Zum Inhalt

Assen | Eybis 10.+11.08 | Hauptsache veel rijden & snel

Infos zu und mit Veranstaltern, aber auch zu anderen Themen,
über die es sich lohnt zu sprechen!

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • Fox1103 Offline
  • Beiträge: 796
  • Registriert: Dienstag 10. Dezember 2013, 19:54
  • Motorrad: YZF R1 '99 | MRF 140
  • Lieblingsstrecke: Assen / Rijeka
  • Wohnort: Duisburg

Assen | Eybis 10.+11.08 | Hauptsache veel rijden & snel

Kontaktdaten:

Beitrag von Fox1103 »

Teil I:

Knapp 10 Tage nach meinem Ausflug nach Hockenhausen ging es auf meine Lieblingsstrecke.
Assen.
De cathedral von de snelheid - Rossi's Wohnzimmer

Assen ist einfach Liebe - Ende der Erklärung
Wer DAS nicht versteht - den verstehe ICH nicht

Zeitig losgefahren und gegen 18h, knapp 2 1/2 Stunden nach Aufbruch, vorm Haupttor gestanden.
Die Wettervorhersage war recht eindeutig.
Allerdings brauchte ich nach Ankunft auch keine Vorhersage mehr - das war selbsterklärend was da kommt.
238313862_4553841521313364_9037119080506720698_n.jpg
239877969_4553840437980139_7557929281181482966_n.jpg
Gegen 18:30 durften wir dann rein. Box 5 wurde unser HQ.
Hatte ich schon gesagt wie BESCHEUERT ich es finde, dass man weder direkt aus der Box rausfahren, noch hineinfahren darf?
Falls nicht: find ich panne - wird sich auch nicht mehr ändern

Da es weiterhin fröhlich von oben plätscherte: Mit dem Bus bis in die Box fahren und alles ausräumen.
Es war ja noch früh - also gaaaanz in Ruhe.

Als ich dann mal irgendwann fertig war musste ich feststellen, dass sich einige Belgier einfach vor Box 5 gestellt hatten und dort beide Spuren einnahmen.
Ok die fahren bestimmt gleich wieder weg...
Weitere 30 Minuten vergingen - keine Bewegung. Das 5x50m Wohnwagenmobil-LKW Monster was vor Box 4 stand begann sich zu entfalten.
Alter was ein Schlachtschiff. Dagegen wirkt die von Bismarck wie ein kleines Ruderboot.
Irgendwann dämmerte es mir, dass die wohl zusammen gehören....

Ich dann dahin und erstmal 10 Minuten mit denen diskutiert, dass die Parkplätze VOR der Box ZUR Box gehören und sie sich, wie man es auf neu-deutsch so freundlich sagt, verpissen sollen!

Natürlich bin ich ein sehr umgänglicher Mensch und gewährte Ihnen 0,3 Sekunden dafür - sonst knallt's ;)

Wir einigten uns darauf, dass sie ihr Vorzelt/Dach/Stadtbezirk von ihrer Von Bismarck Wohnstadt ausfahren und dann so nah wie möglich daran fahren und die Parkfläche räumen.
Ganz weg waren sie damit nicht, aber immerhin konnte ich wieder vor der Box stehen.
Die nett gemeinten Ratschläge a la "Stell dich doch einfach vor Box 8 oder stell dich doch eine Reihe dahinter" habe ich mal ignoriert.
Ich bezahlen Box = ich stehen VOR Box mit Auto = kapische?

Als die fertig mit aufbauen waren, die Transporter akzeptabel beiseite geparkt waren begannen die ihre - nennen wir es Zentrale - zu schmücken.
Ein dickes "Desmo-Owner-Club" Banner wehte bald krönend darüber.

