Also erstmal haben wir eine Aussage (um zwei Ecken) einer einzelnen Partei. Wir wissen überhaupt nicht, was der Veranstalter wirklich gemacht und gesagt hat.Calvin hat geschrieben:Du hast geschrieben, er hat keinen Anspruch auf Rückzahlung. Das ist so eben nur bedingt korrekt. Da sein Platz weiterverkauft wurde, ist dem Veranstalter ein deutlich geringerer Schaden entstanden, und die Differenz kann er sehr wohl zurück verlangen.
Hat ein Veranstalter das Recht, jemandem keinen Platz zu geben, obwohl es noch einen freien gibt? Hat er das Recht, dafür irgend ne Ausrede zu erfinden? Insbesondere wenn dieser jemand kurzfristig dahergelaufen kommt und behauptet, Person X hätte ihm seinen Platz überlassen? Wir sprechen mal nicht von Fairness
Lessons learned hoffentlich: Kläre Änderungen und Zusatzinformationen zu einer schriftlichen Vereinbarung nicht ausschliesslich am Telefon. Und erwarte nicht, dass der Veranstalter etwas tut, wozu er nicht verpflichtet ist, nur um dir entgegen zu kommen. Vor allem nicht, wenns um dein Geld oder erheblichen Aufwand deinerseits geht.
Ich bin btw schon mehr als einmal aufn AdR gefahren, obwohl es keinen Platz mehr frei hatte. Einmal glaub ich sogar tatsächlich mit BoSee. Das hab ich aber immer vorher abgeklärt, ob ich nen frei werdenden Platz während des Tages erben könnte. Und ich konnte jedes Mal. Einmal musste ich sogar nur den halben Tag bezahlen, weil erst am Nachmittag ein Platz frei wurde. Gute und klare Kommunikation ist alles.