Meiner Erfahrung nach hilft halt viel Fahren. Klar kann man jetzt jedes WE auf ner anderen Rennstrecke fahren, aber es muss erstmal nen Grundspeed her. Ist mir selber aufgefallen: Viel Zolder und Mettet, auch Assen häufiger. Ist halt um die Ecke. Dann fahren wir zum ersten mal zum Nürburgring (eine Strecke die man kaum mit den anderen vergleichen kann) und konnte da zügig in der schnelleren Gruppe mitfahren.wizzard hat geschrieben: Weil Winter ist klinke ich mich hier mal mit ein ... was wäre denn eher empfehlenswert um die Gerüchte über angebliche Picknick Pausen hinterm Matadorbogen nach Begutachtung der vorgelegten Rundenzeiten mal zu eliminieren - sprich schneller zu werden -
1 Strecke und dort dann öfter fahren oder mehrere verschiedene Strecken ?
Ich wohne ja in AFD Land - da ist Most, LSR und Spreewaldring in 2h sowie OSL und Dölln in 3h zu erreichen ---also daran läge es nicht
Ich weiss 25 Tage in 1 Saison dann wäre es erledigt aber das gibt weder der Urlaub noch die Kohle her
Du brauchst halt für Zeiten einen gewissen Grundspeed, Linienwahl, Körperhaltung.. Dazu viel Gefühl fürs Bike und den Reifen. Und da ist es fast egal wo du fährst. Ach; und Spass haben, dann kommt das mit den Zeiten automatisch. Kennen glaube ich viele dass sie auf biegen und brechen schneller werden wollten und es auf teufel komm raus nicht klappte. Aber in der Bummelrunde zum runterkommen steht hinterher die beste Rundenzeit. Werden aber alle wohl keine Rossis mehr, daher entspannt sein und fahren, fahren, fahren.
Gruß
Maik