Zum Inhalt

Kompatibilität--Lederkombi/Ixon Airbag

Infos zu und mit Veranstaltern, aber auch zu anderen Themen,
über die es sich lohnt zu sprechen!

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • heroturtle Offline
  • Beiträge: 582
  • Registriert: Montag 12. Oktober 2009, 07:58
  • Motorrad: RSV Tuono R RSV4
  • Lieblingsstrecke: Pannonia
  • Wohnort: Klagenfurt

Kompatibilität--Lederkombi/Ixon Airbag

Kontaktdaten:

Beitrag von heroturtle »

Hallo Gemeinde,
Ich fahr den Ixon Airbag,der herstellerseitig ja nur für einige wenige Kombis zugelassen ist.
In allen anderen Kombis kann er aufgehen ..oder auch nicht...
Ich hab ihn unter meiner Spidi Sport Warrior getragen und er hat sich nicht aufgeblasen...ausgelöst ja,
aufgeblasen nein!!..obwohl ich eig. allgemein gut Platz hätte drunter .Der Schuß ging ins Sicherheitsventil,
welches auslöst wenn der Airbag sich nicht ausdehnen kann und der Druck körperseitig zu hoch wird :!:
Ein Freund fährt die Berik Enigma..um einiges enger als meine war und der Airbag hat bei einem sehr ähnlichen Sturz von ihm ca. einen Monat vor mir tadellos funktioniert..seiner war Kurve 5 am Pan und ich Nr.7 in Rijeka :banging:
Fazit...
Spidi Sport Warrior und Ixon Weste sind wohl nicht kompatibel. .Auch vom Hersteller gibts keine Tests mit dieser Kombi

Grüße Mike
  • Benutzeravatar
  • Veilseid Offline
  • Beiträge: 1819
  • Registriert: Sonntag 18. September 2011, 11:31
  • Motorrad: S1000rr
  • Lieblingsstrecke: Red Bull Ring
  • Wohnort: Vienna

Re: Kompatibilität--Lederkombi/Ixon Airbag

Kontaktdaten:

Beitrag von Veilseid »

Hast du in&motion angeschrieben, was die dazu sagen. Bis jetzt kenne ich nur einen der damit schon gestürzt ist, bei ihm hat er aber ausgelöst. War eine Held Kombi glaube ich.
  • Benutzeravatar
  • Afririder Offline
  • Beiträge: 108
  • Registriert: Donnerstag 16. Februar 2006, 13:42
  • Motorrad: RSV1000R - 06
  • Lieblingsstrecke: SaRi
  • Wohnort: Leipzig

Re: Kompatibilität--Lederkombi/Ixon Airbag

Kontaktdaten:

Beitrag von Afririder »

Bei meiner PSI die extra etwas weiter geschnitten ist hat er 3 mal ausgelößt ohen Probleme.

Einmal hab ich es gar nicht mitbekommen (entweder bei einem Rempler oder einem kleinen Kiesrutscher), da schien wohl der Schlauch defekt zu sein. Wurde kostenlos repariert von Ixon.

Grüße
  • Benutzeravatar
  • heroturtle Offline
  • Beiträge: 582
  • Registriert: Montag 12. Oktober 2009, 07:58
  • Motorrad: RSV Tuono R RSV4
  • Lieblingsstrecke: Pannonia
  • Wohnort: Klagenfurt

Re: Kompatibilität--Lederkombi/Ixon Airbag

Kontaktdaten:

Beitrag von heroturtle »

Ja.. Hab natürlich gleich mal mit dem Support Team Kontakt aufgenommen.. Was alles auch top und schnell funktioniert hat.. Hab ihnen alles geschildert und sie haben binnen 3 Tagen die Weste abholen lassen... Um zu prüfen ob ein Loch.. Defekt oder sonst was war.
Die spidi ist bei den Achseln und Schultern relativ eng.. Obwohl ich sie eigentlich zu groß gekauft hab..
Man muss sich da auf das was die finden bzw sagen halt verlassen den daten zum Sturz rücken sie keine raus.. Allgemein nicht..
...
Er wird sicher in vielen Kombis tadellos auslösen.. Nur sicher sein kann man wohl erst wenns mal soweit war..
  • Benutzeravatar
  • Afririder Offline
  • Beiträge: 108
  • Registriert: Donnerstag 16. Februar 2006, 13:42
  • Motorrad: RSV1000R - 06
  • Lieblingsstrecke: SaRi
  • Wohnort: Leipzig

Re: Kompatibilität--Lederkombi/Ixon Airbag

Kontaktdaten:

Beitrag von Afririder »

was ist das support team?

ich hatte die Weste über FC Moto eingeschickt, das wahr sehr langwirig
  • Benutzeravatar
  • campari Offline
  • Beiträge: 4421
  • Registriert: Samstag 5. September 2009, 23:29
  • Wohnort: Lübeck

Re: Kompatibilität--Lederkombi/Ixon Airbag

Kontaktdaten:

