Zum Inhalt

Erfahrungen mit Speer Racing - schwierige Zeiten.....

Infos zu und mit Veranstaltern, aber auch zu anderen Themen,
über die es sich lohnt zu sprechen!

Moderatoren: as, Chris

  • wizzard Offline
  • Beiträge: 563
  • Registriert: Donnerstag 31. Juli 2014, 04:54

Re: Erfahrungen mit Speer Racing - schwierige Zeiten.....

Kontaktdaten:

Beitrag von wizzard »

Ganz schön um den heissen brei rum...

Die Frage ist was du erwartest?
Da bleibst du unspezifisch(auch gegenüber Speer?) damit wirds einfach schwer zu verstehen was eine einvernehmliche Lösung sein kann.
  • Benutzeravatar
  • Sascha546 Offline
  • Beiträge: 2345
  • Registriert: Donnerstag 9. September 2010, 12:58
  • Motorrad: S1000RR '2018
  • Lieblingsstrecke: Aragon,Misano,Mettet

Re: Erfahrungen mit Speer Racing - schwierige Zeiten.....

Kontaktdaten:

Beitrag von Sascha546 »

wizzard hat geschrieben:Ganz schön um den heissen brei rum...

Die Frage ist was du erwartest?
Da bleibst du unspezifisch(auch gegenüber Speer?) damit wirds einfach schwer zu verstehen was eine einvernehmliche Lösung sein kann.
Also im normalen Geschäftsleben, wenn man mit der andere Seite nochmal zusammenarbeiten möchte, schaut man wohl, dass beide Seiten da OK rauskommen. Nicht mit dem Maximum an Profit aber eben auch mit keinem Totalausfall.

Als Guthaben unter Abzug von ner Aufwandsentschädigung, Umbuchung auf nen anderen Termin mit kleiner Zuzahlung.
Irgendwas wo beide Seiten eben einen Schritt aufeinander zukommen....

So verstehe ich sein Anliegen zumindest.

Finde die Art und Weise auch sehr gut =D>
  • Benutzeravatar
  • campari Offline
  • Beiträge: 4421
  • Registriert: Samstag 5. September 2009, 23:29
  • Wohnort: Lübeck

Re: Erfahrungen mit Speer Racing - schwierige Zeiten.....

Kontaktdaten:

Beitrag von campari »

Mit Kunden umgehen kann man nach dem 3-F-Prinzip (find customer, fuck customer, find new customer) oder eben so wie ich es mir auch wünsche. Man sucht nach einem gangbaren Kompromiss. Ich möchte nicht wissen, wie viele Kontrake im letzten Jahr nicht aufgegangen sind, wegen der "sehr dynamischen und besorgniserregenden Lage".

Hier sieht es so aus, als ob zumindest die Chancen auf eine ausgeglichene Lösung von vornherein nicht vorhanden waren. Das setzt sich am Ende auch in einem Ruf nieder, den man vielleicht nicht haben möchte.

Ich möchte aber zu bedenken geben: Zuviel Kulanz wird gut und gerne ausgenutzt. Auch das hinterlässt auf Unternehmerseite bleibende Eindrücke. Und wenn es um die Liquidität geht, dann hört bei den meisten eben der Spaß auf.
:horseshit:

Öfter mal die Hände waschen!!!
  • Benutzeravatar
  • Veilseid Offline
  • Beiträge: 1819
  • Registriert: Sonntag 18. September 2011, 11:31
  • Motorrad: S1000rr
  • Lieblingsstrecke: Red Bull Ring
  • Wohnort: Vienna

Re: Erfahrungen mit Speer Racing - schwierige Zeiten.....

Kontaktdaten:

Beitrag von Veilseid »

Ja schon, dennoch wurde genau diese Liquidität letztes Jahr von vielen Kundschaften durch das belassen der Teilnahme Gebühren gesichert. Wenn jetzt in einem Spezialfall keine Partnerschaftliche Lösung gefunden wird, wie hoch wird dann die Bereitschaft sein, nochmals dem Veranstalter zu helfen.

Ich finde es einfach schade, weil ich mir letztes Jahr gedacht habe das der Zusammenhalt schon in dieser Community gut ist. Wenn das aber einseitig ist, finde ich es unverschämt.

Ich war selbst letztes Jahr betroffen, ich habe sowohl bezahlte Veranstaltungen nicht zurück verlangt, als auch die Variante, dass ich selbst nicht an einer Veranstaltung teilnehmen konnte wegen Corona obwohl die Veranstaltung durchgeführt wurde. Da habe ich dann genau diese Partnerschaftliche Lösung bekommen, sodass ich sogar diese bezahlte Veranstaltung dort belassen habe für heuer, obwohl ich auch das Geld zurückbekommen hätte.

Das macht es dann für mich aus.
  • Benutzeravatar
  • tobi90 Offline
  • Beiträge: 268
  • Registriert: Sonntag 21. Dezember 2008, 00:08
  • Motorrad: GSXR1000
  • Lieblingsstrecke: Poznan, OSL, Schleiz
  • Wohnort: Wedel

Re: Erfahrungen mit Speer Racing - schwierige Zeiten.....

Kontaktdaten:

Beitrag von tobi90 »

Absolut korrekt das du das öffentlich machst! Offensichtlich ja auch mit dem Erfolg das man weiter mit dir im Dialog bleiben und eine Lösung finden möchte.

Sehe das genauso, die Veranstalter, allen voran Speer welche ja regelmäßig mit wie ich finde witzigen Sprüchen werben sollten auch im Rahmen ihrer Möglichkeiten für ihre Kunden da sein.

