Zum Inhalt

Erfahrungen Masskombi.com - Betrug?

Infos zu und mit Veranstaltern, aber auch zu anderen Themen,
über die es sich lohnt zu sprechen!

Moderatoren: as, Chris

  • Chris_89 Offline
  • Beiträge: 360
  • Registriert: Donnerstag 6. August 2015, 09:57

Re: Erfahrungen Masskombi.com - Betrug?

Kontaktdaten:

Beitrag von Chris_89 »

Von adultem Verhalten und Seriosität möchte ich beim Anblick des Portfolios auch nicht reden...
  • Martino_ch Offline
  • Beiträge: 1
  • Registriert: Mittwoch 25. Mai 2022, 16:33
  • Motorrad: suzuki GSXR 1000 R
  • Lieblingsstrecke: Brün

Re: Erfahrungen Masskombi.com - Betrug?

Kontaktdaten:

Beitrag von Martino_ch »

Ich möchte diesen Thread wider aktivieren und diesen Lügenbaron zu fall bringen. Dies kann nur mithilfe von betroffenen geschehen, ich bitte euch mich zu kontaktieren.
  • Benutzeravatar
  • Chris79 Offline
  • Beiträge: 679
  • Registriert: Mittwoch 8. Februar 2017, 00:47
  • Motorrad: ZX10R (2016)
  • Lieblingsstrecke: Brünn
  • Kontaktdaten:

Re: Erfahrungen Masskombi.com - Betrug?

Kontaktdaten:

Beitrag von Chris79 »

Martino_ch hat geschrieben:Ich möchte diesen Thread wider aktivieren und diesen Lügenbaron zu fall bringen. Dies kann nur mithilfe von betroffenen geschehen, ich bitte euch mich zu kontaktieren.
Hmmm ok dein erster Beitrag und dann sowas? Das passt vom Tonfall her auch besser in Facebook Kommentarspalten als hier her. Es hat auch irgendwie was von Hetzjagd. Das ist echt nicht schön.

Ich versteh ja durchaus, dass man echt angepisst ist wenn man bei nem Kauf auf die Nase fällt. Aber irgendwann ist doch mal gut? Was versprichst du dir davon? Einem nackten Mann kannst du halt nicht mehr in die Tasche langen. Oder willst die Haut abziehen?

Ich find deinen Ton hier nicht gut. Und auch wenns finanziell wohl echt weh getan hat (emotionaler Schmerz und angekratztes Ego nicht berücksichtigt) muss man es dann auch mal akzeptieren. Selbst Moskau Inkasso wird rein gesetzlich dann auch kein Glück haben. GmbH liquidiert und ohne buchhalterische Fehler auch kein Durchgriff möglich. Fertig. Stell dir doch einfach mal vor du hättest mit nem eigenen Business so extrem Pech gehabt. Wärst auch froh wenn das dann nach ner ordentlichen Insolvenz vorbei ist. Wer schon mal Personalverantwortung hatte und mit nem eigenen Business mal so richtig schlechte Zeiten hinter sich hatte wird das fühlen können.

Und weil ich schon weiß, dass das jetzt kommt. Nein ich habs auch nicht so dicke und würde mich genauso tierisch ärgern. Ist mir alles schon passiert. Aber indirekt zur Hetzjagd aufrufen geht gar nicht.
16.05.24 - 19.05.24: Oschersleben
16.08.24 - 18.08.24: Mugello

https://www.instagram.com/chris.5.7.9/
  • Benutzeravatar
  • moik Offline
  • Beiträge: 3614
  • Registriert: Donnerstag 15. September 2005, 12:17
  • Motorrad: KTM SD 990
  • Lieblingsstrecke: Pau Arnos
  • Wohnort: An der Nordschleife

Re: Erfahrungen Masskombi.com - Betrug?

Kontaktdaten:

Beitrag von moik »

Chris79 hat geschrieben:
Martino_ch hat geschrieben:Ich möchte diesen Thread wider aktivieren und diesen Lügenbaron zu fall bringen. Dies kann nur mithilfe von betroffenen geschehen, ich bitte euch mich zu kontaktieren.
... dass man echt angepisst ist wenn man bei nem Kauf auf die Nase fällt. Aber irgendwann ist doch mal gut? ... Einem nackten Mann kannst du halt nicht mehr in die Tasche langen...
Hi,
wenn ich alles hier auf den drei Seiten richtig verstanden habe, sehe ich das ganz anders.
Da hat sich irgendwer dazu entschieden eine andere Person zu betrügen und ist bisher dafür nicht zur Rechenschaft gezogen worden.
Natürlich ist es in dem Fall legitim sich nach anderen Betrogenen zu erkundigen und gemeinsam gegen den Betrüger vorzugehen.

