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Erfahrungen Panigale V4?

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Re: Erfahrungen Panigale V4?

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Beitrag von doctorvoll »

Roland hat geschrieben:
Zxt00c hat geschrieben:Nach 4000km soll man mal locker 10.000,- in den Motor buttern?
Das macht ja richtig Spaß so ein Teil :lol:

Wir reden hier von einer V4R mit 40000€ Anschaffungskosten. Zum einen muß man erstmal 4000 KM Piste fahren, zum anderen, wer sich so ein Moped leisten kann (inklusive der üblichen Kosten), der wird auch mal 10000€ für eine Motorrevision abdrücken.

…sehe ich genauso. Das Ding hat nunmal 235ps und dreht dass einem schwindelig wird.
......die einen betreiben Rennsport- die anderen reden nur darüber.....
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Re: Erfahrungen Panigale V4?

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Beitrag von Zxt00c »

Ich gönne es ja auch jedem,der sich ein solches Mopped für die Renne zulegt.
Für mich wäre das aber eh nichts, ist mir zuviel Elektronik dran und mein Geldbeutel findet da auch kein Interesse dran :lol:
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Re: Erfahrungen Panigale V4?

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Beitrag von R6-Pille »

Ich denke man könnte die Standzeit deutlich erhöhen wenn man die Maximaldrehzahl um 1000 oder 1500 U/min absenken würde.

Wäre eventuell eine Option für Tuner.

Man hätte eine Knopf mit dem man den Drehzahlbegrenzer auf zwei verschiedene Limits einstellen könnte.

Einen fürs Training und einen für Quali/Rennen.

Ich denke das Minus an maximaler Leistung würde sich bei den allermeisten Fahrern kaum auf die Rundenzeit auswirken.

Bei meiner R1 versuche ich manuell mit der Gashand ähnlich zu fahren.
Was bringt es den zweiten Gang bis zum Maximum zu drehen wenn die Wheely Control eh Leistung wegnimmt.

Nix. Nur mehr Verschleiß.
Es gibt immer einen Schnelleren
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Re: Erfahrungen Panigale V4?

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Beitrag von Roland »

R6-Pille hat geschrieben:Ich denke man könnte die Standzeit deutlich erhöhen wenn man die Maximaldrehzahl um 1000 oder 1500 U/min absenken würde.

Wäre eventuell eine Option für Tuner.

Man hätte eine Knopf mit dem man den Drehzahlbegrenzer auf zwei verschiedene Limits einstellen könnte.

Einen fürs Training und einen für Quali/Rennen.

Ich denke das Minus an maximaler Leistung würde sich bei den allermeisten Fahrern kaum auf die Rundenzeit auswirken.

Bei meiner R1 versuche ich manuell mit der Gashand ähnlich zu fahren.
Was bringt es den zweiten Gang bis zum Maximum zu drehen wenn die Wheely Control eh Leistung wegnimmt.

Nix. Nur mehr Verschleiß.

Ähm, dann kann man sich ja gleich ein schwächeres Modell kaufen, mit Stahlventilen. Keine Titanventile. Die gibts für 25000€ als V4 Panigale oder V4S.
Die haben halt keine 235PS sondern 15 PS weniger.
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
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Re: Erfahrungen Panigale V4?

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Beitrag von Toster »

Wer ICE fährt muss auch Zuschlag bezahlen.
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Re: Erfahrungen Panigale V4?

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Beitrag von Lupin03 »

Hi Leute,
Wie ist denn die Erfahrung mit den Bikes ab 2020? Glaube da kam ja daa facelift. Soll ja wohl einiges anders sein, vorallem Geometrie.
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Re: Erfahrungen Panigale V4?

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Beitrag von benger »

Wie weiter vorne beschrieben, hatte meine Standard-V4 Probleme mit der Temperatur. Seit ich einen großen Kühler und eine andere Auspuffanlange fahre, hatte ich überhaupt keine Probleme mehr. Außer nach jedem zweiten Event einen Ölwechsel, hat sie keine Arbeit mehr gemacht. Ist jetzt etwa 9000 km gelaufen, davon ca. 8000 km auf der Rennstrecke.

Ich bin leider kein guter Fahrer, so dass ich zu Geometrie etc. nicht viel sinnvolles sagen kann. Mir war das Fahrwerk der Standard-V4 zu weich und habe es darum umbauen lassen. Fahrerisch wäre das für mich ganz sicher nicht notwendig gewesen. Es war nur dem Wohlfühl-Faktor geschuldet.

Nachtrag: ist eine MJ 2020.
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Re: Erfahrungen Panigale V4?

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Beitrag von Lupin03 »

Was kostet son großer Kühler?
Hab bisher nur Angebote um die 4000 Euro gefunden. Gibt's da auch was günstigeres?
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Re: Erfahrungen Panigale V4?

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Beitrag von Henning #17 »

Lupin03 hat geschrieben:Was kostet son großer Kühler?
Hab bisher nur Angebote um die 4000 Euro gefunden. Gibt's da auch was günstigeres?
Frag mal bei MAC an:

http://www.macradiators.com/de/catalog/ducati
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Re: Erfahrungen Panigale V4?

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Beitrag von Lupin03 »

Das sieht doch schonmal auf Anhieb besser aus. Danke!
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