Zum Inhalt

Ducati Panigale V2 955 Renntrim

Infos zu und mit Veranstaltern, aber auch zu anderen Themen,
über die es sich lohnt zu sprechen!

Moderatoren: as, Chris

  • JacE Offline
  • Beiträge: 54
  • Registriert: Sonntag 26. Juli 2009, 16:01
  • Motorrad: RGV250, Panigale889
  • Lieblingsstrecke: Oschersleben

Re: Ducati Panigale V2 955 Renntrim

Kontaktdaten:

Beitrag von JacE »

Dank dir. Die Liste auf deiner Website liest sich auch so, als hätte jemand primär einfach alles gekauft, was viel kostet (und bestimmt auch gut ist) :-D

Aber eine wirklich schöne Panigale hast du da.
  • Benutzeravatar
  • MichaelS Offline
  • Beiträge: 111
  • Registriert: Sonntag 1. Juli 2012, 16:31
  • Motorrad: ZX-6R; 959 Panigale
  • Lieblingsstrecke: Brünn/Slo
  • Wohnort: Wien
  • Kontaktdaten:

Re: Ducati Panigale V2 955 Renntrim

Kontaktdaten:

Beitrag von MichaelS »

JacE hat geschrieben:Dank dir. Die Liste auf deiner Website liest sich auch so, als hätte jemand primär einfach alles gekauft, was viel kostet (und bestimmt auch gut ist) :-D

Aber eine wirklich schöne Panigale hast du da.
Dankeschön :D ... Ja ist wirklich schön zum anschauen, is immer noch komisch für mich, dass ich sowas hab.
Als sie fertig war mit der Beklebung, stand kurz der Gedanken im Raum:

"Pfeiff auf die Saison, ein Satz Pirelli BigSize drauf und ab ins Wohnzimmer damit"

Aber bei 72m² und 2 Kids war halt kein Platz, daher dann doch die Cup Saison. :P
www.scheini60.at
GH-MOTO - Moto Masters Austria SSP
  • Benutzeravatar
  • Sascha546 Offline
  • Beiträge: 2353
  • Registriert: Donnerstag 9. September 2010, 12:58
  • Motorrad: S1000RR '2018
  • Lieblingsstrecke: Aragon,Misano,Mettet

Re: Ducati Panigale V2 955 Renntrim

Kontaktdaten:

Beitrag von Sascha546 »

MichaelS hat geschrieben: Dankeschön :D ... Ja ist wirklich schön zum anschauen, is immer noch komisch für mich, dass ich sowas hab.
Wie ist denn dein Fazit nach der Saison?
Irgendwelche Auffälligkeiten?
Technische Probleme?
Besondere Wartungsarbeiten?

Wieviel Kilometer haste auf die V2 soweit geprügelt?
  • Benutzeravatar
  • FrontPlayer Offline
  • Beiträge: 3925
  • Registriert: Montag 2. März 2009, 22:01
  • Motorrad: SV650
  • Lieblingsstrecke: Zolder Schleiz Dijon
  • Wohnort: GL
  • Kontaktdaten:

Re: Ducati Panigale V2 955 Renntrim

Kontaktdaten:

Beitrag von FrontPlayer »

Suzuki GSX-R 750 Cup 2013 (1 Sieg)
Deutscher Langstrecken Cup 2014 (Vize Kl. 2; 1 Sieg)
Reinoldus Langstrecken Cup 2014 (2 Siege)
Van Zon Sprint Cup 2018+2019 (Meister; 8 Siege)
German Twin Trophy Stock 2019 (Vize)
German Twin Trophy Stock 2020 (Meister)
  • Benutzeravatar
  • MichaelS Offline
  • Beiträge: 111
  • Registriert: Sonntag 1. Juli 2012, 16:31
  • Motorrad: ZX-6R; 959 Panigale
  • Lieblingsstrecke: Brünn/Slo
  • Wohnort: Wien
  • Kontaktdaten:

Re: Ducati Panigale V2 955 Renntrim

Kontaktdaten:

Beitrag von MichaelS »

Sascha546 hat geschrieben:
MichaelS hat geschrieben: Dankeschön :D ... Ja ist wirklich schön zum anschauen, is immer noch komisch für mich, dass ich sowas hab.
Wie ist denn dein Fazit nach der Saison?
Irgendwelche Auffälligkeiten?
Technische Probleme?
Besondere Wartungsarbeiten?

