Zum Inhalt

1000 er Modelle für die Rennstrecke ohne hohen Wartungsaufwand

Infos zu und mit Veranstaltern, aber auch zu anderen Themen,
über die es sich lohnt zu sprechen!

Moderatoren: as, Chris

  • bussei819 Offline
  • Beiträge: 22
  • Registriert: Mittwoch 31. Januar 2018, 12:17
  • Lieblingsstrecke: Mugello

1000 er Modelle für die Rennstrecke ohne hohen Wartungsaufwand

Kontaktdaten:

Beitrag von bussei819 »

Hi,
da sich warscheinlich viele Rennstreckenfahrer (ich eingeschlossen) ein Bike kaufen möchten
ohne verhältnismäßig hohen Wartungsuafwand
suche ich Vorschläge für die betreffenden Modelle.
Eigentlich würde ich mir am liebsten eine Panigale oder Aprilia RSV4 holen.
Da das Hobby aber schon teuer genug ist und ich eigentlich nur möchte das mein bike
bei mehr oder weniger jedem gebuchtem Training läuft, möchte ich ein bike dass
zumindest aus Erfahrung bei regelmäßiger Wartung unproblematisch läuft.
Nach bisherigem Studium der Beiträge komme ich auf folgende Modelle, die sowohl zuverlässig sind
und keine hohen Kosten bei den vorgeschriebenen Wartungen verursachen:

- Yamaha R1 ab Baujahr 2017
- BMW ab Baujahr 2012- heute
- Kawasaki ab Baujahr 2016- heute
- Honda SC82
- Suzuki GSX 1000 alle Baujahre oder ab L7
- Aprilia RSV4 vor 2016 nach 2011

Was meint Ihr ?
Danke vorab
  • Benutzeravatar
  • R.I.P. steirair Offline
  • Beiträge: 6617
  • Registriert: Freitag 29. April 2005, 05:55
  • Motorrad: BMW S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Pannonia
  • Wohnort: Gössendorf bei Graz
  • Kontaktdaten:

Beitrag von R.I.P. steirair »

GSXR 1000 K7, sehr schnell, unkompliziert, billig.
Lackieren, Design, Folierungen, Textildruck: http://www.kogler.at.
https://www.facebook.com/werbetechnik.kogler/
  • Benutzeravatar
  • Toster Offline
  • Beiträge: 440
  • Registriert: Samstag 21. Mai 2016, 08:29
  • Motorrad: GSXR 1000 L7
  • Lieblingsstrecke: Assen,Zolder,Most
  • Wohnort: Bünde

Beitrag von Toster »

Sehe da nur die GSXR als realistisch an.
2022 IDC
  • Rotty Offline
  • Beiträge: 197
  • Registriert: Sonntag 27. Januar 2013, 14:34
  • Motorrad: ZX6R
  • Lieblingsstrecke: nicht HHR
  • Wohnort: Rheinland-Pfalz
  • Kontaktdaten:

Beitrag von Rotty »

Bei normaler Wartung zuverlässig kenn ich alles was aus japan kommt.

Kollege und ich jeweils ne zx6 bj 06 (jaja ich weiß 1000er) mit den normalen Servicen Sachen lauft und lauft seit 5 Jahren. Nix besonderes.
  • Benutzeravatar
  • R.I.P. steirair Offline
  • Beiträge: 6617
  • Registriert: Freitag 29. April 2005, 05:55
  • Motorrad: BMW S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Pannonia
  • Wohnort: Gössendorf bei Graz
  • Kontaktdaten:

Beitrag von R.I.P. steirair »

Toster hat geschrieben:Sehe da nur die GSXR als realistisch an.

Die Honda CBR SC57 sind sehr gut, einzig Getriebe macht hin und wieder Probleme, Yamaha RN19 ist ein sehr gutes Racing Bike, GSXR sind von der K3 weg alle gut uns immer noch sehr schnell.
Lackieren, Design, Folierungen, Textildruck: http://www.kogler.at.
https://www.facebook.com/werbetechnik.kogler/
  • Benutzeravatar
  • Tom-ek Offline
  • Beiträge: 5529
  • Registriert: Donnerstag 4. September 2008, 21:00
  • Motorrad: Deko Gsxr + RC8
  • Lieblingsstrecke: Most, Brno ...

Beitrag von Tom-ek »

plädiere auch nur für die Gixxer. Nur gut die Dinge.
Badeenten das ist es .... !!!!!!
****************************
SILENCE IS BETTER THAN BULLSHIT.
  • Benutzeravatar
  • Raucherlucky Offline
  • Beiträge: 350
  • Registriert: Donnerstag 8. Dezember 2011, 12:44
  • Motorrad: K 1200 S
  • Lieblingsstrecke: Rijeka
  • Wohnort: Straelen/ Niederrhein
  • Kontaktdaten:

Beitrag von Raucherlucky »

Tom-ek hat geschrieben:plädiere auch nur für die Gixxer. Nur gut die Dinge.
Sehe ich auch so
15.03.21-19.03.21 Cartagena
26.04.21-27.04.21 Hockenheimring
28.05.21 Zolder
21.06.21-22.06.21 Rijeka
28.06.21-30.06.21 Most
11.08.21-13.08.21 Poznań
  • Benutzeravatar
  • Sascha546 Offline
  • Beiträge: 2345
  • Registriert: Donnerstag 9. September 2010, 12:58
  • Motorrad: S1000RR '2018
  • Lieblingsstrecke: Aragon,Misano,Mettet

Beitrag von Sascha546 »

Wenns nicht unbedingt super aktuell sein muss dann wohl die Gixxer ab K5.
Halbwegs modernes Motorrad im Gegensatz zur K3/K4.
Leistung wohl ausreichend für uns und eben für die Ewigkeit gebaut.

Ansonsten halt ab L7 mit allem elektronischen SchnickSchnack
  • bussei819 Offline
  • Beiträge: 22
  • Registriert: Mittwoch 31. Januar 2018, 12:17
  • Lieblingsstrecke: Mugello

Beitrag von bussei819 »

Sorry falls ich zu wenig konkret war.
Es geht um aktuelle 1000er die konkurrenzfähig sind für Rennen
bei Renntrainings ...
  • Benutzeravatar
  • 3._#34 Offline
  • Beiträge: 3255
  • Registriert: Sonntag 21. März 2004, 16:02

Beitrag von 3._#34 »

:D
Ganz schön wird's zum Glück nie.
Antworten