Zum Inhalt

Honda SC82 Erfahrungen

Infos zu und mit Veranstaltern, aber auch zu anderen Themen,
über die es sich lohnt zu sprechen!

Moderatoren: as, Chris

  • XHaga Offline
  • Beiträge: 852
  • Registriert: Dienstag 9. Mai 2006, 07:05
  • Motorrad: GSXR 1000
  • Lieblingsstrecke: ALLE
  • Wohnort: Preußen, Provinz Brandenburg

Re: Honda SC82 Erfahrungen

Kontaktdaten:

Beitrag von XHaga »

Habe nun grad vom meddes auf YouTube gesehen dass es keine ECU Anpassung benötigt. :shock: :shock:
Irgendwie sagt jeder was anderes
  • Yondaime Offline
  • Beiträge: 406
  • Registriert: Mittwoch 20. August 2014, 08:47
  • Motorrad: CBR1000RR-R SP SC82
  • Lieblingsstrecke: Soboth

Re: Honda SC82 Erfahrungen

Kontaktdaten:

Beitrag von Yondaime »

1 Zahn vorne weniger oder 2 hinten mehr geht ohne Probleme , wird aber zuwenig sein.
abstimmen musst du sie so oder so , oder willst du 15-20PS/Nm und auf eine schön lineare Drehmomentkurve verzichten?

Bild
  • XHaga Offline
  • Beiträge: 852
  • Registriert: Dienstag 9. Mai 2006, 07:05
  • Motorrad: GSXR 1000
  • Lieblingsstrecke: ALLE
  • Wohnort: Preußen, Provinz Brandenburg

Re: Honda SC82 Erfahrungen

Kontaktdaten:

Beitrag von XHaga »

Wollte komplett org fahren nur eben übersetzung und verkleidung.
Habe von hrp erfahren das eine Abstimmung auf eine geänderte übersetzung 2500 Euro kostet :bang: .
Sorry da sollen die sich ihre honda weiss ich wohin schieben.
Die bauen tatsächlich nen sbk für 25000 Euro und die Änderung einer Übersetzung bedarf so einen Aufwand. :alright:

Schade
  • Benutzeravatar
  • Assa Offline
  • Beiträge: 139
  • Registriert: Samstag 10. Mai 2014, 19:57
  • Motorrad: ZX10r
  • Lieblingsstrecke: Sachsenring

Re: Honda SC82 Erfahrungen

Kontaktdaten:

Beitrag von Assa »

Wirklich??? 2500 Euro!! Plus Kettensatz ist man bei 2800..

Dann fahre ich erstmal mit einem Zahn vorne weniger.. das funktioniert wenigstens
  • traceeliot Offline
  • Beiträge: 108
  • Registriert: Montag 5. Juni 2017, 18:30

Re: Honda SC82 Erfahrungen

Kontaktdaten:

Beitrag von traceeliot »

XHaga hat geschrieben:...
Habe von hrp erfahren das eine Abstimmung auf eine geänderte übersetzung 2500 Euro kostet :bang: .
...
Na ja, die 2.500€ beinhalten bestimmt mehr als "nur" die Abstimmung auf eine Übersetzungsänderung.

Ich verstehe aber nicht, was du für ein Problem hast. :alright:
Denn diese Anpassung ist meines wissens bei allen Japanern im Serienzustand nicht ohne weiteres möglich.
Dazu braucht es entweder ein KIT Steuergerät, bei dem man auf die entsprechenden Parameter Zugang hat,
oder alternativ ein ECU-Flash (falls bereits verfügbar <-- kannst du ja selber machen wenn du kannst :lol: ).

Soweit ich weiß, kann man im Serienzustand von den aktuellen Superbikes nur an der RSV4 die Traktionskontrolle an eine geänderte Übersetzung anpassen (Menü wählen --> gleichmäßig bei 40km/h fahren --> TC wird kalibriert)

Wie sieht das bei BMW und Ducati aus?
  • Yondaime Offline
  • Beiträge: 406
  • Registriert: Mittwoch 20. August 2014, 08:47
  • Motorrad: CBR1000RR-R SP SC82
  • Lieblingsstrecke: Soboth

Re: Honda SC82 Erfahrungen

Kontaktdaten:

Beitrag von Yondaime »

