Zum Inhalt

Assen | Eybis 10.+11.08 | Hauptsache veel rijden & snel

Infos zu und mit Veranstaltern, aber auch zu anderen Themen,
über die es sich lohnt zu sprechen!

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • Fox1103 Offline
  • Beiträge: 796
  • Registriert: Dienstag 10. Dezember 2013, 19:54
  • Motorrad: YZF R1 '99 | MRF 140
  • Lieblingsstrecke: Assen / Rijeka
  • Wohnort: Duisburg

Re: Assen | Eybis 10.+11.08 | Hauptsache veel rijden & snel

Kontaktdaten:

Beitrag von Fox1103 »

T300D hat geschrieben:
Fox1103 hat geschrieben: ...
Dafür bin ich kein Fan von den neuen Transpondern... Wenn du den Fehler machst den Mist so auf das Moped zu kleben OHNE Klebeband drunter, kriegst du den Unsinn nicht ohne Kampf ab.
Was sind das für "neue" Transponder?
Keine Halter für nen 5er und den Transponder drangeklickt?

Direkt mit Doppelklebe-Pads auf´s Plastik?

Jooo, wenn das VHB-Pad´s (3M) sind, wird Abmachen nen zähes Geschäft.

\\ Carsten
Das sind so Styropor Streifen mit nem Sender drin.
Wie bei RFID Chips

Keine MyLaps Transponder, die man sonst kennt - denn die gab es nur für die, die beim dB messen schon laut waren.
Professioneller Tankverweigerer :alright: und Auspuffvernichter :huh: (mittlerweile Nr. 6)

Termine 2023:
  • Benutzeravatar
  • campari Offline
  • Beiträge: 4421
  • Registriert: Samstag 5. September 2009, 23:29
  • Wohnort: Lübeck

Re: Assen | Eybis 10.+11.08 | Hauptsache veel rijden & snel

Kontaktdaten:

Beitrag von campari »

T300D hat geschrieben:
Fox1103 hat geschrieben: ...
Dafür bin ich kein Fan von den neuen Transpondern... Wenn du den Fehler machst den Mist so auf das Moped zu kleben OHNE Klebeband drunter, kriegst du den Unsinn nicht ohne Kampf ab.
Was sind das für "neue" Transponder?
Keine Halter für nen 5er und den Transponder drangeklickt?

Direkt mit Doppelklebe-Pads auf´s Plastik?

Jooo, wenn das VHB-Pad´s (3M) sind, wird Abmachen nen zähes Geschäft.

\\ Carsten
RFID auf Schaum (zwecks Abschirmung) mit Klebestreifen. Doof ist, dass man nicht immer zügig genug merkt, ob die auch transponieren (kein Metall in der Nähe...)

Bei mir isses egal, das sonst noch so alles draufklebt. Ich hab schon genug Deko. :oops:

Aber auf nächstes Mal Klebeband drunter, kam ich auch schon.
:horseshit:

Öfter mal die Hände waschen!!!
  • Vusi Offline
  • Beiträge: 93
  • Registriert: Sonntag 9. September 2018, 21:14
  • Motorrad: BMW S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Calafat, Assen, Most

Beitrag von Vusi »

Kai am 28.08, also nun Samstag im W Tal Pitbiken?
  • Benutzeravatar
  • Fox1103 Offline
  • Beiträge: 796
  • Registriert: Dienstag 10. Dezember 2013, 19:54
  • Motorrad: YZF R1 '99 | MRF 140
  • Lieblingsstrecke: Assen / Rijeka
  • Wohnort: Duisburg

Re: Assen | Eybis 10.+11.08 | Hauptsache veel rijden & snel

Kontaktdaten:

Beitrag von Fox1103 »

Vusi hat geschrieben:Kai am 28.08, also nun Samstag im W Tal Pitbiken?
Ne da bin ich in AT

Danach wäre ich jederzeit dabei
Professioneller Tankverweigerer :alright: und Auspuffvernichter :huh: (mittlerweile Nr. 6)

Termine 2023:
  • Benutzeravatar
  • nukeman Offline
  • Beiträge: 75
  • Registriert: Montag 17. Oktober 2016, 20:07
  • Motorrad: Yamaha R1
  • Lieblingsstrecke: Rijeka
  • Wohnort: Unna

Re: Assen | Eybis 10.+11.08 | Hauptsache veel rijden & snel

Kontaktdaten:

Beitrag von nukeman »

Fox1103 hat geschrieben:
T300D hat geschrieben:
Fox1103 hat geschrieben: ...
Dafür bin ich kein Fan von den neuen Transpondern... Wenn du den Fehler machst den Mist so auf das Moped zu kleben OHNE Klebeband drunter, kriegst du den Unsinn nicht ohne Kampf ab.
Was sind das für "neue" Transponder?
Keine Halter für nen 5er und den Transponder drangeklickt?