Aha - daher weht also der Wind

Um das dem Leser zu verdeutlichen:
Rennstreckenfahrer haben alle - so der Fachausdruck - amtlich einen an der Klatsche. Aber die Gattung der Ducati Rennstrecken Fahrer im Besonderen.
Ducati-Fahrer haben per se einen an der Latte, dass es weh tut - und nein, das sage ich nicht haltlos, da ich selbst mehr oder weniger im Teilbesitz zweier solcher Gerätschaften bin.
Nein Ducati Fahrer haben meist so n richtigen, richtigen, RICHTIGEN Klatsch. Ob das an den Vibrationen liegt, da die Dinger erzeugen oder an dem ulkigen Gerappel der Kupplung als stünde jemand mit ner geschüttelten Schraubenkiste hinter deren Mopeds -bleibt wohl ein "Club" Geheimnis.
Das alles ist nicht so wild wenn man sie in kleinen Gruppen antrifft. Dann sind sie meist harmlos und durchaus gut zu ertragen.
Sollte man jedoch das unheilvolle Glück haben auf ein ganzes Lager/Nest von denen zu stoßen - dann Gnade ihm Gott.
Dann greifen die durch die Trockenkupplung und das zarte V2 Gerappel losvibrierten Großhirnrinden wie bei einem Bienenschwarm kognitiv ineinander über.
Das Resultat - Verheerend

Aber genug vom Ducati bashing. Man könnte mir durchaus Neid vorwerfen aber wer hätte nicht gern die Leistung einer Pani V4R

Da ich mit Box einräumen weitgehend fertig war, allerdings noch keine Lust hatte Regenreifen einzubauen schaute ich mir das muntere Treiben an. Besser als TV am Nachmittag wenn zur Prime Time Chantalle und Luke Jason streiten wer die letzte Kippe geraucht hat und warum Chantalle überhaupt raucht wenn sie a) noch minderjährig ist und b) bereits im 3. Monat schwanger.

Box 3 und 4 schien also Ducati Box zu sein. Dort standen so schätzungsweise 500.000 - 750.000€ drin. Aber wenn man da 40 Mopeds reindrückt auch kein Wunder.

Nachdem ich mit Anmeldung usw. durch war hieß es plötzlich "Wir machen eine dB Messung"
Innerlich bin ich lachend vom Stuhl gefallen als die Ducati Meute mit gesenktem Haupt und ziemlich geduckt ihre Gerätschaften zum dB Messpunkt buxierten.
Ich glaubt die wissen was kommt :D
Du nix fahren, du nix fahren, und du Korken in den Arsch oder du auch nix fahren.

Gefühlt binnen 3 Sekunden waren etwa 150 Mopeds vorm Messpunkt und ich hatte in etwa die Reaktionszeit eines Faultieres - eines überfahrenden Faultieres - eines vor 3 Wochen überfahrenden Faultieres.

Okaaaaaaay also erstmal kein dB messen für mich. Ist bei dem Eimer eigentlich auch Unsinn, da ich eh immer Vollgas unter der Messstelle herknalle ohne jemals Probleme zu haben.
Andere müssen anfangen mit dB Killern, verlängerten ESDs und irrwitzig aussehende Schnorchel-Konstruktionen die aussehen wie vom 50ccm Roller.

Irgendwann trifft auch meine Boxengesellschaft ein: Marco & Thilo (& Alex - aber seine Lordschaft kommt erst gegen 23h)
Das muntere Treiben geht in die nächste Runde.
Irgendwann ergreife ich die Chance und stelle mich zum dB messen an:
Vor mir eine CBR 250? gibt's sowas? Jedenfalls unter 500ccm
Die Renngeräte vor uns kreischen und böllern.
Die kleine Honda ist an der Reihe und.... es bricht schallendes Gelächter aus.
Das ist so als ob sich Löwen, Wölfe und Tiger versuchen gegenseitig einzuschüchtern und zu übertönen und dann kommt Oma Hildegards kleiner Dackel und versucht Welle zu machen :D
Ganz großes Kino!

Ich bin an der Reihe:
600 oder 1000ccm?
1000!
Ok - gib mir 6000 RPM
Er guckt auf meinen Drehzahlmesser (abgeklebt) und guckt mich fragend an
Kaputt!
Ok dann mach einfach mal.
Ich zieh die Kiste bis ca. 10k-11k (reine Schätzung und Gefühl) - aber halt deutlich über dem was gefordert war
Zitat Thilo: "Oh da kommt ja doch was raus"

Der Kollege mit dem Messgerät grinst, winkt ab und gibt mir meinen "dB -ok" Aufkleber

Wir lassen den Abend bei Grillfleisch und Bier ausklingen.

Die Wettervorhersage für Tag 1 war ähnlich wie in OSL Mitte Juli: Sonne, Regen, Gewitter, Tornado - alles im Bereich des Möglichen.

Ich stelle einen früher Wecker, um etwaige abgefahrene Regenreifen aus Mai wieder einzubauen, ein Jetski zu mieten oder evtl. einen Kurs im Windsurfen zu belegen bevor es zum ersten Turn geht.

