Zum Inhalt

Gumpert Racing Gear

Infos zu und mit Veranstaltern, aber auch zu anderen Themen,
über die es sich lohnt zu sprechen!

Moderatoren: as, Chris

  • Diaveldave Offline
  • Beiträge: 67
  • Registriert: Sonntag 8. Mai 2022, 22:34
  • Motorrad: GSXR 1000 K6
  • Lieblingsstrecke: Keine Ahnung

Re: Gumpert Racing Gear

Kontaktdaten:

Beitrag von Diaveldave »

Sordo hat geschrieben:
Diaveldave hat geschrieben:Jungs ich telefoniere.... Seid ihr immer so schnell...? Wer lesen kann ist hier im Vorteil.
Und ich werde ihn ganz klar auf die Info hier im f forum hinweisen... V mal schauen was er sagt.

Genauso telefoniere ich mit Wintex, New Skin und Nekox.
Wie man das auch macht, mehrere Angebote einholen. Mach ich in der Firma doch auch...
Und derjenige der dir am Telefon den leckersten Honig um den Mund schmiert verkauft den Boxsack?

Ich lese Kundenrezessionen und schaue mir im optimalfall die Endergebnis an und entscheide dann für mich nach Preis Leistung für meine Bedürfnisse.

Ich habe bislang noch keinen Boxsack.....

Ich weiß ja nicht nach welchen Kriterien du deine Einkäufe tätigst, aber gut, will ich auch gar nicht. Geh du nach deinen Kundenrezensionen, da bist du auf jeden Fall auf der sicheren Seite :D :D :D :D :D :D .
Wenn du nach Kundenrezensionen entschieden hast bisher bestimmt immer nur 1a Qualität erhalten und Made in Germany von einem Handwerksmeister mit Belobigung bei der Abschlussprüfung. Wieviel weitere negative Kundenrezensionen hast du denn noch so gefunden, außer von den beiden hier beschriebenen? Die aus dem BMW Forum ist übrigens die gleiche 8).

Meine Entscheidungungskriterien:
- Preis Leistung Qualität (natürlich immer auch Budget abhängig)
- Kommunikation
- Verfügbarkeit
- Einhaltung der zugesagten Termine
- Transparenz des Unternehmens
- AGB des Unternehmens
- Vertrauen
- Kundenrezensionen/Feedback

Basierend darauf werde ich eine Entscheidung treffen._

Basierend auf 2-3 negative Rezessionen, 1 sicherlich berechtigt, die andere kennst du auch nur die 1 Seite der Medaille, werde ich sicherlich mit einbeziehen in meiner finalen Entscheidung welche Kombi es letztendlich wird. Ausschlaggebend ist das aber auf keinen Fall.

Achso, ich hab den Boxsack ja schon gekauft, wahrscheinlich liest du ja eh nur die Hälfte. :P :P

Dave
  • Benutzeravatar
  • Sordo Offline
  • Beiträge: 1526
  • Registriert: Samstag 19. September 2015, 00:00
  • Motorrad: Daytona 765 Moto2
  • Lieblingsstrecke: Assen

Re: Gumpert Racing Gear

Kontaktdaten:

Beitrag von Sordo »

Diaveldave hat geschrieben:
Sordo hat geschrieben:
Diaveldave hat geschrieben:Jungs ich telefoniere.... Seid ihr immer so schnell...? Wer lesen kann ist hier im Vorteil.
Und ich werde ihn ganz klar auf die Info hier im f forum hinweisen... V mal schauen was er sagt.

Genauso telefoniere ich mit Wintex, New Skin und Nekox.
Wie man das auch macht, mehrere Angebote einholen. Mach ich in der Firma doch auch...
Und derjenige der dir am Telefon den leckersten Honig um den Mund schmiert verkauft den Boxsack?

Ich lese Kundenrezessionen und schaue mir im optimalfall die Endergebnis an und entscheide dann für mich nach Preis Leistung für meine Bedürfnisse.

Ich habe bislang noch keinen Boxsack.....

Ich weiß ja nicht nach welchen Kriterien du deine Einkäufe tätigst, aber gut, will ich auch gar nicht. Geh du nach deinen Kundenrezensionen, da bist du auf jeden Fall auf der sicheren Seite :D :D :D :D :D :D .
Wenn du nach Kundenrezensionen entschieden hast bisher bestimmt immer nur 1a Qualität erhalten und Made in Germany von einem Handwerksmeister mit Belobigung bei der Abschlussprüfung. Wieviel weitere negative Kundenrezensionen hast du denn noch so gefunden, außer von den beiden hier beschriebenen? Die aus dem BMW Forum ist übrigens die gleiche 8).

