Zum Inhalt

Gumpert Racing Gear

Infos zu und mit Veranstaltern, aber auch zu anderen Themen,
über die es sich lohnt zu sprechen!

Moderatoren: as, Chris

  • moritz3176 Offline
  • Beiträge: 130
  • Registriert: Dienstag 21. Mai 2019, 15:16

Re: Gumpert Racing Gear

Kontaktdaten:

Beitrag von moritz3176 »

Daniel hat geschrieben:
Mario Frascoia hat geschrieben:Guten Morgen Daniel,

ja ich könnte alles schriftlich belegen, und in meinem Bericht habe ich nur das wesentliche berichtet, wenn ich jede Kleinigkeit aufgeführt hätte wäre mein Bericht fünfmal so lang geworden. Einen Prozess in dieser Angelegenheit zu führen wäre zu Nervenberaubend in meinem Alter für mich ( ich bin 62 Jahre alt) und meistens kommt eh nichts dabei raus, außer zusätzliche Kosten. Der Gumpert braucht das Geld sicherlich dringender als ich.
Wie in meinem Bericht erwähnt, ich habe mir vor einer Woche einen DAINESE Airbag-Lederkombi gekauft und bin wieder sehr glücklich. Ich habe den ganzen Schriftverkehr in dieser Sache heute Morgen gelöscht. Nur die Rechnungen und den Einlieferungsschein von der Post ( Lederkombi zurückschicken nach Dänemark ) habe ich aufgehoben .
Für mich ist diese Sache hiermit erledigt.

Gruß Mario Frascoia
Genau wegen den nachfolgenden Kommentaren habe ich Dich wegen der Schriftlichkeiten gefragt.
Es ist hier üblich alles in Frage zu stellen, wenn man nicht eidesstattliche Beweise hat.
Das Du es nicht weiter verfolgst ist Deine Sache.
Ich wünsche Dir viel Spaß mit der Dainese.

Gruss Daniel

Hier schreibt einer seinen ziemlich sachlichen negativen Erfahrungsbericht über eine Lederkombi in einem Internetforum runter und dir fällt nichts besseres ein als "eidesstattliche Beweise" (Was soll das überhaupt sein? Selbst eine eidesstattliche Versicherung wäre kein Beweismittel) zu fordern? Sowas hab ich echt noch nie gelesen :lol: :lol: :lol:

Gute Besserung
  • Benutzeravatar
  • Daniel Offline
  • Beiträge: 1082
  • Registriert: Samstag 3. Januar 2004, 00:09
  • Motorrad: Suzuki GSX-R 1000R L
  • Lieblingsstrecke: Spa
  • Wohnort: Zürich, CH

Re: Gumpert Racing Gear

Kontaktdaten:

Beitrag von Daniel »

moritz3176 hat geschrieben:
Daniel hat geschrieben:
Mario Frascoia hat geschrieben:Guten Morgen Daniel,

ja ich könnte alles schriftlich belegen, und in meinem Bericht habe ich nur das wesentliche berichtet, wenn ich jede Kleinigkeit aufgeführt hätte wäre mein Bericht fünfmal so lang geworden. Einen Prozess in dieser Angelegenheit zu führen wäre zu Nervenberaubend in meinem Alter für mich ( ich bin 62 Jahre alt) und meistens kommt eh nichts dabei raus, außer zusätzliche Kosten. Der Gumpert braucht das Geld sicherlich dringender als ich.
Wie in meinem Bericht erwähnt, ich habe mir vor einer Woche einen DAINESE Airbag-Lederkombi gekauft und bin wieder sehr glücklich. Ich habe den ganzen Schriftverkehr in dieser Sache heute Morgen gelöscht. Nur die Rechnungen und den Einlieferungsschein von der Post ( Lederkombi zurückschicken nach Dänemark ) habe ich aufgehoben .
Für mich ist diese Sache hiermit erledigt.

Gruß Mario Frascoia
Genau wegen den nachfolgenden Kommentaren habe ich Dich wegen der Schriftlichkeiten gefragt.
Es ist hier üblich alles in Frage zu stellen, wenn man nicht eidesstattliche Beweise hat.
Das Du es nicht weiter verfolgst ist Deine Sache.
Ich wünsche Dir viel Spaß mit der Dainese.

Gruss Daniel

Hier schreibt einer seinen ziemlich sachlichen negativen Erfahrungsbericht über eine Lederkombi in einem Internetforum runter und dir fällt nichts besseres ein als "eidesstattliche Beweise" (Was soll das überhaupt sein? Selbst eine eidesstattliche Versicherung wäre kein Beweismittel) zu fordern? Sowas hab ich echt noch nie gelesen :lol: :lol: :lol:

Gute Besserung
Bin zwar nicht offensichtlich krank, aber danke.

Wahrscheinlich habe ich es nicht ganz klar geschrieben.
Ich wollte auf folgendes hinweisen.
In diesem Forum haben schon einige Ihre Erfahrungen niedergeschrieben.
Es kam dann immer zum gleichen Szenario. Einige wehrten sich für den Händler und Andere bestätigten den Kritiker.
Die Diskussion lief am Schluss über hörensagen und der Kritiker wurde niedergemacht, weil er (der Kritiker) es nicht schriftlich beweisen konnte.
Das einzige was ich dem Zipster schreiben wollte ist, hier im Forum wird jede Kritik bis zum letzten hinterfragt und zerpflückt.
Ob gerechtfertigt oder nicht, war nie die Frage.

Nochmals besten Dank für die Genesungswünsche.