TBC
Professioneller Tankverweigerer :alright: und Auspuffvernichter :huh: (mittlerweile Nr. 6)

Termine 2023:
  • Benutzeravatar
  • Henning #17 Offline
  • Beiträge: 6591
  • Registriert: Dienstag 23. Oktober 2007, 17:20
  • Motorrad: RN65 & RS250
  • Lieblingsstrecke: Aragon
  • Wohnort: Lübeck

Re: Assen | Eybis 10.+11.08 | Hauptsache veel rijden & snel

Kontaktdaten:

Beitrag von Henning #17 »

Aber bitte mal ganz schnell TBC :band:
Termine 2023
Bild Mugello, 3x Assen, Misano, 3x Oschersleben, Most, 5 Tage Aragón im Oktober 8)
  • Vusi Offline
  • Beiträge: 93
  • Registriert: Sonntag 9. September 2018, 21:14
  • Motorrad: BMW S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Calafat, Assen, Most

Beitrag von Vusi »

Assen hatten wir letztes Jahr auch Diskussion mit parken vor unserer Box statt vor der eigenen. Hab die Karre dann demonstrativ zugeparkt.
und nach dem der Redelsführer von den ( in der Fahrerbesprechung meinte er raus hauen zu müssen das die Fahrerbesprechung bis 15 min vor Start des ersten Turn total unsicher sei, wohl gemerkt vor allen Leuten der Fahrerbesprechung)
und dann im zweiten Turn selber der Unsichere Zustand war wurde die Nachbar Box auch insgesamt doch noch ganz nett.

Gruß Vusi
  • Vusi Offline
  • Beiträge: 93
  • Registriert: Sonntag 9. September 2018, 21:14
  • Motorrad: BMW S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Calafat, Assen, Most

Beitrag von Vusi »

und Kai TBC

Macht nix wenn´s schnell geht!!! :-)
  • Benutzeravatar
  • Fox1103 Offline
  • Beiträge: 796
  • Registriert: Dienstag 10. Dezember 2013, 19:54
  • Motorrad: YZF R1 '99 | MRF 140
  • Lieblingsstrecke: Assen / Rijeka
  • Wohnort: Duisburg

Re: Assen | Eybis 10.+11.08 | Hauptsache veel rijden & snel

Kontaktdaten:

Beitrag von Fox1103 »

Teil II:

Tag 1 beginnt mit dicken Regenwolken die sich genüsslich über uns auspissen und Assen eher in einen Wassersportpark als eine Rennstrecke verwandeln.
230650537_4510109645686552_2260433344916030415_n.jpg
Die Ducatisti waren des Nachts erstaunlich ruhig - obwohl ich anderes prognostiziert hatte.
Die einen waren wohl geknickt weil sie nicht fahren dürfen bzw. bereits unter besonderer Beobachtung stehen und die andere Hälfte hat die Buxxe voll weil es regnet.

Ich betrete die Box und die furchtbaren Fratzen des Vorabends sind noch immer da. Ich sah aber auch schon mal frischer aus. Wir beglückwünschten uns zu unseren Sackgesichtern und jeder ging seiner Morgenroutine nach.
Letztes Jahr hatten wir 35 Grad - jetzt sind es 15 Grad und Regen.
Hmmm find ich nicht so schlimm, andererseits wäre mir warm und trocken grad noch lieber.

Thilo machte mangels zweitem Felgensatz die Regenmuschi und drehte sich nochmal um, Alex hatte seinen zweiten Felgensatz zu Hause gelassen und tauchte auch erst später auf - Übrig blieb Marco, der noch keine Meter in Assen gefahren war - und meine Wenigkeit, die hier schon einige Runden unter gefühlt allen Bedingungen gedreht hat. Also musste ich das Zugpferd machen.

Das Wetter steigerte sich nochmal und hatte kurz Angst, dass ich evtl. doch zum Jetski-Verleih gehen muss. Achja... herrlichstes August Wetter... Aber immerhin hatte ich schon Badelatschen an :D

Also hieß es Felgen tauschen... Die Regenpellen waren nicht mehr so ganz taufrisch. Die hatten im Mai etwas gelitten auf halbtrockener Strecke...
So und schlimmer sahen die rundrum aus:
199132268_4336684863029032_7246477290764328930_n.jpg
Aber es hilft ja nix... also aufgeschnallt und hoffen, dass die die Tag heute irgendwie noch überstehen.

