Zum Inhalt

BESTE Trainings-/ Rennstrecke

Infos zu und mit Veranstaltern, aber auch zu anderen Themen,
über die es sich lohnt zu sprechen!

Moderatoren: as, Chris

  • Kurvenfuchs Offline
  • Beiträge: 81
  • Registriert: Dienstag 7. Juli 2020, 20:58
  • Motorrad: GSXR 600 K8
  • Lieblingsstrecke: Spreewaldring

BESTE Trainings-/ Rennstrecke

Kontaktdaten:

Beitrag von Kurvenfuchs »

Moin,

ich hab die Suchfunktion schon genutzt aber nichts brauchbares gefunden. :alright:
Aktuell bin ich bei der Terminplanung für's nächste Jahr und wollte von euch erfahrenen Racern mal wissen,
welche Rennstrecke ihr bezüglich höchstem Trainingseffekt schätzt und gern befahrt?

Also auf welcher Rennstrecke gibt es evtl. die Kurvenkombinationen, mit dem höchst Lernpotenzial, die sich bspw. auch auf andere Strecken übertragen lassen? Welche Strecke hat euch weiter gebracht und wo trainiert ihr immer wieder gern?etc.

Oschersleben wurde mir schon mal genannt und auch das Groß Dölln viele Kombinationen und Passagen hat, die man auf anderen Strecken wiederfindet und übertragen kann. ...

Nun bin ich noch nicht viel gefahren und da würde mich eure Meinung brennend interessieren. :D

Vielen Dank schon mal vorab.
When the flag drops, the bullshit stops!

http://www.youtube.de/kurvenfuchs

Termine 2023 :band:
April - Most
September - Most
  • Maik77 Offline
  • Beiträge: 370
  • Registriert: Sonntag 1. Mai 2016, 22:38
  • Motorrad: RN09
  • Lieblingsstrecke: Rijeka, Assen

Re: BESTE Trainings-/ Rennstrecke

Kontaktdaten:

Beitrag von Maik77 »

Was wirklich hilft ist fahren fahren fahren!!

Klar, osl hat viele interessante Abschnitte, aber schneller wirst du nur durch viel fahren.

Welche Rennstrecke ist denn am nahesteh dran bei dir?

Dort dann viel buchen..und im Winter pitbiken..

Meine Meinung

Gruß

Maik
  • Kurvenfuchs Offline
  • Beiträge: 81
  • Registriert: Dienstag 7. Juli 2020, 20:58
  • Motorrad: GSXR 600 K8
  • Lieblingsstrecke: Spreewaldring

Re: BESTE Trainings-/ Rennstrecke

Kontaktdaten:

Beitrag von Kurvenfuchs »

Am nächsten ist der Spreewaldring. Da fahr ich auch wenn das Wetter stimmt alle 2 - 4 Wochen im Sommer. :)
Außer Spreewaldring bin ich bisher nur OSL, Most und Lausitzring gefahren. Alles recht gut in maximal drei Stunden zu erreichen. :)

Mit dem viel Fahren haste recht. Das habe ich mir definitiv vorgenommen.

Pitbiken ist bestimmt mal interessant. Gibt es hier in der Ecke glaube über HPS in Berlin. :alright:

Ansonsten bin ich noch gespannt, welche Strecken evtl. zum Lernen etc. empfohlen werden. Ich fahr auch gern weiter weg, wenn es sich lohnt und jetzt bspw. von zehn Leuten immer wieder "Assen" genannt wird. ... so als Beispiel. :lol: :D
When the flag drops, the bullshit stops!

http://www.youtube.de/kurvenfuchs

Termine 2023 :band:
April - Most
September - Most
  • Kawakalypse Offline
  • Beiträge: 586
  • Registriert: Sonntag 1. September 2013, 23:17
  • Motorrad: CB 1100 F
  • Lieblingsstrecke: Oschersleben

Re: BESTE Trainings-/ Rennstrecke

Kontaktdaten:

Beitrag von Kawakalypse »

Hallo,
mir gefällt der Bilster Berg sehr, es gibt da interessante Passagen. Allerdings weiss ich nicht, ob es da auch Rennen gibt und die Lärmbestimmungen sind recht streng. Preismäßig ist der auch etwas höher angesiedelt und, ich zumindest, erwarte da immer, dass jeden Moment ein Golfer mit seinem Porsche aufläuft mit karierter Hose und so.
  • Benutzeravatar
  • Chris Offline
  • Site Admin
  • Beiträge: 16303
  • Registriert: Mittwoch 12. November 2003, 14:05
  • Motorrad: Keins :-(
  • Lieblingsstrecke: Schleiz
  • Wohnort: Chiemgau
  • Kontaktdaten:

Beitrag von Chris »

Ich hab am liebsten in Most trainiert.
Schnelle Kurven, Schikane, Haarnadel --- alles dabei
Dazu relativ nah und günstig. Ab Ostern viele Termine.
  • Benutzeravatar
  • R.I.P. steirair Offline
  • Beiträge: 6617
  • Registriert: Freitag 29. April 2005, 05:55
  • Motorrad: BMW S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Pannonia
  • Wohnort: Gössendorf bei Graz
  • Kontaktdaten:

Re: BESTE Trainings-/ Rennstrecke

Kontaktdaten:

Beitrag von R.I.P. steirair »

Super Trainingsstrecken sind Pannonia, Brünn, RedBull Ring, Hungaro, Most, Aragon,
Jerez, Slovakia, Salzburg, Valencia, Mugello usw.

