Zum Inhalt

BESTE Trainings-/ Rennstrecke

Infos zu und mit Veranstaltern, aber auch zu anderen Themen,
über die es sich lohnt zu sprechen!

Moderatoren: as, Chris

  • Maik77 Offline
  • Beiträge: 371
  • Registriert: Sonntag 1. Mai 2016, 22:38
  • Motorrad: RN09
  • Lieblingsstrecke: Rijeka, Assen

Re: BESTE Trainings-/ Rennstrecke

Kontaktdaten:

Beitrag von Maik77 »

wizzard hat geschrieben::?: Weil Winter ist klinke ich mich hier mal mit ein ... was wäre denn eher empfehlenswert um die Gerüchte über angebliche Picknick Pausen hinterm Matadorbogen nach Begutachtung der vorgelegten Rundenzeiten mal zu eliminieren - sprich schneller zu werden -

1 Strecke und dort dann öfter fahren oder mehrere verschiedene Strecken ?

Ich wohne ja in AFD Land - da ist Most, LSR und Spreewaldring in 2h sowie OSL und Dölln in 3h zu erreichen ---also daran läge es nicht :mrgreen:

Ich weiss 25 Tage in 1 Saison dann wäre es erledigt aber das gibt weder der Urlaub noch die Kohle her :banging: :banging: :banging:
Meiner Erfahrung nach hilft halt viel Fahren. Klar kann man jetzt jedes WE auf ner anderen Rennstrecke fahren, aber es muss erstmal nen Grundspeed her. Ist mir selber aufgefallen: Viel Zolder und Mettet, auch Assen häufiger. Ist halt um die Ecke. Dann fahren wir zum ersten mal zum Nürburgring (eine Strecke die man kaum mit den anderen vergleichen kann) und konnte da zügig in der schnelleren Gruppe mitfahren.

Du brauchst halt für Zeiten einen gewissen Grundspeed, Linienwahl, Körperhaltung.. Dazu viel Gefühl fürs Bike und den Reifen. Und da ist es fast egal wo du fährst. Ach; und Spass haben, dann kommt das mit den Zeiten automatisch. Kennen glaube ich viele dass sie auf biegen und brechen schneller werden wollten und es auf teufel komm raus nicht klappte. Aber in der Bummelrunde zum runterkommen steht hinterher die beste Rundenzeit. Werden aber alle wohl keine Rossis mehr, daher entspannt sein und fahren, fahren, fahren.

Gruß

Maik
  • Benutzeravatar
  • saflo Online
  • Beiträge: 145
  • Registriert: Freitag 30. Oktober 2020, 13:28
  • Motorrad: SV650, CBR600, SR500
  • Lieblingsstrecke: Most

Re: BESTE Trainings-/ Rennstrecke

Kontaktdaten:

Beitrag von saflo »

Poznan ist von uns ( und von Dir ) auch nicht weit und soll auch ne Reise wert sein!

Grüße - Stefan
  • Benutzeravatar
  • campari Offline
  • Beiträge: 4485
  • Registriert: Samstag 5. September 2009, 23:29
  • Wohnort: Lübeck

Re: BESTE Trainings-/ Rennstrecke

Kontaktdaten:

Beitrag von campari »

Ich finde, Most hat gute Stücke, wo man Verschiedenes üben kann (und muss :oops: ). Oschersleben ist da mehr so - hm - anders.
Ich finde, dass man am besten auf der Strecke übt und besser wird, die einem nicht besonders liegt.
:horseshit:

Öfter mal die Hände waschen!!!
  • Kurvenfuchs Offline
  • Beiträge: 81
  • Registriert: Dienstag 7. Juli 2020, 20:58
  • Motorrad: GSXR 600 K8
  • Lieblingsstrecke: Spreewaldring

Re: BESTE Trainings-/ Rennstrecke

Kontaktdaten:

Beitrag von Kurvenfuchs »

Also viel viel Fahren, egal wo. :)
Außer Most, was häufiger genannt wurde. Die Strecke scheint viel zu bieten.
Hatte mir auch Spaß gemacht :)

Bei Poznan überlege ich gerade tatsächlich ob ich die auch noch aufnehme. Kurzer Weg. Günstige Preise und soll wohl ähnlich wie Most sein!?
When the flag drops, the bullshit stops!

http://www.youtube.de/kurvenfuchs

Termine 2023 :band:
April - Most
September - Most
  • Benutzeravatar
  • Sockenschuss Offline
  • Beiträge: 198
  • Registriert: Donnerstag 24. Mai 2018, 13:59
  • Motorrad: Pani V2
  • Lieblingsstrecke: Oscherswaldring
  • Wohnort: Bernburg (Saale)

Re: BESTE Trainings-/ Rennstrecke

Kontaktdaten:

Beitrag von Sockenschuss »

Ich habe den Vorteil, dass es von mir aus bis zum Harzring gerade mal 30 Minuten Fahrt sind.
Also Mopped im Auto und einfach mal nachmittags hin, ein paar Stunden ballern.
Durch die vielen engen Kurven bin ich der Meinung, habe ich viel gelernt.

