Zum Inhalt

Gumpert Racing Gear

Infos zu und mit Veranstaltern, aber auch zu anderen Themen,
über die es sich lohnt zu sprechen!

Moderatoren: as, Chris

  • felix2k6 Offline
  • Beiträge: 306
  • Registriert: Mittwoch 25. Mai 2016, 20:57
  • Motorrad: gsxr 600
  • Lieblingsstrecke: Pan

Re: Gumpert Racing Gear

Kontaktdaten:

Beitrag von felix2k6 »

arme Sau :D

deswegen renne ich nur noch zu Held. Die Ansprechpartner sind schon fast Freunde nach jahrelangem Kontakt, man kennt sich
  • Ninjarider Offline
  • Beiträge: 412
  • Registriert: Freitag 7. Juni 2019, 14:22
  • Motorrad: ZX10R '16
  • Lieblingsstrecke: Mugello

Re: Gumpert Racing Gear

Kontaktdaten:

Beitrag von Ninjarider »

Puh :( , das natürlich grosse Scheisse. Jetzt im Nachhinein schwierig da n Vernünftigen Kompromiss zu finden oder zu sagen hättst doch dies und jenes gemacht. Hoffe trotzdem das beste für dich, dumm gelaufen...
2022

Cremona 13.-15.05.2022
Rijeka 06.-09.06.2022
Mugello 08.-10.07.2022
Most 22.-24.08.2022
Mugello 9.-11.09.2022
Cremona 14.-16.10.2022
  • mema79!! Offline
  • Beiträge: 542
  • Registriert: Donnerstag 3. Dezember 2015, 15:45
  • Motorrad: S1000RR

Re: Gumpert Racing Gear

Kontaktdaten:

Beitrag von mema79!! »

Darf ich fragen was die Kombi ursprünglich gekostet hätte?? Also vor den ganzen "Aufpreisen"? Nur weil es mich interessiert...
  • Benutzeravatar
  • Revan Offline
  • Beiträge: 2
  • Registriert: Donnerstag 20. April 2017, 13:21
  • Motorrad: BMW S1000R

Re: Gumpert Racing Gear

Kontaktdaten:

Beitrag von Revan »

1450
  • Benutzeravatar
  • Sascha546 Offline
  • Beiträge: 2345
  • Registriert: Donnerstag 9. September 2010, 12:58
  • Motorrad: S1000RR '2018
  • Lieblingsstrecke: Aragon,Misano,Mettet

Re: Gumpert Racing Gear

Kontaktdaten:

Beitrag von Sascha546 »

Ich frag mich wieso man sowas für die Kohle überhaupt macht, da kannste doch auch ne 4SR, Gimoto oder RST auf Maß anpassen lassen und hast zumindest einen Händler vor Ort.
Kann halt funktionieren und alles gut gehen aber wenn nicht ists "per Remote" echt kacke.
  • Benutzeravatar
  • Rene zx10r Offline
  • Beiträge: 114
  • Registriert: Samstag 20. Mai 2017, 11:37
  • Motorrad: Yamaha R1
  • Lieblingsstrecke: Oschersleben
  • Wohnort: Hamburg

Re: Gumpert Racing Gear

Kontaktdaten:

Beitrag von Rene zx10r »

Revan hat geschrieben:Ich habe mir vor kurzem eine zweiteilige Maßkombi mit Airbag schneidern lassen. Meine Erfahrung dazu:

Ich habe auf Empfehlung eines Bekannten eine Maßkombi bei der Firma Gumpert Racing Gear in Dänemark bestellt. Sowohl die Empfehlung als auch die Homepage ließ auf Top Qualität hoffen.
Das erste Telefonat war vielversprechend. Es wurde über die Kosten gesprochen, und welche Features die Kombi bekommen sollte, also Airbag, Innentaschen, Protektoren, Luftschlitze u.ä.
Sonderwünsche wurden kommuniziert (Hosenbeine sollen über den Stiefeln getragen werden)

Beim zweiten Telefonat ging es darum das der ausgehandelte Preis nicht gehalten werden könne weil statt mechanischem Airbag ein elektronischer ausgesucht wurde. Außerdem wurde vereinbart das bei einem von Gumpert bestellten Vermesser in Deutschland vermessen werden sollte.

Dann wurde ein Termin beim Vermesser vereinbart und dort vermessen. Der Chef war bei der Vermessung selber per Videotelefonie zugeschaltet und hat Anweisungen gegeben.

Ein paar Tage später kam erneut ein Anruf und es wurde mitgeteilt das der ausgesuchte Airbag wiederum nicht passen würde weil er nicht groß genug wäre. Also ein anderes Fabrikat und wieder ein höherer Preis. Jetzt war die Kombi schon 500€ teurer als beim ersten Telefonat.

