Zum Inhalt

Erfahrungen Panigale V4?

Infos zu und mit Veranstaltern, aber auch zu anderen Themen,
über die es sich lohnt zu sprechen!

Moderatoren: as, Chris

  • wizzard Offline
  • Beiträge: 572
  • Registriert: Donnerstag 31. Juli 2014, 04:54

Re: Erfahrungen Panigale V4?

Kontaktdaten:

Beitrag von wizzard »

Sordo hat geschrieben:V4R
Auspuffanlage ist eine Akrapovic verbaut, mit db eater in OSL geduldet ohne auch noch in großer Entfernung noch sehr präsent, mit db eater muss man aber nach jedem Event die Federn zu den Endtöpfen erneuern weil es die langzieht und sobald die heißen Abgase dran kommen völlig versagen. Assen geht mit der Akra wenn man an der Messstelle Gas wegnimmt und Kupplung zieht.
Irgendein Holländer hat für die Akra einen underseat gebastelt und vertreibt die für Endstücke um 1000€ aber die sind mal so hässlich da kannst dann auch Honda fahren :wink:

Geht keinesfalls gegen dich... Aber wie schwachsinnig ist eigentlich die Welt geworden... ne Zubehöranlage zu bauen wo entweder nach jedem Training ne Wartung ansteht oder man nirgends richtig fahren darf... Also da hat weder duc noch akra irgendwas gedacht... Entweder ich Bau ne tröte für den europäischen Markt oder verkaufe das Ding nicht dort....

Letztens bei sbs racing war in most einer mit ner panigalev4 und akra... Wo der beim sprintrennen losgefahren ist hast kein anderes mop mehr gehört... Das war schon krass. :mrgreen:
  • Benutzeravatar
  • Thomas91 Offline
  • Beiträge: 1785
  • Registriert: Montag 4. Juli 2011, 21:35
  • Motorrad: Suzuki GSX-R 750 L1
  • Lieblingsstrecke: Pannonia
  • Wohnort: Vorarlberg

Re: Erfahrungen Panigale V4?

Kontaktdaten:

Beitrag von Thomas91 »

Gibt doch Strecken wo man Problemlos Fahren darf, sie werden nur immer weniger.

Aber den enormen Lärm die manche Ducatis machen ist echt nicht normal. Finde ich schon als Störend (vor allem wenn sie dann mit ihren mini SC Project Endtöpfen kommen).

Ducati wird wohl denken: Wir müsse mache laute Motorrad, mit viele emotioni. Motor müsse so laut sein das es weh tut in die ohre.

Akra: Naja, die bauen so ne drecks laute Maschine, wir haben kein Platz um den ganzen Krawall runter zu dämpfen, und wenn dann nur mit enormer Verlustleistung oder hässlich wie die nacht was dann gegen unseren guten Ruf gehen würde. Also selber schuld Ducati, wir basteln was, was gut Funktioniert, aber leise wirds nicht sein.
2023: FR-Challenge & FR-Endurance :band:
  • doc hollywood Offline
  • Beiträge: 113
  • Registriert: Sonntag 18. Dezember 2016, 10:55
  • Motorrad: GSXR 750, Streety RS
  • Lieblingsstrecke: Zolder, Spa, OSL
  • Wohnort: Essen

Re: Erfahrungen Panigale V4?

Kontaktdaten:

Beitrag von doc hollywood »

Ich habe letztes Jahr in Zolder an einem lauten Donnerstag bei der Startaufstellung neben zwei V4 Panigales ohne eater gestanden. Die Dinger sind so höllenlaut, das tut wirklich körperlich weh. Man lässt die Kollegen gerne ziehen und hält Abstand.....
Aber in Zolder darf man sowas an einem lauten Donnerstag noch fahren. Fragt sich nur, wie lange noch.
  • chris9 Offline
  • Beiträge: 818
  • Registriert: Montag 12. Februar 2018, 08:34

Re: Erfahrungen Panigale V4?

Kontaktdaten:

Beitrag von chris9 »

nochmal gangsensor.
gibts da eine kalbrier anweisung wie bei der 1x99?
ist der dann wirklich kaputtverbrannt, hat das mal jemand durchgemessen, oder willkürlicher teiletausch seitens duc händler?
hat einer n kaputten sensor und würde mir den schicken?
  • Benutzeravatar
  • Normen Offline
  • Beiträge: 9068
  • Registriert: Mittwoch 19. November 2003, 17:17
  • Motorrad: SC59, SC82
  • Wohnort: Melsungen
  • Kontaktdaten:

Re: Erfahrungen Panigale V4?

Kontaktdaten:

Beitrag von Normen »

Ist schon ein geiles Moped so ne Duc :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
  • benger Offline
  • Beiträge: 196
  • Registriert: Dienstag 18. September 2012, 23:57

Re: Erfahrungen Panigale V4?

