Zum Inhalt

Schlechte Erfahrung mit BoSee

Infos zu und mit Veranstaltern, aber auch zu anderen Themen,
über die es sich lohnt zu sprechen!

Moderatoren: as, Chris

  • Riech Offline
  • Beiträge: 3
  • Registriert: Dienstag 23. Juli 2019, 15:09
  • Motorrad: Triumph Daytona 675
  • Lieblingsstrecke: Zolder

Schlechte Erfahrung mit BoSee

Kontaktdaten:

Beitrag von Riech »

Ich hatte für letztes Wochende bei BoSee 2 Tage Renntraining in Anneau du Rhin gebucht, musste allerdings wegen beruflichen Gründen ein paar Tage vorher absagen, bzw hatte ich eigentlich nur nachgefragt ob noch jemand auf der Warteliste wäre der meinen Platz übernehmen könnte. Da dies nicht der Fall war wollte ein Bekannter meinen Startplatz übernehmen. Als er sich allerdings vor Ort einschreiben wollte bekam er vom Veranstalter BoSee gesagt dass mein Platz bereits andersweitig vergeben wurde und er deshalb nicht fahren könne. Ich wurde allerdings nicht mehr von BoSee darüber informiert, geschweige denn bekomme ich eine Gutschrift oder eine Rückzahlung der 450€ Startgebühr. Der nette Mitarbeiter den ich am Telefon hatte legte während unserer Diskussion auch einfach anstatt wenigstens das Gespräch zu Ende zu führen.

Für mich war es auf jeden Fall das erste und letzte Mal dass ich bei diesem schlechten Veranstalter ein Renntraining gebucht habe!!!
  • Rechtslenker Offline
  • Beiträge: 371
  • Registriert: Donnerstag 6. November 2014, 12:38
  • Motorrad: RSV4
  • Lieblingsstrecke: Brno

Re: Schlechte Erfahrung mit BoSee

Kontaktdaten:

Beitrag von Rechtslenker »

Der richtige Weg wäre:

-AGB lesen
-fragen ob dein Bekannter Platz übernehmen kann
-Antwort abwarten

Wenn du einen Flug buchst und nicht teilnehmen kannst, schickst du doch auch keinen Bekannten los, in der Hoffnung das die ihn mitnehmen, oder?
  • Benutzeravatar
  • FrontPlayer Offline
  • Beiträge: 3925
  • Registriert: Montag 2. März 2009, 22:01
  • Motorrad: SV650
  • Lieblingsstrecke: Zolder Schleiz Dijon
  • Wohnort: GL
  • Kontaktdaten:

Re: Schlechte Erfahrung mit BoSee

Kontaktdaten:

Beitrag von FrontPlayer »

Was für eine Vorstellung :roll:
Suzuki GSX-R 750 Cup 2013 (1 Sieg)
Deutscher Langstrecken Cup 2014 (Vize Kl. 2; 1 Sieg)
Reinoldus Langstrecken Cup 2014 (2 Siege)
Van Zon Sprint Cup 2018+2019 (Meister; 8 Siege)
German Twin Trophy Stock 2019 (Vize)
German Twin Trophy Stock 2020 (Meister)
  • Riech Offline
  • Beiträge: 3
  • Registriert: Dienstag 23. Juli 2019, 15:09
  • Motorrad: Triumph Daytona 675
  • Lieblingsstrecke: Zolder

Re: Schlechte Erfahrung mit BoSee

Kontaktdaten:

Beitrag von Riech »

Der richtige Weg wäre gewesen:

Mich informieren dass mein Platz andersweitig vergeben wurde und mit mir zusammen eine Lösung am Telefon besprechen und nicht einfach während dem Gespräch auflegen. Im Endeffekt wurde mein Startplatz doppelt bezahlt, von daher sehe ich es schon so dass mir zumindest eine Teilerstattung zustehen würde.
  • Benutzeravatar
  • tobi90 Offline
  • Beiträge: 268
  • Registriert: Sonntag 21. Dezember 2008, 00:08
  • Motorrad: GSXR1000
  • Lieblingsstrecke: Poznan, OSL, Schleiz
  • Wohnort: Wedel

Re: Schlechte Erfahrung mit BoSee

Kontaktdaten:

Beitrag von tobi90 »

Wenn du beim Veranstalter genauso unsympathisch auftrittst wie hier hat Der alles richtig gemacht! :assshaking:


Vorstellung? Fehlanzeige! :banging:
lieber direkt drauf losen bashen

Eigene Fehler einsehen? Fehlanzeige ! :bang:
AGBs gelesen?
SELBSTSTÄNDIG den Veranstalter VORHER auf eine Übernahme vom Bekannten angesprochen?
  • Kawa99 Offline
  • Beiträge: 229
  • Registriert: Donnerstag 27. Dezember 2012, 17:31

