Zum Inhalt

Lederkombis von PSI

Infos zu und mit Veranstaltern, aber auch zu anderen Themen,
über die es sich lohnt zu sprechen!

Moderatoren: as, Chris

  • Diabolino13 Offline
  • Beiträge: 7
  • Registriert: Sonntag 17. Januar 2021, 18:11
  • Motorrad: Suzuki GSX R 750 K7
  • Lieblingsstrecke: Brünn

Lederkombis von PSI

Kontaktdaten:

Beitrag von Diabolino13 »

Hallo,

ich war in Brünn auf einem Event bei dem sich die Fa. PSI vorstellte und Lederkombis und Handschuhe ausstellte.

Die Lederkombis haben mir von der Optik sehr gut gefallen.

Kann hier im Forum etwas zu der Qualität der Lederkombis, Firma bspw. Abwicklung im Garantiefall oder Reparaturen sagen?

Besten Dank schon mal für eure Antworten!

Gruß
Micha
  • Benutzeravatar
  • ChristianGAP Offline
  • Beiträge: 79
  • Registriert: Freitag 12. März 2021, 08:25
  • Motorrad: G650X / R6 / S1000R
  • Lieblingsstrecke: Cremona
  • Wohnort: Oberbayern

Re: Lederkombis von PSI

Kontaktdaten:

Beitrag von ChristianGAP »

Ich bin auch seit diesem Jahr stolzer Besitzer eines PSI Maßleders.
Das Teil ist echt Klasse und lässt sich so designen, wie Du Ihn haben willst.
Wenn Du Top Beratung und Service willst, wende Dich einfach an Markus Rutz von Rabatz Racing.
Ein klasse Kerl, der Dir nicht irgendeinen Schmarrn aufschwatzen will.

Gruß
Christian
  • Benutzeravatar
  • Veilseid Offline
  • Beiträge: 1819
  • Registriert: Sonntag 18. September 2011, 11:31
  • Motorrad: S1000rr
  • Lieblingsstrecke: Red Bull Ring
  • Wohnort: Vienna

Re: Lederkombis von PSI

Kontaktdaten:

Beitrag von Veilseid »

Ich habe eine Hüpfleder Maßkombi von PSI. Einfach perfekte Qualität. Gestürzt bin ich damit zum Glück noch nicht, daher kann ich zu dem Service nichts sagen. Insofern bzgl. Service kann ich aber sagen, dass vermessen und beraten (war direkt im Werk) ist erste Sahne. Im Winter zur Reinigung hingebracht, Kombi kam sogar mit Ausbesserungen (abgenutzte Stellen) Blitz blank retour.

Heuer habe ich mir die Handschuhe von PSI gekauft. Die Qualität und Passform ist um Welten besser als bei meinen Alpinestars GPTech. Die Handschuhe sind gut um die Hälfte leichter mit Top Griffgefühl. Seit ich die Handschuhe habe, sind Blasen kein Thema mehr, weil die wie eine zweite Haut sind.

Also für beides eine klare Empfehlung von mir.
  • Claudio90 Offline
  • Beiträge: 25
  • Registriert: Donnerstag 16. Oktober 2014, 18:10
  • Motorrad: ZX 10R 2016

Re: Lederkombis von PSI

Kontaktdaten:

Beitrag von Claudio90 »

Ich habe auch eine Känguru Masskombi von PSI, zum vermessen bin ich damals direkt nach Tschechien gefahren. Die Qualität ist wirklich TOP, die Bedienung extrem freundlich. Damals haben wir den Fehler gemacht, dass wir keinen Termin vereinbart haben und einfach losgefahren sind, so standen wir im Laden und niemand konnte Deutsch (aufgrund Ferienzeit), aber mit Google Translater wurde es eine echt lustige Erfahrung und es hat trotzdem funktioniert :D
Gestürzt bin ich damit letztes Jahr, was soll ich sagen, die Kombi hat extrem gut gehalten und keine Naht ist aufgegangen, wie üblich halt Kampfspuren. Anschliessend habe ich sie zur Reparatur direkt zu PSI geschickt und einfach auch um alles durchzuchecken. Auch hier, so einen freundlichen Service gibt es wirklich selten, Kommunikation auf Deutsch ist absolut kein Problem. Sie haben mir einen wirklich detaillierten Kostenvoranschlag gemacht mit der teureren Variante (Teile des Leders ersetzen) und einer günstigeren (Optik egal). Zudem haben sie mich darauf hingewiesen, dass 2 Protektoren defekt sind was mir gar nicht aufgefallen war.
Die Handschuhe habe letztes Jahr bei der Reparatur gleich mitbestellt, bin echt zufrieden damit.

Also ich kann die Firma wirklich nur empfehlen, meine nächste Kombi wird definitiv wieder von PSI sein.
  • Benutzeravatar
  • robby95 Offline
  • Beiträge: 198
  • Registriert: Freitag 18. November 2016, 08:35
  • Motorrad: Yamaha RJ11
  • Lieblingsstrecke: Brünn

Re: Lederkombis von PSI

Kontaktdaten:

Beitrag von robby95 »

Bei Fragen zu PSI am besten an Markus Rutz (Rutzl) von Rabatz Racing wenden.

