Zum Inhalt

Erfahrungen Masskombi.com - Betrug?

Infos zu und mit Veranstaltern, aber auch zu anderen Themen,
über die es sich lohnt zu sprechen!

Moderatoren: as, Chris

  • slurpy Offline
  • Beiträge: 3
  • Registriert: Freitag 12. März 2021, 12:20
  • Motorrad: KTM
  • Lieblingsstrecke: -

Erfahrungen Masskombi.com - Betrug?

Kontaktdaten:

Beitrag von slurpy »

Hallo zusammen,

im Folgenden möchte ich meine Erfahrungen mit der Firma Masskombi.com bzw. Sks Racing und dem Eigentümer Herr XXX schildern. (edit Chris)

Ich habe im Juli 2020 bei der Firma Masskombi.com einen Rindsleder Kombi als Maß Anfertigung bestellt und voll bezahlt. Listen Preis 1350 € Anfänglich wurde ich recht kompetent von Herrn XXX beraten. Maße, meine Vorstellungen usw. habe ich alles zugeschickt.

Da in den darauf folgenden Monaten nichts passiert ist habe ich in größeren Abständen mit Herrn XXX telefoniert wieso ich keinen Entwurf erhalte. Ausreden waren unter anderem Corona, Lieferanten, Mitarbeiter und der liebe Gott. Die Firma hat wohl 70 Mitarbeiter, Grafiker usw. bla bla bla. Bei Ausreden und Versprechungen kann man XXX keine Kompetenz absprechen.

Wenn man sich etwas umhört erfährt man recht schnell, dass das Ganze wohl kein Einzelfall ist und Herr XXX noch mehreren Personen Geld oder Kombis schuldet. Zudem scheint die Firma wohl „Insolvenz“ angemeldet haben.
Nach einem halben Jahr hatte ich die Schnauze voll und habe ihn telefonisch Druck gemacht und ihn mit den geschilderten Vorwürfen konfrontiert. Drängt man ihn in die Ecke wird er laut und beleidigt irgendwelche anderen Personen. Von Einsicht keine Spur.

Mittlerweile ist der gute Herr leider gar nicht mehr zu erreichen. Schade :/
Ich habe nach einen dreiviertel Jahr keine Kombi und das Geld ist weg!

Ich möchte nicht unterstellen das die Firma schon immer eine Betrugsmasche war, in früheren Zeiten wurden anscheinend auch gute Kombis zu absolut fairen Preisen ausgeliefert. Mittlerweile aber nicht mehr!
Grundsätzlich kann ich nur jedem davon abraten mit XXX irgendeine Form von Geschäften einzugehen.

Da dieser Hersteller nicht der Einzelfall zu sein scheint (mein Wunschleder) kann ich ebenfalls nur jedem raten sich eine Kombi von der Stange zu kaufen oder von einem anständigen Hersteller.

Falls mir jemand die Adresse von dem lieben Herrn XXX zukommen lassen möchte, gerne als PN.

Grüße slurpy
  • Benutzeravatar
  • doctorvoll Offline
  • Beiträge: 6333
  • Registriert: Mittwoch 12. Juli 2006, 22:15
  • Motorrad: RN 32/ SC 59
  • Lieblingsstrecke: Barcelona/ Portimao
  • Wohnort: Laguna Seca

Re: Erfahrungen Masskombi.com - Branco Stark- Betrug

Kontaktdaten:

Beitrag von doctorvoll »

....ich wäre schon bei 1350€ für ne Maßkombi skeptisch geworden. Das kann ja nicht funktionieren.
......die einen betreiben Rennsport- die anderen reden nur darüber.....
www.tyroo.de
  • mema79!! Offline
  • Beiträge: 542
  • Registriert: Donnerstag 3. Dezember 2015, 15:45
  • Motorrad: S1000RR

Re: Erfahrungen Masskombi.com - Branco Stark- Betrug

Kontaktdaten:

Beitrag von mema79!! »

Also ich glaub ja schon das der Preis richtig verlockend klingt... Was ich allerdings nicht verstehen kann, warum man immer den kompletten Preis im Vorraus bezahlt?!?!?!? Für mich unbegreiflich!!

Eine Anzahlung ist ja üblich, aber ich würde nie im Leben komplett in Vorkasse gehen, noch dazu bei einer Firma mit der ich null Erfahrung habe.

Aber im Nachhinein ist leicht reden....
  • Ninjarider Offline
  • Beiträge: 412
  • Registriert: Freitag 7. Juni 2019, 14:22
  • Motorrad: ZX10R '16
  • Lieblingsstrecke: Mugello

Re: Erfahrungen Masskombi.com - Branco Stark- Betrug

Kontaktdaten:

Beitrag von Ninjarider »

slurpy hat geschrieben:Hallo zusammen,

im Folgenden möchte ich meine Erfahrungen mit der Firma Masskombi.com bzw. Sks Racing und dem Eigentümer Herr XXX schildern. (edit Chris)

Ich habe im Juli 2020 bei der Firma Masskombi.com einen Rindsleder Kombi als Maß Anfertigung bestellt und voll bezahlt. Listen Preis 1350 € Anfänglich wurde ich recht kompetent von Herrn Stark beraten. Maße, meine Vorstellungen usw. habe ich alles zugeschickt.

