Zum Inhalt

Erfahrung mit französischen Veranstaltern gesucht

Infos zu und mit Veranstaltern, aber auch zu anderen Themen,
über die es sich lohnt zu sprechen!

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • marq Offline
  • Beiträge: 2207
  • Registriert: Donnerstag 3. April 2008, 22:32
  • Motorrad: Duke 890R
  • Lieblingsstrecke: Annolädenürburgleben
  • Wohnort: Exilbelgier im Elsass...

Re: Erfahrung mit französischen Veranstaltern gesucht

Kontaktdaten:

Beitrag von marq »

Ninjarider hat geschrieben:
traceeliot hat geschrieben: zum Vergleich:
Speer verlangt am AdR 230,-€ bis 240,-€ :shock: !!!
AdR is aber eh völlig abnormal seit 1-2 Jahren. Sehr viele Veranstalter verlangen mittlerweile 230-250 dafür :banging: , für das Geld dann doch lieber nach Mugello :D
Jupp, aber nicht wie z.B. vom traceeliot genannter VA mit 4 Gruppen, sondern mit 3, ja teils mit 2 Gruppen.
Bei 8 Turns à 20 Minuten ist die von dir angesprochenen Preisspanne angebracht.

Ob sich jemand 8 Turns von 20 Minuten mit jeweils "nur" 20 Minuten Pause dazwischen antun will ist jedem selbst ueberlassen. Ich fand's geil! :D
Hier geht's zum Original :arrow: Wheelbagz Rädertaschen!
  • Ninjarider Offline
  • Beiträge: 412
  • Registriert: Freitag 7. Juni 2019, 14:22
  • Motorrad: ZX10R '16
  • Lieblingsstrecke: Mugello

Re: Erfahrung mit französischen Veranstaltern gesucht

Kontaktdaten:

Beitrag von Ninjarider »

marq hat geschrieben:
Ninjarider hat geschrieben:
traceeliot hat geschrieben: zum Vergleich:
Speer verlangt am AdR 230,-€ bis 240,-€ :shock: !!!
AdR is aber eh völlig abnormal seit 1-2 Jahren. Sehr viele Veranstalter verlangen mittlerweile 230-250 dafür :banging: , für das Geld dann doch lieber nach Mugello :D
Jupp, aber nicht wie z.B. vom traceeliot genannter VA mit 4 Gruppen, sondern mit 3, ja teils mit 2 Gruppen.
Bei 8 Turns à 20 Minuten ist die von dir angesprochenen Preisspanne angebracht.

Ob sich jemand 8 Turns von 20 Minuten mit jeweils "nur" 20 Minuten Pause dazwischen antun will ist jedem selbst ueberlassen. Ich fand's geil! :D
Ja das wär dann was anderes. Aber 8 Turns a 20min mit nur 20min Pause, das zieht schön an der Energie :D :oops:
2022

Cremona 13.-15.05.2022
Rijeka 06.-09.06.2022
Mugello 08.-10.07.2022
Most 22.-24.08.2022
Mugello 9.-11.09.2022
Cremona 14.-16.10.2022
  • s0nic Offline
  • Beiträge: 587
  • Registriert: Sonntag 14. Juni 2009, 22:35

Re: Erfahrung mit französischen Veranstaltern gesucht

Kontaktdaten:

Beitrag von s0nic »

Hi,

ich war vergangenes Wochenende mit Box23 in Magny-Cours. Diesen Veranstalter kann ich uneingeschränkt empfehlen.
Der Chef spricht sehr gut Englisch, die Crew zwar etwas schlechter aber die Verständigung hat immer geklappt.
Auf meine Frage ob man einen einzelnen Boxenplatz buchen könne, sagte mir Sebastien (der Chef), dass dies bei ihnen nicht möglich sei und nur ganze Boxen vermietet werden. Vor Ort würde sich aber sicherlich was finden. Als ich ankam ist er dann mit mir die Boxen abgelaufen und hat sich auf Französisch erkundigt wo denn noch ein Platz frei wäre. Nach der dritten Box war das erledigt :)
Für mich gab es eine Fahrerbesprechung in Englisch, weil ich der einzige ausländische Fahrer war.
Als ich mich noch erkundigte ob mir jemand unter Umständen 2-3 Runden vorfahren könnte, war dies auch kein Problem.
Ein Instruktor stand bereit, ledier beschloss in dem Turn davor mein Motorrad etwas undicht zu werden und so war meine Reise beendet.

