Zum Inhalt

Gumpert Racing Gear

Infos zu und mit Veranstaltern, aber auch zu anderen Themen,
über die es sich lohnt zu sprechen!

Moderatoren: as, Chris

  • Zipster Offline
  • Beiträge: 44
  • Registriert: Montag 6. November 2017, 19:19
  • Motorrad: Tuono
  • Lieblingsstrecke: Anneu du rhin

Gumpert Racing Gear

Kontaktdaten:

Beitrag von Zipster »

Hallo, da ich im Internet nicht viel an Deutschsprachigen gefunden habe, wollte ich mal fragen ob welche hier erfahrungen mit der Firma Gumpert gemacht haben und berichten kann.
  • Benutzeravatar
  • doctorvoll Online
  • Beiträge: 6334
  • Registriert: Mittwoch 12. Juli 2006, 22:15
  • Motorrad: RN 32/ SC 59
  • Lieblingsstrecke: Barcelona/ Portimao
  • Wohnort: Laguna Seca

Re: Gumpert Racing Gear

Kontaktdaten:

Beitrag von doctorvoll »

Ja klar.
Ich hatte mal ein Auto von denen, war aber ziemlich schnell kaputt:


https://www.welt.de/vermischtes/weltges ... hrott.html. :D :D
......die einen betreiben Rennsport- die anderen reden nur darüber.....
www.tyroo.de
  • Schlappy Offline
  • Beiträge: 194
  • Registriert: Donnerstag 6. Mai 2004, 15:24
  • Motorrad: Aprilia RSV4 RF
  • Lieblingsstrecke: Aragon Sachsenring
  • Wohnort: Neumünster

Re: Gumpert Racing Gear

Kontaktdaten:

Beitrag von Schlappy »

Hi, ich kann nur Gutes berichten. Aus unserem Kreis haben sich schon diverse Leute bei Gumpert eingedeckt.
Ich kann Ihn nur empfehlen!!!
Gruß Jens
  • Benutzeravatar
  • Henning #17 Offline
  • Beiträge: 6591
  • Registriert: Dienstag 23. Oktober 2007, 17:20
  • Motorrad: RN65 & RS250
  • Lieblingsstrecke: Aragon
  • Wohnort: Lübeck

Re: Gumpert Racing Gear

Kontaktdaten:

Beitrag von Henning #17 »

Nie gehört, gerade mal gegoogelt, umgerechnet 800,-€ für eine Lederkombi aus Dänemark?

https://www.gumpert-rg.com/mc-udstyr
Termine 2023
Bild Mugello, 3x Assen, Misano, 3x Oschersleben, Most, 5 Tage Aragón im Oktober 8)
  • Bengel85 Offline
  • Beiträge: 100
  • Registriert: Dienstag 24. November 2015, 09:11
  • Motorrad: 1000er K7
  • Lieblingsstrecke: Brünn

Re: Gumpert Racing Gear

Kontaktdaten:

Beitrag von Bengel85 »

Das selbe wie Plus Racing
Kommt alles aus der gleichen Halle.
Muss aber nicht schlecht sein. Hab Handschuhe von Plus. Find ich gut die Teile
  • Benutzeravatar
  • Henning #17 Offline
  • Beiträge: 6591
  • Registriert: Dienstag 23. Oktober 2007, 17:20
  • Motorrad: RN65 & RS250
  • Lieblingsstrecke: Aragon
  • Wohnort: Lübeck

Re: Gumpert Racing Gear

Kontaktdaten:

Beitrag von Henning #17 »

Also aus Pakistan?
Termine 2023
Bild Mugello, 3x Assen, Misano, 3x Oschersleben, Most, 5 Tage Aragón im Oktober 8)
  • Zipster Offline
  • Beiträge: 44
  • Registriert: Montag 6. November 2017, 19:19
  • Motorrad: Tuono
  • Lieblingsstrecke: Anneu du rhin

Re: Gumpert Racing Gear

Kontaktdaten:

Beitrag von Zipster »