Ich stellte ein "Regensetup" ein: Alles zwei Klicks auf und Feuer frei.

Als Marco und ich bewaffnet auf Regenreifen fertig waren ruderten wir hinaus ins kühle Nass. Er musste sich eh erstmal an Strecke usw gewöhnen. Daher verzichteten wir auf irgendwelche "Ich-fahr-vor" Geschichten.
Das können wir später machen wenn jeder halbwegs wach und eingefahren ist.

Es wurde - mal wieder - in Gruppen gefahren *kotz* *würg* *wassollderscheiß*
Gut, dass man Gruppe A und E nicht zusammen legt ok - aber wenigstens A+B+C und D+E könnten getrennt ihr eigenes Ding machen.
Die Strecke war herrlich frei und die meisten anderen Teilnehmer waren für mich nur kurz im Bild.
Allerdings war die ganze Fuhre tierisch wabbelig und ich schwomm auf, dass ich besonders in den etwas langsameren Ecken ständig das Gefühl hatte ich sitze gleich auf dem Hosenboden.
Ich war mir allerdings nicht sicher, ob es am Regensetup liegt oder ob die Regenpellen mit so viel Wasser einfach nicht mehr können. Dem einsacken des Arsches nach zu urteilen liegt es aber eher am Fahrwerk. Dennoch beschließe ich die 20 Minuten durch zu fahren.

Wieder in der Box fast alle Einstellungen rückgängig. Im Mai bin ich mit meinen Trockensetup gefahren und das ging wunderbar.
Ok etwas weniger Druckstufe vorne, ein wenig Zugstufe weiter offen hinten. Druckstufe hinten aber wieder zurück auf Trockensetup

Was soll ich sagen? In Turn 2 lag die Fuhre wieder deutlich besser auf der Wasserbahn Assen. Es hatte mittlerweile aufgehört zu regnen und es kamen zwischendurch nur ganz leichte Fissel vom Himmel. Weniger Wasser kam meinen abgefahreren Regenreifen deutlich entgegen und ich schwimme nicht mehr ganz so durch die Gegend.
Ich kloppe mich mit einer roten Gixxer neueren Baujahres. Allerdings hab ich keine Ahnung ob 600,750 oder 1000
In den meisten Ecken war ich etwas schneller, besonders im letzten Sektor. Aber einen wirklichen Weg vorbei fand ich nicht. Auf Start Ziel und der Gegengrade machte er sich immer eine Lücke auf die Grade so groß war, dass ich mich nicht innen daneben setzen konnte, in anderen Ecken fuhr er eine konsequente Tür zu Linie.
Das ganze ging 2-3 Runden so. Bevor ich meine Attacke reiten konnte wurde leider abgewunken.
Aber spaßig war es.

Dann war auch schon Pause. Umgruppiert wurde nicht. Wieso auch...
Zwischenzeitlich trocknete es schnell ab, nur damit der nächste kleine Schauer wieder unser Spielparadies neu bewässerte.
239415262_4553840427980140_6716999426837128264_n.jpg
Turn 3 hatte ich die nächste Gixxer vor der Nase. Schwarz. Glaub so um K1-K4 - War mir relativ sicher, dass es eine 1000er war. Quasi gleiches Spiel wie mit der roten Gixxer. Nur das wir uns bekämpften und uns ständig gegenseitig überholten. Ach da blüht das Rennfahrer Herz. Die 20 Minuten waren viel zu schnell um. Das hätte ich noch 30 Minuten länger machen können.

Alex stand aufm Dach und hat bisschen gefilmt:
https://vm.tiktok.com/ZMR6rnmNW/

Die Regenreifen machten trotz ihres Zustandes einen recht so soliden Eindruck und sahen gut aus (rein optisch) die Messung des Profils machte allerdings klar - die sind bei unter 50% Profil.
Die Zeit hatte sich bei konstanten 2:06-2:07 eingependelt - komplett nass und mit gut gebrauchtem Regenreifen - damit kann ich gut leben.