Wieviel Kilometer haste auf die V2 soweit geprügelt?

Also was kann nach nach einer Saison mit der 959 Ducati sagen . . .

Technisch war alles okay. Hatte bis auf eine Kupplung, die Verschleißbedingt getauscht werden musste kein Problem.
Aber selbst das war dann am Ring kein Thema, da die Reibscheiben der R1 ab 2015 passen. :D

Sonst war halt nichts zu tun außer Ölwechseln und ganz viel putzen, schließlich fährt man jetzt Ducati - das muss glänzen. :lol:

Einziger "Störfaktor" war dass der Vorbesitzer hinten eine 6 Zoll Felge wie bei den 1299 verbaut hat, statt einer 5,5 Zoll Felge. Schmale Reifen sind dann doch "billiger" ... vorallem hätte ich die Restbestände von meiner 6er Kawa aufbrauchen können. Auf der Haben-Seite, man könnte auch ohne Probleme den V02 fahren.

Wenn man sich mit dem Motorrad wirklich beschäftigt würde ich sagen es ist die absolute Macht in der 600er Klasse.

Ein kleiner Denkanstoß:

Ich bin bis 2018 wirklich viel und schnell gefahren.
2019 - einmal als Jux mit einer R6
2020 - zweimal mit meiner Kawa.


2021 - Ducati gekauft - Servicegemacht. Vorne hinten Pirelli drauf montiert --> der Reifen meines Vertrauens.

3 von 5 Renn gewonnen
1:57 Pannoniaring
2:12,0 Slovakiaring
2:10,0 Brünn

und ich lege meine Hand ins Feuer, das ist noch im "Safe" Modus.
Ich hatte keine Momente wo es gerade noch gut ging bei diesen Zeiten, ich bin immer nur so gefahren wie ich mich wohl gefühlt habe und nicht mit Augen zu und durch wie früher. Schließlich war das ganze für mich nur ein 1-Jahre Projekt und ich wusste sie muss ganz bleiben, sie wird wieder verkauft.

Also falls wer will... :D Macht Spaß :mrgreen:


https://www.willhaben.at/iad/gebrauchtw ... -503770644
www.scheini60.at
GH-MOTO - Moto Masters Austria SSP
  • Benutzeravatar
  • Thomas91 Offline
  • Beiträge: 1785
  • Registriert: Montag 4. Juli 2011, 21:35
  • Motorrad: Suzuki GSX-R 750 L1
  • Lieblingsstrecke: Pannonia
  • Wohnort: Vorarlberg

Re: Ducati Panigale V2 955 Renntrim

Kontaktdaten:

Beitrag von Thomas91 »

Das Problem der vielen unterschiedlichen Klassen ist das sich immer jemand benachteiligt fühlt.
SBK ist ja klare sache, aber SSP gibts hald 600er, 750er, 675, 800, 959,…….

Wenn eine 959 mit fast 1000ccm und 150ps bei den SSP mitfahren dürften, müssten auch 750er Gixxer mitfahren dürfen (sind bekanntlich keine Leistungswunder und mit 135ps am HR dann schon sau gut dabei).

Verstehe aber auch die Veranstalter, irgendwo muss man die Grenze ziehen. Und jemand der knapp raus fällt ist dann sauer.
Wobei wenn die Duc 150ps am HR hat mit ein paar änderungen, dann ist es für die 600er schon mehr als nur schwer da dran zu bleiben…

Sieht man aber auch an den Zeiten, deine gefahrenen Zeiten schaffen nicht viele 600er Fahrer, bzw wenige.

