Zum Inhalt

Honda SC57 und Pirelli Superbike 200/60

Infos zu und mit Veranstaltern, aber auch zu anderen Themen,
über die es sich lohnt zu sprechen!

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • Zuttl Offline
  • Beiträge: 750
  • Registriert: Dienstag 5. Februar 2013, 07:40
  • Motorrad: Honda CBR1000RR BJ06
  • Lieblingsstrecke: Mugello, Brünn

Honda SC57 und Pirelli Superbike 200/60

Kontaktdaten:

Beitrag von Zuttl »

Servus in die Runde,

ich bin eigentlich ein Bridgestone V02-Fahrer und muß aufgrund der Knappheit bzw Nichtverfügbarkeit der Reifen was anderes fahren.

Paßt auf eine Honda SC57 BJ 2006 auch der Pirelli Superbike in der 200/60er Größe?

Ich Dödel hab mir diesen gekauft und nicht bedacht das der V02 in der 200er Größe eigentlich ja nur ein 190er ist. Jetzt könnts natürlich recht eng werden in der Schwinge.

Gibt doch sicher jemanden unter euch der da Erfahrungen hat.

Und weils mich grad noch interessiert. Wo ist denn der Unterschied zwischen den Vorderreifen 120/70 (Pirelli) und 120/600 (Bridgestone) in der Größe?

Danke erstmals und Grüße
Martin
Termine 2024
21.06. - 23.06. Cremona (Gasss)
05.07. - 07.07. Mugello (Speer Racing)
16.08. - 18.08. Brünn (FR Performance)
  • moritz3176 Offline
  • Beiträge: 130
  • Registriert: Dienstag 21. Mai 2019, 15:16

Re: Honda SC57 und Pirelli Superbike 200/60

Kontaktdaten:

Beitrag von moritz3176 »

Bezüglich des Hinterreifens: Das passt, Schutzblech kannst du sogar dran lassen
  • Benutzeravatar
  • gixxn Offline
  • Beiträge: 2981
  • Registriert: Dienstag 5. September 2006, 09:00
  • Motorrad: GSX-R 750 L1
  • Lieblingsstrecke: Brünn, Mugello
  • Wohnort: WorldWideWeb

Re: Honda SC57 und Pirelli Superbike 200/60

Kontaktdaten:

Beitrag von gixxn »

Zuttl hat geschrieben:
Und weils mich grad noch interessiert. Wo ist denn der Unterschied zwischen den Vorderreifen 120/70 (Pirelli) und 120/600 (Bridgestone) in der Größe?
Da gibts keinen großen Unterschied.
Bridgestone gibt bei den Rennreifen immer den Durchmesser an (~600mm), die meisten anderen Hersteller bleiben bei der
alt bekannten Bezeichnung (Breite/Querschnittverhältnis).

Michelin hat das auch immer so gemacht, weiß nicht ob das jetzt auch noch ist.
Die haben allerdings cm statt mm verwendet. (z.B. 12/60).

Sind natürlich alles nur grobe Richwerte. Wers genau wissen will muss nachmessen oder nach einer
Liste vom Reifenhersteller suchen wo die techn. Details eingetragen sind.


gruß gixxn
  • Benutzeravatar
  • Zuttl Offline
  • Beiträge: 750
  • Registriert: Dienstag 5. Februar 2013, 07:40
  • Motorrad: Honda CBR1000RR BJ06
  • Lieblingsstrecke: Mugello, Brünn

Re: Honda SC57 und Pirelli Superbike 200/60

Kontaktdaten:

Beitrag von Zuttl »

moritz3176 hat geschrieben:Bezüglich des Hinterreifens: Das passt, Schutzblech kannst du sogar dran lassen
Super - das freut mich :D

gixxn hat geschrieben:Bridgestone gibt bei den Rennreifen immer den Durchmesser an (~600mm), die meisten anderen Hersteller bleiben bei der
alt bekannten Bezeichnung (Breite/Querschnittverhältnis).
Perfekt, jetzt kenn ich mich auch aus. Werd am Abend mal abmessen gehen.


Danke euch einstweilen und Grüße
Martin
Termine 2024
21.06. - 23.06. Cremona (Gasss)
05.07. - 07.07. Mugello (Speer Racing)
16.08. - 18.08. Brünn (FR Performance)
  • Benutzeravatar
  • Zuttl Offline
  • Beiträge: 750
  • Registriert: Dienstag 5. Februar 2013, 07:40
  • Motorrad: Honda CBR1000RR BJ06
  • Lieblingsstrecke: Mugello, Brünn

Re: Honda SC57 und Pirelli Superbike 200/60

Kontaktdaten:

Beitrag von Zuttl »

moritz3176 hat geschrieben:Bezüglich des Hinterreifens: Das passt, Schutzblech kannst du sogar dran lassen
Servus,

hab mal den Hinterreifen montiert und gleich wieder einen anderen drauf getan.

Denke nicht das der passt. Wenn das Moped am Seitenständer oder am Zentralständer steht ist nicht mal ein halber Zentimeter zwischen Reifen und dem Umlenkknochen des Federbeines. Wenn ich mich raufsetze isses mehr, wenns aber mal ordentlich ausfedert dann könnts doch sein daß das Hinterrad kurz blockiert. Schlecht wenns grad in einer Kurve passiert. Und ausserdem passt da nit amal der Reifenwärmer durch.

Kann mich auch nicht mit der Kettenspannung spielen weil die passt eigentlich. Will nicht mehr spannen. Und ich glaub nicht das ich so weit spannen könnt das ich fast einen Zentimeter gewinne. Mit einer längeren Kette würds funktionieren ich weiß. Aber die meine gehört noch nicht getauscht.

Ich glaub ich kauf mir in Mugello dann einen passenden 190er Hinterreifen und meinen bekommt ein Kumpel für seine BMW.

Oder bin ich da jetzt komplett auf dem Holzweg?

Danke nochmals
Martin
Termine 2024
21.06. - 23.06. Cremona (Gasss)
05.07. - 07.07. Mugello (Speer Racing)
16.08. - 18.08. Brünn (FR Performance)
  • chris9 Offline
  • Beiträge: 818
  • Registriert: Montag 12. Februar 2018, 08:34

Re: Honda SC57 und Pirelli Superbike 200/60

Kontaktdaten:

Beitrag von chris9 »

Versteh ich nicht.
mir ist kein Unterschied zwischen den Reifen großartig aufgefallen.
laut tabelle 200 zu 195, und 662 zu 665, das macht doch den bock nicht fett.
mess mal den Umfang.nicht das du so ein bigsize ding erwischt hast.
  • Chris_V4S Offline
  • Beiträge: 8
  • Registriert: Donnerstag 17. September 2020, 22:55
  • Motorrad: Ducati V4S + SC57
  • Lieblingsstrecke: Oschersleben

Re: Honda SC57 und Pirelli Superbike 200/60

Kontaktdaten:

Beitrag von Chris_V4S »

Hatte auch den Pirelli 200/60 auf meiner SC57 2005er montiert.

Beim Kotflügel weiß ich nicht, ob er serienmäßig noch passt. Habe mir im Baumarkt Kunststoffmuttern und längere Schrauben besorgt und die Muttern als Abstandshalter druntergelegt.

Fahre eine kürzere Übersetzung. Welche weiß ich nicht, weil es noch vom Vorbesitzer ist.
Passt so aber alles wunderbar.
Antworten