Zwischendurch wurde noch das Design vereinbart und dann die Kombi in Auftrag gegeben.

Ein paar Wochen später war es dann so weit, die Kombi kam bei mir an.

Natürlich habe ich sie sofort ausgepackt und angezogen. Nur leider war dann die Enttäuschung ziemlich groß.

Qualität, Passform und Design passten nicht.

Beim Design gab es zwischen meiner Vorlage und dem Designentwurf den ich zur Freigabe bekam ein paar Unterschiede die ich nicht bemerkt hatte. Dementsprechend kann ich hier nicht wirklich dem Hersteller die Schuld geben.

Zur Passform ist zu sagen das Ärmel und Beine zu eng sind und Kragen, Körpermitte und Knie viel zu weit. Aber das könnte man zur Not ändern.

Das eigentliche Desaster aber ist die Qualität.
- Das Innenfutter der Jacke ist nicht vernäht
- Falsche Notfallrufnummer eingenäht
- Protektoren sind nicht an den korrekten Stellen
- Protektoren sind teilweise nur mit winzigen Nähten angepunktet
- Protektorentaschen sind teilweise zu klein, teilweise zu groß
- Verbindungsreißverschluss Jacke/Hose falsch herum eingenäht
- Hosenbeine zu eng (Rechts und links unterschiedlich)

Nach der ersten Kontaktaufnahme um die Fehler zu besprechen wurden sämtliche Beanstandungen zurückgewiesen. Bei der Passform hätte der Chef nicht selber vermessen. Qualitätiv gäbe es auch nichts zu beanstanden, so wären eben seine Kombis. Beim Design wurde ich auf den Designentwurf hingewiesen (wie weiter oben beschrieben mein Fehler). Änderungen könnte man durchführen gegen einen Aufpreis von 200€

Zu diesem Zeitpunkt war der Airbag noch nicht geliefert und es wurde vereinbart, ein weiteres Telefonat zu führen wenn der Airbag da wäre. vorher könnte keine vernünftige Aussage zur Passform getroffen werden.

Als der Airbag eintraf wurde das Telefonat mehrfach verschoben bis dann endlich ein Termin zwischen Tür und Angel gefunden wurde.
Ich stehe also bei 30° mittags im Leder in meiner Küche, warte darauf das das Telefonat beginnt (auch hier wieder mit 15 Minuten Verspätung - ich will jetzt nicht das Erbsenzählen anfangen aber das ging mir schon ziemlich auf die Nerven)
Irgendwann begann das Telefonat dann aber und ich habe meine Sicht der Dinge dargelegt. Immer noch sehr um einen Kompromiss bemüht.

Aber jetzt konnte man immer noch keine endgültige Aussage zur Passform treffen weil ich bis dato ja nicht mit der Kombi gefahren wäre. Falls dann immer noch Änderungen gewünscht werden sollte ich nach Dänemark zum vermessen kommen.
Weiß zwar nicht warum die Kombi dabei enger werden sollte, aber sei es drum. Fahre ich halt mal damit.

Am Sonntag darauf zog ich Airbag und Kombi an und bin etwa 500km gefahren. Dabei ließ sich natürlich nicht vermeiden, das die eine oder andere Fliege ihr Leben auf der Kombi aushauchte.
Daheim mache ich das was ich schon immer mache, nehme mir einen feuchten Mikrofaserlappen und wische die Kombi mit handwarmen Wasser ab.

Dabei sehe ich dann das ich die rote Farbe von der Kombi wische! mit handwarmen Wasser!
Und, völlig überraschend, die Kombi ist natürlich auch nicht geschrumpft beim fahren, passt also immer noch nicht.

Nachdem ich den Chef auch hier wieder mit Bildern konfrontiert hatte wurde mir auch wieder mitgeteilt das das normal wäre und es nicht umsonst Reinigungshinweise in der Kombi und auf der Homepage geben würde.

Und auch der Termin zur Neuvermessung in Dänemark wurde mal wieder verschoben. Zum Glück noch keinen Flug gebucht.

So sind meine bisherigen Erfahrungen mit der Firma Gumpert Racing Gear.

Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild BildBild Bild

Hast Du eine Lösung finden können mit Gumpert.? Würde mich brennend interessieren
Wenn Du Schiss vor der ersten Kurve hast Kauf Dir lieber Knallerbsen und ne Windel :alright:
  • zx10speed Offline
  • Beiträge: 1701
  • Registriert: Donnerstag 5. Januar 2006, 22:17

Re: Gumpert Racing Gear

Kontaktdaten:

Beitrag von zx10speed »

Moin, meine beiden Neffen haben am letzten Wochenende ihre Maßkombis von Michael Gumpert in Oschersleben bekommen, klare Aussage: Perfekt! Max fahrt Sumo IDM, und Ole hat BS 100 gefahren, und Pro Thunder. Somit wurden beide Kombis quasi auch "getestet", alles Top. Ausgemessen hatte Michael Gumpert selbst ein paar Wochen vorher auch in Oschersleben. Dann kamen die Grafiken, ein paar Wünsche angepasst, zack. Unterm Strich, alles wie besprochen, Passform bei beiden gut, und beim Sumo merkt man auch des Michael weiss wo es drauf ankommt was Beweglichkeit angeht. Wir würden quasi 5 Sterne geben. Ja, wenn man suchen würde, könnte man vielleicht erkennen das es kein Dainese oder Schwabenleder ist, aber das sind auch eine andere Preisregionen. Preis/Leistung unschlagbar!

Gruß,
Karsten
raceflash.de , öhlinsservice.de[/i][/b]
keine PN, bitte nur mails, karsten@bikeshop-luechow.de
  • #meehracing Offline
  • Beiträge: 2
  • Registriert: Mittwoch 7. April 2021, 11:20
  • Motorrad: SUZUKI GSXR 750 SRAD
  • Lieblingsstrecke: Oschersleben

Re: Gumpert Racing Gear

Kontaktdaten:

Beitrag von #meehracing »

Hallo zusammen,

Ich habe mittlerweile meine dritte Masslederkombi mit Airbag bekommen und kann nichts negatives sagen.

Was nicht bedeuten soll das es die nicht gibt…
Warum hier Michael Gumpert Qualität abliefert die nicht passt kann ich nicht sagen woran das liegt.

Die Erwartungen sind für jeden einzelnen Hoch und ich kann die Enttäuschung verstehen wenn die Kombi nicht so ist wie man es sich vorgestellt hat.

Ich habe jetzt zwei mit mechanischer Auslösung und einen mit elektronischer von Gumpert.
Preis, Leistung und Design hat mich überzeugt.

Ich war zuvor bei Alne-Leder lange Jahre Kunde und habe mir dort 4 Kombis machen lassen.
Es gab auch hier immer Bedarf zum Nachbessern.
Ich habe auch noch einen Kombi von Held…

Design für Kombi, Handschuhe und Stiefel sind passend und individuell auf Mann und Maschine abgestimmt, alle Sonderwünsche inkl.!

Ich kann Gumpert-RG empfehlen.
LG
Uwe
  • Benutzeravatar
  • off-road-biker Offline
  • Beiträge: 58
  • Registriert: Sonntag 18. März 2012, 19:18
  • Motorrad: KTM 690 Duke R
  • Lieblingsstrecke: Bilster Berg
  • Wohnort: NRW
  • Kontaktdaten:

Re: Gumpert Racing Gear

Kontaktdaten:

Beitrag von off-road-biker »

Sascha546 hat geschrieben:Ich frag mich wieso man sowas für die Kohle überhaupt macht, da kannste doch auch ne 4SR, Gimoto oder RST auf Maß anpassen lassen und hast zumindest einen Händler vor Ort.
Kann halt funktionieren und alles gut gehen aber wenn nicht ists "per Remote" echt kacke.
Zumindest GIMOTO hat auch seine "Montage" – was wir trotz vor Ort ausmessen in Trier UND nach zwei "Fehlversuchen" extra nochmals in Italien erleben mussten – ist es nicht wert (Aufwand/Stress/Ärger, Geld und Qualität).
Hatten uns auch wesentlich mehr erhofft...☹️

Scheint wohl bei allen Herstellern (mal) Probleme zu geben, leider.
  • Mario Frascoia Offline
  • Beiträge: 6
  • Registriert: Mittwoch 19. Oktober 2022, 19:40
  • Motorrad: SUZUKI GSXR 750 SRAD
  • Lieblingsstrecke: Hockenheim

Re: Gumpert Racing Gear

Kontaktdaten:

Beitrag von Mario Frascoia »

Hallo zusammen, hier meine Erfahrungen mit der Firma Gumpert Racing Gear:

Als ich vor ein paar Wochen im Internet nach Erfahrungen über Lederkombis der Marke : Gumpert Racing Gear gesucht habe bin ich auf dieses Forum gestoßen und habe mich dann angemeldet.

