Zum Inhalt

BESTE Trainings-/ Rennstrecke

Infos zu und mit Veranstaltern, aber auch zu anderen Themen,
über die es sich lohnt zu sprechen!

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • campari Offline
  • Beiträge: 4419
  • Registriert: Samstag 5. September 2009, 23:29
  • Wohnort: Lübeck

Re: BESTE Trainings-/ Rennstrecke

Kontaktdaten:

Beitrag von campari »

Lutze hat geschrieben:
campari hat geschrieben: Ich finde, dass man am besten auf der Strecke übt und besser wird, die einem nicht besonders liegt.
Ich denke aber besser erst wenn es auf der Strecke die einem liegt gut klappt. Hilft dann auch auf jeder anderen Strecke. Im Grunde aber egal, mit 2 x 2 Tage im Jahr auf egal welcher Strecke werden/sind nur die Supertalente schnell.
Lutze hat immer so recht. Stimmt ja, das hatte ich vorausgesetzt. Wenn man noch nicht sicher ist, dann lieber erstmal die eine Runde sehr gut fahren als immer wieder neue anzugehen - das macht nur Stress.
:horseshit:

Öfter mal die Hände waschen!!!
  • wizzard Offline
  • Beiträge: 563
  • Registriert: Donnerstag 31. Juli 2014, 04:54

Re: BESTE Trainings-/ Rennstrecke

Kontaktdaten:

Beitrag von wizzard »

Na dann kann ich ja meinen Stiefel weitermachen und kommende Saison so oft wie möglich nach Most fahren um dort bissl rumzugurken ... wenn ich wieder 10 sek schneller werde, so wie diese Saison, dann ist ja alles geritzt ... jajaja ich weiss ... aber man darf ja mal große Ziele haben... Supercorsa und ggf Reifenwärmer machen ja angeblich schon 5sek aus ... dann noch schnell 20kg abnehmen etwas Joga und zack ... Schnell


:band: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
  • Sx1xR Offline
  • Beiträge: 156
  • Registriert: Donnerstag 24. November 2016, 14:26
  • Motorrad: Aprilia RSV4
  • Lieblingsstrecke: Tor Poznan

Re: BESTE Trainings-/ Rennstrecke

Kontaktdaten:

Beitrag von Sx1xR »

Ich denke jeder kennt es… am Anfang ist die Lernkurve ziemlich steil- die Zeiten purzeln ( egal auf welcher Strecke ) und dann wird’s etwas haarig… es kommt Verbissenheit dazu, auf einmal purzeln die Zeiten nicht mehr wie vorher und dann kommt vielleicht noch ein Sturz dazu. Es wurde ja schon gesagt, fahren fahren fahren und das wichtigste ( für mich zumindest) den Spaß zu erhalten und keinen (falschen) Ehrgeiz zu entwickelten. Musste ich auch erst lernen ;-)
2024 wird…. Ach vergiss es…geht schon wieder los… :axed:
  • Benutzeravatar
  • briese159 Offline
  • Beiträge: 684
  • Registriert: Freitag 2. März 2012, 17:07
  • Motorrad: YZF R1 RN32
  • Lieblingsstrecke: Brünn
  • Wohnort: Bavaria

Re: BESTE Trainings-/ Rennstrecke

Kontaktdaten:

Beitrag von briese159 »

Lutze hat geschrieben:
campari hat geschrieben: Ich finde, dass man am besten auf der Strecke übt und besser wird, die einem nicht besonders liegt.
Ich denke aber besser erst wenn es auf der Strecke die einem liegt gut klappt. Hilft dann auch auf jeder anderen Strecke. Im Grunde aber egal, mit 2 x 2 Tage im Jahr auf egal welcher Strecke werden/sind nur die Supertalente schnell.
Dann bin ich ein Supertalent... :lol: :lol: :band: :band: 8)
Yamaha R1 Racing Parts!!
https://bfracing.de/shop4/
  • Benutzeravatar
  • Thomas91 Offline
  • Beiträge: 1782
  • Registriert: Montag 4. Juli 2011, 21:35
  • Motorrad: Suzuki GSX-R 750 L1
  • Lieblingsstrecke: Pannonia
  • Wohnort: Vorarlberg

Re: BESTE Trainings-/ Rennstrecke

Kontaktdaten:

Beitrag von Thomas91 »

Ich finde den Pannoniaring genial. Da es hier doch viele Blinde ecken gibt lernst du recht gut bzw. bist gezwungen dir anhaltspunkte zu suchen für Bremspunkt, einlenkpunkt, wann gehst du ans gas,....
Finde ich noch ein wichtiger Faktor wenn man hier die Punkte besser finden lernt. Ich erwische mich oft wie ich auf "Sicht/Gefühl" Fahre, um am Pann zügig zu sein klappt das aber mal so garnicht.

Most mag ich auch sehr gerne, aber von günstig ist Most inzwischen auch weit entfernt :D

Aber wie gesagt wurde, viel Fahren wenn irgendwie möglich und auch viel Verschiedene Strecke, Streckenbedingungen, Temperaturen. Sind alles Faktoren die einem viel beibringen. Vor allem bei Personen die etwas länger brauchen um zügig und Sicher unterwegs zu sein (wie ich z.b.).
Aus dem Grund Fahre ich auch praktisch immer wenn die Strecke nicht gesperrt ist. Egal ob Regen, Trocken, 5°C (wobei ich dann als Sommermensch fast sterbe), 37°C, früh morgens oder spät Abends. Raus wann immer es geht. Dazu noch rundum alles für sich selbst perfekt machen (Sport, Ernährung,...) und dann hilft nur nur Zeit und Geduld. Aber dann ist man meiner Ansicht nach auf bestem weg relativ schnell zügig Fahren zu könne, und das Konstant!
2023: FR-Challenge & FR-Endurance :band:
  • wizzard Offline
  • Beiträge: 563
  • Registriert: Donnerstag 31. Juli 2014, 04:54

