Zum Inhalt

Werkstattwagen mit Werkzeug

Infos zu und mit Veranstaltern, aber auch zu anderen Themen,
über die es sich lohnt zu sprechen!

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • MaikR Offline
  • Beiträge: 82
  • Registriert: Mittwoch 6. Mai 2020, 09:12
  • Motorrad: Gixxer 750
  • Lieblingsstrecke: Assen
  • Wohnort: Wilhelmshaven

Werkstattwagen mit Werkzeug

Kontaktdaten:

Beitrag von MaikR »

Moin in die Runde,

hat jemand Erfahrung/Empfehlung für nen Werkstattwagen mit Werkzeug? Budget 1000 Eur.
  • Kawa99 Offline
  • Beiträge: 229
  • Registriert: Donnerstag 27. Dezember 2012, 17:31

Re: Werkstattwagen mit Werkzeug

Kontaktdaten:

Beitrag von Kawa99 »

Für die Rennstrecke/Box oder für die Garage/daheim?
  • Benutzeravatar
  • MaikR Offline
  • Beiträge: 82
  • Registriert: Mittwoch 6. Mai 2020, 09:12
  • Motorrad: Gixxer 750
  • Lieblingsstrecke: Assen
  • Wohnort: Wilhelmshaven

Re: Werkstattwagen mit Werkzeug

Kontaktdaten:

Beitrag von MaikR »

Kawa99 hat geschrieben:Für die Rennstrecke/Box oder für die Garage/daheim?

Für die Garage.
  • stevexx Offline
  • Beiträge: 26
  • Registriert: Samstag 5. September 2015, 13:31

Re: Werkstattwagen mit Werkzeug

Kontaktdaten:

Beitrag von stevexx »

Ich habe mich für den Hazet Assistent 178 N-7 entschieden, weil die enthaltenden Werkzeuge am ehesten meinen Bedarf abgedeckt haben. Mit drei Werkzeugeinlagen liegt der allerdings bei ca. 1300€.

Verarbeitung des Wagens ist sehr solide und hochwertig. Zu den Werkzeugen selbst denke ich muss man bei Hazet nicht viel sagen.

Meine Bestellung lief über Contorion, dort gibt es auch eine Auswahl an anderen bestückten Werkstattwägen. Hatte keine Probleme bei Bestellung & Lieferung (Spedition). Alternativ hatte ich mir die von Gedore angesehen.
  • Benutzeravatar
  • Sordo Offline
  • Beiträge: 1526
  • Registriert: Samstag 19. September 2015, 00:00
  • Motorrad: Daytona 765 Moto2
  • Lieblingsstrecke: Assen

Re: Werkstattwagen mit Werkzeug

Kontaktdaten:

Beitrag von Sordo »

Bei PowerPlus Tools ist die Havy Duty Serie ganz gut in der Preis Leistung. Deren Werkzeug kann ich jedoch nicht empfehlen.
Werkzeug hab ich von Wocken Industriepartner, lassen sich (meist Wiha und anderes Qualitätswerkzeug unter dem Label "Kronen" Labeln. Sortiment kannst dir nach deinen Ansprüchen und Vorhaben zusammenstellen.
https://www.wocken.com/search?sSearch=werkzeugmodul
Am Ende wirst aber auch da nicht mit 1000€ auskommen wie bei allen Qualitätswerkzeugen.
Jerez 27.12. - 31.12.22 Valentinos
Portimao 03.01. - 05.01.23 Valentinos
Assen 03.05. - 05.05. Valentinos
Assen 14.07. - 15.07. Dannhoff
OSL 17.05. - 18.07. HPS
Assen 19.09. - 20.09. HPS
  • Benutzeravatar
  • 3._#34 Offline
  • Beiträge: 3255
  • Registriert: Sonntag 21. März 2004, 16:02

Re: Werkstattwagen mit Werkzeug

Kontaktdaten:

Beitrag von 3._#34 »

Wenn das Ding nur in der Werkstatt/Garage steht:
Ich arbeite seit fast 10 Jahren mit dem Mannesmann-Wagen. Große Schubladen, oben eine ordentliche Ablage (leider ohne richtigen Rand).
Bisher keine Probleme mit Stabilität gehabt, die Schubladen laufen auch heute noch 1A.
Nehme das Teil auch mit zur Rennstrecke, ist dafür aber verhältnismäßig sperrig. Da werde ich langfristig auf Würth Orsy Bull umrüsten.