Direkt mit Doppelklebe-Pads auf´s Plastik?

Jooo, wenn das VHB-Pad´s (3M) sind, wird Abmachen nen zähes Geschäft.

\\ Carsten
Das sind so Styropor Streifen mit nem Sender drin.
Wie bei RFID Chips

Keine MyLaps Transponder, die man sonst kennt - denn die gab es nur für die, die beim dB messen schon laut waren.
Ätsch....ich hatte nen echten. Musst nur das richtige Moped fahren. :D
Termine 2023
03.04.-06.04. - Rijeka
19.05.-21.05. - Pann
15.06.-16.06. - OSL
30.06.-02.07. - Most
04.08.-06.08. - Assen
24.08.-25.08. - OSL
  • Benutzeravatar
  • tpl750 Offline
  • Beiträge: 223
  • Registriert: Donnerstag 2. August 2007, 06:41
  • Motorrad: S1000R
  • Lieblingsstrecke: Assen
  • Wohnort: Erftstadt

Re: Assen | Eybis 10.+11.08 | Hauptsache veel rijden & snel

Kontaktdaten:

Beitrag von tpl750 »

Ich war auch am 10.-11. August vor Ort. War mein erstes mal mit Eybis.
Zur Abnahme/Lärmkontrolle, eigentlich ein Witz. Daniel mit seiner R6, Akra Anlage, DB Eater drin. Zu laut :alright: ......neben ihm eine DUC, so richtig laut.....war OK :shock: Eine Stunde später stellt seine Freundin die R6 nochmal vor, nix geändert....kommt mit einem Grinsen zurück, alles OK :mrgreen:
Was die Transponder betrifft, wir waren mit 5 Mopeds in der Box, bei 3 wurde das Ding am ersten Tag ausgetauscht, bei einem am 2. Tag nochmal.

Etwas seltsam fand ich auch die neue Gruppeneinteilung am Abend des ersten Tag. Durch den Regen war ja die Strecke recht leer. Je nach Gruppe hatte am am ersten Tag genau einen trockenen Turn, der dann ordentlich voll war. Dazu kommt noch, das am 2. Tag neue Fahrer kamen, die aber entsprechend ihrer Buchung eingrupiert wurden.....

Wir waren in Box 12, ein paar Boxen weiter standen 10-12 Mopeds drin :shock:, wie sich herausstellte eine feierwütige Gruppe :band: die am Abend des 1.Tag so bis um 2 Uhr so richtig Party vor ihrer Box gemacht haben :banging: :banging:
Ob es jetzt daran lag....auf jeden Fall hat einer der Jungs am 2. Tag für eine längere Rotphase gesorgt, ist hinten in der schnellen Links abgeflogen. Da er am Mittag wieder (wenn auch humpelnd und mit Arm in der Schlinge) im Partyzelt saß, ist es noch glimfplich ausgegangen.
Noch was zum Veranstalter, was die sich dabei denken die eh schon verkürzten beiden letzten Turns noch mal zu verkürzen :? :?
Gruß tpl750
  • Benutzeravatar
  • Sascha546 Offline
  • Beiträge: 2345
  • Registriert: Donnerstag 9. September 2010, 12:58
  • Motorrad: S1000RR '2018
  • Lieblingsstrecke: Aragon,Misano,Mettet

Re: Assen | Eybis 10.+11.08 | Hauptsache veel rijden & snel

Kontaktdaten:

Beitrag von Sascha546 »

Die Transponder waren der letzte Rotz, musste meinen auch tauschen lassen. Einfach mal zwei Turns ohne Zeiten.

Der Zweite hats dann aber getan.

Ähnliche wurden in Valencia und Aragon verwendet, jedoch gabs da keine Probleme.

