Zum Inhalt

Mittelklasse Naked Bikes

Infos zu und mit Veranstaltern, aber auch zu anderen Themen,
über die es sich lohnt zu sprechen!

Moderatoren: as, Chris

  • Kohlbrot Offline
  • Beiträge: 11
  • Registriert: Dienstag 5. November 2019, 23:56
  • Motorrad: Yamaha R6
  • Lieblingsstrecke: Pan

Mittelklasse Naked Bikes

Kontaktdaten:

Beitrag von Kohlbrot »

Servus zusammen

Hat jemand eventuell Erfahrungen mit Naked Bikes um die 120ps +/-
Z.b. 890 duke r, street tripel rs,....
Die gute auf der Strecke funktioniert
Ich möchte damit auch nicht die rundenzeiten raushauen, einfach nur Spaß haben damit :wink:
Lg
  • Y-Race Offline
  • Beiträge: 131
  • Registriert: Donnerstag 15. Mai 2008, 19:16
  • Motorrad: GSX-R 1000
  • Lieblingsstrecke: Oschersleben
  • Wohnort: S-H

Re: Mittelklasse Naked Bikes

Kontaktdaten:

Beitrag von Y-Race »

Spaß hat man mit den beiden Bikes auf jeden Fall.
Wie gut die Street Triple funktionieren sieht man ja im CUP.....übrigens auch die 675.

Die 890R geht in die gleiche Richtung.
...einfach mal laufen lassen!
  • Benutzeravatar
  • marq Offline
  • Beiträge: 2207
  • Registriert: Donnerstag 3. April 2008, 22:32
  • Motorrad: Duke 890R
  • Lieblingsstrecke: Annolädenürburgleben
  • Wohnort: Exilbelgier im Elsass...

Re: Mittelklasse Naked Bikes

Kontaktdaten:

Beitrag von marq »

Renntraktor KTM Super Duke 990 (R).... Seit 14 Jahren.


...und Rundenzeiten kann man damit auch raushauen. 8)
Hier geht's zum Original :arrow: Wheelbagz Rädertaschen!
  • der Blinde Offline
  • Beiträge: 681
  • Registriert: Sonntag 9. November 2008, 20:54
  • Motorrad: GSX S 1000, RSV4
  • Lieblingsstrecke: Spa
  • Wohnort: Kreuztal

Re: Mittelklasse Naked Bikes

Kontaktdaten:

Beitrag von der Blinde »

Fahre schon seit Jahren ohne Probleme mit der
GSX S 1000 nur auf der Rennstrecke.
  • Benutzeravatar
  • Thomas91 Offline
  • Beiträge: 1782
  • Registriert: Montag 4. Juli 2011, 21:35
  • Motorrad: Suzuki GSX-R 750 L1
  • Lieblingsstrecke: Pannonia
  • Wohnort: Vorarlberg

Re: Mittelklasse Naked Bikes

Kontaktdaten:

Beitrag von Thomas91 »

Street Triple soll wirklich gut funktionieren auf dem Ring. Wenn ich vor der entscheidung stehen würde, würde meine entscheidung wohl stark richtung Street Triple gehen.
2023: FR-Challenge & FR-Endurance :band:
  • Benutzeravatar
  • Sordo Offline
  • Beiträge: 1526
  • Registriert: Samstag 19. September 2015, 00:00
  • Motorrad: Daytona 765 Moto2
  • Lieblingsstrecke: Assen

Re: Mittelklasse Naked Bikes

Kontaktdaten:

Beitrag von Sordo »

Street triple RS würde ich bevorzugen hat zwei Hobbyrennserien ( BBT & T-Cup) bei denen man immer jemanden zu fighten hat egal wie schnell man ist, beide sind absolut für Neulinge geeignet. Viele bauen sich die RS auch um zur Daytona und fahren 1:33er Zeiten in OSL. Denke das die Streety das größte Potenzial in der Klasse unter 1000ccm hat.
Jerez 27.12. - 31.12.22 Valentinos
Portimao 03.01. - 05.01.23 Valentinos
Assen 03.05. - 05.05. Valentinos
Assen 14.07. - 15.07. Dannhoff
OSL 17.05. - 18.07. HPS
Assen 19.09. - 20.09. HPS
  • Benutzeravatar
  • Larsi Offline
  • Beiträge: 1267
  • Registriert: Montag 7. Februar 2005, 12:32
  • Motorrad: BMW R1150GS/R
  • Lieblingsstrecke: Kenn ich noch nicht
  • Wohnort: Holzminden

Re: Mittelklasse Naked Bikes

Kontaktdaten:

Beitrag von Larsi »

Spaß haben geht mit fast jedem Mopped, was genug Schräglagenfreiheit hat und entsprechende Reifen zulässt.
Ich hatte viel Freude mit meiner modifizierten R1150GS :mrgreen:

Bild
Vier Zylinder sind zwei Motorräder oder ein halbes Auto!
  • Y-Race Offline
  • Beiträge: 131
  • Registriert: Donnerstag 15. Mai 2008, 19:16
  • Motorrad: GSX-R 1000
  • Lieblingsstrecke: Oschersleben
  • Wohnort: S-H

Re: Mittelklasse Naked Bikes

Kontaktdaten:

Beitrag von Y-Race »

....auch wenn ich sie noch nicht gefahren bin....
Die Aprilia 660 sollte auch in die Richtung gehen.
...einfach mal laufen lassen!
  • Benutzeravatar
  • Fat Cat Offline
  • Beiträge: 199
  • Registriert: Sonntag 8. August 2010, 19:49
  • Motorrad: ZX-10R / Duke 890R
  • Lieblingsstrecke: Most
  • Wohnort: Berlin

Re: Mittelklasse Naked Bikes

Kontaktdaten:

Beitrag von Fat Cat »

Bin sowohl RS als auch Duke 890R Probe gefahren vor der Entscheidung.