Meine Entscheidungungskriterien:
- Preis Leistung Qualität (natürlich immer auch Budget abhängig)
- Kommunikation
- Verfügbarkeit
- Einhaltung der zugesagten Termine
- Transparenz des Unternehmens
- AGB des Unternehmens
- Vertrauen
- Kundenrezensionen/Feedback

Basierend darauf werde ich eine Entscheidung treffen._

Basierend auf 2-3 negative Rezessionen, 1 sicherlich berechtigt, die andere kennst du auch nur die 1 Seite der Medaille, werde ich sicherlich mit einbeziehen in meiner finalen Entscheidung welche Kombi es letztendlich wird. Ausschlaggebend ist das aber auf keinen Fall.

Achso, ich hab den Boxsack ja schon gekauft, wahrscheinlich liest du ja eh nur die Hälfte. :P :P

Dave
Nach welchen Kriterien ich entscheide steht ja oben, Rezessionen, Preis-Leistung für meine Bedürfnisse und im besten Fall nach dem Endergebniss, also den Gegenstand in echt zu begutachten.

Letzteres hast warscheinlich nicht oder nur überlesen aber hey, kann ja mal passieren :wink:

Zum anderen....
Ja, bislang 1 a Qualität, made in germany,
Schwabenleder heißt die Manufaktur meiner Wahl weil für meine Bedürfnisse und nach Begutachtung vieler verschiedener Produkte anderer Produzenten die beste Preis - Leistung.
Glaube Hanwerksmeister und belobigungen haben die auch hab ich aber nicht vorher telefonisch erfragt.....

Ich bin vom schreiben jetzt müde, die Verkäufer nach deinen Telefonaten warscheinlich auch. 8)

Wünsch in jeden Fall allen Spaß der Welt mit dem Produkt deiner Wahl :wink:
Jerez 27.12. - 31.12.22 Valentinos
Portimao 03.01. - 05.01.23 Valentinos
Assen 03.05. - 05.05. Valentinos
Assen 14.07. - 15.07. Dannhoff
OSL 17.05. - 18.07. HPS
Assen 19.09. - 20.09. HPS
  • Diaveldave Offline
  • Beiträge: 67
  • Registriert: Sonntag 8. Mai 2022, 22:34
  • Motorrad: GSXR 1000 K6
  • Lieblingsstrecke: Keine Ahnung

Re: Gumpert Racing Gear

Kontaktdaten:

Beitrag von Diaveldave »

Wenigstens in deinem vorletzten Satz haben wir Einigkeit.

Viel Erfolg beim studieren von Rezensionen. :lol:

Grüße Dave
  • Zipster Offline
  • Beiträge: 44
  • Registriert: Montag 6. November 2017, 19:19
  • Motorrad: Tuono
  • Lieblingsstrecke: Anneu du rhin

Re: Gumpert Racing Gear

Kontaktdaten:

Beitrag von Zipster »

Ich bin da echt am zweifeln, ob ich mir bei Gumpert einen schneidern lasse. Ich weiß nicht ob fast 3 k für manche kein Problem sind aber für mich ist das ein Haufen Geld das ich in den Wind setzen kann und wenn ich sowas lese das jmd sogar Vorort war und der Kombi immernoch nicht passt weiß ich echt nicht ob das für mich die richtige Adresse ist. Deswegen habe ich diesen treat erstellt um Erfahrungen zu sammeln ob Positiv oder Negativ
  • Benutzeravatar
  • campari Offline
  • Beiträge: 4421
  • Registriert: Samstag 5. September 2009, 23:29
  • Wohnort: Lübeck

Re: Gumpert Racing Gear

Kontaktdaten:

Beitrag von campari »

Wenn denn Herrn Gumperts Produkte zukünftig alle Kriterien der neuen Verordnung (EU) 2016/425 erfüllen sollen, wird sich die umfassende Testerei spätestens ab 1.4.23 auch irgendwie auf den Preis auswirken.

https://www.it-recht-kanzlei.de/persoen ... dnung.html

Oder aber der Gute hat so viel Marge, dass er das problemlos verdauen kann.
:horseshit:

Öfter mal die Hände waschen!!!
  • s0nic Offline
  • Beiträge: 587
  • Registriert: Sonntag 14. Juni 2009, 22:35

Re: Gumpert Racing Gear

Kontaktdaten:

Beitrag von s0nic »

Diaveldave hat geschrieben:...
Genauso telefoniere ich mit Wintex, New Skin und Nekox.
Wie man das auch macht, mehrere Angebote einholen. Mach ich in der Firma doch auch...