Das Mannesmann-Werkzeug ist nicht der Wahnsinn. Gut gut den Gelegenheitsgebrauch, mehr aber auch nicht.
Habe einfach nach und nach die einzelnen Sachen nach Bedarf ersetzt.
Die Einlagen anderer Hersteller passen aufgrund der großen Schubladen in der Regel problemlos rein.
Ganz schön wird's zum Glück nie.
  • Benutzeravatar
  • Thomas91 Offline
  • Beiträge: 1782
  • Registriert: Montag 4. Juli 2011, 21:35
  • Motorrad: Suzuki GSX-R 750 L1
  • Lieblingsstrecke: Pannonia
  • Wohnort: Vorarlberg

Re: Werkstattwagen mit Werkzeug

Kontaktdaten:

Beitrag von Thomas91 »

Würde es einzeln kaufen!
Stand vor 2 Jahren auch vor der Frage, mir wurde dann empfohlen alles einzeln zu kaufen und wenn benötigt ein leeren Werkstattwagen. Da man sonst immer zeug dabei hat wo man niemals braucht und den Preis unnötig in die höhe treibt.

Habe dann selbst Informiert welcher Hersteller bei welchen Werkzeugen gut ist und bin auf grund vom Preisen oder Setumfang (Gibt natürlich noch etliche andere Top Hersteller) auf folgende Ausstattung gekommen,
Schraubenzieher: Wera
Zangen: Gedore
Elektroniker Seitenschneider: Knipex
Ratschenset: Gedore Red (die günstige Gedore Version, aber reicht mir bisher vollkommen)
Drehmomentschlüssel 10-50nm: Gedore Red
Drehmomentschlüssel 40-200nm: Gedore
Gabel-/Ringschlüssel: Proxxon

Arbeite nun schon 2 Jahre damit und muss sagen das Werkzeug ist beinahe für die Ewigkeit gemacht, einzig beim Gedore Red Ratschenset merkt man schon das es für "Heimgebrauch" ist. Aber für den Preis trotzdem absolut top.
2023: FR-Challenge & FR-Endurance :band:
  • Benutzeravatar
  • MaikR Offline
  • Beiträge: 82
  • Registriert: Mittwoch 6. Mai 2020, 09:12
  • Motorrad: Gixxer 750
  • Lieblingsstrecke: Assen
  • Wohnort: Wilhelmshaven

Re: Werkstattwagen mit Werkzeug

Kontaktdaten:

Beitrag von MaikR »

Danke @all für die Info.

Mir geht es einfach auf den Sack mit Werkzeug zu arbeiten, was nicht 100% passt und Schrauben und Mutter auf Dauer vergurkt. Auch ist Ordnung am Arbeitsplatz immer prima. Hat aber alles wirklich seinen Preis, wie man sieht. Im Endeffekt ist man ja nicht zu geizig die Arbeiten in der Werkstatt machen zu lassen, sondern schraubt aus Leidenschaft. Dann ist es blöde seine Arbeit durch schlechtes Werkzeug zu zerstören.
  • Wildsau Offline

Beitrag von Wildsau »

Ich schließ mich Thomas91 an.
Nur bevorzuge ich bei den Maul & Ratschenschlüsseln Stahlwille.

Bein Werkstattwagen reicht mir ein ganzes normal Billigteil vom Discounter.
  • Choose Offline
  • Beiträge: 203
  • Registriert: Freitag 3. Juli 2015, 22:06
  • Motorrad: Gsxr 750 L1
  • Lieblingsstrecke: Mettet
  • Wohnort: Bonn

Re: Werkstattwagen mit Werkzeug

Kontaktdaten:

Beitrag von Choose »

Thomas91 hat geschrieben:Würde es einzeln kaufen!
Stand vor 2 Jahren auch vor der Frage, mir wurde dann empfohlen alles einzeln zu kaufen und wenn benötigt ein leeren Werkstattwagen. Da man sonst immer zeug dabei hat wo man niemals braucht und den Preis unnötig in die höhe treibt.

Habe dann selbst Informiert welcher Hersteller bei welchen Werkzeugen gut ist und bin auf grund vom Preisen oder Setumfang (Gibt natürlich noch etliche andere Top Hersteller) auf folgende Ausstattung gekommen,
Schraubenzieher: Wera
Zangen: Gedore
Elektroniker Seitenschneider: Knipex
Ratschenset: Gedore Red (die günstige Gedore Version, aber reicht mir bisher vollkommen)
Drehmomentschlüssel 10-50nm: Gedore Red
Drehmomentschlüssel 40-200nm: Gedore
Gabel-/Ringschlüssel: Proxxon

Arbeite nun schon 2 Jahre damit und muss sagen das Werkzeug ist beinahe für die Ewigkeit gemacht, einzig beim Gedore Red Ratschenset merkt man schon das es für "Heimgebrauch" ist. Aber für den Preis trotzdem absolut top.
Ich wollte mir demnächst auch mal einen Werkzeugwagen anschaffen, am liebsten leer. Werkzeug ist ausreichend vorhanden, auf das ich gerne zurückgreifen würde. Wie hast du das mit der Ordnung gemacht? Einlagen dazu gekauft oder selber gemacht?
Antworten