Mein Eindruck war (alles rein subjektiv!):

RS - alles clean, sehr sehr smooth und stabil, sehr hohes Potential, jedoch ABS hinten nicht mehr abschaltbar, sehr lineares Drehzahlband, ausgewogene Geometrie
Daten vom Händler - Unterhalt teuer (Inspektionen und Garantien)
Haltbarkeit - aus Gerüchten heraus kann der Motor Probleme machen, dazu kann ich aber nichts sagen, findet man genug im Netz

890R - alles ein wenig rauher und etwas "dirty", fährt sich irre Spaßig und trotz des 2 Zylinders ebenfalls alles sehr smooth in Gasannahme und extrem spaßige Geometrie, ABS hinten komplett abschaltbar, viel Drehmoment und breit nutzbares Drehzahlband, Kraftentfaltung ebenfalls erstaunlich linear, Bremse tip top, Elektronik voll einstellbar
Daten vom Händler - Unterhalt günstig, bis zu 12 Jahre Garantie über KTM
Haltbarkeit - nichts gravierendes, alte Modelle hin und wieder bissle undichter Motor, Verarbeitung insgesamt etwas hinter der RS

Ich persönlich hab mich für die 890R entschieden, hat mir einfach mehr Emotionen vermittelt und mir mehr Spaß gemacht.
Aspekte wie Garantien, Inspektionskosten, Teileverfügbarkeit haben für mich das Paket abgerundet.
Verarbeitungsfehler oder sonstige Defekte habe ich bisher keine bei Meiner Entdecken können. Ich werde nun (einfach nur meinem Gewicht geschuldet) Gabel und Federbein anpassen lassen. Fahrwerk arbeitet sehr gut, Umkehrschaltung in 2 Minuten umgesetzt, Bremse muss nichts gemacht werden.

Bisher bin ich durchgehend 4 Zylinder gefahren und hab die RS vor den Fahrten rein vom Schreibtisch aus priorisiert. Tjo, so kann das dann eben anders laufen :D

Ich freue mich jedes Mal auf die 890R zu steigen.
  • Benutzeravatar
  • Sordo Offline
  • Beiträge: 1526
  • Registriert: Samstag 19. September 2015, 00:00
  • Motorrad: Daytona 765 Moto2
  • Lieblingsstrecke: Assen

Re: Mittelklasse Naked Bikes

Kontaktdaten:

Beitrag von Sordo »

Fat Cat hat geschrieben:Bin sowohl RS als auch Duke 890R Probe gefahren vor der Entscheidung.

Mein Eindruck war (alles rein subjektiv!):

RS - alles clean, sehr sehr smooth und stabil, sehr hohes Potential, jedoch ABS hinten nicht mehr abschaltbar, sehr lineares Drehzahlband, ausgewogene Geometrie
Daten vom Händler - Unterhalt teuer (Inspektionen und Garantien)
Haltbarkeit - aus Gerüchten heraus kann der Motor Probleme machen, dazu kann ich aber nichts sagen, findet man genug im Netz

890R - alles ein wenig rauher und etwas "dirty", fährt sich irre Spaßig und trotz des 2 Zylinders ebenfalls alles sehr smooth in Gasannahme und extrem spaßige Geometrie, ABS hinten komplett abschaltbar, viel Drehmoment und breit nutzbares Drehzahlband, Kraftentfaltung ebenfalls erstaunlich linear, Bremse tip top, Elektronik voll einstellbar
Daten vom Händler - Unterhalt günstig, bis zu 12 Jahre Garantie über KTM
Haltbarkeit - nichts gravierendes, alte Modelle hin und wieder bissle undichter Motor, Verarbeitung insgesamt etwas hinter der RS

Ich persönlich hab mich für die 890R entschieden, hat mir einfach mehr Emotionen vermittelt und mir mehr Spaß gemacht.
Aspekte wie Garantien, Inspektionskosten, Teileverfügbarkeit haben für mich das Paket abgerundet.
Verarbeitungsfehler oder sonstige Defekte habe ich bisher keine bei Meiner Entdecken können. Ich werde nun (einfach nur meinem Gewicht geschuldet) Gabel und Federbein anpassen lassen. Fahrwerk arbeitet sehr gut, Umkehrschaltung in 2 Minuten umgesetzt, Bremse muss nichts gemacht werden.

Bisher bin ich durchgehend 4 Zylinder gefahren und hab die RS vor den Fahrten rein vom Schreibtisch aus priorisiert. Tjo, so kann das dann eben anders laufen :D

Ich freue mich jedes Mal auf die 890R zu steigen.
Motorschaden treten auf wenn der Kat drin bleibt. ABS ist nur noch bei Ausnahmen abschaltbar ansonsten ist bei allen Motorrädern ab Homologation 2019 das ABS nicht mehr komplett deaktivierbar.
Es lässt sich aber auf race stellen oder die Sicherung ziehen aber dann ist die TC auch weg.
Jerez 27.12. - 31.12.22 Valentinos
Portimao 03.01. - 05.01.23 Valentinos
Assen 03.05. - 05.05. Valentinos
Assen 14.07. - 15.07. Dannhoff
OSL 17.05. - 18.07. HPS
Assen 19.09. - 20.09. HPS
Antworten