Aber da es inzwischen gefühlt 100 Veranstalter gibt kann man es sich ja so aussuchen, wie es am besten zu seiner Maschine passt.
2023: FR-Challenge & FR-Endurance :band:
  • Benutzeravatar
  • Moppedmichl Offline
  • Beiträge: 575
  • Registriert: Sonntag 18. April 2010, 16:41
  • Lieblingsstrecke: Rijeka

Re: Ducati Panigale V2 955 Renntrim

Kontaktdaten:

Beitrag von Moppedmichl »

Positive Erfahrungsberichte mit nem Verkaufsangebot haben hald immer etwas "Beigeschmack"...
  • Benutzeravatar
  • MichaelS Offline
  • Beiträge: 111
  • Registriert: Sonntag 1. Juli 2012, 16:31
  • Motorrad: ZX-6R; 959 Panigale
  • Lieblingsstrecke: Brünn/Slo
  • Wohnort: Wien
  • Kontaktdaten:

Re: Ducati Panigale V2 955 Renntrim

Kontaktdaten:

Beitrag von MichaelS »

Thomas91 hat geschrieben:Das Problem der vielen unterschiedlichen Klassen ist das sich immer jemand benachteiligt fühlt.
SBK ist ja klare sache, aber SSP gibts hald 600er, 750er, 675, 800, 959,…….

Also bei den 1000er gibt's auch Unterschiede .... Normale 1000er, V4 mit 1000 und 1100er Kubik, V2 mit 1199 und 1299 Kubik... auch da herscht wildwuchs.


Aber ja die Vielfalt lebt inzwischen in allen Klassen. Schlussendlich macht es für mich keinen Unterschied, ich wollte mal ein Jahr probieren wie das ist mit einer 959 in der 600er Klasse ist. War eine neue Erfahrung, vor allem da ich mal was echt "Exklusives" unter mir hatte und am anderen Ende der Nahrungskette stand. Mit da Kawa war ich zwar auch Einzelkämpfer aber weit weg von Exklusiv :lol:

Bezüglich Rundenzeiten - meine Zeiten mit meiner Kawa sind hinterlegt, da ist nich viel um.


Wenn ich alles ausreizen müsste, um um den Sieg zu fahren würde ich wahrscheinlich zu 959 greifen.
Auf eine schnelle Runde macht es keinen großen Unterschied, der wirkliche Vorteil kommt erst im Renngeschehen zum tragen... dann wenn die Reifen auf der Flanke nachlassen und du mit der 600er nicht mehr den Speed so gut mitnehmen kannst.

Ich persönlich hätte am liebsten einen Markencup mit gleichen Mopeds und gleichen Reifen... fairer geht's nicht! :wink:
Zuletzt geändert von MichaelS am Mittwoch 27. Oktober 2021, 09:31, insgesamt 1-mal geändert.
www.scheini60.at
GH-MOTO - Moto Masters Austria SSP
  • Benutzeravatar
  • MichaelS Offline
  • Beiträge: 111
  • Registriert: Sonntag 1. Juli 2012, 16:31
  • Motorrad: ZX-6R; 959 Panigale
  • Lieblingsstrecke: Brünn/Slo
  • Wohnort: Wien
  • Kontaktdaten:

Re: Ducati Panigale V2 955 Renntrim

Kontaktdaten:

Beitrag von MichaelS »

Moppedmichl hat geschrieben:Positive Erfahrungsberichte mit nem Verkaufsangebot haben hald immer etwas "Beigeschmack"...
Es gibt nicht nur falsche Menschen auf dem Planeten :!:
www.scheini60.at
GH-MOTO - Moto Masters Austria SSP
  • Benutzeravatar
  • Thomas91 Offline
  • Beiträge: 1785
  • Registriert: Montag 4. Juli 2011, 21:35
  • Motorrad: Suzuki GSX-R 750 L1
  • Lieblingsstrecke: Pannonia
  • Wohnort: Vorarlberg

Re: Ducati Panigale V2 955 Renntrim

Kontaktdaten:

Beitrag von Thomas91 »

Stimmt, dank Duc und Aprilia gibts bei den 1000ern ja auch viel verschiedene…

Markengebundene Cups sind leider nicht alle gut besetzt. Ich wollte die gsxr Challange fahren, aber da sind so wenig 750er Fahrer, ist daher uninteressant. Man will ja auch ein großes Starterfeld mit entsprechendem Niveau haben. :D
2023: FR-Challenge & FR-Endurance :band:
Antworten