Zudem bin ich der Meinung:
1. Linie, Linie, Linie
2. Fahren, fahren, fahren (egal, wo)
3. Spaß haben und Rundenzeiten sind Nebensache...
...hier könnte Ihre Werbung stehen ...
  • Benutzeravatar
  • Lutze Offline
  • Beiträge: 16648
  • Registriert: Montag 7. Juni 2004, 22:12
  • Motorrad: GSXR-750
  • Lieblingsstrecke: Most
  • Wohnort: Tangerhütte
  • Kontaktdaten:

Re: BESTE Trainings-/ Rennstrecke

Kontaktdaten:

Beitrag von Lutze »

campari hat geschrieben: Ich finde, dass man am besten auf der Strecke übt und besser wird, die einem nicht besonders liegt.
Ich denke aber besser erst wenn es auf der Strecke die einem liegt gut klappt. Hilft dann auch auf jeder anderen Strecke. Im Grunde aber egal, mit 2 x 2 Tage im Jahr auf egal welcher Strecke werden/sind nur die Supertalente schnell.
Erfahrung ist eine gute Sache.Leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte!
  • Sx1xR Offline
  • Beiträge: 156
  • Registriert: Donnerstag 24. November 2016, 14:26
  • Motorrad: Aprilia RSV4
  • Lieblingsstrecke: Tor Poznan

Re: BESTE Trainings-/ Rennstrecke

Kontaktdaten:

Beitrag von Sx1xR »

Kurvenfuchs hat geschrieben:Also viel viel Fahren, egal wo. :)
Außer Most, was häufiger genannt wurde. Die Strecke scheint viel zu bieten.
Hatte mir auch Spaß gemacht :)

Bei Poznan überlege ich gerade tatsächlich ob ich die auch noch aufnehme. Kurzer Weg. Günstige Preise und soll wohl ähnlich wie Most sein!?
Poznan ist was Kurve 1-3 angeht eher klein Brünn ;-)
Aber ist schon ne tolle Piste und preis Leistung sind gut…. ABER holprig ist es auch an der einen oder anderen stelle ;-)
2024 wird…. Ach vergiss es…geht schon wieder los… :axed:
  • Benutzeravatar
  • Lutze Offline
  • Beiträge: 16648
  • Registriert: Montag 7. Juni 2004, 22:12
  • Motorrad: GSXR-750
  • Lieblingsstrecke: Most
  • Wohnort: Tangerhütte
  • Kontaktdaten:

Re: BESTE Trainings-/ Rennstrecke

Kontaktdaten:

Beitrag von Lutze »

Sx1xR hat geschrieben: ABER holprig ist es auch an der einen oder anderen stelle ;-)
Holprig ist auch gut, da merkst dann was geht wenn dir jede Runde Eingang S/Z (nicht Poznan) das/die Räder versetzen und du einfach weiter fährst als wäre nix gewesen. Bei der Begehung am Abend siehst dann das du jede Runde genau die 20 cm erwischst wo das Schlagloch ist und rechts und links daneben ist alles schön.
Erfahrung ist eine gute Sache.Leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte!
  • Benutzeravatar
  • onkel tom Offline
  • Beiträge: 2052
  • Registriert: Montag 18. Dezember 2006, 09:54
  • Wohnort: SLK

Re: BESTE Trainings-/ Rennstrecke

Kontaktdaten:

Beitrag von onkel tom »

Tag,

was genau kann ich mit einem Motorrad auf einem Kurs wie dem Harzring trainieren?

Das bringt mMn wenig bis gar nix..

Schönes WE
  • Benutzeravatar
  • Lutze Offline
  • Beiträge: 16648
  • Registriert: Montag 7. Juni 2004, 22:12
  • Motorrad: GSXR-750
  • Lieblingsstrecke: Most
  • Wohnort: Tangerhütte
  • Kontaktdaten:

Re: BESTE Trainings-/ Rennstrecke

Kontaktdaten:

Beitrag von Lutze »

Tom so ähnlich wie auf den Kartbahnen mit den Minibikes oder was auch immer. Vertrauen ins Motorrad gewinnen.
Ich kenne den Harzring nicht, obwohl der noch gut für mich erreichbar wäre. Man bleibt eben etwas im "Flow" statt das man 5 Monate oder länger Pause hat zwischen Terminen. Ganz vernachlässigen würde ich es nicht, sonst bräuchte die Akademie auf Rossis Ranch auch nicht mit den Crossern rum ballern.

Edit: Pitbikes meinte ich wohl :wink:
Erfahrung ist eine gute Sache.Leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte!
Antworten