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Welche Aktuelle 1000er ist sinnvoll für die Rennstrecke?!

Infos zu und mit Veranstaltern, aber auch zu anderen Themen,
über die es sich lohnt zu sprechen!

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Welche Aktuelle 1000er ist sinnvoll für die Rennstrecke?!

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Beitrag von Zwante »

Hallo zusammen,

Ich hoffe das Thema gab es noch nicht zu oft habe leider in der Suche keine Konkreten Antworten gefunden .....

Wir wollen uns gerne eine aktuelle 1000er kaufen und die für die Rennstrecke fertig machen. Unser Wunschmotorrad ist die R1 RN65 diese sollen ja doch erheblich Temperatur Probleme haben gerade wegen der Euro 5 Norm und es wären wohl sehr viele und kostspielige Umbauten nötig um das Motorrad haltbar zu machen.... jetzt meine Frage ist das bei den anderen auch so? Z.B. GSXR, BMW S1000RR und die Honda? Da man natürlich ordentlich Geld in die Hand nimmt soll es natürlich Hand und Fuß haben auch auch haltbar sein!

Würde mich freuen einiges von euch zu erfahren!

Gruß Sven
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Beitrag von MaikR »

Moin,

also meine Meinung.... Die aktuellen Maschinen haltbar zu machen, wie es vor viele Jahren die Suzis gewesen sind, ist aus meiner Sicht nicht möglich. Zu sehr sind Neufahrzeuge an das Reglement bzw die Leistung der SBK gebunden/angelehnt. Und diese Mühlen halte eben nur eine Saison bis max. ne zweite. (Im privaten Rennbetrieb)
So gesehen finde ich die RSV 4 wirkliche eine gelungene Maschine für die Renne. Gibst sie qausi nach 4000 Kilometern zu Revision ab und alles ist gut. Und umbauen für die Rennstrecke ist nicht wirklich notwendig.
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Beitrag von Normen »

Aktuelle Gixxe hält.
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Beitrag von Ben96 »

MaikR hat geschrieben:Moin,

also meine Meinung.... Die aktuellen Maschinen haltbar zu machen, wie es vor viele Jahren die Suzis gewesen sind, ist aus meiner Sicht nicht möglich. Zu sehr sind Neufahrzeuge an das Reglement bzw die Leistung der SBK gebunden/angelehnt. Und diese Mühlen halte eben nur eine Saison bis max. ne zweite. (Im privaten Rennbetrieb)
So gesehen finde ich die RSV 4 wirkliche eine gelungene Maschine für die Renne. Gibst sie qausi nach 4000 Kilometern zu Revision ab und alles ist gut. Und umbauen für die Rennstrecke ist nicht wirklich notwendig.
Dit ist nun wirklich etwas überspitzt formuliert, mit RSV/SUZI/KAWA gibt es bewährte Moppeten die man ohne Probleme auf dem Track fahren kann - BMW bis Modelwechsel 2019/20 ebenfalls.

R1 wird sehr viel in Foren drüber diskutiert, mittlerweile glaube ich liegt das aber auch an den hohen Verkaufszahlen und oftmals an dem rumbasteln. RN49/65 sollten laufen.

Und am Ende ist es eine Frage was ihr damit vorhabt, 4-5 Trainings im Jahr in hohem Tempo sollten sie alle mitmachen - nach 8-12t km muss man halt ran an den Motor, da unterscheiden sie sich alle nicht so sehr.
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Beitrag von XHaga »

Klare Empfehlung zur Gsxr.
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Beitrag von gixxn »

XHaga hat geschrieben:Klare Empfehlung zur Gsxr.
Das sind auch meine Infos die ich von diversen Leuten erhalten habe.
Wenn man in den Motor nicht eingreift, soll der ohne Probleme halten.
Anscheinend insgesamt auch die günstigste 1000er die man kaufen kann für die Rennstrecke.
Auch abseits vom Motor geht da anscheinend nicht oft was kaputt.

