Brembo Z04 Alternativen
Infos zu und mit Veranstaltern, aber auch zu anderen Themen,
über die es sich lohnt zu sprechen!
über die es sich lohnt zu sprechen!
- Teerschleifer1 Offline
- Beiträge: 42
- Registriert: Samstag 21. Juni 2008, 08:49
- Motorrad: YART RN65 & RN19
- Wohnort: Wörth am Rhein
Brembo Z04 Alternativen
Kontaktdaten:
Hallo,
was habt ihr für Erfahrungen gesammelt bzgl. Wirkung, Haltbarkeit, Preis, im Vergleich zu den Brembo Z04 Belägen?
Hab da so u.a. an TRW SCR, EBC GPFAX, GL-Beläge gedacht.....
Bike: R1 RN65 mit Brembo M4 Sättel & Brembo 5,5 mm Supersport Bremsscheiben
Besten Dank vorab!
MFG
was habt ihr für Erfahrungen gesammelt bzgl. Wirkung, Haltbarkeit, Preis, im Vergleich zu den Brembo Z04 Belägen?
Hab da so u.a. an TRW SCR, EBC GPFAX, GL-Beläge gedacht.....
Bike: R1 RN65 mit Brembo M4 Sättel & Brembo 5,5 mm Supersport Bremsscheiben
Besten Dank vorab!
MFG
Net huudle
Lieber bisl langsamer, dafür bisl schneller!
Lieber bisl langsamer, dafür bisl schneller!
- briese159 Offline
- Beiträge: 703
- Registriert: Freitag 2. März 2012, 17:07
- Motorrad: YZF R1 RN32
- Lieblingsstrecke: Brünn
- Wohnort: Bavaria
Re: Brembo Z04 Alternativen
Kontaktdaten:
SBS Dual Sinter
oder
TRW SCR
oder
TRW SCR
- MadMike323 Offline
- Beiträge: 575
- Registriert: Dienstag 30. Oktober 2012, 17:29
- Motorrad: RSV4
- Lieblingsstrecke: Pannonia, Hungaro
- Wohnort: NÖ
Re: Brembo Z04 Alternativen
Kontaktdaten:
In den originalen R1 Zangen bin ich jetzt abwechselnd die Z04 und die Dual Sinter gefahren.
Bremswirkung ist wie ich finde ident, die DS halten aber sogar länger als die Z04
Bremswirkung ist wie ich finde ident, die DS halten aber sogar länger als die Z04
- R.I.P. steirair Offline
- Beiträge: 6617
- Registriert: Freitag 29. April 2005, 05:55
- Motorrad: BMW S1000RR
- Lieblingsstrecke: Pannonia
- Wohnort: Gössendorf bei Graz
- Kontaktdaten:
Re: Brembo Z04 Alternativen
Kontaktdaten:
Die Z04 versauen halt das ganze Bike, das ist echt lästig.MadMike323 hat geschrieben:In den originalen R1 Zangen bin ich jetzt abwechselnd die Z04 und die Dual Sinter gefahren.
Bremswirkung ist wie ich finde ident, die DS halten aber sogar länger als die Z04
Was sagst zu den Dual Carbon Michi. Der Harry schwört z.b. drauf.
Lackieren, Design, Folierungen, Textildruck: http://www.kogler.at.
https://www.facebook.com/werbetechnik.kogler/
https://www.facebook.com/werbetechnik.kogler/
- MichaelS Offline
- Beiträge: 111
- Registriert: Sonntag 1. Juli 2012, 16:31
- Motorrad: ZX-6R; 959 Panigale
- Lieblingsstrecke: Brünn/Slo
- Wohnort: Wien
- Kontaktdaten:
Re: Brembo Z04 Alternativen
Kontaktdaten:
Ich kann die Vesrah RJL XX empfehlen.
Erster Kontakt war bei einem 2 Tages Termin am am Pan.
Getestet auf einer Panigale 959 mit Brembo M50 Stättel.
Den ersten Tag hatte ich noch Z04 drinnen, am nächsten Tag hatte ich dann die Vesrah drinnen.
Sind ebenbürtig und stauben etwas weniger. Verschleiß kann ich nicht sagen danach war nur mehr
ein 2 Tages Brünn Termin - sehen immer noch aus wie neu.
Vesrah sind deutlich günstiger mit ~170-180€ pro Satz.
Ich greife wieder zu Vesrah.
Erster Kontakt war bei einem 2 Tages Termin am am Pan.
Getestet auf einer Panigale 959 mit Brembo M50 Stättel.
Den ersten Tag hatte ich noch Z04 drinnen, am nächsten Tag hatte ich dann die Vesrah drinnen.
Sind ebenbürtig und stauben etwas weniger. Verschleiß kann ich nicht sagen danach war nur mehr
ein 2 Tages Brünn Termin - sehen immer noch aus wie neu.
Vesrah sind deutlich günstiger mit ~170-180€ pro Satz.
Ich greife wieder zu Vesrah.