Turn 4 war kurz. Nach Turn 3 trocknete es massiv und schnell ab. Die Regenwolken waren da, aber es folgte keine Bewässerung mehr. Es kam Wind auf und die Sonne ließ sich blicken.
Ich fahr raus und sofort wieder rein. Es war zu 80% trocken. Die Regenreifen begannen in der Outlap schon im letzten Sektor leicht zu rutschen. Ok das mögen die jetzt gar nicht mehr.
Also sofort wieder raus. In der Box angekommen sind die Regenreifen immer noch verdammt warm.
Glaub noch ne Runde ich wäre im hohen Bogen abgestiegen.

Also umbauen. SlickTime!

Thilo und Alex, die faulen Hunde waren heiß wie Frittenfett. Saßen ja den ganzen Tag rum während Marco und ich literweise Sprit verfeuert haben.

Es bleib trocken und die Slicks waren heiß. Allerdings schwante mir wieder böses.
Die meisten sind den ganzen Tag nicht gefahren, Curbs sind noch leicht feucht, viele nicht warmgefahren..

"Ich geb dem Turn 3 Runden"
Ziemlich viel Betrieb war nun auf der Strecke... wo kommen die den alle her. Die Stauschau sagte wieder Stau und stockenden Verkehr von und bis zur Strubben an...

Outlap, erste Runde, zweite Runde, Anfang dritte Runde lag jemand in der Strubben - rot - Abbruch des Turns
Ich hätte wetten sollen... so n Scheiß....

Tag 1 war damit gelaufen. Immerhin die maximal Fahrzeit ausgenutzt.

Ich musste jedoch im Turn selbst irgendwie mit Chattering an der Front kämpfen. Wenn ich Bremse war nix, wenn ich am Gas war war nix. Da Assen aber 1-2 Stellen hat wo man kurz mit Stützgas wartet bis man ans Gas geht war es dort extrem.
Im Regen war doch noch alles super...
In der Box stellte sich dann heraus, dass meine Bremse vorne schleift und nicht mehr 100% auf macht. Bremskolben schwergängig. Beläge hatten schon n leicht schrägen Anschliff.

Also widmete ich mich mit Bremsenreiniger, Zahnbürte und ATE Paste der Bremsenreinigung. Ergebnis war zufriedenstellend und das Chattering war beseitigt (wie sich am nächsten Morgen zeigen sollte).
239462883_4553841441313372_995684172246278224_n.jpg
Später wurde umgruppiert. Und was mussten meine trüben Augen sehen.... die wollten mich in B stecken. Samma hackt et?
Gut mit 1:58 oder so die wir da rumgeschlichen sind eig. kein Wunder.

Ich nach vorne: "Pass mal auf Meister. Ich war hier einer der schnellsten im Regen, und nur weil ihr den trockenen Turn nach 2 Runden abbrecht soll ich jetzt in B oder was?"
Hmmm ja
Ne NIX da! Packt mich gefälligst wieder in A.
hmmm ok

Na geht doch!

Marco, Thilo wollten in B bleiben - ich ahnte schreckliches aber wenn die das so wollen :D
Alex hatte irgendwie ne Zeit zusammen gebracht, dass er in A bleiben durfte.

Wir bestellten Pizza, die bis an Tor geliefert wurde. Ganz schön teuer hier. Aber dafür lecker und groß.
Dann folgten Bier & Weinvernichtung und ein früher Gang ins Bett.

Morgen soll trocken bleiben. Daumendrücken!
Professioneller Tankverweigerer :alright: und Auspuffvernichter :huh: (mittlerweile Nr. 6)

Termine 2023:
  • Benutzeravatar
  • Fox1103 Offline
  • Beiträge: 796
  • Registriert: Dienstag 10. Dezember 2013, 19:54
  • Motorrad: YZF R1 '99 | MRF 140
  • Lieblingsstrecke: Assen / Rijeka
  • Wohnort: Duisburg

Re: Assen | Eybis 10.+11.08 | Hauptsache veel rijden & snel

Kontaktdaten:

Beitrag von Fox1103 »

Vusi hat geschrieben:Assen hatten wir letztes Jahr auch Diskussion mit parken vor unserer Box statt vor der eigenen. Hab die Karre dann demonstrativ zugeparkt.
und nach dem der Redelsführer von den ( in der Fahrerbesprechung meinte er raus hauen zu müssen das die Fahrerbesprechung bis 15 min vor Start des ersten Turn total unsicher sei, wohl gemerkt vor allen Leuten der Fahrerbesprechung)
und dann im zweiten Turn selber der Unsichere Zustand war wurde die Nachbar Box auch insgesamt doch noch ganz nett.

