Zum Inhalt

Erfahrungen mit Speer Racing - schwierige Zeiten.....

Infos zu und mit Veranstaltern, aber auch zu anderen Themen,
über die es sich lohnt zu sprechen!

Moderatoren: as, Chris

  • MasterH Offline
  • Beiträge: 41
  • Registriert: Dienstag 20. Juni 2017, 10:32
  • Motorrad: DaytonaR,GixxerL7
  • Lieblingsstrecke: Valencia, SaRi
  • Wohnort: Rhein-Neckar-Kreis

Re: Erfahrungen mit Speer Racing - schwierige Zeiten.....

Kontaktdaten:

Beitrag von MasterH »

Ich verstehe die Aufregung nicht, Speer hat doch letztes Jahr schon klar gestellt dass Corona jetzt nicht mehr als Grund zählt die Anmeldung für ein Event zurückzuziehen und es deshalb keine Entschädigung gibt...
  • luxgixxer Offline
  • Beiträge: 4794
  • Registriert: Donnerstag 26. Januar 2006, 20:31

Re: Erfahrungen mit Speer Racing - schwierige Zeiten.....

Kontaktdaten:

Beitrag von luxgixxer »

Ich kann deinen "Unmut" verstehen.
Ich finde auch dass die Aussendarstellung und der tatsächliche Umgang nicht wirklich korelieren..
Das können andere Veranstalter besser, und auch die müssen überleben.
Was bleibt sind die immer absolut professionell und kundenorientiert abgewickelten Veranstaltungen, zum Umgang mit Corona habe ich da aber einen anderen Eindruck.
  • #65 Offline
  • Beiträge: 230
  • Registriert: Sonntag 19. Mai 2013, 22:29
  • Motorrad: 1299 + RN49
  • Lieblingsstrecke: Dijon

Beitrag von #65 »

@MasterH:
An welcher Stelle habe ich geschrieben, das ich eine Rückerstattung erwarte?
Vielmehr ist es doch so, dass es mir um die Art der Darstellung und die Kommunikation geht. Meine vertraglichen Pflichten sind mir absolut klar.
The only Difference between Men and Boys is the Size of their Toys
  • MasterH Offline
  • Beiträge: 41
  • Registriert: Dienstag 20. Juni 2017, 10:32
  • Motorrad: DaytonaR,GixxerL7
  • Lieblingsstrecke: Valencia, SaRi
  • Wohnort: Rhein-Neckar-Kreis

Re: Erfahrungen mit Speer Racing - schwierige Zeiten.....

Kontaktdaten:

Beitrag von MasterH »

#65 hat geschrieben:@MasterH:
An welcher Stelle habe ich geschrieben, das ich eine Rückerstattung erwarte?
Vielmehr ist es doch so, dass es mir um die Art der Darstellung und die Kommunikation geht. Meine vertraglichen Pflichten sind mir absolut klar.
Na dann ist dein erster Beitrag ja noch sinnfreier. Worauf willst du hinaus? Helf mir mal auf die Sprünge. Du hast gebucht, kurzfristig abgesagt, deshalb dein Geld nicht zurück bekommen und machst einen Aufriss für was genau? Oder anders gefragt, was hast du von Speer als Reaktion erwartet?
  • Benutzeravatar
  • Lutze Offline
  • Beiträge: 16628
  • Registriert: Montag 7. Juni 2004, 22:12
  • Motorrad: GSXR-750
  • Lieblingsstrecke: Most
  • Wohnort: Tangerhütte
  • Kontaktdaten:

Beitrag von Lutze »

Zuttl hat geschrieben:
mema79!! hat geschrieben:Mit Verlaub... Wer hier ernsthaft was anderes erwartet hat ist in meinen Augen ein klein wenig blauäugig!
Wenn es wirklich hart auf hart kommt, dann schaut jeder Veranstalter, egal wie der heißt erst mal auf sich selbst...

Das sind Unternehmen, die gewinnbringend handeln müssen und keine Samariter.
Ja das stimmt vollkommen und ist auch gut so weil sonst könnten sie zusperren.
Das sehe ich ein ganz klein wenig anders, reicht es nicht das sie kostendeckend arbeiten? Ein Jahr mal ohne Gewinne um Rücklagen zu bilden oder gar ein minus und die Rücklagen aus den Vorjahren zu nutzen sollte drin sein.
Erfahrung ist eine gute Sache.Leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte!
  • #65 Offline
  • Beiträge: 230
  • Registriert: Sonntag 19. Mai 2013, 22:29
  • Motorrad: 1299 + RN49
  • Lieblingsstrecke: Dijon

Beitrag von #65 »