XHaga hat geschrieben:Wollte komplett org fahren nur eben übersetzung und verkleidung.
Habe von hrp erfahren das eine Abstimmung auf eine geänderte übersetzung 2500 Euro kostet :bang: .
Sorry da sollen die sich ihre honda weiss ich wohin schieben.
Die bauen tatsächlich nen sbk für 25000 Euro und die Änderung einer Übersetzung bedarf so einen Aufwand. :alright:

Schade
Sie wären ja dumm wenn sie es für billig anbieten wenn der HRC kit 7000€-10000€ +/- kostet
  • Yondaime Offline
  • Beiträge: 406
  • Registriert: Mittwoch 20. August 2014, 08:47
  • Motorrad: CBR1000RR-R SP SC82
  • Lieblingsstrecke: Soboth

Re: Honda SC82 Erfahrungen

Kontaktdaten:

Beitrag von Yondaime »

Man kann das sicher auch inviduell abstimmen lassen

https://abload.de/image.php?img=screens ... 1hij7x.jpg
  • Benutzeravatar
  • Krulli#10 Offline
  • Beiträge: 385
  • Registriert: Sonntag 15. Juni 2008, 18:09
  • Motorrad: Panigale V2 (955)
  • Lieblingsstrecke: Most
  • Wohnort: Sangerhausen

Re: Honda SC82 Erfahrungen

Kontaktdaten:

Beitrag von Krulli#10 »

traceeliot hat geschrieben:
Soweit ich weiß, kann man im Serienzustand von den aktuellen Superbikes nur an der RSV4 die Traktionskontrolle an eine geänderte Übersetzung anpassen (Menü wählen --> gleichmäßig bei 40km/h fahren --> TC wird kalibriert)

Wie sieht das bei BMW und Ducati aus?
Ich kann nur was zur BMW sagen... da ist der Elektronik die Übersetzung egal. Gemessen wird da am Rad mit den Raddrehzahlsensoren. Die adaptiert sich auf den ersten paar Metern Fahrt jedesmal von selbst.
Ahoi, Krulli#10
Mithos Racing
  • XHaga Offline
  • Beiträge: 852
  • Registriert: Dienstag 9. Mai 2006, 07:05
  • Motorrad: GSXR 1000
  • Lieblingsstrecke: ALLE
  • Wohnort: Preußen, Provinz Brandenburg

Re: Honda SC82 Erfahrungen

Kontaktdaten:

Beitrag von XHaga »

Wo mein Problem liegt? :alright:
Das nen ecu flash 2500 Netto kostet,, nur eben wegen der Übersetzung und die org ist bekanntlich nicht brauchbar.
Hrc mit tatsächlich 7000 Euro?
Da geht's ganz schnell Richtung 40000cund dafür gibts ne hp4race.Unglaublich. Ist 93 echt so teuer?
Bauen ein bike speziell für die Rennstrecke und dann sowas.


Gsxr, yamaha, aprilia, bmw geht das anders.
  • XHaga Offline
  • Beiträge: 852
  • Registriert: Dienstag 9. Mai 2006, 07:05
  • Motorrad: GSXR 1000
  • Lieblingsstrecke: ALLE
  • Wohnort: Preußen, Provinz Brandenburg

Re: Honda SC82 Erfahrungen

Kontaktdaten:

Beitrag von XHaga »

traceeliot hat geschrieben:
XHaga hat geschrieben:...
Habe von hrp erfahren das eine Abstimmung auf eine geänderte übersetzung 2500 Euro kostet :bang: .
...
Na ja, die 2.500€ beinhalten bestimmt mehr als "nur" die Abstimmung auf eine Übersetzungsänderung.

Ich verstehe aber nicht, was du für ein Problem hast. :alright:

Und selbst wenn da noch nen offener auspuff und sonst was geflasht ist, kostet bei allen anderen auch bloß 500.

Denn diese Anpassung ist meines wissens bei allen Japanern im Serienzustand nicht ohne weiteres möglich.
Dazu braucht es entweder ein KIT Steuergerät, bei dem man auf die entsprechenden Parameter Zugang hat,
oder alternativ ein ECU-Flash (falls bereits verfügbar <-- kannst du ja selber machen wenn du kannst :lol: ).

Soweit ich weiß, kann man im Serienzustand von den aktuellen Superbikes nur an der RSV4 die Traktionskontrolle an eine geänderte Übersetzung anpassen (Menü wählen --> gleichmäßig bei 40km/h fahren --> TC wird kalibriert)

Wie sieht das bei BMW und Ducati aus?
Antworten