Zum Inhalt

Schlechte Erfahrung mit BoSee

Infos zu und mit Veranstaltern, aber auch zu anderen Themen,
über die es sich lohnt zu sprechen!

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • tommi Offline
  • Beiträge: 2970
  • Registriert: Montag 19. September 2005, 13:06
  • Motorrad: S1000r
  • Lieblingsstrecke: Schleizer Dreieck
  • Wohnort: 76316 Malsch

Re: Schlechte Erfahrung mit BoSee

Kontaktdaten:

Beitrag von tommi »

steirair hat geschrieben: Ich kenne keinen einzigen Veranstalter wo das so tatäschlich gehandhabt wird. Und bitte, wer liest den AGBs. Ernsthaft?.
Keiner, aber dann darf ich hinterher auch nicht heulen wenns nicht so läuft wie ich das gerne hätte….
Agenda 2023:
Pitbiken mit Ride2slide - Hockenheim und Wittgenborn
Chambley mit Hardtwald Racing / 4T
Cheneviers mit Hardtwald Racing / 3T
Pitbike outdoor
  • Benutzeravatar
  • Thomas91 Offline
  • Beiträge: 1785
  • Registriert: Montag 4. Juli 2011, 21:35
  • Motorrad: Suzuki GSX-R 750 L1
  • Lieblingsstrecke: Pannonia
  • Wohnort: Vorarlberg

Re: Schlechte Erfahrung mit BoSee

Kontaktdaten:

Beitrag von Thomas91 »

Ganz egal wieso, warum, weshalb, wenn man die Buchung bezahlt hat und NICHT Storniert hat (die Frage ob jemand auf der Warteliste steht ist keine Stornierung) mit einer demzurfolge Rücktahlung oder Teilrückzahlung, hat der Veranstalter kein recht den Platz ein 2. mal zu Verkaufen. Fertig aus, da gibt es eigentlich keine Diskussion in meinen Augen.

Wie das Gespräch verlief wissen wir alle nicht. Aber da wäre ich auch auf 180 bei so einer Aktion.
Aber generell für die Zukunft Fragen ob eine übernahme möglich wäre bevor ein bekannter sinnlos hin fährt.
Aber so oder so, du hast bezahlt, und wenn du nicht Schriftlich Stornierst hast du das recht auf einen Platz. Ob dieser übernommen werden könnte ist wieder ein anderes Thema.
Aber alleine schon die aussage „der Platz wurde jemand anderen vergeben“ ist eigentlich ein Schuss ins Knie. Da der Veranstalter ja zugibt den Platz ein 2. mal Verkauft zu haben.
2023: FR-Challenge & FR-Endurance :band:
  • Benutzeravatar
  • Basti Fantasti Offline
  • Beiträge: 362
  • Registriert: Donnerstag 31. August 2017, 11:33
  • Motorrad: RJ095
  • Lieblingsstrecke: Assen, Most
  • Wohnort: Köln

Re: Schlechte Erfahrung mit BoSee

Kontaktdaten:

Beitrag von Basti Fantasti »

Thomas91 hat geschrieben:Ganz egal wieso, warum, weshalb, wenn man die Buchung bezahlt hat und NICHT Storniert hat (die Frage ob jemand auf der Warteliste steht ist keine Stornierung) mit einer demzurfolge Rücktahlung oder Teilrückzahlung, hat der Veranstalter kein recht den Platz ein 2. mal zu Verkaufen.

Auch wenn ohne Rückzahlung storniert wurde, kann der Veranstalter neu verkaufen. Wenn nicht storniert wurde, kann er das natürlich nicht.