OK hört sich nicht schlecht an. Verbaut er auch Elektronische Airbags?
  • benger Offline
  • Beiträge: 196
  • Registriert: Dienstag 18. September 2012, 23:57

Re: Gumpert Racing Gear

Kontaktdaten:

Beitrag von benger »

Heute zufällig einen Post auf FB dazu gesehen. Dort steht:

Denmark's best-selling leather suit is now ready again with new details where we can mention the:
Silicone based glove grip
2.0 base layer leather in all our suits
Alpinestars Led wire
Less weight
Our big profiles have now tested and have concluded that our top suit, which we thought could not get better, is.
Are you ready for 2022?
If not Go PRO wirth PREDATOR PRO V2.
Predator Pro V2 is compatible with all airbag systems on the market, from Tech-Air to HELD and through all our new partner we get all these systems in stock at EU prices and direct delivery in our new super cool store.
  • Benutzeravatar
  • DooM Offline
  • Beiträge: 232
  • Registriert: Sonntag 28. September 2014, 22:33
  • Motorrad: Yamaha Rj27
  • Lieblingsstrecke: Portimao

Re: Gumpert Racing Gear

Kontaktdaten:

Beitrag von DooM »

Ich habe mir von Gumpert jetzt Handschuhe anfertigen lassen. Eigenes Design, eigenes Logo, komplett auf meine Hand angepasst (Finger, Handumfang ausgemessen usw) und Känguruleder. Qualität erscheint mir recht hochwertig. Ein zwei kleinere Unsauberheiten bei den Nähten hat es und die Logos hat es etwas verzogen.
Kontakt war super. Lief alles über Whatsapp. Mal auf deutsch, mal auf englisch. Wie sie sich im Sturzfall verhalten kann ich noch nicht sagen.
Hier noch Bilder davon:
IMG_20220530_133543.jpg
Dateianhänge
IMG_20220530_133528.jpg
-Vizemeister Stardesign SSP Cup 2021-
- 3. Platz Stardesign SSP Cup 2022 -
-Vizemeister Stardesign SSP Cup 2023 -
  • Benutzeravatar
  • Revan Offline
  • Beiträge: 2
  • Registriert: Donnerstag 20. April 2017, 13:21
  • Motorrad: BMW S1000R

Re: Gumpert Racing Gear

Kontaktdaten:

Beitrag von Revan »

Ich habe mir vor kurzem eine zweiteilige Maßkombi mit Airbag schneidern lassen. Meine Erfahrung dazu:

Ich habe auf Empfehlung eines Bekannten eine Maßkombi bei der Firma Gumpert Racing Gear in Dänemark bestellt. Sowohl die Empfehlung als auch die Homepage ließ auf Top Qualität hoffen.
Das erste Telefonat war vielversprechend. Es wurde über die Kosten gesprochen, und welche Features die Kombi bekommen sollte, also Airbag, Innentaschen, Protektoren, Luftschlitze u.ä.
Sonderwünsche wurden kommuniziert (Hosenbeine sollen über den Stiefeln getragen werden)

Beim zweiten Telefonat ging es darum das der ausgehandelte Preis nicht gehalten werden könne weil statt mechanischem Airbag ein elektronischer ausgesucht wurde. Außerdem wurde vereinbart das bei einem von Gumpert bestellten Vermesser in Deutschland vermessen werden sollte.

Dann wurde ein Termin beim Vermesser vereinbart und dort vermessen. Der Chef war bei der Vermessung selber per Videotelefonie zugeschaltet und hat Anweisungen gegeben.

Ein paar Tage später kam erneut ein Anruf und es wurde mitgeteilt das der ausgesuchte Airbag wiederum nicht passen würde weil er nicht groß genug wäre. Also ein anderes Fabrikat und wieder ein höherer Preis. Jetzt war die Kombi schon 500€ teurer als beim ersten Telefonat.

Zwischendurch wurde noch das Design vereinbart und dann die Kombi in Auftrag gegeben.

Ein paar Wochen später war es dann so weit, die Kombi kam bei mir an.