@MasterH:
Ich habe das zwar schon geschrieben aber gern nochmal....
Einerseits haben sich Speer und andere Veranstalter an Ihre Kunden gewendet um, eben Ihre Kundschaft dazu aufzurufen Hilfe zu leisten um drohende Szenarien abzuwenden. Jetzt befindet sich ein Kunde in einer vergleichbaren Situation und dieser Kunde möchte lediglich erfahren, wie Speer mit der Situation umgehen wird.
Das erste Gespräch dazu hat stattgefunden und ist nicht gut geführt worden, dahingehend sind sich beide Seiten einig und werden deshalb ein Folgegespräch führen. Ich habe gelernt, dass es immer wieder erforderlich ist aufeinander zu zu gehen um dauerhaft im Business erfolgreich zu sein und dass dieses Verhalten für keinen der Beteiligten ein Einbahnstraßendeal ist. So baue ich stabile Geschäftsverbindungen auf und bin als Unternehmer nicht genötigt auf Sicht zu fahren... Grundsätzlich ist das auf den ersten Blick wohl ein philosophischer Ansatz, in der Auswirkung allerdings geht es dann um Kundenbindung und letztlich um den Fortbestand von Unternehmen. Also - mit größtem Respekt lieber „MasterH“ als sinnfrei würde ich diese Betrachtung nicht bezeichnen.
The only Difference between Men and Boys is the Size of their Toys
  • Wanderdüne Offline
  • Beiträge: 70
  • Registriert: Montag 9. Januar 2012, 18:38
  • Motorrad: RC8
  • Lieblingsstrecke: Nürburgring GP

Re: Erfahrungen mit Speer Racing - schwierige Zeiten.....

Kontaktdaten:

Beitrag von Wanderdüne »

Nur mal ein generelles Statement zum Thema:

Es ist völlig in Ordnung sowas hier in der Öffentlichkeit auszutragen solange auch über andere Veranstalter diskutiert wird. Es kann ja nicht sein, dass sich über manche Veranstalter hier regelmäßig das Maul zerrissen wird und bei Speer wird auf einmal Diskretion erwartet. :shock:
Das sollte man als Veranstalter schon ertragen können und ggfs. das eigene Verhalten anpassen oder hoffen dass es weiterhin funktioniert.
Ich sehe es auch so, dass Außendarstellung und Verhalten bei Speer nicht mehr richtig zusammenpassen. Meine Erfahrungen mit Speer waren schon vor Corona eher negativ. Zumindest hier im Forum sollte mittlerweile jeder wissen wie die sich verhalten und das Risiko einer Buchung für sich selbst einschätzen können. Es ist ja nicht alles schlecht bei denen.


Gruß

Wd
  • mema79!! Offline
  • Beiträge: 542
  • Registriert: Donnerstag 3. Dezember 2015, 15:45
  • Motorrad: S1000RR

Re: Erfahrungen mit Speer Racing - schwierige Zeiten.....

Kontaktdaten:

Beitrag von mema79!! »

Lutze hat geschrieben:
Zuttl hat geschrieben:
mema79!! hat geschrieben:Mit Verlaub... Wer hier ernsthaft was anderes erwartet hat ist in meinen Augen ein klein wenig blauäugig!
Wenn es wirklich hart auf hart kommt, dann schaut jeder Veranstalter, egal wie der heißt erst mal auf sich selbst...

Das sind Unternehmen, die gewinnbringend handeln müssen und keine Samariter.
Ja das stimmt vollkommen und ist auch gut so weil sonst könnten sie zusperren.
Das sehe ich ein ganz klein wenig anders, reicht es nicht das sie kostendeckend arbeiten? Ein Jahr mal ohne Gewinne um Rücklagen zu bilden oder gar ein minus und die Rücklagen aus den Vorjahren zu nutzen sollte drin sein.


Da bin ich voll und ganz bei dir, aber wie wir alle wissen sieht das in der Realität ganz anders aus...
  • Benutzeravatar
  • Veilseid Offline
  • Beiträge: 1819
  • Registriert: Sonntag 18. September 2011, 11:31
  • Motorrad: S1000rr
  • Lieblingsstrecke: Red Bull Ring
  • Wohnort: Vienna

Re: Erfahrungen mit Speer Racing - schwierige Zeiten.....

Kontaktdaten:

Beitrag von Veilseid »

Wie heißt es so schön:

Wasser predigen und Wein trinken
  • Benutzeravatar
  • Thomas91 Offline
  • Beiträge: 1782
  • Registriert: Montag 4. Juli 2011, 21:35
  • Motorrad: Suzuki GSX-R 750 L1
  • Lieblingsstrecke: Pannonia
  • Wohnort: Vorarlberg

Re: Erfahrungen mit Speer Racing - schwierige Zeiten.....

Kontaktdaten:

Beitrag von Thomas91 »

Ich finde es ok das du es hier rein schreibst. Vor allem gehst du die sache wirklich ruhig und Sachlich an ohne Vorwürfe oder extrem negativen Worten!

Wir wissen nicht was du für Gründe hast das du nicht gehen kannst, von dem her dürfen wir auch nicht Urteilen ob es gerechtfertigt ist oder nicht.

Bin auch der Meinung das wenn der Veranstalter Kulanz vom Kunde möchte, muss (sollte) er das selbe machen wenn es wirklich gerechtfertigt und glaubwürdig eine entschuldigung gibt für das nicht Teilnehmen.
Er möchte ja nicht mal das Geld zurück, sondern einfach ein Lösungsvorschlag von ihnen. Und das sollte doch machbar sein, klar gibts Verträge und die sind bindend, jedoch sollte man in einem gewissen Ausmaß immer noch Menschlich handeln und den Fall individuell ansehen.

Ich Arbeite indirekt für einen Internetprovider, auch hier gibt es Verträge die Bindend sind, jedoch wenn etwas unvorhergesehenes eintritt, sind sie so Menschlich und lassen ein Kunde auch mal vor der Vertraglichen Laufzeit ohne irgend eine Strafe raus was ich für völlig richtig halte.
2023: FR-Challenge & FR-Endurance :band:
Antworten