Ich bin begeistert von der PSI Kombi bzgl. der Passform. Musste sie jedoch einmal ändern lassen. War aber alles kein Problem. Rutzl und Caro haben mich sehr gut beraten und nun sitzt sie perfekt. Von Strucki Kollegen kann ich auch sagen, dass sie sehr sturzresistent ist! Ein Freund hat auf seiner PSI schon 7 Stürze und die Kombi ist immernoch nicht aufgerissen oder schwer beschädigt.
2021
MotoMonster Renntrainings

HGA-Racing
http://facebook.com/hga.racin9
  • Benutzeravatar
  • Junkie Offline
  • Beiträge: 1249
  • Registriert: Donnerstag 17. August 2006, 17:47
  • Motorrad: RN49 / RJ095
  • Wohnort: Paderborn

Re: Lederkombis von PSI

Kontaktdaten:

Beitrag von Junkie »

Ich habe auch zwei Känguru Kombis von PSI, eine mit TechAir und Paramount Protektoren,
eine ohne Airbag und mit SAS Protektoren. Bin mit beiden mehr als zufrieden.
Die Airbag Kombi hab ich gerade erst noch in Misano "ausprobiert", bis auf ein bisschen "used look" alles perfekt ;)
  • Benutzeravatar
  • jens-cbr-184 Offline
  • Beiträge: 478
  • Registriert: Donnerstag 31. August 2017, 22:41
  • Motorrad: SC59
  • Lieblingsstrecke: ALLE

Re: Lederkombis von PSI

Kontaktdaten:

Beitrag von jens-cbr-184 »

einfach machen. hab sie einmal testen müssen, alles hat top funktioniert.
bin optimistisch für runde 2. kommt....leider :alright: aber gibt kein leben ohne Luft holen.

top anzüge.
  • Kurvenfuchs Offline
  • Beiträge: 81
  • Registriert: Dienstag 7. Juli 2020, 20:58
  • Motorrad: GSXR 600 K8
  • Lieblingsstrecke: Spreewaldring

Re: Lederkombis von PSI

Kontaktdaten:

Beitrag von Kurvenfuchs »

Zwei Freunde von mir haben sich dieses Jahr eine Känguru Maßkombi bei PSI geholt.
Im Grunde sind sie sehr zufrieden und die Optik, wie die beiden ihre Kombi individualisiert haben, ist der Hammer. :)

Was aber meiner Meinung nach bei dem Preis gar nicht geht ist, dass beide Kombis schon große Abnutzungsstellen an dem Reißverschluss auf Höhe des Buches zeigen. Dort wo man halt mit der Kombi am Tank ist. Sieht bereits nach wenigen Monaten so aus, als wäre die Kombi Jahre alt. Farbe ist runtergerubbelt. Aus schwarz wurde grau. :-/
Ich hab mir eine Kombi bei Leitwolf bestellt und die lassen angeblich ja auch bei PSI fertigen...bin wirklich gespannt ob das bei mir auch sein wird. Bei ner Kombi von mehreren tausend Euro darf sowas einfach nicht sein. Meine alte Aplinestars (drei Jahre alt) hat noch null Abnutzungsspuren am Reißverschluss. Und die war nicht annährend so teuer.

Ich denke, dass man sicher mit PSI nix falsch macht. Gibt ja genug positives hier im Forum. Ich weiß auch nicht warum das direkt bei den beiden so ist. Sie werden die Kombis im Winter einschicken und dann wird das unter Garantie behoben.
Evtl. war ja auch das Leder oder die Farbe vom Lieferanten zu dem Zeitpunkt einfach von minderer Qualität.
When the flag drops, the bullshit stops!

http://www.youtube.de/kurvenfuchs

Termine 2023 :band:
April - Most
September - Most
  • Benutzeravatar
  • Maxl46 Offline
  • Beiträge: 2784
  • Registriert: Montag 5. April 2010, 22:02
  • Motorrad: TM SMK 450
  • Lieblingsstrecke: Schleiz, Brno, Pau
  • Wohnort: Leipzig
  • Kontaktdaten:

Re: Lederkombis von PSI

Kontaktdaten:

Beitrag von Maxl46 »

Servus, ich glaube die PSI Leute sind bei Bike Promotion immer mal vor Ort. Vielleicht ist ein Trackday von dir ja mal da, das kann man da gut verbinden.

DAs Abscheuern an der Brust hab ich des Öfteren schon erlebt...bei diversen Marken.
Pitbike Verkauf und Aufbau der Marken MRF+Malcor+BPR
Veranstaltungen/ Trainings
https://pitbike1.de
Pitbike1.de
  • Benutzeravatar
  • Ziggi_85 Offline
  • Beiträge: 71
  • Registriert: Dienstag 3. Oktober 2017, 17:09
  • Motorrad: R1 RN19, R6 RJ11
  • Lieblingsstrecke: Brno
  • Wohnort: Dachau

Re: Lederkombis von PSI

Kontaktdaten:

Beitrag von Ziggi_85 »

Habe auch meine PSI Maßkombi mit Airbag beim
Rutz (Rabatzracing) machen lassen.
Er macht dir so ziemlich jedes Design welches du willst. Er hat mir da die verrücktesten Sachen gezeigt.
Kann ich schwerstes Empfehlen, bin wirklich zufrieden.
Termine 2020: done
Termine 2021: GH-Moto
Antworten