Ich kenn da nur Wintex von deiner Aufzählung. Ist mein Horizont so beschränkt? :D

Mfg
S0NiC
C.D.J.Racing-Team
  • Diaveldave Offline
  • Beiträge: 67
  • Registriert: Sonntag 8. Mai 2022, 22:34
  • Motorrad: GSXR 1000 K6
  • Lieblingsstrecke: Keine Ahnung

Re: Gumpert Racing Gear

Kontaktdaten:

Beitrag von Diaveldave »

s0nic hat geschrieben:
Diaveldave hat geschrieben:...
Genauso telefoniere ich mit Wintex, New Skin und Nekox.
Wie man das auch macht, mehrere Angebote einholen. Mach ich in der Firma doch auch...

Ich kenn da nur Wintex von deiner Aufzählung. Ist mein Horizont so beschränkt? :D

Mfg
S0NiC

Nee, vermute ich jetzt mal nicht :D sind eher lokale kleinere Hersteller bzw. Maß Anbieter:

http://www.newskin-leather.de/

https://nekrox.de/

Dave
  • Benutzeravatar
  • krad Offline
  • Beiträge: 469
  • Registriert: Mittwoch 17. Juli 2019, 10:52
  • Motorrad: 750 K5, Racer 155
  • Wohnort:

Re: Gumpert Racing Gear

Kontaktdaten:

Beitrag von krad »

s0nic hat geschrieben:
Diaveldave hat geschrieben:...
Genauso telefoniere ich mit Wintex, New Skin und Nekox.
Wie man das auch macht, mehrere Angebote einholen. Mach ich in der Firma doch auch...

Ich kenn da nur Wintex von deiner Aufzählung. Ist mein Horizont so beschränkt? :D

Mfg
S0NiC
Bei Nekrox fehlt das R - Pakistan-Kombi.
New Skin (war früher bei Skill Skin) verkauft 4SR.
  • der Blinde Offline
  • Beiträge: 681
  • Registriert: Sonntag 9. November 2008, 20:54
  • Motorrad: GSX S 1000, RSV4
  • Lieblingsstrecke: Spa
  • Wohnort: Kreuztal

Re: Gumpert Racing Gear

Kontaktdaten:

Beitrag von der Blinde »

Bei Nekrox wäre ich vorsichtig !
Ein Boxen Nachbar hat schlechte Erfahrungen (Qualität) gemacht und ist nicht gut auf den Benny zu sprechen, die 2 Kombi zieht er nicht mehr an.
  • Diaveldave Offline
  • Beiträge: 67
  • Registriert: Sonntag 8. Mai 2022, 22:34
  • Motorrad: GSXR 1000 K6
  • Lieblingsstrecke: Keine Ahnung

Re: Gumpert Racing Gear

Kontaktdaten:

Beitrag von Diaveldave »

Hab heute auf dem Heimweg auch mit 4SR telefoniert in Tschechien. Kein schlechtes Angebot. 1900€ für Hüpfleder und Airbag ready und individuelles Design…. Finde ich ein sehr gutes Angebot soweit.
Vermessung kann man selbst machen oder nach Tschechien reisen. Ist Nähe Budweis, also eine Reise wert. Lieferzeit 15 Wochen, individuelles Design machbar. Reklamationen anpassbar und gute Kommunikation mit dem Ansprechpartner. Fand ich gut, hat mir anständig meine Fragen beantwortet.

Weiterhin hab ich mir mal bei XL Moto den RST 4.1 von der Stange in meiner Größe bestellt, war ja black week gerade. Bin nur mal gespannt, ob ich da meine nicht ganz alltäglichen Waden (106cm Umfang) unterbringe und ich Stiefel und Kombi unter einen Hut bekomme. Wenn der ordentlich passt, wäre ich eigentlich happy, individualisieren lassen kann ich den ja bestimmt irgendwo separat.

Naja mal schauen wie es weitergeht.

Dave
Antworten