Sie ist zwar nicht die Stärkste, aber die 10-20 PS mehr muss man erstmal umsetzen können.
Wenn die Fahrbarkeit darunter leidet, dann helfen eben auch 200PS+ nicht viel.


gruß gixxn
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Re: Welche Aktuelle 1000er ist sinnvoll für die Rennstrecke?!

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Beitrag von bussei819 »

Bei welchen von den aktuellen Modellen ist es denn ein Problem
eine Komplettanlage zu montieren und kostengünstig das Gemisch anzupassen ?
Ebenso kann man ja bei einigen Modellen auch nicht einfach die Übersetzung ändern und
verschiedene Reifen mit unterschiedlichen Querschnitten montieren, da die Elektronik
sich hier nicht automatisch adaptiert.
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Beitrag von Normen »

gixxn hat geschrieben:
XHaga hat geschrieben:Klare Empfehlung zur Gsxr.
Das sind auch meine Infos die ich von diversen Leuten erhalten habe.
Wenn man in den Motor nicht eingreift, soll der ohne Probleme halten.
Anscheinend insgesamt auch die günstigste 1000er die man kaufen kann für die Rennstrecke.
Auch abseits vom Motor geht da anscheinend nicht oft was kaputt.

Sie ist zwar nicht die Stärkste, aber die 10-20 PS mehr muss man erstmal umsetzen können.
Wenn die Fahrbarkeit darunter leidet, dann helfen eben auch 200PS+ nicht viel.


gruß gixxn

L7 keine Leistung??? Meine L7 hat nur mit flash und slip on 188PS am Rad.....denke da braucht sie sich nicht verstecken. Und in der Praxis laufen die Teile SUPER!
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Beitrag von gixxn »

Normen hat geschrieben:
gixxn hat geschrieben:
XHaga hat geschrieben:Klare Empfehlung zur Gsxr.
Das sind auch meine Infos die ich von diversen Leuten erhalten habe.
Wenn man in den Motor nicht eingreift, soll der ohne Probleme halten.
Anscheinend insgesamt auch die günstigste 1000er die man kaufen kann für die Rennstrecke.
Auch abseits vom Motor geht da anscheinend nicht oft was kaputt.

Sie ist zwar nicht die Stärkste, aber die 10-20 PS mehr muss man erstmal umsetzen können.
Wenn die Fahrbarkeit darunter leidet, dann helfen eben auch 200PS+ nicht viel.


gruß gixxn

L7 keine Leistung??? Meine L7 hat nur mit flash und slip on 188PS am Rad.....denke da braucht sie sich nicht verstecken. Und in der Praxis laufen die Teile SUPER!

Ich hatte geschrieben "sie ist nicht die Stärkste", was man ja wohl nicht abstreiten kann.
Nirgends steht dass sie "keine" Leistung hat.
Wie ich erwähnt habe entscheidet ja ohnehin die Fahrbarkeit und wie gut die Leistung auf den Boden gebracht wird.
Und nicht 10PS mehr..... zumindest im Hobbybereich.

Ich werde wohl auch bei Suzuki bleiben, hoffe aber immer noch dass irgendwann eine neue 750er kommt. :mrgreen: :wink:

Was hast du sonst noch gemacht bei der Suzuki Normen?
Sonst alles original?


gruß gixxn
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Beitrag von Normen »

Ziemlich alles original.

Wie gesagt - geflasht und Slip on

Dann die normalen Sachen: Stummel, Rasten, Lüfter raus, Zündschloß raus, Bremsleitungen direkt

Fahrwerk ist halt das große ??? Bin sie immer noch nicht gefahren, werde das erstmal selbst testen müssen. Federbein habe ich weniger bedenken, aber bei der Gabel wirds vermutlich eng.

Motor ist TOP, Fahrbarkeit wird auch gut sein.

Ist ja auch erstmal alles nur ein Vergleich - L7 vs RN65 :wink: wobei die RN65 immer noch nicht fertig ist :alright:
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