Zum Inhalt

Ebay Kleinanzeige --> Vorsicht offensichtlich Betrüger unterwegs

Infos zu und mit Veranstaltern, aber auch zu anderen Themen,
über die es sich lohnt zu sprechen!

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • Lasagnenpony Offline
  • Beiträge: 332
  • Registriert: Donnerstag 28. Dezember 2017, 23:11
  • Motorrad: ZX6R
  • Lieblingsstrecke: Rijeka
  • Wohnort: Niederbayern

Re: Ebay Kleinanzeige --> Vorsicht Betrüger unterwegs

Kontaktdaten:

Beitrag von Lasagnenpony »

ok, das ist gut zu wissen.
Ich habe den Käuferschutz Gott sei dank noch nie gebraucht, war aber der Auffassung, dass das grundsätzlich eine gute Idee ist :o
:horseshit: :horseshit:
  • Benutzeravatar
  • nilz Offline
  • Beiträge: 1277
  • Registriert: Montag 21. Dezember 2009, 00:09
  • Motorrad: GSXR750K6 + ZX7R
  • Lieblingsstrecke: Brno
  • Wohnort: HDL bei OC

Re: Ebay Kleinanzeige --> Vorsicht Betrüger unterwegs

Kontaktdaten:

Beitrag von nilz »

ich kaufe/verkaufe seit Jahren, ab einem gewissen betrag, nur mit Käuferschutz.
biete das, als Verkäufer, auch beim Kontakt mit Gebührenübernahme des Käufers, an. Bis dato immer gut gelaufen und werde das weiter so betreiben...
wahrscheinlich bis zum Tag X... ^^
~ TRT ~ TrottelRacingTeam...
  • Benutzeravatar
  • ow_ice Offline
  • Beiträge: 62
  • Registriert: Dienstag 27. April 2010, 11:26
  • Motorrad: S1000rr
  • Lieblingsstrecke: Aragon

Re: Ebay Kleinanzeige --> Vorsicht Betrüger unterwegs

Kontaktdaten:

Beitrag von ow_ice »

nilz hat geschrieben:ich kaufe/verkaufe seit Jahren, ab einem gewissen betrag, nur mit Käuferschutz.
biete das, als Verkäufer, auch beim Kontakt mit Gebührenübernahme des Käufers, an. Bis dato immer gut gelaufen und werde das weiter so betreiben...
wahrscheinlich bis zum Tag X... ^^
Ich bin 2021 drei mal bei Ebay Kleinanzeigen auf solche Leute hereingefallen und ich werde das ebenfalls so wie du in Zukunft handhaben. Ist schon traurig wie sich das Thema entwickelt hat.

Ich habe den Eingangsbreitrag noch mal überarbeitet und den Link auf Google eingefügt. Schaut man sich die Bewertungen dieses "Motorradhändlers" mal genau an, dann weiß man wohin die Reise geht.
  • Benutzeravatar
  • nilz Offline
  • Beiträge: 1277
  • Registriert: Montag 21. Dezember 2009, 00:09
  • Motorrad: GSXR750K6 + ZX7R
  • Lieblingsstrecke: Brno
  • Wohnort: HDL bei OC

Beitrag von nilz »

Habe grade wieder den Fall, dass ich nen 803r von Chazz kaufen möchte…
Aber ich schicke keine 400€, ohne jegliche „Rückversicherung“, ans anderer Ende von Deutschland…

Andersherum: grade nen IPhone verkauft und Käuferschutz angeboten…
~ TRT ~ TrottelRacingTeam...
  • Hussi Offline
  • Beiträge: 39
  • Registriert: Sonntag 11. Dezember 2016, 19:20
  • Motorrad: s1000rr
  • Lieblingsstrecke: Most,Assen

Beitrag von Hussi »

Moin!
die Betrügereien auf e.Kleinanzeigen haben echt zugenommen,letztens war ein AGV Pista RR Rossi…. Nagelneu für 300€ zu haben!! :bang: :alright:
  • Benutzeravatar
  • Speedo Offline
  • Beiträge: 72
  • Registriert: Sonntag 7. Oktober 2018, 11:15
  • Motorrad: Suzuki GSX-R 600 L1
  • Lieblingsstrecke: Misano
  • Wohnort: Tirol

Beitrag von Speedo »

Hussi hat geschrieben:Moin!
die Betrügereien auf e.Kleinanzeigen haben echt zugenommen,letztens war ein AGV Pista RR Rossi…. Nagelneu für 300€ zu haben!! :bang: :alright:

Naja - wer so ein Angebot glaubt hat mMn zumindest ein wenig Mitschuld :lol: :lol:
  • Benutzeravatar
  • MaikR Offline
  • Beiträge: 82
  • Registriert: Mittwoch 6. Mai 2020, 09:12
  • Motorrad: Gixxer 750
  • Lieblingsstrecke: Assen
  • Wohnort: Wilhelmshaven

Beitrag von MaikR »

Ätzend in diesem Jahr..... Ich habe zweimal ins Klo gegriffen. Einmal ne Felge mit Bremscheiben gekauft. Eine Scheibe war richtig krumm und hatte nen Schlag. Der Verkäufer hatte aber zugesicht, alles sei in Ordnung......

