Zum Inhalt

Panigale V2 oder L9er GSX-R 1000?

Infos zu und mit Veranstaltern, aber auch zu anderen Themen,
über die es sich lohnt zu sprechen!

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • Daniel Offline
  • Beiträge: 1082
  • Registriert: Samstag 3. Januar 2004, 00:09
  • Motorrad: Suzuki GSX-R 1000R L
  • Lieblingsstrecke: Spa
  • Wohnort: Zürich, CH

Re: Panigale V2 oder L9er GSX-R 1000?

Kontaktdaten:

Beitrag von Daniel »

Für das ABS habe ich folgenden Artikel bei WRS bestellt:
ESCLUSORE ABS I2M SUZUKI GSX-R 1000 / R 2017-2019

Für den Druckpunkt werden Stahlflexleitungen von der Pumpe zum ABS-Teil und von dort auf die Bremse gezogen.
Als erstes fahre ich mit den orginalen Bremsbeläge.
Die Beläge von ZCOO sind bestellt und aus Erfahrung gut.

Gruss Daniel
Planung 2024 fast abgeschlossen.
20. - 21,04 Cremona
10. - 12.05 Slovakiaring
01. - 02.06 Magny-Cours
21. - 23.06 Ledenon
12. - 13.07 Spa
10. - 11.08 Mirecourt
24. - 25.08 Dijon
14. - 15.09 Cremona
  • luxgixxer Offline
  • Beiträge: 4794
  • Registriert: Donnerstag 26. Januar 2006, 20:31

Re: Panigale V2 oder L9er GSX-R 1000?

Kontaktdaten:

Beitrag von luxgixxer »

Stahlfelx von der Pumpe aufs ABS Modul ist ein bisschen das Pferd von hinten gesattelt.

Das ABS Modul verursacht auch ausgeschaltet einen komischen Druckpunkt. Ausserdem braucht man dann zum ordentlichen Entlüften einen Raumfahrtingenieur.

Lass einfach das ABS ausprogrammieren und schmeiss es ganz raus, Leitungen klassisch von der Pumpe zu den Sätteln und fertig.

Prinzipiell würde ich bei der GSXR immer zum RR Modell greifen da sie bereits eine längere Gabel hat als die normale. Ansonsten wird das geometrietechnisch nix. Selbst meine RR Gabel ist nochmal 15mm verlängert.
  • Benutzeravatar
  • Thomas91 Offline
  • Beiträge: 1782
  • Registriert: Montag 4. Juli 2011, 21:35
  • Motorrad: Suzuki GSX-R 750 L1
  • Lieblingsstrecke: Pannonia
  • Wohnort: Vorarlberg

Re: Panigale V2 oder L9er GSX-R 1000?

Kontaktdaten:

Beitrag von Thomas91 »

noppenkiller hat geschrieben:
N@RitE hat geschrieben:Bei der L7 kann man das ABS deaktivieren indem man die Sicherung dafür zieht. Lampe fürs ABS leuchtet dann dauerfahft der Rest arbeitet aber problemlos. Wenn man den Stecker vom ABS Modul komplett zieht funktioniert die TC auch nicht mehr.
Aja, aber das Problem vom schwammigen Bremspunkt löst das ziehen der Sicherung auch nicht, oder?
Lediglich dass das ABS nicht eingreift.
Um das Schwammgefühl zu lösen, müsste ich ja doch wieder den Umweg zum ABS-Modul, direkt zur Bremse umbauen. Stimmt oder?

Hast du mal Martin gefragt? Der kann doch sicher das ABS im Steuergerät deaktivieren?! Dann noch 2 neue Leitungen direkt zu den Sätteln und gut ists.
2023: FR-Challenge & FR-Endurance :band:
  • Benutzeravatar
  • Daniel Offline
  • Beiträge: 1082
  • Registriert: Samstag 3. Januar 2004, 00:09
  • Motorrad: Suzuki GSX-R 1000R L
  • Lieblingsstrecke: Spa
  • Wohnort: Zürich, CH

Re: Panigale V2 oder L9er GSX-R 1000?

Kontaktdaten:

Beitrag von Daniel »

luxgixxer hat geschrieben:Stahlfelx von der Pumpe aufs ABS Modul ist ein bisschen das Pferd von hinten gesattelt.

Das ABS Modul verursacht auch ausgeschaltet einen komischen Druckpunkt. Ausserdem braucht man dann zum ordentlichen Entlüften einen Raumfahrtingenieur.

Lass einfach das ABS ausprogrammieren und schmeiss es ganz raus, Leitungen klassisch von der Pumpe zu den Sätteln und fertig.

Prinzipiell würde ich bei der GSXR immer zum RR Modell greifen da sie bereits eine längere Gabel hat als die normale. Ansonsten wird das geometrietechnisch nix. Selbst meine RR Gabel ist nochmal 15mm verlängert.
Ich habe die 1000R und die Stahlflex macht mein Mechaniker.
Es kommt gut und ich freu mich drauf.
Planung 2024 fast abgeschlossen.
20. - 21,04 Cremona
10. - 12.05 Slovakiaring
01. - 02.06 Magny-Cours
21. - 23.06 Ledenon
12. - 13.07 Spa
10. - 11.08 Mirecourt
24. - 25.08 Dijon
14. - 15.09 Cremona
Antworten