Zum Inhalt

OSL | MotoMonster | 17+18.07 | Brot & Spiele - Regen & Kies

Infos zu und mit Veranstaltern, aber auch zu anderen Themen,
über die es sich lohnt zu sprechen!

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • Fox1103 Offline
  • Beiträge: 796
  • Registriert: Dienstag 10. Dezember 2013, 19:54
  • Motorrad: YZF R1 '99 | MRF 140
  • Lieblingsstrecke: Assen / Rijeka
  • Wohnort: Duisburg

OSL | MotoMonster | 17+18.07 | Brot & Spiele - Regen & Kies

Kontaktdaten:

Beitrag von Fox1103 »

Da meine Saison für 2021 erstmal beendet ist werde ich erstmal den ein oder anderen narrativen Bericht nachholen (müssen)

Der Pöbel fordert danach.

Donnerstag & Freitag hatte ich Urlaub.
Also in aaaaaaller Ruhe den Bus gepackt und Freitag doch relativ zeitig los gefahren. Wer die A3/A2 kennt weiß wieso.
Freitag + A2/3 = Stau

Dann steh ich lieber vorm Tor in OSL und trink schonmal das erste Bier bevor ich stundenlang im Schneckentempo durch die Blechlawine schwadroniere...

Um ca. 15h war ich vorm Tor. Habe dann sehr nette Gesellschaft aus dem Raum Hagen, die dort ebenfalls schon warteten.
Dem Blick der anderen wartenden Teilnehmer zu urteilen mit fraglichem Musikgeschmack.
Zwischen Metalcore und Hardcore/Gabba wild wechselnd - fand ich das gar nicht so schlimm.
Dort haben wir dann bis man uns Tür und Tor öffnete gestanden, Unsinn erzählt und die ersten Hopfenkaltschalen vernichtet.
Wie gesagt - auch Wartezeit will sinnvoll genutzt werden.

Box 4 sollte die unsere sein.
Da ich zuerst da war direkt mit dem Bus in die Box und wie beim Kipper alles einmal hinten runter/raus werfen.

Irgendwann trudelten auch Thilo & Thilo ein.
Box mit 3 Leuten besetzt - Da hat man viiiiiel Platz.

Technische Abnahme auch erledigt. Diesmal OHNE das man mir den Fußbremshebel abgerissen hat. Sehr löblich.

Die Wettervorhersage war durch die Bank nichts sagend: Regen, Sonne, Tornado, Schneesturm - alles im Bereich des Möglichen...

Um 04:00 hab ich mal vorsorglich ein Öhrchen und ein Äuglein geöffnet und kurz die Lage sondiert.
Alles trocken, klarer Himmel. Ok beruhigt nochmal umdrehen.
Um 06:30h werde ich durch das tollste Geräusch der Welt geweckt: Prasselnder Regen auf dem Busdach

Auf jeder Strecke wäre mir das egal - aber OSL und Regen ist jetzt nicht soooo mein Fall.
In Rijeka hast du Grip bis über beide Ohren, Assen ebenfalls. In Osl ist es allenfalls ein gerutsche und geschmiere. Wirklich Grip ist da gefühlt nicht.

Also nochmal umdrehen. Zwangsweise musste ich dann doch irgendwann aufstehen... Hilft ja nix.
Allerdings war es ein kurzer Schauer und es sollte nichts neues mehr nachkommen.

Gefahren wurde trotzdem in Gruppen. Erstes Unverständnis meinerseits.
Ich entschloss mich diesmal nicht auf Regenreifen zu gehen und das auszusitzen. Vor allem da eh kein Open Pitlane war.
Der Turn um 11:20 war wohl zu 90% trocken. Aber hier greift leider mein Trauma aus Most von 2015
Nasse Stelle und das Moped arg verbogen. Danke ich verzichte!
Nach der Pause sollte es 100% trocken sein.

Auch unsere Nachbarn in Box 3 die Jungs von FastBike und Kollegen folgten unserem Beispiel - bzw. wir deren.
In der Zeit hab ich mir mal seinen Elektrobomber aka CBR-1000RR-R (RRRRR) erklären lassen.
Meine Fresse, dass das Ding keinen Kaffee kochen kann ist alles.
Ich bin ja echt fasziniert von so viel Hightech. Aber auch echt abgeschreckt von so viel Hightech.
Wenn da irgendwo nur ein Sensor spinnt fährt das Ding keinen Meter.

Um 13:55h erst die neuen Gruppenaufkleber. Nächster Turn wäre dann um 14:00h. Verdammt spät Freunde der Nacht!!!
Zweites Unverständnis meinerseits...