Fand die DB Messung super, möchte ehrlich gesagt nicht auf meine Fahrzeit verzichten, weil irgendnen Depp meint ne Coladose nutzen zu müssen.

Das finde ich deutlich fairer als die Sippenhaftung und Kürzung aller Turns.
  • Benutzeravatar
  • tpl750 Offline
  • Beiträge: 223
  • Registriert: Donnerstag 2. August 2007, 06:41
  • Motorrad: S1000R
  • Lieblingsstrecke: Assen
  • Wohnort: Erftstadt

Re: Assen | Eybis 10.+11.08 | Hauptsache veel rijden & snel

Kontaktdaten:

Beitrag von tpl750 »

Db Messung ist ja grundsätzlich Ok, aber dann auch fair und richtig
Gruß tpl750
  • Benutzeravatar
  • Sascha546 Offline
  • Beiträge: 2345
  • Registriert: Donnerstag 9. September 2010, 12:58
  • Motorrad: S1000RR '2018
  • Lieblingsstrecke: Aragon,Misano,Mettet

Re: Assen | Eybis 10.+11.08 | Hauptsache veel rijden & snel

Kontaktdaten:

Beitrag von Sascha546 »

Konnte bei der Eybis Messung nichts ungewöhnliches feststellen.

Die Messung der Rennstrecke war aber sehr merkwürdig.
Jemand neben uns hatte ohne DB Killer mit 98DB Anlage einmal schwarz (101DB meine ich).

Danach in dem Turn MIT DB Killer schwarz mit 108DB.

Wie soll das bitte gehen.....
  • Benutzeravatar
  • SpoRadiC_R1 Offline
  • Beiträge: 31
  • Registriert: Freitag 21. April 2017, 22:09
  • Motorrad: S1000RR 2021
  • Lieblingsstrecke: Assen

Re: Assen | Eybis 10.+11.08 | Hauptsache veel rijden & snel

Kontaktdaten:

Beitrag von SpoRadiC_R1 »

tpl750 hat geschrieben:Ich war auch am 10.-11. August vor Ort. War mein erstes mal mit Eybis.
Zur Abnahme/Lärmkontrolle, eigentlich ein Witz. Daniel mit seiner R6, Akra Anlage, DB Eater drin. Zu laut :alright: ......neben ihm eine DUC, so richtig laut.....war OK :shock: Eine Stunde später stellt seine Freundin die R6 nochmal vor, nix geändert....kommt mit einem Grinsen zurück, alles OK :mrgreen:
Was die Transponder betrifft, wir waren mit 5 Mopeds in der Box, bei 3 wurde das Ding am ersten Tag ausgetauscht, bei einem am 2. Tag nochmal.

Etwas seltsam fand ich auch die neue Gruppeneinteilung am Abend des ersten Tag. Durch den Regen war ja die Strecke recht leer. Je nach Gruppe hatte am am ersten Tag genau einen trockenen Turn, der dann ordentlich voll war. Dazu kommt noch, das am 2. Tag neue Fahrer kamen, die aber entsprechend ihrer Buchung eingrupiert wurden.....

Wir waren in Box 12, ein paar Boxen weiter standen 10-12 Mopeds drin :shock:, wie sich herausstellte eine feierwütige Gruppe :band: die am Abend des 1.Tag so bis um 2 Uhr so richtig Party vor ihrer Box gemacht haben :banging: :banging:
Ob es jetzt daran lag....auf jeden Fall hat einer der Jungs am 2. Tag für eine längere Rotphase gesorgt, ist hinten in der schnellen Links abgeflogen. Da er am Mittag wieder (wenn auch humpelnd und mit Arm in der Schlinge) im Partyzelt saß, ist es noch glimfplich ausgegangen.
Noch was zum Veranstalter, was die sich dabei denken die eh schon verkürzten beiden letzten Turns noch mal zu verkürzen :? :?
da ich bei der db Messung dabei war, weil teil des VA, kann ich dir sagen, da wurde nicht beschissen...wir haben keinen Bock turns oder Tage abbrechen zu müssen, weil irgendwelche Deppen meinen zu laut zu sein....und die verkürzten letzten Turns resultieren aus Vorgaben der Rennstrecke...

Wenn irgendwas an Fahrzeit komisch ist oder Dauer der Tage...dann weil es Vorgaben der Strecke waren
Antworten