Zum Inhalt

MTP-Racing Felge?

Infos zu und mit Veranstaltern, aber auch zu anderen Themen,
über die es sich lohnt zu sprechen!

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • Thomas91 Offline
  • Beiträge: 1782
  • Registriert: Montag 4. Juli 2011, 21:35
  • Motorrad: Suzuki GSX-R 750 L1
  • Lieblingsstrecke: Pannonia
  • Wohnort: Vorarlberg

MTP-Racing Felge?

Kontaktdaten:

Beitrag von Thomas91 »

Suche momentan noch ne vordere Felge für meine Maschine. Jedoch werden die Teils abnormal teuer angeboten, 300€ für eine defekte, 5-600€ für eine Gebrauchte,...

Mich würde mal Interessieren ob sich jemand diese Felge mal getraut hat zu Kaufen/Testen?
https://mtp-racing.de/Felge-vorne_1

Vom Preis her würde ich sagen das es nichts sein kann. Wenn sie jedoch wirklich aus dem selben Werk stammen wie der Felgenhersteller für Triumph, dann könnten sie auch wieder nicht so mies sein.

Hat hier jemand Erfahrungen dazu?
Auf gut Glück Kaufen traue ich mich nicht :alright: :mrgreen:
2023: FR-Challenge & FR-Endurance :band:
  • Benutzeravatar
  • ps#23 Offline
  • Beiträge: 2047
  • Registriert: Dienstag 22. September 2009, 19:49
  • Motorrad: GSXR 750 K8
  • Wohnort: Schwarzwald

Re: MTP-Racing Felge?

Kontaktdaten:

Beitrag von ps#23 »

Ja meinst du die fällt auseinander oder wo siehst du das Problem?

Sind Preise gebraucht wirklich so stark gestiegen? Ich habe vor Jahren für vorne und hinten mit Scheiben um die 600 gezahlt….
  • Benutzeravatar
  • Thomas91 Offline
  • Beiträge: 1782
  • Registriert: Montag 4. Juli 2011, 21:35
  • Motorrad: Suzuki GSX-R 750 L1
  • Lieblingsstrecke: Pannonia
  • Wohnort: Vorarlberg

Re: MTP-Racing Felge?

Kontaktdaten:

Beitrag von Thomas91 »

Das sie bricht denke ich nicht. Aber evtl unwucht oder kontaktfläche zur Bremsscheibe nicht ganz plan?!?

Ja ist enorm, momentan findet man mit Scheiben die was sind fast nichts. Und ohne Scheiben gebraucht 400€ ist mir zu viel…
2023: FR-Challenge & FR-Endurance :band:
  • Benutzeravatar
  • DaveMave Offline
  • Beiträge: 949
  • Registriert: Mittwoch 26. August 2020, 11:29

Re: MTP-Racing Felge?

Kontaktdaten:

Beitrag von DaveMave »

Wenigstens gibt's für deine Maschine welche. Ich bin schon am überlegen aus den USA zu importieren.. :)
  • Kawa99 Offline
  • Beiträge: 229
  • Registriert: Donnerstag 27. Dezember 2012, 17:31

Re: MTP-Racing Felge?

Kontaktdaten:

Beitrag von Kawa99 »

Thomas91 hat geschrieben:Das sie bricht denke ich nicht. Aber evtl unwucht oder kontaktfläche zur Bremsscheibe nicht ganz plan?!?

Ja ist enorm, momentan findet man mit Scheiben die was sind fast nichts. Und ohne Scheiben gebraucht 400€ ist mir zu viel…
Ja das ist bei der Gixxer grad ne Katastrophe, suche auch noch eine vordere... :roll:
  • Benutzeravatar
  • Lutze Offline
  • Beiträge: 16628
  • Registriert: Montag 7. Juni 2004, 22:12
  • Motorrad: GSXR-750
  • Lieblingsstrecke: Most
  • Wohnort: Tangerhütte
  • Kontaktdaten:

Re: MTP-Racing Felge?

Kontaktdaten:

Beitrag von Lutze »

Kawa99 hat geschrieben: Ja das ist bei der Gixxer grad ne Katastrophe, suche auch noch eine vordere... :roll:
tatsächlich, dann muss ich meine 2 mal bei ebay einstellen :twisted:
Erfahrung ist eine gute Sache.Leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte!
  • Kawa99 Offline
  • Beiträge: 229
  • Registriert: Donnerstag 27. Dezember 2012, 17:31

Re: MTP-Racing Felge?