-
- elsen00j Offline
- Beiträge: 1399
- Registriert: Donnerstag 25. Dezember 2003, 18:29
- Motorrad: HP 4 RACE
- Lieblingsstrecke: Most
Re: Brembo Z04 Alternativen
Kontaktdaten:
Bin auf der alten BMW mit P4 30/34 Zangen Z04, SBS DS sowie DC gefahren.
DC gefallen mir persönlich nicht so gut, da der initale Biss der Z04 fehlt. SBS DS spielen für mich in der gleichen Liga, habe aber mal irgendwo gelesen, dass die auf die Scheiben gehen.
Staub der Z04 ist lästig , aber muss man öfters ausblasen und später halt putzen. Und man hat ne gute Ausrede, um sich mal "zwingend" Schnellkupplungen anzubauen
Bei der "neuen" BMW eh nur Z04
DC gefallen mir persönlich nicht so gut, da der initale Biss der Z04 fehlt. SBS DS spielen für mich in der gleichen Liga, habe aber mal irgendwo gelesen, dass die auf die Scheiben gehen.
Staub der Z04 ist lästig , aber muss man öfters ausblasen und später halt putzen. Und man hat ne gute Ausrede, um sich mal "zwingend" Schnellkupplungen anzubauen
Bei der "neuen" BMW eh nur Z04
Once a decision has been done, never explain, never apologize.
- MadMike323 Offline
- Beiträge: 575
- Registriert: Dienstag 30. Oktober 2012, 17:29
- Motorrad: RSV4
- Lieblingsstrecke: Pannonia, Hungaro
- Wohnort: NÖ
Re: Brembo Z04 Alternativen
Kontaktdaten:
Dual Sinter stauben etwas weniger, aber ned viel.steirair hat geschrieben:Die Z04 versauen halt das ganze Bike, das ist echt lästig.MadMike323 hat geschrieben:In den originalen R1 Zangen bin ich jetzt abwechselnd die Z04 und die Dual Sinter gefahren.
Bremswirkung ist wie ich finde ident, die DS halten aber sogar länger als die Z04
Was sagst zu den Dual Carbon Michi. Der Harry schwört z.b. drauf.
Die DC kannst ned vergleichen mit den Z04 und DS.
Weniger Initialbiss, weniger Bremsleistung, ab halber Belagstärke bauen sie deutlich ab. Und halten maximal halb so lange wie die Z04 und DS.
- Thomas91 Offline
- Beiträge: 1785
- Registriert: Montag 4. Juli 2011, 21:35
- Motorrad: Suzuki GSX-R 750 L1
- Lieblingsstrecke: Pannonia
- Wohnort: Vorarlberg
Re: Brembo Z04 Alternativen
Kontaktdaten:
Ich Fahre die Performance Friction 13 gerne. Haben bei mir 12 Renntage gehalten (etwa 2400km) un musste nur wechseln weil sie schräg abgenutzt wurden (Sättel brauchen eine Revision), sonst wäre noch einiges gegangen.
Habe nun die nachfolger Performance Friction 333 drinnen, durch Bescheidenes Wetter konnte ich sie aber nich lange testen. Aber Bremsen sehr ähnlich zu den 13er, sollen aber noch länger halten.
Habe nun die nachfolger Performance Friction 333 drinnen, durch Bescheidenes Wetter konnte ich sie aber nich lange testen. Aber Bremsen sehr ähnlich zu den 13er, sollen aber noch länger halten.
2023: FR-Challenge & FR-Endurance
- Henning #17 Offline
- Beiträge: 6637
- Registriert: Dienstag 23. Oktober 2007, 17:20
- Motorrad: RN65 & RS250
- Lieblingsstrecke: Aragón & Mugello
- Wohnort: Lübeck
Re: Brembo Z04 Alternativen
Kontaktdaten:
Hast du mal bitte eine Bezugsquelle für mich?Thomas91 hat geschrieben: Habe nun die nachfolger Performance Friction 333 drinnen
Termine 2024
Alcarras, 4x Assen, Mugello, Misano, 2x Oschersleben, 2x Most, Aragón im Oktober?
Alcarras, 4x Assen, Mugello, Misano, 2x Oschersleben, 2x Most, Aragón im Oktober?
-
- Wildsau Offline
Re: Brembo Z04 Alternativen
Kontaktdaten:
Sind die DS nicht die Lucas SRQ?elsen00j hat geschrieben:Bin auf der alten BMW mit P4 30/34 Zangen Z04, SBS DS sowie DC gefahren.
DC gefallen mir persönlich nicht so gut, da der initale Biss der Z04 fehlt. SBS DS spielen für mich in der gleichen Liga, habe aber mal irgendwo gelesen, dass die auf die Scheiben gehen.
Die SRQ sind zwar billig, verschlissen aber extrem schnell.
Und sauen einem so richtig das Mopped und die Stiefel voll.
Bin bisher die Brembo RC gefahren.
Die halten zwar sehr lange, aber bissig sind die nicht.
Deswegen würd ich auch gerne mal was Anderes ausprobieren.