Da in den darauf folgenden Monaten nichts passiert ist habe ich in größeren Abständen mit Herrn XXX telefoniert wieso ich keinen Entwurf erhalte. Ausreden waren unter anderem Corona, Lieferanten, Mitarbeiter und der liebe Gott. Die Firma hat wohl 70 Mitarbeiter, Grafiker usw. bla bla bla. Bei Ausreden und Versprechungen kann man XXX keine Kompetenz absprechen.

Wenn man sich etwas umhört erfährt man recht schnell, dass das Ganze wohl kein Einzelfall ist und Herr XXX noch mehreren Personen Geld oder Kombis schuldet. Zudem scheint die Firma wohl „Insolvenz“ angemeldet haben.
Nach einem halben Jahr hatte ich die Schnauze voll und habe ihn telefonisch Druck gemacht und ihn mit den geschilderten Vorwürfen konfrontiert. Drängt man ihn in die Ecke wird er laut und beleidigt irgendwelche anderen Personen. Von Einsicht keine Spur.

Mittlerweile ist der gute Herr leider gar nicht mehr zu erreichen. Schade :/
Ich habe nach einen dreiviertel Jahr keine Kombi und das Geld ist weg!

Ich möchte nicht unterstellen das die Firma schon immer eine Betrugsmasche war, in früheren Zeiten wurden anscheinend auch gute Kombis zu absolut fairen Preisen ausgeliefert. Mittlerweile aber nicht mehr!
Grundsätzlich kann ich nur jedem davon abraten mit Branco Stark irgendeine Form von Geschäften einzugehen.

Da dieser Hersteller nicht der Einzelfall zu sein scheint (mein Wunschleder) kann ich ebenfalls nur jedem raten sich eine Kombi von der Stange zu kaufen oder von einem anständigen Hersteller.

Falls mir jemand die Adresse von dem lieben Herrn XXX zukommen lassen möchte, gerne als PN.

Grüße slurpy
Schon länger bekannt dass da einer nachm andern übern Tisch gezogen wird/wurde, kenne selber 2 geschädigte. Finger weg von solchen Angeboten und "Dienstleistern" :alright: :axed:
2022

Cremona 13.-15.05.2022
Rijeka 06.-09.06.2022
Mugello 08.-10.07.2022
Most 22.-24.08.2022
Mugello 9.-11.09.2022
Cremona 14.-16.10.2022
  • Benutzeravatar
  • Lasagnenpony Offline
  • Beiträge: 327
  • Registriert: Donnerstag 28. Dezember 2017, 23:11
  • Motorrad: ZX6R
  • Lieblingsstrecke: Rijeka
  • Wohnort: Niederbayern

Re: Erfahrungen Masskombi.com - Branco Stark- Betrug

Kontaktdaten:

Beitrag von Lasagnenpony »

doctorvoll hat geschrieben:....ich wäre schon bei 1350€ für ne Maßkombi skeptisch geworden. Das kann ja nicht funktionieren.
Ist ja von keinem Airbag-Kombi die Rede.

Und für das Geld bekomme man mMn Standard-Rind auf Maß schon bei namenhaften Herstellern.
:horseshit: :horseshit:
  • ktm1190 Offline
  • Beiträge: 91
  • Registriert: Mittwoch 15. August 2012, 08:34

Re: Erfahrungen Masskombi.com - Branco Stark- Betrug

Kontaktdaten:

Beitrag von ktm1190 »

Lasagnenpony hat geschrieben:
doctorvoll hat geschrieben:....ich wäre schon bei 1350€ für ne Maßkombi skeptisch geworden. Das kann ja nicht funktionieren.
Ist ja von keinem Airbag-Kombi die Rede.

Und für das Geld bekomme man mMn Standard-Rind auf Maß schon bei namenhaften Herstellern.
Das er eine Fehler begangen hat weiß der Betroffene selber, warum wird ihm das hier wiederholt um die Ohren geschlagen. So was ist meiner Meinung nach völlig sinnfrei und grenzt an Schadenfreude ...

Ich sehe seine Info hier im Forum durchwegs positiv - gibt bestimmt Einige mehr die von den "schwarzen Schafen" noch nix gehört oder gelesen haben.