Liebe Grüsse
Daniel
Planung 2024 fast abgeschlossen.
20. - 21,04 Cremona
10. - 12.05 Slovakiaring
01. - 02.06 Magny-Cours
21. - 23.06 Ledenon
12. - 13.07 Spa
10. - 11.08 Mirecourt
24. - 25.08 Dijon
14. - 15.09 Cremona
  • Mario Frascoia Offline
  • Beiträge: 6
  • Registriert: Mittwoch 19. Oktober 2022, 19:40
  • Motorrad: SUZUKI GSXR 750 SRAD
  • Lieblingsstrecke: Hockenheim

Re: Gumpert Racing Gear

Kontaktdaten:

Beitrag von Mario Frascoia »

Guten Tag,
Betr. meinem Bericht vom 19. Oktober 2022.
Vor kurzem war ich mit meinem langjährigen Freund Andreas eine Pizza essen, dort habe ich ihm die Sache mit dem Gumpert -Lederkombi erzählt. Dann hat er mir empfohlen bei PayPal einen Fall aufzumachen. Das habe ich dann gemacht, da man bei Gumpert die erste Zahlung per PayPal machen muss.
Ich konnte dann nachweisen das ich den Lederkombi wieder zu ihm nach Dänemark geschickt habe und ihn nicht wieder zurückerhalten habe. Der Fall wurde zu meinen Gunsten entschieden und ich habe die Anzahlung zurückerhalten. ( ein bisschen Schadensbegrenzung )
Anbei die „ BEWEISE „ !!!!
Gruß Mario Frascoia
Dateianhänge
IMG_1189.JPG
  • Mario Frascoia Offline
  • Beiträge: 6
  • Registriert: Mittwoch 19. Oktober 2022, 19:40
  • Motorrad: SUZUKI GSXR 750 SRAD
  • Lieblingsstrecke: Hockenheim

Re: Gumpert Racing Gear

Kontaktdaten:

Beitrag von Mario Frascoia »

Restliche Beweise
Dateianhänge
FO4.jpg
FO3.jpg
FO2.jpg
  • Benutzeravatar
  • campari Offline
  • Beiträge: 4419
  • Registriert: Samstag 5. September 2009, 23:29
  • Wohnort: Lübeck

Re: Gumpert Racing Gear

Kontaktdaten:

Beitrag von campari »

uiuiuiuiui, das hätte aber nicht Not getan für die zwei, die immer anzweifeln, dass negative Bewertungen auch Hintergrund haben
ich glaube bei jedem kann man mal Glück oder Pech haben - meine Dainese-Erfahrung war auch nicht zufriedenstellend...glaubt man oder nicht
:horseshit:

Öfter mal die Hände waschen!!!
  • Benutzeravatar
  • Daniel Offline
  • Beiträge: 1082
  • Registriert: Samstag 3. Januar 2004, 00:09
  • Motorrad: Suzuki GSX-R 1000R L
  • Lieblingsstrecke: Spa
  • Wohnort: Zürich, CH

Re: Gumpert Racing Gear

Kontaktdaten:

Beitrag von Daniel »

Gratuliere
Das freut mich für Dich.
Die Pizza hat sich gelohnt.

Gruss Daniel
Planung 2024 fast abgeschlossen.
20. - 21,04 Cremona
10. - 12.05 Slovakiaring
01. - 02.06 Magny-Cours
21. - 23.06 Ledenon
12. - 13.07 Spa
10. - 11.08 Mirecourt
24. - 25.08 Dijon
14. - 15.09 Cremona
  • Mario Frascoia Offline
  • Beiträge: 6
  • Registriert: Mittwoch 19. Oktober 2022, 19:40
  • Motorrad: SUZUKI GSXR 750 SRAD
  • Lieblingsstrecke: Hockenheim

Re: Gumpert Racing Gear

Kontaktdaten:

Beitrag von Mario Frascoia »

Hallo Daniel,
vielen Dank
Gruß Mario
  • Benutzeravatar
  • Lutze Offline
  • Beiträge: 16628
  • Registriert: Montag 7. Juni 2004, 22:12
  • Motorrad: GSXR-750
  • Lieblingsstrecke: Most
  • Wohnort: Tangerhütte
  • Kontaktdaten:

Re: Gumpert Racing Gear

Kontaktdaten:

Beitrag von Lutze »

:roll: Das ist ja immer noch nicht mal die Hälfte der Kohle aber immerhin halt 1300 € die schon abgeschrieben waren.
Erfahrung ist eine gute Sache.Leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte!
  • Diaveldave Offline
  • Beiträge: 67
  • Registriert: Sonntag 8. Mai 2022, 22:34
  • Motorrad: GSXR 1000 K6
  • Lieblingsstrecke: Keine Ahnung

Re: Gumpert Racing Gear

Kontaktdaten:

Beitrag von Diaveldave »

Hm, nach dem Erfahrungsbericht bin ich nun hin und her gerissen ob ich Gumpert ins Auge fassen soll. Ich mein, Nyborg ist ja nicht gerade um die Ecke, wenn Änderungen/Verbesserungen anstehen würden nach dem vermessen. Habe bereits 1-2 fertige Kombi gesehen, das sah aus meiner Sicht nicht schlecht aus….

Hmmmm hmmm hmm, ich muss goggeln
  • Kawa99 Offline
  • Beiträge: 229
  • Registriert: Donnerstag 27. Dezember 2012, 17:31

Re: Gumpert Racing Gear

Kontaktdaten:

Beitrag von Kawa99 »

Wenn Du unschlüssig bist nimm Gumpert, dann kannst Du Deinen persönlichen Erfahrungsbericht zum Besten geben und das "Informationsspektrum" wird breiter. Setz die Kohle, der Forumsdank wird Dich begleiten :mrgreen:

Und ich werde wohl nie verstehen, warum man solche teure Experimente macht... :roll: Lernen durch Schmerz? :roll:
Antworten