Beitrag von campari »

heroturtle hat geschrieben:...Die spidi ist bei den Achseln und Schultern relativ eng.. Obwohl ich sie eigentlich zu groß gekauft hab..
Man muss sich da auf das was die finden bzw sagen halt verlassen den daten zum Sturz rücken sie keine raus.. Allgemein nicht..
...
Er wird sicher in vielen Kombis tadellos auslösen.. Nur sicher sein kann man wohl erst wenns mal soweit war..
Na, das wird wohl niemand extra testen wollen (hoffe, dir ist soweit wieder gut?). Gab es von Ixon keine Anleitung zu den Zugabeweiten der Kombi?
Ich frag nur, weil unser Henning sich statt sich den Premium-Dainese-Airbag-Service zu leisten nach einem eventuellen Auslösen lieber den Ixon drunterschnallen möchte. :?
:horseshit:

Öfter mal die Hände waschen!!!
  • Benutzeravatar
  • heroturtle Offline
  • Beiträge: 582
  • Registriert: Montag 12. Oktober 2009, 07:58
  • Motorrad: RSV Tuono R RSV4
  • Lieblingsstrecke: Pannonia
  • Wohnort: Klagenfurt

Re: Kompatibilität--Lederkombi/Ixon Airbag

Kontaktdaten:

Beitrag von heroturtle »

Afririder hat geschrieben:was ist das support team?

ich hatte die Weste über FC Moto eingeschickt, das wahr sehr langwirig
..ich hab Ixon direkt über das Kontaktformular in der App angeschrieben.
von customer@inemotion.com kam dann gleich mal ne Antwort.Die haben die Weste abholen lassen,hat alles zusammen ca. 10 Tage gedauert.
War selbst überrascht..
  • Benutzeravatar
  • heroturtle Offline
  • Beiträge: 582
  • Registriert: Montag 12. Oktober 2009, 07:58
  • Motorrad: RSV Tuono R RSV4
  • Lieblingsstrecke: Pannonia
  • Wohnort: Klagenfurt

Re: Kompatibilität--Lederkombi/Ixon Airbag

Kontaktdaten:

Beitrag von heroturtle »

campari hat geschrieben:
heroturtle hat geschrieben:...Die spidi ist bei den Achseln und Schultern relativ eng.. Obwohl ich sie eigentlich zu groß gekauft hab..
Man muss sich da auf das was die finden bzw sagen halt verlassen den daten zum Sturz rücken sie keine raus.. Allgemein nicht..
...
Er wird sicher in vielen Kombis tadellos auslösen.. Nur sicher sein kann man wohl erst wenns mal soweit war..
Na, das wird wohl niemand extra testen wollen (hoffe, dir ist soweit wieder gut?). Gab es von Ixon keine Anleitung zu den Zugabeweiten der Kombi?
Ich frag nur, weil unser Henning sich statt sich den Premium-Dainese-Airbag-Service zu leisten nach einem eventuellen Auslösen lieber den Ixon drunterschnallen möchte. :?
Ne..Daten oder sowas rücken sie keine raus..
für die Funktion garantieren können sie nur wenn die Weste unter einer dieser Kombis https://www.inemotion.com/de/support/ko ... -inmotion/ in passender Größe getragen wird.

....mir gehts soweit gut danke..Schulterblatt ist in 3 Teile..sonst nix..reicht aber auch :banging:
  • JacE Offline
  • Beiträge: 54
  • Registriert: Sonntag 26. Juli 2009, 16:01
  • Motorrad: RGV250, Panigale889
  • Lieblingsstrecke: Oschersleben

Re: Kompatibilität--Lederkombi/Ixon Airbag

Kontaktdaten:

Beitrag von JacE »

Ich hab meine Weste Ende August in oschersleben unter einer älteren Dainese Kombi ausgelöst, vollkommen problemlos. Ich hatte lediglich ein paar Spuren an den Schultern wie als wenn ich einen zu schweren Rucksack getragen hab, aber das war’s. hab auch nur via Formel damals ausgerechnet, wie viel Platz ich in der Kombi brauche, das passte. Kann euch aber gerne mein Ventil leihen, damit kann man den Airbag aufpumpen um zu testen ohne dass man zünden muss.

Gekauft auch bei fc Moto aber Kontakt seit jeher immer direkt über in und Motion via App bzw. email. Fc moto konnte damals nichtmal einfachste Fragen zur Weste beantworten.

Edit: hier steht mehr:
viewtopic.php?f=1&t=47085&start=220#p1024290
  • Engin#19 Offline
  • Beiträge: 45
  • Registriert: Dienstag 24. Mai 2016, 08:25

Re: Kompatibilität--Lederkombi/Ixon Airbag

Kontaktdaten:

Beitrag von Engin#19 »

Dass er nach dem Auslösen nicht wieder eigenständig die Luft ablässt ist euch bekannt ja? Mir war es nicht und nach dem es ausgelöst hat, ich aber aufgestanden und weiterfahren wollte … naja ging halt nicht. Das war auch der Grund wieso ich die Weste nicht mehr fahre.
Antworten