Und gerade jetzt verarscht mich einer. Der bezahlte Tank wäre ja seit Wochen unterwegs. Nen Beleg zur Sendungsverfolgung gibt er mir nicht. Auf Nachfrage meldet man sich dann und sagt das Paket liegt bei DHL in Krefeld und der Aufkleber wäre zerkratzt. Er schickt das Paket nochmal..... Ihr wisst natürlich Bescheid, wieder keine Sendungsnummer, keine Rückmeldung...... Wolle aus 42115 Elberfeld-West, so jedenfalls der Eintrag bei eBay Kleinanzeigen.
  • Benutzeravatar
  • nilz Offline
  • Beiträge: 1277
  • Registriert: Montag 21. Dezember 2009, 00:09
  • Motorrad: GSXR750K6 + ZX7R
  • Lieblingsstrecke: Brno
  • Wohnort: HDL bei OC

Beitrag von nilz »

ich habe jetzt bei 3 Artikeln, die neu nicht mehr erhältlich sind, trotz perfekter Verkäuferbewertung bei Kleinanzeigen, vom Kauf abgesehen. Weil PP entweder gar nicht, oder nur "als Freund" akzeptiert wird...
Schade irgendwie... ich mochte PP...
~ TRT ~ TrottelRacingTeam...
  • atmotorbikes Offline
  • Beiträge: 1
  • Registriert: Samstag 12. Februar 2022, 13:06

Re: Ebay Kleinanzeige --> Vorsicht offensichtlich Betrüger unterwegs

Kontaktdaten:

Beitrag von atmotorbikes »

Hallo,
die ganze Sache hier entspricht nicht der Wahrheit und hat sich so nicht zugetragen.
Unsere Teile, die wir von Motorrädern abmontieren, werden vorher auf Funktionsfähigkeit geprüft.
Vor Versand geschieht das ein zweites Mal. Es handelt sich hier um ein elektronisches Bauteil, auf das es als Gebrauchtteil keine Garantie gibt.
Wir gehen davon aus, dass der Käufer die Ware nicht sach- und fachgemäß montiert hat und dieser Schalter bei der Montage beschädigt wurde.
Natürlich nehmen wir defekte Sachen nicht zurück.
Die Teile sind auch von uns markiert und der Käufer war nicht bereit, uns ein Foto von dem Schalter zu schicken.
Natürlich ist es ärgerlich, wenn man bei der Montage ein Teil beschädigt, aber als Händler lassen wir uns auch nicht verarschen. Der angebliche Mangel wurde uns auch erst nach 3 Wochen mitgeteilt.
Ist klar, dass man versucht, immer die Schuld auf den Händler zu schieben und ihn zu erpressen versucht, indem man ihm mit einer schlechten Beurteilung droht, wir lassen uns aber nicht erpressen.
Wir versuchen unser Geschäft korrekt zu machen und verschicken jeden Tag mindestens 20 Teile, die 95% zufriedenen Kunden sehen das natürlich als normal an, die Energie für Beurteilungen haben grundsätzlich nur Leute, die irgendein Problem haben. Allen kann man es natürlich nicht recht machen.
  • s0nic Offline
  • Beiträge: 587
  • Registriert: Sonntag 14. Juni 2009, 22:35

Beitrag von s0nic »

atmotorbikes hat geschrieben:Hallo,
die ganze Sache hier entspricht nicht der Wahrheit und hat sich so nicht zugetragen.
Unsere Teile, die wir von Motorrädern abmontieren, werden vorher auf Funktionsfähigkeit geprüft.
Vor Versand geschieht das ein zweites Mal. Es handelt sich hier um ein elektronisches Bauteil, auf das es als Gebrauchtteil keine Garantie gibt.
Wir gehen davon aus, dass der Käufer die Ware nicht sach- und fachgemäß montiert hat und dieser Schalter bei der Montage beschädigt wurde.
Natürlich nehmen wir defekte Sachen nicht zurück.
Die Teile sind auch von uns markiert und der Käufer war nicht bereit, uns ein Foto von dem Schalter zu schicken.
Natürlich ist es ärgerlich, wenn man bei der Montage ein Teil beschädigt, aber als Händler lassen wir uns auch nicht verarschen. Der angebliche Mangel wurde uns auch erst nach 3 Wochen mitgeteilt.
Ist klar, dass man versucht, immer die Schuld auf den Händler zu schieben und ihn zu erpressen versucht, indem man ihm mit einer schlechten Beurteilung droht, wir lassen uns aber nicht erpressen.
Wir versuchen unser Geschäft korrekt zu machen und verschicken jeden Tag mindestens 20 Teile, die 95% zufriedenen Kunden sehen das natürlich als normal an, die Energie für Beurteilungen haben grundsätzlich nur Leute, die irgendein Problem haben. Allen kann man es natürlich nicht recht machen.
Und das ist jetzt die Antwort auf welchen Beitrag?
Ich komme jetzt nicht ganz mit :D

Mfg
S0NiC
C.D.J.Racing-Team
Antworten