Kontaktdaten:

Beitrag von benger »

chris9 hat geschrieben:nochmal gangsensor.
gibts da eine kalbrier anweisung wie bei der 1x99?
ist der dann wirklich kaputtverbrannt, hat das mal jemand durchgemessen, oder willkürlicher teiletausch seitens duc händler?
hat einer n kaputten sensor und würde mir den schicken?
Lt. meinem Händler muss er nicht kalibriert werden. Es handelt sich um einen Hall-Sensor - was daran genau kaputt geht, weiß ich nicht. I.d.R. fängt es an, dass die Ganganzeige nicht mehr funktioniert, aber man kann noch mit dem Automaten schalten. Dann geht das auch nicht mehr. Wenn man zwischen den Turns mit einem Gebläse ordentlich kühlt, funktioniert er im nächste Turn nochmal für 2-3 Kurven, dann fällt er wieder aus. Und wenig später hilft das auch nicht mehr und er ist endgültig hinüber.

Ich bekomme jetzt den 4. Sensor verbaut - wegen Garantie-Abwicklung habe ich die kaputten Sensoren nie mitbekommen.
  • benger Offline
  • Beiträge: 196
  • Registriert: Dienstag 18. September 2012, 23:57

Re: Erfahrungen Panigale V4?

Kontaktdaten:

Beitrag von benger »

doc hollywood hat geschrieben:Ich habe letztes Jahr in Zolder an einem lauten Donnerstag bei der Startaufstellung neben zwei V4 Panigales ohne eater gestanden. Die Dinger sind so höllenlaut, das tut wirklich körperlich weh. Man lässt die Kollegen gerne ziehen und hält Abstand.....
Aber in Zolder darf man sowas an einem lauten Donnerstag noch fahren. Fragt sich nur, wie lange noch.
Die Serienanlage ist leiser als das, was die meisten an Aprilia und BMW fahren. Im Fahrbetrieb finde ich die Duc sogar angenehmer, da sie keinen Schaltknall wie viele BMWs hat.

Eine FM Projects ist dann wieder etwas anderes - muss man ja aber auch nicht dran schrauben.
  • Benutzeravatar
  • marq Offline
  • Beiträge: 2210
  • Registriert: Donnerstag 3. April 2008, 22:32
  • Motorrad: Duke 890R
  • Lieblingsstrecke: Annolädenürburgleben
  • Wohnort: Exilbelgier im Elsass...

Re: Erfahrungen Panigale V4?

Kontaktdaten:

Beitrag von marq »

benger hat geschrieben:
Lt. meinem Händler muss er nicht kalibriert werden. Es handelt sich um einen Hall-Sensor - was daran genau kaputt geht, weiß ich nicht. I.d.R. fängt es an, dass die Ganganzeige nicht mehr funktioniert, aber man kann noch mit dem Automaten schalten. Dann geht das auch nicht mehr. Wenn man zwischen den Turns mit einem Gebläse ordentlich kühlt, funktioniert er im nächste Turn nochmal für 2-3 Kurven, dann fällt er wieder aus. Und wenig später hilft das auch nicht mehr und er ist endgültig hinüber.

Ich bekomme jetzt den 4. Sensor verbaut - wegen Garantie-Abwicklung habe ich die kaputten Sensoren nie mitbekommen.
:shock: :banging:

Wie Normen schon sagte...
Hier geht's zum Original :arrow: Wheelbagz Rädertaschen!
  • Benutzeravatar
  • doctorvoll Offline
  • Beiträge: 6362
  • Registriert: Mittwoch 12. Juli 2006, 22:15
  • Motorrad: RN 32/ SC 59
  • Lieblingsstrecke: Barcelona/ Portimao
  • Wohnort: Laguna Seca

Re: Erfahrungen Panigale V4?

Kontaktdaten:

Beitrag von doctorvoll »

Um ne Ducati im Rennbetrieb zu fahren muss man schon a bissl leidensfähiger sein.
Das ist aber nichts neues. Sowas muss man schon wollen.
......die einen betreiben Rennsport- die anderen reden nur darüber.....
www.tyroo.de
  • Benutzeravatar
  • Tom-ek Offline
  • Beiträge: 5538
  • Registriert: Donnerstag 4. September 2008, 21:00
  • Motorrad: Deko Gsxr + RC8
  • Lieblingsstrecke: Most, Brno ...

Re: Erfahrungen Panigale V4?

Kontaktdaten:

Beitrag von Tom-ek »

finde die V4 cool aber auch wenn nur die paar bis dato beschriebenen Fehler da sind + das extra an $$ und leidensfähigkeit + eben die begrenzte Nutzung durch Lautstärke. Da würde ich doch zu unproblematischen Suzuki greifen.
Die duc wär halt doch als Zweitmoped wohl eher geeignet.
Badeenten das ist es .... !!!!!!
****************************
SILENCE IS BETTER THAN BULLSHIT.
Antworten