Während des ganzen Tages gab es nur zwei Abbrüche, was ich auch sehr schön fand.

Zusammenfassend kann ich sagen, dass ich mit Box23 auf jeden Fall wieder fahren werde und dies auch im September in Le Mans tue ;D

Mfg
S0NiC
Zuletzt geändert von s0nic am Donnerstag 16. Juni 2022, 23:41, insgesamt 1-mal geändert.
C.D.J.Racing-Team
  • Benutzeravatar
  • campari Offline
  • Beiträge: 4421
  • Registriert: Samstag 5. September 2009, 23:29
  • Wohnort: Lübeck

Re: Erfahrung mit französischen Veranstaltern gesucht

Kontaktdaten:

Beitrag von campari »

Finde ich gut, dass du meinen kurzen, ersten Eindruck bestätigst!
:horseshit:

Öfter mal die Hände waschen!!!
  • Benutzeravatar
  • theSporadic Offline
  • Beiträge: 239
  • Registriert: Montag 1. August 2022, 13:26
  • Motorrad: S1000RR (2023)
  • Lieblingsstrecke: Alles ausser HHR
  • Wohnort: Reutlingen
  • Kontaktdaten:

Re: Erfahrung mit französischen Veranstaltern gesucht

Kontaktdaten:

Beitrag von theSporadic »

CrookedTeeth hat geschrieben:Mit AK Racing und CBO und EYBIS zähle ich auch dazu...da kann keiner deutsch bei franz. Veranstaltungen :lol:
Eigentlich ne glatte Lüge...

Es gibt 4 Leute die fließend Deutsch sprechen bei Eybis...Rudy,Frank (Der Inhaber), Randy und meine Wenigkeit. Wir achten immer darauf das mind. einer von jeder Sprache bei den Veranstaltungen ist. Die Belgier verstehen aber einen Großteil von deutsch und sprechen es auch ein wenig, mit englisch kommt man auch bei denen zum Ziel.
  • macker Offline
  • Beiträge: 3
  • Registriert: Sonntag 19. September 2021, 21:55
  • Motorrad: Yamaha R1
  • Lieblingsstrecke: Aragon

Re: Erfahrung mit französischen Veranstaltern gesucht

Kontaktdaten:

Beitrag von macker »

Hallo zusammen,

Ich möchte die Frage ob es Erfahrungen mit dem französischen Veranstalter Piste Libre gibt nochmal stellen ?

Der Veranstalter möchte für 2 Tage (Ostermontag, Dienstag) Magny Cours 319€. Das ist doch ziemlich günstig für eine WSBK Strecke.

Grüße Marc
  • gsxr-hexe Offline
  • Beiträge: 7
  • Registriert: Donnerstag 4. Mai 2006, 20:13
  • Motorrad: ZX6R 636C
  • Wohnort: Schwarzwald
  • Kontaktdaten:

Re: Erfahrung mit französischen Veranstaltern gesucht

Kontaktdaten:

Beitrag von gsxr-hexe »

Wir waren schon mehrfach mit Piste Libre in Magny Cours, bisher immer top organisiert.

Der Chef bemüht sich auch auf englisch, wenn man französisch spricht, ist es deutlich einfacher… :wink:

Teilnehmer sind ausschließlich Franzosen und Belgier, wir waren immer die einzigen Deutschen auf dem Platz.
Fahrerbesprechung war immer nur auf französisch, ist für mich aber kein Problem, ich übersetze dann halt für unsere Gruppe, wenn wirklich mal was außergewöhnliches dabei ist. Technische Abnahme geht auch mit Händen und Füßen zu kommunizieren. :wink:

Einzelinstruktion ist vor Ort buchbar, es gibt auch ein kleines Frühstücksbuffet in der Box des Veranstalters (im Preis drin), das haben wir allerdings noch nie genutzt. Reifenservice ist vor Ort, Zeitmessung ist mit dabei.

Insgesamt immer eine angenehme Veranstaltung.
Antworten