Gruß Vusi
Ja da gab es hier im Forum glaub ich auch mal eine Thread zu. Irgendwo in dunkler Erinnerung war da mal was...

Ja Fahrerbesprechungen sind durch C ja eher nicht mehr so aktuell bzw. in Mode.
Für Einsteiger sicherlich blöd - für mich und viele andere die die Dinger rückwärts runter beten könnnen - ein Segen
Professioneller Tankverweigerer :alright: und Auspuffvernichter :huh: (mittlerweile Nr. 6)

Termine 2023:
  • Benutzeravatar
  • campari Offline
  • Beiträge: 4421
  • Registriert: Samstag 5. September 2009, 23:29
  • Wohnort: Lübeck

Re: Assen | Eybis 10.+11.08 | Hauptsache veel rijden & snel

Kontaktdaten:

Beitrag von campari »

Ja, der Dinsdag...Kackwetter. Aber die Orga war mal wieder super. Vor allem, die Vorabmessung, um "Sippenhaft" zu vermeiden. Eine große Verbesserung zum letzten Jahr, wo wir dann immer die Turns abbrechen mussten.

PS: Ich bin ein Fan von QR-Codes auf Helmen.
:horseshit:

Öfter mal die Hände waschen!!!
  • Benutzeravatar
  • Fox1103 Offline
  • Beiträge: 796
  • Registriert: Dienstag 10. Dezember 2013, 19:54
  • Motorrad: YZF R1 '99 | MRF 140
  • Lieblingsstrecke: Assen / Rijeka
  • Wohnort: Duisburg

Re: Assen | Eybis 10.+11.08 | Hauptsache veel rijden & snel

Kontaktdaten:

Beitrag von Fox1103 »

campari hat geschrieben:Ja, der Dinsdag...Kackwetter. Aber die Orga war mal wieder super. Vor allem, die Vorabmessung, um "Sippenhaft" zu vermeiden. Eine große Verbesserung zum letzten Jahr, wo wir dann immer die Turns abbrechen mussten.

PS: Ich bin ein Fan von QR-Codes auf Helmen.
Vorab messen empfand ich eher als ein bisschen lässtig, aber es gab deutlich weniger schwarze Flaggen.

QR Code aufm Helm - ja ist ok.

Dafür bin ich kein Fan von den neuen Transpondern... Wenn du den Fehler machst den Mist so auf das Moped zu kleben OHNE Klebeband drunter, kriegst du den Unsinn nicht ohne Kampf ab.
Professioneller Tankverweigerer :alright: und Auspuffvernichter :huh: (mittlerweile Nr. 6)

Termine 2023:
  • Benutzeravatar
  • T300D Offline
  • Beiträge: 1099
  • Registriert: Montag 15. Januar 2018, 13:47
  • Motorrad: GSX-R1000 K6
  • Lieblingsstrecke: Misano

Beitrag von T300D »

Fox1103 hat geschrieben: ...
Dafür bin ich kein Fan von den neuen Transpondern... Wenn du den Fehler machst den Mist so auf das Moped zu kleben OHNE Klebeband drunter, kriegst du den Unsinn nicht ohne Kampf ab.
Was sind das für "neue" Transponder?
Keine Halter für nen 5er und den Transponder drangeklickt?

Direkt mit Doppelklebe-Pads auf´s Plastik?

Jooo, wenn das VHB-Pad´s (3M) sind, wird Abmachen nen zähes Geschäft.

\\ Carsten
---------------------------------------------------
Plan für 2024

OSL, 17./18.6
Weiteres in Arbeit ....
  • Benutzeravatar
  • Fox1103 Offline
  • Beiträge: 796
  • Registriert: Dienstag 10. Dezember 2013, 19:54
  • Motorrad: YZF R1 '99 | MRF 140
  • Lieblingsstrecke: Assen / Rijeka
  • Wohnort: Duisburg

Re: Assen | Eybis 10.+11.08 | Hauptsache veel rijden & snel

Kontaktdaten:

Beitrag von Fox1103 »

Teil III: kurz und schmerzlos

Tag 2 - ein wunderschöner Morgen, Sonne, keine Regenwolken und bereits angenehm warm.
Heute ist Attacke hier.