Moralisch finde ich aber auch, dass zweimal verkaufen nicht geht. Man könnte sich ja darauf einigen, dass trotz anderslautender AGB eine (Teil)Erstattung erfolgt, wenn der Veranstalter erfolgreich neu verkaufen kann.
  • Benutzeravatar
  • Mare82 Offline
  • Beiträge: 612
  • Registriert: Freitag 26. August 2011, 23:41
  • Motorrad: Suzuki GSX R 1000 L7
  • Lieblingsstrecke: Mugello
  • Wohnort: Olten, Schweiz

Re: Schlechte Erfahrung mit BoSee

Kontaktdaten:

Beitrag von Mare82 »

tommi hat geschrieben:
steirair hat geschrieben: Ich kenne keinen einzigen Veranstalter wo das so tatäschlich gehandhabt wird. Und bitte, wer liest den AGBs. Ernsthaft?.
Keiner, aber dann darf ich hinterher auch nicht heulen wenns nicht so läuft wie ich das gerne hätte….
Stimmt so nicht bei ungewöhnlichen agb
  • Riech Offline
  • Beiträge: 3
  • Registriert: Dienstag 23. Juli 2019, 15:09
  • Motorrad: Triumph Daytona 675
  • Lieblingsstrecke: Zolder

Re: Schlechte Erfahrung mit BoSee

Kontaktdaten:

Beitrag von Riech »

Hey Leute, danke für die vielen Antworten! Auch an diejenigen die mir hier nicht zustimmen und anderer Meiung sind. Mich interessiert ja wie ihr dazu steht und ob ich mich zu unrecht verarscht fühle oder nicht.

Falls ich das nicht deutlich genug beschrieben habe, ich hatte weder 3 Wochen noch ein paar Tage davor schriftlich storniert, ich hatte mich nur ein paar Tage davor telefonisch erkundigt ob noch jemand auf der Warteliste stehen würde an den ich meinen Platz abgeben könnte, dem war aber nicht so. Ich habe aber nicht gesagt dass ich nicht kommen werde, nur dass ich es vorraussichtlich nicht schaffen werde.
Ich war auch am Telefon nicht unfreundlich zum Veranstalter, ich wollte nur dass er mir erklärt warum ich mein Geld nicht (wenn nicht ganz dann wenigstens einen Teil) zurückbekomme da er ja von einem anderen Teilnehmer das Geld bekommen hat. Dann einfach genervt aufzulegen geht in meinen Augen gar nicht.

Dass ich nicht abgeklärt habe dass jemand anders für mich fährt war dann wohl mein Fehler, es war halt eine sehr kurzfristige Sache. Bei Speer (in meinen Augen einer der besten Veranstalter die es gibt!) bin ich schonmal für jemanden eingesprungen, das war überhaupt kein Problem.
  • Benutzeravatar
  • campari Offline
  • Beiträge: 4486
  • Registriert: Samstag 5. September 2009, 23:29
  • Wohnort: Lübeck

Re: Schlechte Erfahrung mit BoSee

Kontaktdaten:

Beitrag von campari »

Vielleicht hat dich auch einfach wer missverstanden. Mir ging es zuletzt ganz andersherum. Bin zu Eybis unterwegs gewesen und niemand hat sich vorab wegen der Umschreiberei auf mich gemeldet. Das ist auch absolut unentspannt, sag ich euch. Losfahren, ohne zu wissen, ob man auch auf der Liste steht.

Am Ende hieß es: du musst doch nur sagen, du hast den Platz von XYZ übernommen.

So, was macht denn dann ein gut eingearbeiteter Eybis-Platzübernehmer bei BoSee?!? Der fällt auch aus allen Wolken.
:horseshit:

Öfter mal die Hände waschen!!!
  • Benutzeravatar
  • R.I.P. steirair Offline
  • Beiträge: 6617
  • Registriert: Freitag 29. April 2005, 05:55
  • Motorrad: BMW S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Pannonia
  • Wohnort: Gössendorf bei Graz
  • Kontaktdaten:

Re: Schlechte Erfahrung mit BoSee

Kontaktdaten:

Beitrag von R.I.P. steirair »

Mare82 hat geschrieben:
tommi hat geschrieben:
steirair hat geschrieben: Ich kenne keinen einzigen Veranstalter wo das so tatäschlich gehandhabt wird. Und bitte, wer liest den AGBs. Ernsthaft?.
Keiner, aber dann darf ich hinterher auch nicht heulen wenns nicht so läuft wie ich das gerne hätte….
Stimmt so nicht bei ungewöhnlichen agb
AGBs schreiben ist die eine Sache. Ob das auch so standhält im eventuellen Streitfall eine ganz andere. Ich denke in dem Fall Veranstalter gegen Privatkunden eher nicht...

