Zum Inhalt

Neues (besseres) Motorrad aber langsamer als im Vorjahr ?

Infos zu und mit Veranstaltern, aber auch zu anderen Themen,
über die es sich lohnt zu sprechen!

Moderatoren: as, Chris

  • lill_nemo1 Offline
  • Beiträge: 43
  • Registriert: Donnerstag 27. Dezember 2018, 04:03
  • Motorrad: 1998 Gsxr750SRAD inj
  • Lieblingsstrecke: Zolder, Bilsterberg

Re: Neues (besseres) Motorrad aber langsamer als im Vorjahr ?

Kontaktdaten:

Beitrag von lill_nemo1 »

Da sind auch leute die ja eben schneller sein auf ein "langsahmere" motorrad...

Hab ich schonnoft gehört das leute schneller warenauf ein 600 als auf ein 1000cc. Sicher auf kleinere strecken wie zolder, mettet...

Aber ist normal das du bisschen zeit nötig hasst zum gewohnwerden
  • Benutzeravatar
  • ralfviii Offline
  • Beiträge: 45
  • Registriert: Dienstag 15. Oktober 2019, 15:42
  • Motorrad: GSXR 750 K6
  • Lieblingsstrecke: Anneau Du Rhin

Re: Neues (besseres) Motorrad aber langsamer als im Vorjahr ?

Kontaktdaten:

Beitrag von ralfviii »

Ging mir genauso beim Wechsel von alter CBR600 auf GSXR 750 (= plus 50PS).
Hat mich 2 komplette Trainingstage gekostet bis ich auf CBR600 Niveau war und mich richtig wohl gefühlt habe.

Bei mir lag es daran, dass ich auf einmal mit viel mehr Geschwindigkeit auf den alten, bekannten Bremspunkt ran kam und dann überbremst habe, da hat einfach nix mehr gestimmt.
Es hat ein wenig gedauert bis ich mit dem größeren Speed vor der Kurve zurecht kam.

Wie die anderen schon geschrieben haben ... fahren, fahren, fahren und auf einmal klappts :-)
Antworten