Zum Inhalt

empfehlenswerte Veranstalter Pan 2022 Alternative 1000Ps

Infos zu und mit Veranstaltern, aber auch zu anderen Themen,
über die es sich lohnt zu sprechen!

Moderatoren: as, Chris

  • mw416 Offline
  • Beiträge: 66
  • Registriert: Donnerstag 14. Januar 2021, 14:03
  • Motorrad: gsxr750 K1 ,Tuono V2
  • Lieblingsstrecke: Pan
  • Wohnort: Wien

empfehlenswerte Veranstalter Pan 2022 Alternative 1000Ps

Kontaktdaten:

Beitrag von mw416 »

Hallo, ich und zwei Kumpels, noch Anfänger auf der Rennstrecke ( wir waren letztes Jahr zum ersten mal gemeinsam) wollten eigentlich für 2022 auf 1000 Ps wieder ein oder eventuell 2 Wochenenden am Pan buchen.

Jetzt ( die Termine sind heute gekommen und ab morgen buchbar) ist aber der eine Termin im April, wo es bei mir nicht geht, und der andere im Juli, was von der Temperatur etwas Brutal ist, mit den Metzeler TD, aber auch allgemein…

Wir sind daher auf der Suche nach einem alternativen Veranstalter für Termine Ende April bis Anfang Juni oder noch besser September bis Mitte Oktober.
Wir würden gerne fürs erste weiter auf dem Pan fahren weil die Strecke erstens in unserer Nähe ist, und für uns als relative Anfänger ( so 2:25 bis 2:45) mit alten Böcken als die optimalere Strecke erscheint

Wichtig ist uns:

Anfängerfreundliche Veranstaltung mit Anfängergruppe die auch wirklich eine solche ist und guten Guides.

Preislich nicht über dem Niveau von 1000 PS ( ich glaube das waren 280 Euro für Sa und So dieses Jahr).

habt ihr da Tipps?

danke lg Markus
  • Benutzeravatar
  • Zuttl Offline
  • Beiträge: 750
  • Registriert: Dienstag 5. Februar 2013, 07:40
  • Motorrad: Honda CBR1000RR BJ06
  • Lieblingsstrecke: Mugello, Brünn

Beitrag von Zuttl »

Servus,

Schräglage schauen, die haben im September einen 4-Tagestermin am Pann.
Sind zu empfehlen und haben in der Anfängergruppe vormittags Fahrten hinterm Instruktor und nachmittags freies Fahren.

Macht echt Spaß bei denen. Da hab ich meine meisten Rennstreckenkumpels kennengelernt bei dem Haufen.

https://ringtraining.de/

Grüße
Martin
Termine 2024
21.06. - 23.06. Cremona (Gasss)
05.07. - 07.07. Mugello (Speer Racing)
16.08. - 18.08. Brünn (FR Performance)
  • mw416 Offline
  • Beiträge: 66
  • Registriert: Donnerstag 14. Januar 2021, 14:03
  • Motorrad: gsxr750 K1 ,Tuono V2
  • Lieblingsstrecke: Pan
  • Wohnort: Wien

Beitrag von mw416 »

Hallo Martin, danke dir !
da kann man nur alle 4 Tage buchen oder? wir wollen eher nur 2 Tage optimaler Weise am Wochenende.
Gibt es eigentlich irgendwo Kalender wo man pro Rennstrecke schauen kann wann welcher Veranstalter dort ist? Dann wäre eh schnell klar was in Frage kommt.
Danke lg Markus
  • Benutzeravatar
  • krad Offline
  • Beiträge: 477
  • Registriert: Mittwoch 17. Juli 2019, 10:52
  • Motorrad: 750 K5, Racer 155
  • Wohnort:

Beitrag von krad »

  • Curb0815 Offline
  • Beiträge: 130
  • Registriert: Freitag 28. September 2018, 21:17
  • Motorrad: Yamaha R6 RJ15

Re: empfehlenswerte Veranstalter Pan 2022 Alternative 1000Ps

Kontaktdaten:

Beitrag von Curb0815 »

Schaut euch mal Stardesign Racing an, ist ein Veranstalter aus Wien/NÖ und hat nächstes Jahr viele Termine. Die langsamste Gruppe geht dort je nach Tag von ca. 2:25 bis über 3. Und mit 2:25 bist du auch im Rookie-Race schon gut dabei.
  • Benutzeravatar
  • Lasagnenpony Offline
  • Beiträge: 333
  • Registriert: Donnerstag 28. Dezember 2017, 23:11
  • Motorrad: ZX6R
  • Lieblingsstrecke: Rijeka
  • Wohnort: Niederbayern

Re: empfehlenswerte Veranstalter Pan 2022 Alternative 1000Ps

Kontaktdaten:

Beitrag von Lasagnenpony »

Curb0815 hat geschrieben:Schaut euch mal Stardesign Racing an, ist ein Veranstalter aus Wien/NÖ und hat nächstes Jahr viele Termine. Die langsamste Gruppe geht dort je nach Tag von ca. 2:25 bis über 3. Und mit 2:25 bist du auch im Rookie-Race schon gut dabei.


Sehe ich auch so. Stardesign ist perfekt für euch und am Pan haben sie immer sehr viele Termine.
:horseshit: :horseshit:
  • mw416 Offline
  • Beiträge: 66
  • Registriert: Donnerstag 14. Januar 2021, 14:03
  • Motorrad: gsxr750 K1 ,Tuono V2
  • Lieblingsstrecke: Pan
  • Wohnort: Wien

Beitrag von mw416 »

Danke euch allen, wir werden uns den Kalender einmal ansehen und schauen was für uns in Frage kommt.

lg Markus
Antworten