Alleine das ich drei Wochen vorher stornieren muss, MIT Kosten. Nicht gerade Kundenfreundlich. Mir ist es auch schon passiert dass ein Termin einfach nicht ging. Manchmal auch einen Tag vorher. War niemals ein Problem.
Lackieren, Design, Folierungen, Textildruck: http://www.kogler.at.
https://www.facebook.com/werbetechnik.kogler/
  • Benutzeravatar
  • TTs Target Offline
  • Beiträge: 2089
  • Registriert: Mittwoch 8. Juli 2009, 20:46
  • Wohnort: Westerwald
  • Kontaktdaten:

Re: Schlechte Erfahrung mit BoSee

Kontaktdaten:

Beitrag von TTs Target »

Bei "Kundenfreundlich" liegt für mich der Hase im Pfeffer.

Wie es am Ende war, werden wir nicht mitbekommen, wenn nur die Hälfte davon stimmt, wird das zurecht (auch in einem ersten Post) öffentlich gemacht.
https://www.tts-bikeshop.de
Motorradbekleidung und Zubehör - Alpinestars, X-Lite, Rev´it, iXS, Stompgrip, Rainers,...
Daytona Security Evo G3 (auch) als GP, Reparatur von Alpinestars Bekleidung / Tech-Air Service, Neubesohlung von Daytona Stiefeln uvm.
  • Benutzeravatar
  • Sheepy86 Offline
  • Beiträge: 76
  • Registriert: Mittwoch 17. Januar 2018, 11:17
  • Motorrad: RGV 250 VJ22B
  • Lieblingsstrecke: Assen
  • Wohnort: Stockach

Re: Schlechte Erfahrung mit BoSee

Kontaktdaten:

Beitrag von Sheepy86 »

Also ich muss hier mal für den VA einstehen.

Ich hatte dieses Jahr den gleichen Fall bei BoSee. Ich habe ca. eine Woche vor der Veranstaltung per Mail geschrieben und nachgefragt, wie wir es am besten lösen können. Ich schrieb, da ich die AGB kannte, dass ich wüsste, dass mir keine Leistungen zuständen. Ich fragte jedoch ob ich eine Umbuchung auf eine andere Veranstaltung am AdR machen könnte. Mir wurde dann sogar ein Gutschein mit Gültigkeit für komplett 2022 gegeben.

Ich fand das Verhalten von BoSee sehr kulant.
Plan 2021:
03./04.05. Hockenheim IDM mit Hafenegger

02.07 - 04.07. Ersatz am NBR beim DMC e.V.
06.08. - 08.08. BiPro Oschersleben [IGK]
10.09.-12.09. Hockemheim Classic [IGK]
24.09.-26.09. Biketoberfest Oschersleben [IGK]
  • Benutzeravatar
  • doctorvoll Offline
  • Beiträge: 6362
  • Registriert: Mittwoch 12. Juli 2006, 22:15
  • Motorrad: RN 32/ SC 59
  • Lieblingsstrecke: Barcelona/ Portimao
  • Wohnort: Laguna Seca

Re: Schlechte Erfahrung mit BoSee

Kontaktdaten:

Beitrag von doctorvoll »

Riech hat geschrieben:Ich habe aber nicht gesagt dass ich nicht kommen werde, nur dass ich es vorraussichtlich nicht schaffen werde.
I
Naja- bei so ner Aussage missverstanden zu werden ist jetzt mal nicht ungewöhnlich.
:D :D :D :D
......die einen betreiben Rennsport- die anderen reden nur darüber.....
www.tyroo.de
Antworten