Kontaktdaten:

Beitrag von Kawa99 »

Lutze hat geschrieben:
Kawa99 hat geschrieben: Ja das ist bei der Gixxer grad ne Katastrophe, suche auch noch eine vordere... :roll:
tatsächlich, dann muss ich meine 2 mal bei ebay einstellen :twisted:
600er K6 bitte erst PN, dann Ebay :mrgreen:
  • Benutzeravatar
  • ps#23 Offline
  • Beiträge: 2047
  • Registriert: Dienstag 22. September 2009, 19:49
  • Motorrad: GSXR 750 K8
  • Wohnort: Schwarzwald

Re: MTP-Racing Felge?

Kontaktdaten:

Beitrag von ps#23 »

600€ für ne gebrauchte VR-Felge?
Ich dachte eigentlich wenn ich meinen fahrbereiten Bock (750er K8) komplett verkaufen würde, wären keine 2000€ mehr zu bekommen. Aber wenn das so ist ;-)
  • slonegan Offline
  • Beiträge: 189
  • Registriert: Montag 13. Juni 2005, 16:38
  • Wohnort: Lkr. Stuttgart

Re: MTP-Racing Felge?

Kontaktdaten:

Beitrag von slonegan »

ich bin mir zu 99,99% sicher, dass meine Zubehörfelge die ich für meine 675R gekauft habe, aus dem gleichen Werkzeug gefallen ist, wie meine Originale. Jeder Butzen, jede Beschriftung und auch der Lack und auch die Lager waren gleich.
Nur das Triumph Logo hat gefehlt. Der Rundlauf war top, wie auch die Unwucht ohne Reifen.
Fahr sie als SlickRad seit zwei Jahren ohne Probleme.
Nur die Bremsscheibe hab ich dann doch zurück geschickt, die waren dann doch 1mm dünner als die Braking, die sie darstellen sollten, wäre auch zu günstig für nichtmal 200€ für ein Paar BSS.
Ich hab sie jedoch hier geholt. Abwicklung und Rückgabe, sowie Betrag für die BSS zurück war ohne Probleme.

https://avdb-moto.fr/shop/de/felgen/356 ... msscheiben
  • garza Offline
  • Beiträge: 25
  • Registriert: Mittwoch 28. Juli 2021, 00:54
  • Motorrad: Daytona 675

Re: MTP-Racing Felge?

Kontaktdaten:

Beitrag von garza »

Eins vorweg: Ich fahre Chinarasten (Anlage selber von einem namhaften Hersteller aus Italien) sowie Chinastummel und tausche einfach die mitgelieferten Schrauben für deutsche Schrauben aus; bei Felgen fahre ich aber immer original. Absolut inkonsequent von mir, ich weiß, und die Linie ist aber auch total willkürlich gezogen. Aber ich belaste halt meine Rasten und Stummel nicht mit 140kg und die kann man auch schnell augenscheinlich checken, bei einer Felge ist da etwas mehr zu checken.

Kann gut sein, dass der Felgenhersteller in China ohne Zustimmung des Motorradherstellers einfach munter für den Zubehörmarkt weiter-/ nebenbeiproduziert, mit derselben Sorgfalt bei der Produktion sowie Eingangs- und Ausgangsqualitätskontrolle.
Vielleicht aber auch nicht, wer weiß.

Ich denke es ist bei Chinafelgen, Rastenanlagen, Stummel etc. immer ein gewisses Glücksspiel und einzelfallabhängig was man tatsächlich bekommt. Für die Verarbeitung von Aluminium braucht man doch ein bisschen Know-How. Die Chinesen lang genug Zeit gehabt, das zu lernen. Damals™ war die Qualität aus China gewiss eine andere.

Und Forenmeinungen sind auch nur das: Forenmeinungen. Anekdoten. Fragst du 10 Forenmitglieder, bekommst du 11 Meinungen.

Immerhin hast du mit MTP-Racing, anders als bei AVDB, laut Impressum auf der Webseite einen Ansprechpartner in Deutschland, falls irgendwas ist. Ob er dir helfen kann wenn dir bei 200 die Vorderradfelge bricht Richtung Kurve 2 in Hochenheim und dein Motorrad dem alten Streckenverlauf folgen will?

Aber heißer Tip: Wenn du es noch billiger haben willst, einfach auf Aliexpress oder wie sie alle heißen nach deinen Felgen oder gewünschtem Ersatzteil suchen. Da findest du oft dieselbe Ware. Cut out the Middleman!
Antworten