Im Mai dieses Jahr bin ich bei Klassik Motorsport das Maipokalrennen in der Superbike-Klasse mitgefahren. In der Nachbarbox lernte ich dann den Deutschen Vertreter der Fa. Gumpert kennen. Nach ein paar netten Gesprächen mit Ihm entschloss ich mich einen Rennkombi bei dieser Firma zu bestellen. Ca 2 Wochen später bin ich zu Ihm nach Walldürn gefahren, dort hatten wir ein Live Stream mit Michael Gumpert , der deutsche Partner hat mich unter Anweisung von Michael Gumpert vermessen. Mehrere Wochen später hat mich Gumpert angerufen und mir berichtet das mit der Vermessung in Walldürn etwas nicht stimmt. ( War für mich selber kein Problem, ich bin selber Handwerksmeister und jedem Mensch kann mal ein Fehler unterlaufen)
Dann bin ich kurzer Hand auf Termin mit dem ICE an einem Freitag nach Dänemark gefahren, Michael Gumpert hat mich dann am Samstag um 12:00 im Hotel abgeholt. Nach 15 Minuten waren wir bei Ihm. Dann hat er mich persönlich vermessen und wir haben dann nochmal das Design besprochen. Dann hat er mich wieder in meinem Hotel abgeliefert.
am Sonntag bin ich dann wider mit dem ICE nach Hause gefahren. Fahrzeit jeweils 12,5 Std . Kosten mit Hotel 600.- €.
Unmittelbar danach habe ich eine Rechnung bekommen welche ich sofort beglichen habe.
Rennkombi mit Airbag System Tech Air, Handschuhe, Stiefel und Unteranzug. Kosten alles zusammen: 3750.-€.
Er versicherte mir zu 100 Prozent den Anzug auf Anfang September zur Hockenheim Classics wo ich mitgefahren bin.
Es hat natürlich bis dahin nicht wie erwartet geklappt, kein Problem habe ja einen DAINESE Lederkombi. Als ich am Sonntag Abend von Hockenheim zurückkehrte war das Paket angekommen. Späht Abends habe ich dann noch den sehr primitiven Karton voller Freude ausgepackt. Kurz danach war ich von der Qualität des Anzuges schockiert, Schriften sehen aus wie wenn sie von Hand ausgeschnitten wurden, schlampige Nähte und das größte Problem er passt überhaupt nicht, viel viel zu klein. Und der Oberhammer, kein Airbag verbaut, und der Unteranzug fehlte auch. Dann habe ich reklamiert. Beim ersten Telefonat hatte er keine Zeit, er will sich am nächsten Tag melden, er meldet sich dann eine Woche nicht, dann rufe ich wieder an, er sagt er ruft mich am Montag zurück, klappt auch nicht, dann rufe ich wieder an, usw, usw.
Dann will er Fotos wo ich die Kombi anhabe, am linken Fuß bekomme ich den Reißverschluss überhaupt nicht zu.
Irgendwann später hats dann mal geklappt. Er sagt die Kombi passt ! Das muss so sein. Dann sollte ich Ihm die Kombi zur Überprüfung zurückschicken, hab ich gemacht. ( Portokosten: 51.-€) Dann hat er sich gemeldet und wollte mir die Mängel der Beschriftung beseitigen und er behauptet wieder: die Kombi passt. Ich habe dann Gumpert geschrieben ich will keine Mängelbeseitigung weil ich da kein Vertrauen mehr habe. Ich habe ihm gesagt er soll mir die Kombi zurückschicken und mir das Geld vom fehlenden Airbag System und dem Unteranzug zurücküberweisen. ( 1650.-€) Dies habe ich mit ihm schriftlich am 3. Oktober vereinbart.
Am letzten Sonntag war das Geld dann immer noch nicht auf meinem Konto.
Am Montag ist mir leider der Kragen geplatzt und ich habe ihn dann scharf angegriffen und auch beschimpft. Sowas mache ich normalerweise nicht aber es ist halt passiert.
Dann war er auf 180 ! und hat mir nach mehren unsachlichen mails gesagt er schickt mir das Geld nicht wenn ich es will soll ich nach Dänemark kommen und es abholen.
Dann habe ich ihm geschrieben er soll doch das Geld behalten. So wars, das einzige was ich jetzt für die 3750.-€ habe sind die Stiefel und die Handschuhe. Die Lederkombi hätte er schon vor 2 Wochen laut dem deutschen Vertriebspartner an mich geschickt. Ich habe aber bis heute nichts erhalten.
Zwischenzeitlich war ich in Stuttgart bei DAINESE und habe mir den D/ Air Misano und die dazugehörigen Stiefel gekauft, ( Kombi und Stiefel zusammen: 3100.-€ ) Und ich bin trotz dieser Erfahrung mit dem Gumpert wieder ein glücklicher Mensch.
Ich trage seit über 40 Jahren fast ausschließlich DAINESE, das ist einfach Top Qualität !! und frage mich warum ich auf diese Firma reingefallen bin.
Gruß Mario
Antworten