Und passend dazu findet sich vom 15.01 der Speer Werbeslogan „Speer tut mehr für gute Beziehungen“

Also rauft euch zusammen, eine Lösung sollte im Sinne beider Seiten machbar sein! :band:
  • #65 Offline
  • Beiträge: 230
  • Registriert: Sonntag 19. Mai 2013, 22:29
  • Motorrad: 1299 + RN49
  • Lieblingsstrecke: Dijon

Beitrag von #65 »

Ich bedanke mich ausdrücklich bei Allen für die bisherigen Kommentare.

Offensichtlich regt das Thema zur Diskussion an, die völlig verständlicherweise auch unterschiedliche Meinungen hervorbringt.

Ich begrüße das und vertrete den Standpunkt, dass man genau so aneinander wachsen kann und die Prozesse dadurch besser werden können.
Was ja im besten Fall für sämtliche Beteiligte von Vorteil ist.
The only Difference between Men and Boys is the Size of their Toys
  • Magnum1 Offline
  • Beiträge: 640
  • Registriert: Dienstag 10. Juni 2008, 14:59

Re: Erfahrungen mit Speer Racing - schwierige Zeiten.....

Kontaktdaten:

Beitrag von Magnum1 »

Musstest du dein Guthaben damals bei Speer parken?
Gab es die Möglichkeit auf eine Rückzahlung?

Gruß Tom
  • #65 Offline
  • Beiträge: 230
  • Registriert: Sonntag 19. Mai 2013, 22:29
  • Motorrad: 1299 + RN49
  • Lieblingsstrecke: Dijon

Beitrag von #65 »

[quote="Magnum1"]Musstest du dein Guthaben damals bei Speer parken?

Ich war damals der Ansicht, dass es eine gute Sache ist zu helfen indem ich der Bitte des Veranstalters nachkomme und die Beträge stehen lasse.
Ich habe nicht einmal geprüft ob und wie das Rückforderungsszenario abläuft, da diese Option, zu dem Zeitpunkt für mich nicht in Frage kam.

Gab es die Möglichkeit auf eine Rückzahlung?

Siehe oben...

Diese Fragestellung mag darauf hinzielen, dass einerseits eine außervertragliche und freiwillige Handlungsweise durch mich nun mit einem Eingriff in einen bestehenden Vertrag verknüpft werden soll. Natürlich hat der Vertrag Bestand.

Speer Racing selbst hat ja die Begriffe von gegenseitiger Unterstützung ins Spiel gebracht und diesbezüglich finde ich, das hier folgende Aspekte in der Gesamtbetrachtung zu klären sind:
Wie partnerschaftlich geht man denn sinnvollerweise miteinander um?
Ist es richtig, einerseits außervertragliche Hilfe der Kunden einzufordern um ein Geschäftsmodell aufrechtzuerhalten und dann, nach Inanspruchnahme dieses Entgegenkommens ein vergleichbares Entgegenkommen dem Kunden gegenüber aus Gründen der eigenen betriebswirtschaftlichen Betrachtungen dann zu verweigern.
Ich habe schon geschrieben, dass mir die vertragsjuristische Situation absolut klar ist.
Allerdings sehe ich darin nicht den entscheidenden Faktor in der gesamten Betrachtung.
The only Difference between Men and Boys is the Size of their Toys
  • Benutzeravatar
  • doctorvoll Offline
  • Beiträge: 6334
  • Registriert: Mittwoch 12. Juli 2006, 22:15
  • Motorrad: RN 32/ SC 59
  • Lieblingsstrecke: Barcelona/ Portimao
  • Wohnort: Laguna Seca

Re: Erfahrungen mit Speer Racing - schwierige Zeiten.....

Kontaktdaten:

Beitrag von doctorvoll »

...entweder bin ich blind oder habs überlesen: Was genau erwartet denn der Treadersteller jetzt genau von Speer Racing?
Kann man mal das Kind beim Namen nennen?
......die einen betreiben Rennsport- die anderen reden nur darüber.....
www.tyroo.de
  • Benutzeravatar
  • Lutze Offline
  • Beiträge: 16628
  • Registriert: Montag 7. Juni 2004, 22:12
  • Motorrad: GSXR-750
  • Lieblingsstrecke: Most
  • Wohnort: Tangerhütte
  • Kontaktdaten:

Beitrag von Lutze »

Veilseid hat geschrieben:Da habe ich dann genau diese Partnerschaftliche Lösung bekommen, sodass ich sogar diese bezahlte Veranstaltung dort belassen habe für heuer, obwohl ich auch das Geld zurückbekommen hätte.
Ich hoffe für dich das es auch gut endet. Habe ich auch gemacht, musste stornieren und abzüglich 20€ Stornierungsgebühr habe ich gebeten den Restbetrag auf meinem Kundenkonto zu belassen. Ich konnte dann leider auch im Folgejahr das Guthaben nicht nutzen. Als ich dann irgendwann auf meinem Kundenkonto nachsah war die Kohle weg und ich stellte auch fest das in der Bestätigungsmail angegeben war das mir das Guthaben im Folgejahr zur Verfügung steht.
Die 600 € sind jetzt halt weg. Von daher lies vorsichtshalber noch mal in den AGB und schau was dir bestätigt wurde.

Und nein ich weise ausdrücklich darauf hin, es war nicht Speer als Veranstalter, dort hatte ich bisher nie Probleme mit Buchungen.
Erfahrung ist eine gute Sache.Leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte!
Antworten