Re: Schlechte Erfahrung mit BoSee

Kontaktdaten:

Beitrag von Kawa99 »

Ist blöd die Situation, verstehe ich. Wenn jedoch der Mitarbeiter während dem Gespräch auflegt wie Du schreibst könnte das natürlich einen Grund gehabt haben... :wink:

Ich finde, dass zwischen Dir und dem Veranstalter das Problem besser zu lösen wäre als in einem Forum zu "bashen". Musst Du aber selber wissen; Deine Kohle oder einen Teil davon bekommst aber eher vom Veranstalter wieder als vom Forum, da bin ich mir ziemlich sicher :lol:
  • moritz3176 Offline
  • Beiträge: 130
  • Registriert: Dienstag 21. Mai 2019, 15:16

Re: Schlechte Erfahrung mit BoSee

Kontaktdaten:

Beitrag von moritz3176 »

Naja auch wenn er sich nicht vorgestellt hat und Einzelheiten fraglich sind: Wenn der Veranstalter ihm sagt, dass es keinen auf der Warteliste gibt, der den Platz übernimmt, diesen dann aber doch einfach weitervertickt ohne ihm Bescheid zu geben, ist das alles andere als kundenorientiert! Da weiß man ja, wie das Geschäftsgebaren des VA ist
  • Benutzeravatar
  • Chris Offline
  • Site Admin
  • Beiträge: 16319
  • Registriert: Mittwoch 12. November 2003, 14:05
  • Motorrad: Keins :-(
  • Lieblingsstrecke: Schleiz
  • Wohnort: Chiemgau
  • Kontaktdaten:

Beitrag von Chris »

Der Vergleich mit dem Flug buchen ist gut!

Buch mal eine Pauschalreise und verpasse einen Flug. Schwupps sind alle weiteren Flüger erloschen und Du darfst neu buchen und bezahlen.

AGB lesen hilft, ein freundlicher Umgangston auch. Beides stelle ich in Frage ;-)
  • Benutzeravatar
  • super-duke Offline
  • Beiträge: 19
  • Registriert: Freitag 22. April 2016, 09:05

Re: Schlechte Erfahrung mit BoSee

Kontaktdaten:

Beitrag von super-duke »

moritz3176 hat geschrieben:Da weiß man ja, wie das Geschäftsgebaren des VA ist
Ich denke die meisten VA´s sind gewinnorientiert unterwegs sonst könnten die nach einem Zeitraum X ihre Tür wieder abschließen. Ob es jetzt im hier vorliegenden Fall gut oder schlecht gelaufen ist kann sich jeder seine Meinung drüber bilden. Der Ton macht halt die Musik und zu einem Gespräch gehören immer zwei.
  • arlecchino Offline
  • Beiträge: 449
  • Registriert: Donnerstag 24. Januar 2019, 00:03
  • Wohnort: Bayern

Re: Schlechte Erfahrung mit BoSee

Kontaktdaten:

Beitrag von arlecchino »

Rechtslenker hat geschrieben:Wenn du einen Flug buchst und nicht teilnehmen kannst, schickst du doch auch keinen Bekannten los, in der Hoffnung das die ihn mitnehmen, oder?
Najaaa - bei einer Flugbuchung wäre das schon nochmal was anderes - Konzertkarten und co. kann man idR ganz problemlos weitergeben. Das Renntraining liegt wohl irgendwo zwischen personalisiertem Flug und Konzertkarte. Bei anderen Anbietern hab ich schon öfter Startplätze weitergegeben, das war nie ein Problem (das "schlimmste" war mal ne Servicegebühr von ~15€ für die Umschreibung)

Aber selbst beim Flug fände ich es irgendwie arg verwunderlich, wenn ich frage ob ich ihn stornieren/umbuchen kann, mir dies verneint wird, ich mich daraufhin umentscheide und doch fliegen will und vor Ort mitgeteilt bekomme dass der Sitzplatz anderweitig verkauft wurde, ich aber trotzdem keine Kohle zurückerstattet bekomme.

Dass nicht der Teilnehmer, sondern sein Bekannter vor Ort war, ist in dem Fall in meinen Augen irrelevant - sie haben ihn ja (anscheinend) abgewiesen weil der Platz anderweitig vergeben wurde und nicht weil er den falschen Namen hat. Das ist in meinen Augen ein absolutes No-Go und ich würde, natürlich nach freundlicher aber bestimmter Anfrage beim Veranstalter, rechtliche Konsequenzen prüfen. In sofern kann ich den Frust schon verstehen (wenngleich - ja, der Ton macht die Musik).
Antworten