Zu unserer Überraschung:
Sind alle eine Gruppe runter gestuft worden - da nicht gefahren, weil nass bzw. nicht ganz trocken.
Außer Thilo, der wurde ohne Zeit einfach eine Gruppe hoch gestuft.
Das nächste Fragezeichen in meinem Gesicht machte sich breit.

Wir (Daniel, Thilo, Ich) zum Anmeldeanhänger und um Klärung gebeten:
"Ja ist jetzt so, seid ja nicht gefahren - selber Schuld" - War die mehr oder weniger ausführliche Erklärung.

zum Leserverständnis: Daniel fährt so 35-36, ich so 37-38, Thilo auch so 38-39

Okaaaaaaaaaaaay?! - Seid ihr sicher, dass ihr das wollt?!
Wir melden uns ja nicht zum Spaß in Rot an.

"Ja wir wollen das so!"

Jetzt musste ich nach Jahren der guten Erfahrung das erste Mal MotoMonster hinterfragen. Habt ihr geraucht oder n schlechten Kaffee gehabt?

Aber ich hatte auch keine große Lust da zu diskutieren. Fahren wir halt in Orange.

Es folgten 2 sehr wilde Nachmittags Turns:

Um es euch kurz zu umreißen: Leute die die wildesten Linien fahren, Leute an denen ich einfach mangels Motorleistung nicht vorbei komme ohne bösesten Blockpass, PS Monster die mit mir das "Wo ist die Grade?" - Spiel spielen nur damit ich außen rum in der Tripple an denen vorbei fahren MUSS, weil es sonst knallt, 600er die, wenn ich sie innen überhole, dann außen die Bremse aufmachen und versuchen außen rum gegenzuhalten, und einfach unglaublich viel Verkehr.

Der letzte Turn des Tages wurde gar nicht erst gestartet weil sich in der anderen Gruppe jemand gelegt hat (kann ja passieren) - ging aber alles sehr zu lasten meiner Fahrzeit. Shit happens.
Ich glaube ich hatte in den letzten Jahren selten stressige Turns als da. Und unterm Strich ist auch nix wirklich brauchbares bei den Zeiten rumgekommen.

Für Tag 2 hat man sich dann aber doch erbarmt und uns doch wieder in die rote Gruppe zurück sortiert.

Tag 2 war wieder gespickt mit Abflügen und zahlreichen gelben und roten Flaggen und es ging ähnlich weiter wie am Tag 1 in der orangenen Gruppe.
Am zweiten Tag lag es aber auch an mir, da ich irgendwie überhaupt nicht in den Tritt kam.
Nachdem es in Mettet richtig Spaß gemacht hatte, lief es hier diesmal mehr als zäh.

Besonders clever fand ich allerdings die Ansage bei der zweiten Fahrerbesprechung bzw. der für das Rennen, dass man Turn 1 jetzt noch zusätzlich als Quali-Turn werten werde, da gestern wenig gefahren wurde.

Das hätte man machen können: Aber verdammt sagt, dass den Leuten doch nicht vor dem Turn....

Wir guckten uns kurz an und konnten echt nur mitm Kopf schütteln. Was kommt war klar (zumindest für uns).

Turn 1 ging ganze 6 Minuten bis mit rot und Krankenwagen abgebrochen wurde.
Alle mit dem Messer zwischen den Zähnen unterwegs....

Irgendwann hab ich dann den V02 soft rausgeworfen und durch V02 med ersetzt, weil ich echt nicht ausm Pudding gekommen bin. Gut der war schon etwas älter ab der medium war nur bedingt frischer. Dennoch lief es danach deutlich besser.
Für mich ist das Thema V02 soft und supersoft durch.
Die taugen mir irgendwie nicht.

Zeitlich fernab von allem was man als brauchbar betrachten könnte, habe ich mich dann entschlossen das Rennen auszulassen und einfach nur aus Spaß an der Freude ein bisschen mit Thilo durch die rote Gruppe zu eiern. Einen ganz frischen Reifen aufzumachen angesichts meiner leicht bescheidenen Form hielt ich ebenfalls für Unsinn.

Außerdem waren die Teilnehmer sowas von gallig unterwegs das die sich da teilweise gegenseitig den Arsch abfahren. Im normalen Turn. Wo es um 0,0000 gar nichts geht.

Man kann nicht immer Bestzeiten fahren. Diesmal war es an mir das zu akzeptieren.
Dann halt einfach sitzen bleiben und die Fahrzeit mitnehmen.

So alle Themen behandelt:
Menschen, Reifen, Wetter, fahren an sich, Öl...

Ach ja Öl: hab ich regelmäßig bisschen nachgekippt :D

Weiter ging es 2 Wochen später in Hockenheim.
Aber das ist wieder eine ganz andere Geschichte
Professioneller Tankverweigerer :alright: und Auspuffvernichter :huh: (mittlerweile Nr. 6)

Termine 2023: