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Assen 26+27.05 | Art Motor | Fröhliches plantschen und die Seepferdchen Prüfung

Infos zu und mit Veranstaltern, aber auch zu anderen Themen,
über die es sich lohnt zu sprechen!

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Beitrag von Fox1103 »

Die Saison 2021 sollte endlich beginnen.

Nachdem sich im Vorfeld die Regeln und Bestimmungen wegen C. bestimmt 30041510014520x geändert haben, ging es final doch recht problemlos sich zu den niederländische Nachbarn aufzumachen um wieder in der cathedral von de snelheid aufzuzynden.

Scheiß die Wand an.. Wat ein geiler Kurs...

Wir haben dann Quatier in Box 11 bezogen und uns auf alle Eventualitäten vorbereitet.
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Denn das Wetter versprach eine Wundertüte zu werden.
Dementsprechend hatte ich vorne die Regenpelle drin und hinten den Slick.
Muss ich morgens halt nur eine Felge tauschen und nicht beide :alright:

Keine tech. Abnahme
Nur Anmelden, Transponder holen und fertig.

Fand ich entspannt, da meine Kiste zwar ein Rantzhaufen ist, aber die Technik ist immer ok.

Auf eine, dank Heizlüfter, sehr angenehm warme Nacht folgte ein kalter aber trockener Morgen.
Geil. Alles trocken.
Also Slicks einbauen, Heizdecken an und dann Attacke.

Als schnellste Gruppe startet man (warum auch immer) natürlich pflichtbewusst als Erstes.
Daran könnte man auch mal was ändern :D Sei es drum.
Alles war bereit. Hinten im Fahrerlager alles trocken.
Ich fahre das Tor hoch und kriege einen mittelschweren Anfall.
Regen. Nicht nur ein bisschen sondern so richtig Regen.
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Also wieder Felgen tauschen :axed: :axed: :axed: :axed:

Als dann auch irgendwann klar war wie die ganze Sache jetzt "organisiert" wird machten wir uns auf ins kühle Nass und auf die Strecke.

Laut Orga wurden Gruppe 1+2 zusammen gelegt
und Gruppe 3+4+5

heißt wir haben 40 min, die andern 60 minuten.

Auf meine Nachfrage wieso man das so macht "ja die haben nicht alle Regenreifen"
Das 1. nicht mein Problem und 2. ist dann die Strecke ja leer, weil wie man schon festgestellt hat die meisten KEINE Regenreifen haben.

Sorry aber das macht KEINEN Sinn.

Das man die langsamen & ggf unerfahrenen nicht mit den Regen Racern gleichzeitig drauf haben will: Logisch.
Aber dann Gruppe 1+2 zu nehmen und dann 3-5 ist auch für die Leute die fahren könnten ziemlich blöd.

Es war so. Sei es drum.

Ich bin dann irgendwann raus. Erste Runde: Nach ein paar Metern -> Zupf. Irgendwas was an meinem linken Knie. Erst nichts feststellen können.
Dann machte es nach ner halben Runde zupf am anderen Knie.

Ja dann wurde es mir klar. Du hattest im Winter deine Kombi zur Reparatur. Die Knieschleifer waren nicht mehr richtig fest und haben sich verabschiedet....

GEIL :assshaking: :axed:

Also erstmal Ersatz aufgetrieben. Irgendwann wurde es dann bedächtig still. Gruppe 3-5 war offiziell dran. Keiner hat Regenreifen... Klar.

Wir sind dann einfach mal vor gefahren um im Zweifelsfall zurück geschickt zu werden.
Aber es war NIEMAND da außer die Posten von der Strecke selbst. Die winkten uns einfach durch. WAR JA NIX LOS!

Okay dann fahren wir jetzt einfach.

Irgendwann kurz vor Mittag scheint auch der VA geschnallt zu haben was da läuft und irgendwann stand jemand vorne und hat kontrolliert.

Dann war halt 1 Stunde NIX auf der Strecke obwohl wir fahren wollten/konnten.

Orga leider 6 setzen - ist aber nur meine subjektive Meinung.

Hätte man einfach Open Pitlane machen sollen. Auf die "Rookies" hätte man sowieso acht gegeben.


Ein paar Worte zum Fahren im Regen:
Pauschal gilt: 8-12 Sekunden auf nasser Strecke langsamer als im trockenen (je nach Strecke, Wassermenge auf der Strecke, Asphalt usw.)
Fahren im Regen ist ja für viele ein rotes Tuch.
Angst, will nicht etc.
Dabei ist das per se eig. sehr lustig.
Die Strecke ist meistens schön leer und man kann in Ruhe seinen Bahnen schwimmen.... äh... ziehen :lol:
Regenreifen können mehr als man denkt.
Die Bremspunkte sind quasi die gleichen wie im trockenen (man kommt ja langsamer dort an, weil der Speed aus den Kurven heraus langsamer (bei mir zumindest) ist)).
Schön wer so ein Regenleibchen hat. Ich hab sowas natürlich NICHT. War entsprechend klatsch nass.
Besonders schön ist: bei jedem Vollgas drückt es dir das Wasser von vorne nach hinten in die Stiefel. Beim Ankern wieder retour :shock:
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Große bzw. dicke Knieschleifer helfen sicherlicha auch das "Limit" etwas leichter zu finden.
Meine "Ersatz"Knieschleifer waren so ca. 1cm dick. Also auch keine große Hilfe. Hab dann am 2. Tag die dicken Holzdinger drauf gemacht. War besser!

Dann wurde es natürlich zu trocken für Regenreifen, da kein neuer Regen nachkam.
Irgendwann musste ich einsehen, dass ich jetzt aufhören muss, da ich mir die Regenpellen sonst zerpflücke.

Nach der Mittagspause war es dann soweit trocken, dass man mit Slicks fahren konnte. Die Curbs hab ich trotzdem erstmal ausgelassen.

Art Motor glänzte mit lediglich 5 Turns pro Tag....
Also hatte ich danach nur noch einen.

Der letzte war zwar auch trocken, aber wirklich pralle fühlte sich das alles nicht an.
56,irgendwas war jetzt auch keine Glanzleistung.

Dann war Tag 1 für mich auch schon wieder zu Ende.
Immerhin hab ich ne 2:03 mit halb nass, halb trockner Strecke auf Regenpellen hingebracht. Damit war ich schon eher zufrieden.

Tag 2

War quasi eine Wiederholung des ersten Tages. Außer, dass es ständig regenete.
Mal mehr mal weniger.
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Erst nach der Mittagspause stoppte der Regen. Aber keine Chance auf Slicks nochmal rauszukommen.
Im letzten Turn wurde es dann auch bedrohlich trocken, dass ich recht zügig wieder rausgefahren bin.
In der Nachbetrachtung trotzdem noch zu spät.
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Spaß gemacht hat es trotzdem.
Ich behaupte: Seepferdchen bestanden.
Alles heile gelassen (nach dem letztes Upsi in Rijeka auch nicht verkehrt)
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Dateianhänge
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Professioneller Tankverweigerer :alright: und Auspuffvernichter :huh: (mittlerweile Nr. 6)

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Beitrag von FP24 »

Moin,

vielen Dank für diese unterhaltsame story. Ich bin auch zwei Tage in Assen dieses Jahr, ich klopfe auf Holz (meinen Kopf), dass ich da mit dem Wetter keinen Stress bekomme.

Das handling der Situation seitens des Veranstalters klingt ja auch ausbaufähig. Gut zu wissen, ich hatte mal angedacht, mit denen Misano/Mugello zu erobern.

Viele Grüße nach Düssburch!
"Pure Vernunft darf niemals siegen"-Tour 2024: (in Planung)

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