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Bridgestone R11

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Re: Bridgestone R11

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Beitrag von Aerosmith »

@arlecchino STC war 1:46 vorletztes Jahr beim TRC auf SSTT (bin in Most mit Müh und Not ne Sekunde schneller als 2018). Uwe Kantimm hat am selben Tag mit einer Cup 675er Streety ne 1:29 in den Asphalt gebrannt, er ist mWn der Lokalmatador mit 1:26.
Mir ist aufgefallen, dass die Rutscher nicht zu Anfang, sondern im Laufe des Turns kamen. Dachte R11 seien eher Anfängerreifen?

@schnubbi @Stego675 Ohhh... ok. So kann man sich täuschen! Auf der Kartbahn in Osche gabs auch so nen Typen, der uns mit dem Pitbike den Schneid abgekauft hat. Alle zwei Runden überrundet worden!
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Re: Bridgestone R11

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Beitrag von arlecchino »

Aerosmith hat geschrieben:@arlecchino STC war 1:46 vorletztes Jahr beim TRC auf SSTT (bin in Most mit Müh und Not ne Sekunde schneller als 2018).

Servus,
danke, damit kann ich mehr anfangen.
Zeiten >1:40 STC gehen mMn bei halbwegs passender Linie problemlos mit sportlichen Straßenreifen ohne dass diese überhitzen.
Gerade wenn es nicht sehr heiß ist, hätte ich bei den 1:46 eher Sorge, dass richtige Rennreifen auskühlen - der STC hat ja kaum harte Brems/Beschleunigungsphasen in denen wirklich Last auf die Reifen kommt. Und die Kartbahn ist ja nochmal ne Spur langsamer. Ich würde für solche Events ehrlich gesagt eher auf SSTT, Supercorsa SP, S22 o.ä. setzen, zumindest wenn nicht grad >30°C angesagt sind.


Und nein, die R11 sind keine Anfängerreifen - das sind "normale" profilierte Rennreifen wie Pirelli Supercorsa SC, Dunlop D213 GP Pro und co. Wie gesagt meiner Meinung nach nicht ganz auf Profi-Slick-Niveau, aber schon relativ nah dran. Und insbesondere der Medium braucht schon etwas Feuer, dass er richtig arbeitet.

Aerosmith hat geschrieben:Mir ist aufgefallen, dass die Rutscher nicht zu Anfang, sondern im Laufe des Turns kamen. Dachte R11 seien eher Anfängerreifen?
Da drängen sich mir zwei mögliche Ursachen auf:
1) der Reifen kühlt aus
2) Das Fahrwerk ist in schlechtem Wartungszustand - folglich geht die Dämpfung in die Knie wenn das Fahrwerk auf Betriebstemperatur kommt (würde mich aber wundern wenn der Effekt so krass ist, dass gleich Rutscher entstehen)
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Re: Bridgestone R11

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Beitrag von Aerosmith »

Also Fahrwerk warten lassen und dann mehr Gas geben. So verstanden. :mrgreen:
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Re: Bridgestone R11

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Beitrag von Maik77 »

Häng mich hier mal rein..

Hatte den R11 Front schonmal und war recht zufrieden, bei meinen Zeiten keine Probleme und kein Unterschied zum v02 festzustellen.

Jetzt wollte ich den nochmal ordern, finde den aber nur noch als 110‘er breite.

Kann ich den Start dem 120‘er nehmen oder lieber lassen?

Mopped: alte rn09
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Danke euch schon mal..
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Re: Bridgestone R11

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Beitrag von Rennsemme-Fahra »

110er auf 3,5 Zoll wird nicht gut gehen . . .
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Re: Bridgestone R11

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Beitrag von arlecchino »

Ich wäre da auch vorsichtig. Der 110er wird ja eigentlich nur auf sehr leichten Moppeds ala RC390 etc. gefahren - würde mich ehrlich gesagt nicht mal wundern, wenn der nicht nur kleinere Dimensionen sondern auch eine etwas weniger Steife Karkasse hat.


Edit: Lt. Bridgestone-HP ist er auch nur mit Lastindex 54H angegeben, die anderen Dimensionen mit 58V - deutet ebenfalls in diese Richtung...
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Re: Bridgestone R11

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Beitrag von Rennsemme-Fahra »

Die Kontur passt vorallem garnicht mehr, da bist in 0,nix auf und über der Kante und es schiebt über den Vorderreifen
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Re: Bridgestone R11

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Beitrag von Maik77 »

Danke. Macht alles so Sinn. Dann lass ich das Experiment mal sein..
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Re: Bridgestone R11

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Beitrag von Toster »

Kollege hat noch R11 zu verkaufen.
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Re: Bridgestone R11

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Beitrag von Aerosmith »

Hab am letzten Wochenende vorher und nachher gemessen.
In 60/80°C
Out 41/46°C

Ihr hattet also Recht, die Pelle kühlt aus :/
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