Zum Inhalt

Mal was Positives zu Berichten Venhill UK und ISA Racing aus D

Infos zu und mit Veranstaltern, aber auch zu anderen Themen,
über die es sich lohnt zu sprechen!

Moderatoren: as, Chris

  • elsen00j Offline
  • Beiträge: 1398
  • Registriert: Donnerstag 25. Dezember 2003, 18:29
  • Motorrad: HP 4 RACE
  • Lieblingsstrecke: Most

Mal was Positives zu Berichten Venhill UK und ISA Racing aus D

Kontaktdaten:

Beitrag von elsen00j »

Bin auf die Idee gekommen, ich bräuchte mal Schnelltrennkupplungen für die Bremse vorne.

Nach Feedback von "Wissenden" auf Venhill UK gestoßen. Die telefonische Beratung war top, alle Fragen zur Technik, Versand und Zoll kompetent erklärt und auch mit Nachsicht den "Missbrauch" der Landessprache befließendlich überhört :mrgreen:
Transport, Zoll,Umsatzsteuer etc alles von dem Forwarder (UPS) einfach gelöst durch Zahlung per Paypal. Nach ca 7 Tagen lagen die Teile bei mir auf dem Tisch, zu immer noch deutlich niedrigen Preisen, verglichen mit Anbieter aus D. Normale Transportzeiten aus UK liegen wohl bei gut 3 bis 4 Wochen. Passende Bremsltg dazu von GSM Motorsport. Auch dort ein Anruf und die Sache war geritzt.

Nun hat mich eine weitere Idee/mögliches Problem dazu getrieben, von Banjoanschluss an den Zangen und Adapteranschluss zu wechseln. Also musste ein "male" Adapter von Brembo M10x1 auf 1/8 BSP her, mit entsprechendem Konus und Länge.
Also wieder bei Venhill angerufen und mich beraten lassen. Auf die Frage ob ihre notwendige technische Daten auch zu einem Kauf in D benutzt werden dürften (weil Aufwand für den Kleinkram im Gegensatz zu den Kupplungen recht hoch) kam ein: selbstverständlich, kein Problem.
Dann bin ich nach Internetrecherche auf ISA Racing gestoßen, die alle möglichen und unmöglichen Adapter haben. Auch da angerufen, zum kompetenten Techniker durchgestellt worden, und um es einfach zu sagen: alle Fragen innerhalb 5 Minuten geklärt (Teil in die Hand genommen und die Schieblehre dazu :D ) und zur Bestellung geschritten. Normal Vorkasse und Versand mit UPS.
Heute die Auftragsbestätigung bekommen: keine Vorkasse, sondern auf Rechnung und Versand mit Warensendung. Ist in Euro nicht viel, aber die Kundenorientierung finde ich einfach TOP.
Also mal alle Daumen hoch, besonders für GSM und ISA Racing.
Once a decision has been done, never explain, never apologize.