Turn 1: Ich muss mich wirklich erst dran gewöhnen, dass nach dem Regen gestern, plötzlich so viele andere noch hier rum fahren. Könnt ihr wieder gehen? Oder wo anders fahren?
Entspannte 55 zum wachwerden war ok. Aber irgendwie rutschte der Reifen mehr als mir lieb war. Ob es zu kühl war oder der Reifen einfach um ist - war mir egal

Zurück in die Box. Druckbetankung mit Energy und Kaffee. Krieg die Augen kaum auf.

Erstmal die andere Hinterradfelge mit nem neuen V02 medium reingesteckt.
So bitches jetzt ist hier FICKEN!

Turn 2 ist meiner Erinnerung entfallen. 54 tief irgendwas.
Der Weg ist der Richtige.

Dann schon Pause

Turn 3: Ich kämpfe die ganzen 20 Minuten mit einer Ducati irgendwas. In den Kurven ist er mir zu langsam - auf der Graden zieht er mir immer Löcher rein.
Viel langsamer ist er nicht - aber irgendwie nervt der mich.
Aber vorbei komm ich auch nicht. Zum Verzweifeln manchmal. Ich muss mir mal n Raketenrucksack aufschnallen.
So 20 PS mehr würden mir zumindest das überholen erleichtern.
Witzig war allerdings die R6 die vor der Geert Timmer Bocht formatfüllend, quer anbremsend an mir vorbei flog. Leider hat er die Ecke nicht ganz geschafft und fuhr n bisschen grade aus.
Ende Start/Ziel hab ich dann bewusst etwas früher gebremst damit er vorbei kommt.
Der Kollege fuhr mit der R6 locker 1:50 und drunter. Geiler Fahrstil.
Hab versucht mich nach Start/Ziel dran zu hängen aber da kam ich nicht mit. Die Lücke wurde nach und nach größer und war irgendwann weg.

Zeit war 54,2 - Ideale Runde laut Laptimer 1:53,7

Turn 4: Relativ ereignislos. Allerdings hab ich 3x hintereinander auf Bestzeitkurs Fehler eingebaut und mich tierisch aufgeregt, dass ich es diesmal selber verkackt habe.
Ich wollte eigentlich ne 52 und drunter fahren. Aber irgendwie wollte das nicht so wie ich wollte.

Zeit war 54,12 - Ideale Runde laut Laptimer 1:53,7

Letzter Turn: JETZT aber!
Marco, Alex und meine Person wagen einen letzten Anlauf und fahren zusammen raus.
Ich hinten dran, da beide mittlerweile 53 tief fahren.
Einfach hinten dran kleben. Dann passt das.

Wir pflügen durchs Feld. Ich immer hinten dran. Einfach dran bleiben. Auf Teufel komm raus. Die beiden überholen spielend. Ich muss sofort hinterher sonst hab ich verloren. Wenn ich einmal hängen bleibe war's das.

Turn wird gefühlt nach 5 Minuten schon abgewunken.

1:53,91 - Ideale Runde wieder 1:53,7

Meine Fresse - was Konstanz angeht bin ich echt nicht schlecht, aber so richtige Zeitsprünge nach unten krieg ich nicht auf die Reihe. Bin wohl einfach kein Qualifier...

Immerhin steht die 53 wieder vorne.

Dann heißt es einpacken & Heimreise

Damit endet für mich die Saison 2021

Jetzt wird das Pitbike wieder vermehrt in Benutzung gebracht. Das neue Streckenlayout in Wuppertal gefällt mir gut - da werd ich wieder mehr Runden drehen müssen.
Denn eins hab ich dieses und letztes Jahr gemerkt. Pitbike fahren hat mir echt was gebracht. Und das wenige fahren der letzte 1 1/2 Jahre hab ich auch auf der R1 gemerkt.

Wie es nächstes Jahr weitergeht weiß ich noch nicht - denn ich werde nächstes Jahr - wie VR46 - Vater einer kleinen Tochter werden. :band:

Wenn es klappt wie ich mir das vorstelle werd ich trotzdem 2-3 Termine fahren:
Schätzungsweise Hockenheim IDM & Assen und evtl. OSL - aber doch lieber 2x Assen
Aber dann müssen auf jeden Fall neue Regenreifen her

Bis nächstes Jahr - gehabt euch wohl - und sitzen bleiben
Professioneller Tankverweigerer :alright: und Auspuffvernichter :huh: (mittlerweile Nr. 6)

Termine 2023:
Antworten