Und das ist nun doch wirklich eine verhaltene Wortwahl bei dem Sachstand und hat nichts mit Hetzjagd zu tun..
Martino_ch hat geschrieben:Ich möchte diesen Thread wider aktivieren und diesen Lügenbaron zu fall bringen. Dies kann nur mithilfe von betroffenen geschehen, ich bitte euch mich zu kontaktieren.
Lieber stehend sterben, als kniend leben

#6 - Bäng Bäng Racing Team - Deutscher Langstrecken Cup
http://www.dlc-endurance.de/

#44 - Super Duke Battle
  • Benutzeravatar
  • Chris79 Offline
  • Beiträge: 679
  • Registriert: Mittwoch 8. Februar 2017, 00:47
  • Motorrad: ZX10R (2016)
  • Lieblingsstrecke: Brünn
  • Kontaktdaten:

Re: Erfahrungen Masskombi.com - Betrug?

Kontaktdaten:

Beitrag von Chris79 »

moik hat geschrieben:
Chris79 hat geschrieben:
Martino_ch hat geschrieben:Ich möchte diesen Thread wider aktivieren und diesen Lügenbaron zu fall bringen. Dies kann nur mithilfe von betroffenen geschehen, ich bitte euch mich zu kontaktieren.
... dass man echt angepisst ist wenn man bei nem Kauf auf die Nase fällt. Aber irgendwann ist doch mal gut? ... Einem nackten Mann kannst du halt nicht mehr in die Tasche langen...
Hi,
wenn ich alles hier auf den drei Seiten richtig verstanden habe, sehe ich das ganz anders.
Da hat sich irgendwer dazu entschieden eine andere Person zu betrügen und ist bisher dafür nicht zur Rechenschaft gezogen worden.
Natürlich ist es in dem Fall legitim sich nach anderen Betrogenen zu erkundigen und gemeinsam gegen den Betrüger vorzugehen.

Und das ist nun doch wirklich eine verhaltene Wortwahl bei dem Sachstand und hat nichts mit Hetzjagd zu tun..
Martino_ch hat geschrieben:Ich möchte diesen Thread wider aktivieren und diesen Lügenbaron zu fall bringen. Dies kann nur mithilfe von betroffenen geschehen, ich bitte euch mich zu kontaktieren.

Also die Formulierung "... diesen Lügenbaron zu fall bringen..." empfinde ich schon stark als stark hetzend.

Und ganz geh ich mit deinem Eindruck nicht mit. Hier hat sich einer beschwert, dass es nicht lief und er sein Geld los ist. Und sonst sind da hauptsächlich Kommentare dazu. Evtl hab ich einen übersehen der noch meinte das er da Geld verloren hat, aber sonst ist es hauptsächlich das Übliche an Meinungen. Wie halt in den anderen Threads auch bei andern Herstellern bei denen es holprig läuft. Aber keiner ruft dort zu sowas auf. Man muss sich doch seiner Formulierungen mal bissl bewusst werden.

Klar ist es legitim sich zu erkundigen. Wenn man sich erkundigt. Aber was wird den erwartet? Der ist doch schon mit seinem Geschäft gefallen. Was willstn da noch machen?
16.05.24 - 19.05.24: Oschersleben
16.08.24 - 18.08.24: Mugello

https://www.instagram.com/chris.5.7.9/
  • businesskasper Offline
  • Beiträge: 422
  • Registriert: Samstag 23. Juni 2018, 14:36
  • Motorrad: XT660 R wie Racing

Re: Erfahrungen Masskombi.com - Betrug?

Kontaktdaten:

Beitrag von businesskasper »

Was er versucht, macht doch Sinn. Im Falle einer normalen, rechtmäßigen Insolvenz kriegt er nix. Wenn man allerdings gewerbsmäßigen Betrug vermutet und nachgewiesen kriegt, dann darf man sich aus dem Privatvermögen des Firmeninhabers bedienen.

So lese ich das zumindest.

Die Wortwahl auf die Goldwaage zu legen, angesichts der Erfahrungen mit dem Hersteller find ich etwas übertrieben. Der Betroffene kann ja gern Stellung dazu nehmen.
  • osaga Offline
  • Beiträge: 44
  • Registriert: Mittwoch 18. September 2013, 13:13
  • Motorrad: KTM RC8R / S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Brno

Re: Erfahrungen Masskombi.com - Betrug?

Kontaktdaten:

Beitrag von osaga »

Tja - SKS Racing aus Zug ist eine GmbH, und die ist -Stand Juni 2021- in Liquidation. Kann man z.B. über moneyhouse.ch in Erfahrung bringen. Da es vorher schon Betreibungen (Zwangsvollstreckungen) gegen diese GmbH gegeben hatte, wie diesem thread zu entnehmen, dürfte da höchstwahrscheinlich nichts mehr zu holen sein. Eine GmbH haftet zunächst mal nur mit ihrem Kapital, und das wird wohl "weg" sein.
Wie weiter oben schon geschrieben, könnten z.B. schlicht Pech, widrige Umstände (Corona), eigenes Unvermögen usw. zur Insolvenz geführt haben. Von da bis zum Nachweis einer Betrugsabsicht ist es juristisch ein weiter Weg und sehr schwierig. Bestellungen wurden ja vorher anscheinend - zumindest bis zu einem gewissen Zeitpunkt - reell abgearbeitet.
Antworten