Re: BESTE Trainings-/ Rennstrecke

Kontaktdaten:

Beitrag von wizzard »

@thomas91 - na da wo du mitfährst hab ich die nächsten Jahre nix zu suchen - die FR Truppen vorläufer hab ich in Most gesehen - nur "bekloppte" und Zeitentechnsch ---puuuh

@Sx1xR - jo erst purzeln die Zeiten, dann die Fahrer ... das wr ja auch nicht ernst gemeint ... mit jedes Jahr 10sek schneller ... und das verbissene da muss man sich schon oft auf den Helm hauen ... damit das etwas weggeht - am Schluss glotzt jeder nur auf die Zeiten - und wenn du nicht schneller wirst ist scheisse ... ist so ...
  • Benutzeravatar
  • Thomas91 Offline
  • Beiträge: 1782
  • Registriert: Montag 4. Juli 2011, 21:35
  • Motorrad: Suzuki GSX-R 750 L1
  • Lieblingsstrecke: Pannonia
  • Wohnort: Vorarlberg

Re: BESTE Trainings-/ Rennstrecke

Kontaktdaten:

Beitrag von Thomas91 »

Achwas, mitfahren kann man da ja immer :D Aber kannst mir glauben, um auf die ersten Plätze zu kommen (selbst bei der 750er Klasse) fehlen mir auch noch die ein oder andere Sekunde...

Es handhabt jeder anders, der eine kann tatsächlich nur Just4Fun Fahren und die Zeiten sind ihm egal (kenne echt solche, beneidenswert), und dann gibts welche die immer schneller werden wollen. Wenn man mit dem "eigenen Druck" so umgehen kann, dann ist das aber auch ok. Ich will auch immer mehr, aber werde auch von mal zu mal besser in irgend einer Form. Von daher für mich wiederum voll ok. Aber irgendwann ist man an einem Punkt wo man als 0815 Fahrer einfach nicht mehr schneller wird, oder nur noch sehr zögerlich.


Aber was hier schon oft gesagt wurde viel Fahren, alles andere hilft nichts. Und am besten ein paar verschiedene Strecken und nicht immer die selbe.
2023: FR-Challenge & FR-Endurance :band:
  • Kurvenfuchs Offline
  • Beiträge: 81
  • Registriert: Dienstag 7. Juli 2020, 20:58
  • Motorrad: GSXR 600 K8
  • Lieblingsstrecke: Spreewaldring

Re: BESTE Trainings-/ Rennstrecke

Kontaktdaten:

Beitrag von Kurvenfuchs »

Ich glaube so werde ich es auch machen. Viel fahren und ich schau mal das ich Most noch einmal zusätzlich mit ins Programm nehme. :)

@Thomas91: Bin Gespannt wie die FR Challenge für dich im nächsten Jahr wird. :) Halt uns mal auf den laufenden. Gern mit ein paar Berichten hier in schriftlicher Form.
When the flag drops, the bullshit stops!

http://www.youtube.de/kurvenfuchs

Termine 2023 :band:
April - Most
September - Most
  • Benutzeravatar
  • R.I.P. steirair Offline
  • Beiträge: 6617
  • Registriert: Freitag 29. April 2005, 05:55
  • Motorrad: BMW S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Pannonia
  • Wohnort: Gössendorf bei Graz
  • Kontaktdaten:

Re: BESTE Trainings-/ Rennstrecke

Kontaktdaten:

Beitrag von R.I.P. steirair »

Thomas91 hat geschrieben:Ich finde den Pannoniaring genial. Da es hier doch viele Blinde ecken gibt lernst du recht gut bzw. bist gezwungen dir anhaltspunkte zu suchen für Bremspunkt, einlenkpunkt, wann gehst du ans gas,....
Mag ich auch am liebsten. Fahr nur knapp 1,5 Stunden, der Kurs ist fordernd und tricky. Wegen der Nähe fahr
ich auch mal unter der Woche in der Früh hin, ein paar Turns, und bin am Abend schon wieder daheim Lässig
um mal was zu probieren oder Testen. Und, da bin ich auch schon gefühlt 10.000 Runden gefahren :mrgreen:
Lackieren, Design, Folierungen, Textildruck: http://www.kogler.at.
https://www.facebook.com/werbetechnik.kogler/
  • wizzard Offline
  • Beiträge: 563
  • Registriert: Donnerstag 31. Juli 2014, 04:54

Re: BESTE Trainings-/ Rennstrecke

Kontaktdaten:

Beitrag von wizzard »

steirair hat geschrieben:
Thomas91 hat geschrieben:Ich finde den Pannoniaring genial. Da es hier doch viele Blinde ecken gibt lernst du recht gut bzw. bist gezwungen dir anhaltspunkte zu suchen für Bremspunkt, einlenkpunkt, wann gehst du ans gas,....
Mag ich auch am liebsten. Fahr nur knapp 1,5 Stunden, der Kurs ist fordernd und tricky. Wegen der Nähe fahr
ich auch mal unter der Woche in der Früh hin, ein paar Turns, und bin am Abend schon wieder daheim Lässig
um mal was zu probieren oder Testen. Und, da bin ich auch schon gefühlt 10.000 Runden gefahren :mrgreen:

Ich würde als verrückt bezeichnet als ich den Vorschlag gemacht habe... Früh ne gute Stunde nach most... 6 turns... Dann wieder zurück.. Für manchen endzwanziger eine Tortur... Ich fand es cool. :mrgreen:
Antworten