Zum Inhalt

Aprilia RSV4 1100 Ventilfederwechsel

Infos zu und mit Veranstaltern, aber auch zu anderen Themen,
über die es sich lohnt zu sprechen!

Moderatoren: as, Chris

  • felix2k6 Offline
  • Beiträge: 306
  • Registriert: Mittwoch 25. Mai 2016, 20:57
  • Motorrad: gsxr 600
  • Lieblingsstrecke: Pan

Re: Aprilia RSV4 1100 Ventilfederwechsel

Kontaktdaten:

Beitrag von felix2k6 »

bussei819 hat geschrieben: Du meinst jeden Winter Motor ausbauen ?
warum ausbauen :bang: das geht im eingebauten zustand.
  • Benutzeravatar
  • Normen Offline
  • Beiträge: 9068
  • Registriert: Mittwoch 19. November 2003, 17:17
  • Motorrad: SC59, SC82
  • Wohnort: Melsungen
  • Kontaktdaten:

Re: Aprilia RSV4 1100 Ventilfederwechsel

Kontaktdaten:

Beitrag von Normen »

felix2k6 hat geschrieben:
bussei819 hat geschrieben: Du meinst jeden Winter Motor ausbauen ?
warum ausbauen :bang: das geht im eingebauten zustand.

Richtig! Aber selbst viele Aprilia Händler machen das nur im ausgebauten Zustand!
Schön wenn du das alles für dich selber hinbekommst, aber da bist du eher die Ausnahme.
  • Benutzeravatar
  • electroman Offline
  • Beiträge: 428
  • Registriert: Mittwoch 16. November 2011, 19:27
  • Motorrad: 17er RSV4 RF
  • Lieblingsstrecke: Aragon, Most
  • Wohnort: Goldenstedt

Re: Aprilia RSV4 1100 Ventilfederwechsel

Kontaktdaten:

Beitrag von electroman »

ps#23 hat geschrieben:Also fast ein Monatslohn eines Normalverdieners nur für die Federn, und das mindestens 1-2x im Jahr?...
Fast ein Monatslohn. Mindestens 1-2 x im Jahr. :alright:
So ein Blödsinn!
2024

22-24.03 Aragon
25-28.03 Alcarras
…….
22-23.06 Slovakiaring
22-23.07 Rijeka
23-25.08 Most
04-06.09 Poznan
  • Benutzeravatar
  • ps#23 Offline
  • Beiträge: 2047
  • Registriert: Dienstag 22. September 2009, 19:49
  • Motorrad: GSXR 750 K8
  • Wohnort: Schwarzwald

Re: Aprilia RSV4 1100 Ventilfederwechsel

Kontaktdaten:

Beitrag von ps#23 »

Na wenn der Kollege von 1500€ spricht und das alle 1500km...
Ich weiß ja nicht wieviel du so fährst, aber 5000km kommen bei 10 Wochenenden schon zusammen. Wo liegt mein Rechenfehler? Außer dass 1500€ Monatslohn wie erwähnt natürlich eines Racers unwürdig sind, das weiß ich ja selbst :alright:
  • Benutzeravatar
  • colorblind Offline
  • Beiträge: 75
  • Registriert: Sonntag 23. November 2008, 13:14

Re: Aprilia RSV4 1100 Ventilfederwechsel

Kontaktdaten:

Beitrag von colorblind »

Meine 1000er RSV4 2016 hatte 5.000 Stresskm…dann kam Kurve 11. Hab mir quasi den Ventilfederwechsel gespart. Der Käufer des Motors fährt heut immer noch damit rum, ohne Tausch der Ventilfedern.

Meine 1100 hat jetzt 1.500 Stresskm. Lasse ich jetzt die Ventilfedern wechseln - sicher nicht.
Mal die Kirche im Dorf lassen.

Woher die 1.500km Wechselintervall kommen…wurde noch nicht beantwortet, oder?

Dass man die ganzen 200 PS Apparillos nicht unendlich lang, ohne periodisch auftretende umfangreichere Wartungsarbeiten am Motor reiten kann, wissen wir doch, oder?
  • wizzard Offline
  • Beiträge: 563
  • Registriert: Donnerstag 31. Juli 2014, 04:54

Re: Aprilia RSV4 1100 Ventilfederwechsel

Kontaktdaten:

Beitrag von wizzard »

ps#23 hat geschrieben:Also fast ein Monatslohn eines Normalverdieners nur für die Federn, und das mindestens 1-2x im Jahr?
(Ja ich weiß, hier haben alle mindestens das 3-fache, wer es sich nicht leisten kann, soll Briefmarken sammeln....)

Das ist jetzt schon heftig. Dafür kann man sich auch alle 2 Jahre ne gut abgehangene GSXR kaufen ;-)
Naja, wenn`s schnell macht...

Spass kostet und ne 1000er analog einer rsv4 im stresskm Bereich bewegt, da steht auch alle paar Jahre ne Motorrevision an...

Und wer 20 scheine für ne rennbude ausgibt, der sollte auch das Kleingeld für die Wartung haben... 1500eu - wenn man hier mal quer liest - 1 ttx36 , 1 Satz gp4... 1 rennwochenende...Geht doch :assshaking: :assshaking:



Arbeitnehmer( wie ich) gurken halt mit Mietanhanger und aufgebautem unfallmotorrad auf gebrauchten supercorsas rum...
Da brauchst dann auch keine ventilfedern wechseln :mrgreen:

Der intervall ist übrigens 6000km für die federn, und schaltgabeln

Ventile 12000

Kolbenringe, lagerschalen steuerkette usw 18000
Antworten