Natürlich habe ich sie sofort ausgepackt und angezogen. Nur leider war dann die Enttäuschung ziemlich groß.

Qualität, Passform und Design passten nicht.

Beim Design gab es zwischen meiner Vorlage und dem Designentwurf den ich zur Freigabe bekam ein paar Unterschiede die ich nicht bemerkt hatte. Dementsprechend kann ich hier nicht wirklich dem Hersteller die Schuld geben.

Zur Passform ist zu sagen das Ärmel und Beine zu eng sind und Kragen, Körpermitte und Knie viel zu weit. Aber das könnte man zur Not ändern.

Das eigentliche Desaster aber ist die Qualität.
- Das Innenfutter der Jacke ist nicht vernäht
- Falsche Notfallrufnummer eingenäht
- Protektoren sind nicht an den korrekten Stellen
- Protektoren sind teilweise nur mit winzigen Nähten angepunktet
- Protektorentaschen sind teilweise zu klein, teilweise zu groß
- Verbindungsreißverschluss Jacke/Hose falsch herum eingenäht
- Hosenbeine zu eng (Rechts und links unterschiedlich)

Nach der ersten Kontaktaufnahme um die Fehler zu besprechen wurden sämtliche Beanstandungen zurückgewiesen. Bei der Passform hätte der Chef nicht selber vermessen. Qualitätiv gäbe es auch nichts zu beanstanden, so wären eben seine Kombis. Beim Design wurde ich auf den Designentwurf hingewiesen (wie weiter oben beschrieben mein Fehler). Änderungen könnte man durchführen gegen einen Aufpreis von 200€

Zu diesem Zeitpunkt war der Airbag noch nicht geliefert und es wurde vereinbart, ein weiteres Telefonat zu führen wenn der Airbag da wäre. vorher könnte keine vernünftige Aussage zur Passform getroffen werden.

Als der Airbag eintraf wurde das Telefonat mehrfach verschoben bis dann endlich ein Termin zwischen Tür und Angel gefunden wurde.
Ich stehe also bei 30° mittags im Leder in meiner Küche, warte darauf das das Telefonat beginnt (auch hier wieder mit 15 Minuten Verspätung - ich will jetzt nicht das Erbsenzählen anfangen aber das ging mir schon ziemlich auf die Nerven)
Irgendwann begann das Telefonat dann aber und ich habe meine Sicht der Dinge dargelegt. Immer noch sehr um einen Kompromiss bemüht.

Aber jetzt konnte man immer noch keine endgültige Aussage zur Passform treffen weil ich bis dato ja nicht mit der Kombi gefahren wäre. Falls dann immer noch Änderungen gewünscht werden sollte ich nach Dänemark zum vermessen kommen.
Weiß zwar nicht warum die Kombi dabei enger werden sollte, aber sei es drum. Fahre ich halt mal damit.

Am Sonntag darauf zog ich Airbag und Kombi an und bin etwa 500km gefahren. Dabei ließ sich natürlich nicht vermeiden, das die eine oder andere Fliege ihr Leben auf der Kombi aushauchte.
Daheim mache ich das was ich schon immer mache, nehme mir einen feuchten Mikrofaserlappen und wische die Kombi mit handwarmen Wasser ab.

Dabei sehe ich dann das ich die rote Farbe von der Kombi wische! mit handwarmen Wasser!
Und, völlig überraschend, die Kombi ist natürlich auch nicht geschrumpft beim fahren, passt also immer noch nicht.

Nachdem ich den Chef auch hier wieder mit Bildern konfrontiert hatte wurde mir auch wieder mitgeteilt das das normal wäre und es nicht umsonst Reinigungshinweise in der Kombi und auf der Homepage geben würde.

Und auch der Termin zur Neuvermessung in Dänemark wurde mal wieder verschoben. Zum Glück noch keinen Flug gebucht.

So sind meine bisherigen Erfahrungen mit der Firma Gumpert Racing Gear.

Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild BildBild Bild
Antworten