An dieser Stelle danke für die Info - slurpy - kann dir aber leider mit der Adresse nicht weiter helfen
  • Benutzeravatar
  • Zuttl Offline
  • Beiträge: 750
  • Registriert: Dienstag 5. Februar 2013, 07:40
  • Motorrad: Honda CBR1000RR BJ06
  • Lieblingsstrecke: Mugello, Brünn

Re: Erfahrungen Masskombi.com - Branco Stark- Betrug

Kontaktdaten:

Beitrag von Zuttl »

ktm1190 hat geschrieben:
Lasagnenpony hat geschrieben:
doctorvoll hat geschrieben:....ich wäre schon bei 1350€ für ne Maßkombi skeptisch geworden. Das kann ja nicht funktionieren.
Ist ja von keinem Airbag-Kombi die Rede.

Und für das Geld bekomme man mMn Standard-Rind auf Maß schon bei namenhaften Herstellern.
Das er eine Fehler begangen hat weiß der Betroffene selber, warum wird ihm das hier wiederholt um die Ohren geschlagen. So was ist meiner Meinung nach völlig sinnfrei und grenzt an Schadenfreude ...
Da brauchst ja nit gleich laut werden …..

Lasagnenpony hat dem Threadersteller und Geschädigten ja nur die Stange gehalten indem er gemeint hat daß der Preis NICHT ungewöhnlich ist für eine Maßkombi aus Rind ohne Airbag.

Und bezüglich Vorkasse muß ich sagen das bei meiner Maßkombi (Skippy, Design und Airbag) der Preis auch bei Produktionsbeginn fällig war. Aber da ist schon das Design und die Ausstattung festgestanden und ei Bestellung gemacht worden. Vorkasse also auch nicht so abwegig.

Sehr ärgerlich für ihn und hoffentlich erhält er seine Kohle zurück, wenigstens einen Teil davon.

Grüße
Termine 2024
21.06. - 23.06. Cremona (Gasss)
05.07. - 07.07. Mugello (Speer Racing)
16.08. - 18.08. Brünn (FR Performance)
  • Benutzeravatar
  • FrontPlayer Offline
  • Beiträge: 3925
  • Registriert: Montag 2. März 2009, 22:01
  • Motorrad: SV650
  • Lieblingsstrecke: Zolder Schleiz Dijon
  • Wohnort: GL
  • Kontaktdaten:

Re: Erfahrungen Masskombi.com - Branco Stark- Betrug

Kontaktdaten:

Beitrag von FrontPlayer »

https://www.blick.ch/schweiz/mittelland ... 93529.html

Die Zensur ist wohl unnötig, denn der werte Herr geht selbst mit seinen "Beitreibungen" in die Öffentlichkeit:
Denn die Versicherung teilt ihm am 29. Juni mit, dass sie seine «Schilderung des Schadenhergangs» trotz aller Dokumente für nicht plausibel halte. Unter anderem, weil Stark den Töff vor dem Diebstahl zum Verkauf ausgeschrieben hatte. Aber auch, weil auf Starks Namen – und auf seine Firma Betreibungen laufen. «Das stimmt alles – doch ich komme nicht dahinter, was das mit dem Diebstahl zu tun hat! Verliert man sofort den Versicherungsschutz, wenn man betrieben wird oder sein Versicherungsobjekt zum Verkauf anbietet?», so Stark
Suzuki GSX-R 750 Cup 2013 (1 Sieg)
Deutscher Langstrecken Cup 2014 (Vize Kl. 2; 1 Sieg)
Reinoldus Langstrecken Cup 2014 (2 Siege)
Van Zon Sprint Cup 2018+2019 (Meister; 8 Siege)
German Twin Trophy Stock 2019 (Vize)
German Twin Trophy Stock 2020 (Meister)
  • Kurvenfuchs Offline
  • Beiträge: 81
  • Registriert: Dienstag 7. Juli 2020, 20:58
  • Motorrad: GSXR 600 K8
  • Lieblingsstrecke: Spreewaldring

Re: Erfahrungen Masskombi.com - Branco Stark- Betrug

Kontaktdaten:

Beitrag von Kurvenfuchs »

FrontPlayer hat geschrieben: Die Zensur ist wohl unnötig, denn der werte Herr geht selbst mit seinen "Beitreibungen" in die Öffentlichkeit:
Was heißt denn "Betreibungen" ...ist das son nettes Wort für "Bescheißen"? So wie die "Töff" anstatt Motorrad schreiben? :lol: :lol: :alright: :alright:
When the flag drops, the bullshit stops!

http://www.youtube.de/kurvenfuchs

Termine 2023 :band:
April - Most
September - Most
  • Benutzeravatar
  • R.I.P. steirair Offline
  • Beiträge: 6617
  • Registriert: Freitag 29. April 2005, 05:55
  • Motorrad: BMW S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Pannonia
  • Wohnort: Gössendorf bei Graz
  • Kontaktdaten:

Re: Erfahrungen Masskombi.com - Branco Stark- Betrug

Kontaktdaten:

Beitrag von R.I.P. steirair »

Sind die behindert, weil die dauernd "Töff" schreiben ?
Lackieren, Design, Folierungen, Textildruck: http://www.kogler.at.
https://www.facebook.com/werbetechnik.kogler/
Antworten