Eigentlich alle :-=).
Zuletzt geändert von R.I.P. steirair am Donnerstag 9. Dezember 2021, 14:51, insgesamt 1-mal geändert.
Lackieren, Design, Folierungen, Textildruck: http://www.kogler.at.
https://www.facebook.com/werbetechnik.kogler/
  • Benutzeravatar
  • Henning #17 Offline
  • Beiträge: 6591
  • Registriert: Dienstag 23. Oktober 2007, 17:20
  • Motorrad: RN65 & RS250
  • Lieblingsstrecke: Aragon
  • Wohnort: Lübeck

Re: BESTE Trainings-/ Rennstrecke

Kontaktdaten:

Beitrag von Henning #17 »

steirair hat geschrieben:
Eigentlich alle :-=).
So isses!
Termine 2023
Bild Mugello, 3x Assen, Misano, 3x Oschersleben, Most, 5 Tage Aragón im Oktober 8)
  • wizzard Offline
  • Beiträge: 563
  • Registriert: Donnerstag 31. Juli 2014, 04:54

Re: BESTE Trainings-/ Rennstrecke

Kontaktdaten:

Beitrag von wizzard »

:?: Weil Winter ist klinke ich mich hier mal mit ein ... was wäre denn eher empfehlenswert um die Gerüchte über angebliche Picknick Pausen hinterm Matadorbogen nach Begutachtung der vorgelegten Rundenzeiten mal zu eliminieren - sprich schneller zu werden -

1 Strecke und dort dann öfter fahren oder mehrere verschiedene Strecken ?

Ich wohne ja in AFD Land - da ist Most, LSR und Spreewaldring in 2h sowie OSL und Dölln in 3h zu erreichen ---also daran läge es nicht :mrgreen:

Ich weiss 25 Tage in 1 Saison dann wäre es erledigt aber das gibt weder der Urlaub noch die Kohle her :banging: :banging: :banging:
  • Kurvenfuchs Offline
  • Beiträge: 81
  • Registriert: Dienstag 7. Juli 2020, 20:58
  • Motorrad: GSXR 600 K8
  • Lieblingsstrecke: Spreewaldring

Re: BESTE Trainings-/ Rennstrecke

Kontaktdaten:

Beitrag von Kurvenfuchs »

steirair hat geschrieben:Super Trainingsstrecken sind Pannonia, Brünn, RedBull Ring, Hungaro, Most, Aragon,
Jerez, Slovakia, Salzburg, Valencia, Mugello usw.

Eigentlich alle :-=).
Also laut Steurair taugen nur Strecken außerhalb Deutschlands? :mrgreen:
Most fahr ich nächstes Jahr auch wieder. Die hat mir gefallen. Dann bin ich damit ja auf dem richtigen Weg.

Die Frage von @wizzard finde ich aber auch spannend und berechtigt!
Mal sehen was dazu noch kommt. :)
When the flag drops, the bullshit stops!

http://www.youtube.de/kurvenfuchs

Termine 2023 :band:
April - Most
September - Most
  • Benutzeravatar
  • R.I.P. steirair Offline
  • Beiträge: 6617
  • Registriert: Freitag 29. April 2005, 05:55
  • Motorrad: BMW S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Pannonia
  • Wohnort: Gössendorf bei Graz
  • Kontaktdaten:

Re: BESTE Trainings-/ Rennstrecke

Kontaktdaten:

Beitrag von R.I.P. steirair »

Kurvenfuchs hat geschrieben:
steirair hat geschrieben:Super Trainingsstrecken sind Pannonia, Brünn, RedBull Ring, Hungaro, Most, Aragon,
Jerez, Slovakia, Salzburg, Valencia, Mugello usw.

Eigentlich alle :-=).
Also laut Steurair taugen nur Strecken außerhalb Deutschlands? :mrgreen:
Most fahr ich nächstes Jahr auch wieder. Die hat mir gefallen. Dann bin ich damit ja auf dem richtigen Weg.

Die Frage von @wizzard finde ich aber auch spannend und berechtigt!
Mal sehen was dazu noch kommt. :)
Nö, eigentlich alle schrieb ich :wink:

Viele verschiedene Strecken bringen Erfahrung, oft auf einer Strecke dort die bessere Rundenzeit. Hauptsache es wird gefahren.
Lackieren, Design, Folierungen, Textildruck: http://www.kogler.at.
https://www.facebook.com/werbetechnik.kogler/
Antworten