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1000 er Modelle für die Rennstrecke ohne hohen Wartungsaufwand

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Moderatoren: as, Chris

  • sasonic Offline
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Beitrag von sasonic »

Weiß nicht - wahrscheinlich meint er das (kurzzeitig) stärkere Motorbremsmoment welches das Mopped immer so schon in Schlingern versetzt beim runterschalten in Schräglage ohne Zwischengas weil das das Hirn nicht mehr hergibt :lol: hier scheinen ja einige Masochisten unterwegs zu sein :mrgreen:

...ich hätte gern einen Blipper :alright:



Oder weiß jemand wie ich an meiner K7 auf von "simulation" auf "Arcade" Mode umstellen kann :lol:
Zuletzt geändert von sasonic am Dienstag 7. September 2021, 15:16, insgesamt 2-mal geändert.
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  • R.I.P. steirair Offline
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Beitrag von R.I.P. steirair »

doctorvoll hat geschrieben:
steirair hat geschrieben:
Blipper ist schon richtig geil, Rundenzeit ist geiler :mrgreen:

Mir fehlt mit dem Blipper die stärkere Motorbremse.
...was hat die Motorbremse mitm Blipper zu tun?

*Frage für einen Freund :D
Weil ich das mit dem zrückschalten besser dosieren kann wie ich die Kupplung auslasse.
Helfe deinem Freund gerne. :mrgreen:
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  • Toster Offline
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Beitrag von Toster »

steirair hat geschrieben:
doctorvoll hat geschrieben:
steirair hat geschrieben:
Blipper ist schon richtig geil, Rundenzeit ist geiler :mrgreen:

Mir fehlt mit dem Blipper die stärkere Motorbremse.
...was hat die Motorbremse mitm Blipper zu tun?

*Frage für einen Freund :D
Weil ich das mit dem zrückschalten besser dosieren kann wie ich die Kupplung auslasse.
Helfe deinem Freund gerne. :mrgreen:
Mache ich genau so.
Würde den Blipper trotzdem gerne mal probieren aber hätte meine Bedenken.
2022 IDC
  • chris9 Offline
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Beitrag von chris9 »

ist da der geheime Trick die Fahrkunst oder die AHK bei?
bei mir jedenfalls führt(e) das zu dem lustigen hoppeln. :lol:
  • sasonic Offline
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Beitrag von sasonic »

Gegen Hoppeln hilft "anti hoppel Kupplung" :lol:
...gegen den Aufstellimpuls aufgrund des breiten Reifens würde ich gern mal einen Blipper ausprobieren. Sicherlich kann der geübter Fahrer das mit dem Zwischengas und der Auskuppelgeschwindigkeit genau so.
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  • R.I.P. steirair Offline
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Beitrag von R.I.P. steirair »

sasonic hat geschrieben:Gegen Hoppeln hilft "anti hoppel Kupplung" :lol:
...gegen den Aufstellimpuls aufgrund des breiten Reifens würde ich gern mal einen Blipper ausprobieren. Sicherlich kann der geübter Fahrer das mit dem Zwischengas und der Auskuppelgeschwindigkeit genau so.
Blipper ist schon richtig geil, macht das ganze geschmeidig und einfacher. Aber bei mir halt auch etwas träger beim einbiegen.
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Beitrag von Ninjarider »

bussei819 hat geschrieben: - Yamaha R1 ab Baujahr 2017
- BMW ab Baujahr 2012- heute
- Kawasaki ab Baujahr 2016- heute
- Honda SC82
- Suzuki GSX 1000 alle Baujahre oder ab L7
- Aprilia RSV4 vor 2016 nach 2011

Was meint Ihr ?
Danke vorab

Muss da wohl oder übel wie immer die ZX10R ab 16 vorschlagen :D

Hab jetzt 46tkm auf der Uhr bei meinem 2016er Modell, 9k davon Renne.
Einmal Ventilspiel überprüft, wurde für gut befunden und wieder zu gemacht. Einzige Motorseitige Modifikation: Steuerkettenspanner als Vorsichtsmassnahme gegen den einer 17ner getauscht.
Getriebe soll scheinbar bei einigen n Problem sein, aber hat sich zumindest bis jetzt noch nicht bemerkbar gemacht (Blipper seit über 25tkm aktiv)

Fahrwerk taugt definitiv und muss nicht gegen Öhlinskram getauscht werden, einige Modifikationen reichen völlig. Was aber sinn macht is n Steilerer Lenkkopfwinkel für besseres einlenkverhalten.

Bremssättel taugen auch absolut, für mehr Gefühl ne RCS17 drauf, direkte Stahlflex, Beläge deiner Wahl und Castrol SRF rein (hab damit die besten Erfahrungen gemacht).

Alles in allem ne rundum Solide Karre mit genug Power die mich nochnie im Stich gelassen hat :) , drauf sitzen und Spass haben.
2022

Cremona 13.-15.05.2022
Rijeka 06.-09.06.2022
Mugello 08.-10.07.2022
Most 22.-24.08.2022
Mugello 9.-11.09.2022
Cremona 14.-16.10.2022
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Beitrag von Wildsau »

Wo ist bei der 10er ab 16 eigentlich der Unterschied zwischen R und RR?
Bzw. ab wann hat die normale R den Blipper serinemäßig?
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Beitrag von Chris »

2015er BMW würde ich nehmen.
Und Blipper ist ein Muß. Mir hat das einfach Spaß gemacht :-)
Wie man mit Blipper langsamer sein kann versteh ich nicht.
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Beitrag von Sordo »

Chris hat geschrieben:2015er BMW würde ich nehmen.
Und Blipper ist ein Muß. Mir hat das einfach Spaß gemacht :-)
Wie man mit Blipper langsamer sein kann versteh ich nicht.
Ich war anfangs zumindest nicht schneller.
Bei der Daytona lässt sich die Motorbremse nicht verändern, beim umstieg von der der 675R auf die 765 Moto2 fehlte mir die stärkere Motorbremse der 675 musste mehr mit der Konvenzionrllen Bremse arbeiten was mehr Unruhe ins Fahrwerk brachte.
Warum die Motorbremse bei der Moto2 mit Blipper geringer ist.....
Ganz einfach.... wenn man in z.B in OSL Ende Start Ziel die Kupplung zieht um von 6 in 3 zu schalten fällt die Drehzahl nahezu bis auf Leelaufdrehzahl ab beim lösen der Kupplung schießt sie wieder bis ca 14000 1/min hoch was eine enorme Bremswirkung nach sich zieht.
Bei der Moto2 mit Blipper kommt man auch in Gang 6 dort an bremst und schaltet aber nicht über das komplette Drehzahlband sondern nur um ca 2000 1/min pro Gang.
Also, ohne Blipper bremst der Motor ca 12000 1/min bei der Blipper Geschichte nur ca 6000 1/min.
Mittlerweile hab ich mich daran gewöhnt aber es bedarf manchmal einiges an umgewöhnungszeit weil sich z.B. der Bremspunkt und Intensität der Konventionellen Bemsen komplett verändert.

Waren jetzt meine Erfahrungen mit Blipper.
Jerez 27.12. - 31.12.22 Valentinos
Portimao 03.01. - 05.01.23 Valentinos
Assen 03.05. - 05.05. Valentinos
Assen 14.07. - 15.07. Dannhoff
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Assen 19.09. - 20.09. HPS
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