Zum Inhalt

Erfahrungen mit Speer Racing - schwierige Zeiten.....

Infos zu und mit Veranstaltern, aber auch zu anderen Themen,
über die es sich lohnt zu sprechen!

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • Lutze Offline
  • Beiträge: 16628
  • Registriert: Montag 7. Juni 2004, 22:12
  • Motorrad: GSXR-750
  • Lieblingsstrecke: Most
  • Wohnort: Tangerhütte
  • Kontaktdaten:

Beitrag von Lutze »

as hat geschrieben: Also ohne jetzt Anwalt zu sein, aber m.E. steht das auf arg wackeligen Beinen. Ich meine, auf welcher Grundlage soll das passieren?
Verjährung würde, so überhaupt zutreffend, ja erst später eintreten. Und ob Verjährung bei einem solchen Guthaben überhaupt in Frage kommt, wüsste ich auch nicht.
Musst Du wissen, ob es Dir das wert ist - aber bei 600.- fände ich das halbwegs uncool...
Ist jetzt leider auch ein paar Tage her und bei dem Veranstalter gabs den ein oder anderen Besitzerwechsel zwischenzeitlich und auch AGB-Änderungen. Klar tut das weh. Ich war ja guter Dinge die Kohle im Folgejahr nutzen zu können, war aber leider nicht gegeben. Da hätte ich den Startplatz lieber jemanden geschenkt, Veranstaltung war ja ausgebucht soweit ich weiß. Ich habe das inzwischen abgeschrieben, zumal ich weder Anwalt noch Rechtsschutz dafür habe. Das Magengeschwür spare ich mir wenn ich mich da einfach nicht drüber ärgere.
Erfahrung ist eine gute Sache.Leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte!
  • #65 Offline
  • Beiträge: 230
  • Registriert: Sonntag 19. Mai 2013, 22:29
  • Motorrad: 1299 + RN49
  • Lieblingsstrecke: Dijon

Beitrag von #65 »

@Lutze:
Sowas ist sehr unglücklich.
Du hast natürlich recht, es hilft nicht sich zu ärgern.
The only Difference between Men and Boys is the Size of their Toys
  • Benutzeravatar
  • as Offline
  • Site Admin
  • Beiträge: 4718
  • Registriert: Freitag 5. März 2004, 16:34
  • Motorrad: Honda CRF 250 R
  • Lieblingsstrecke: Brünn/Brno
  • Wohnort: Köln
  • Kontaktdaten:

Beitrag von as »

OK, manchmal macht man besser nen Haken dran und macht weiter, nachvollziehbar.

Allerdings kann man nicht einfach in den AGB irgendwelche Fristen setzen, die einen Privatkunden unangemessen benachteiligen. Meines Erachtens hätte deren Buchhalter das gar nicht buchen dürfen...

Hätte, hätte, Fahradkette und so.... ;-)
  • Benutzeravatar
  • Lutze Offline
  • Beiträge: 16628
  • Registriert: Montag 7. Juni 2004, 22:12
  • Motorrad: GSXR-750
  • Lieblingsstrecke: Most
  • Wohnort: Tangerhütte
  • Kontaktdaten:

Beitrag von Lutze »

Fast schon lustig, bis vor kurzem standen statt dem Guthaben sogar -12,50 € oder so im Kundenkonto. Wo die her kamen keine Ahnung, eine Mahnung kam jedenfalls nicht und jetzt ist der Kontostand Null.
Erfahrung ist eine gute Sache.Leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte!
  • sasonic Offline
  • Beiträge: 409
  • Registriert: Donnerstag 30. August 2018, 08:08
  • Motorrad: GSXR 750 K7

Re: Erfahrungen mit Speer Racing - schwierige Zeiten.....

Kontaktdaten:

Beitrag von sasonic »

Fast schon lustig, bis vor kurzem standen statt dem Guthaben sogar -12,50 € oder so im Kundenkonto. Wo die her kamen keine Ahnung, eine Mahnung kam jedenfalls nicht und jetzt ist der Kontostand Null.
Na Deine Geduld und Verständnis möchte ich haben :roll: Kannste ja froh sein, dass nicht noch 18% Dispozinsen angefallen sind auf das negative Guthaben :evil:
  • #65 Offline
  • Beiträge: 230
  • Registriert: Sonntag 19. Mai 2013, 22:29
  • Motorrad: 1299 + RN49
  • Lieblingsstrecke: Dijon

Beitrag von #65 »

In einem sehr fairen und angenehmen Gespräch haben wir heute einen Kompromiss gefunden mit dem alle Gesprächspartner zufrieden sind. Ich bin darüber sehr froh und werde zukünftig gern wieder bei Speer buchen.
The only Difference between Men and Boys is the Size of their Toys
  • Benutzeravatar
  • Sascha546 Offline
  • Beiträge: 2345
  • Registriert: Donnerstag 9. September 2010, 12:58
  • Motorrad: S1000RR '2018
  • Lieblingsstrecke: Aragon,Misano,Mettet

Re: Erfahrungen mit Speer Racing - schwierige Zeiten.....

Kontaktdaten:

Beitrag von Sascha546 »

Top! Das klingt doch super!
  • Benutzeravatar
  • tobi90 Offline
  • Beiträge: 268
  • Registriert: Sonntag 21. Dezember 2008, 00:08
  • Motorrad: GSXR1000
  • Lieblingsstrecke: Poznan, OSL, Schleiz
  • Wohnort: Wedel

Re: Erfahrungen mit Speer Racing - schwierige Zeiten.....

Kontaktdaten:

Beitrag von tobi90 »

Freut mich, für beide Seiten!
  • SebastianR Offline
  • Beiträge: 151
  • Registriert: Montag 3. Oktober 2011, 20:55
  • Motorrad: Aprilia Tuono1000RR
  • Lieblingsstrecke: Portimao

Re: Erfahrungen mit Speer Racing - schwierige Zeiten.....

Kontaktdaten:

Beitrag von SebastianR »

Zweischneidiges Schwert...

Mein erster Gedanke nach dem Überfliegen des Threads war "Puhh, und dafür so ein Aufriss...? Hätte man das nicht nicht-öffentlich klären können?!"

Auf der anderen Seite bin ich natürlich ganz bei Dir, hinsichtlich "eine Hand wäscht die andere" und finde es auch ein Gebot der Fairness, dem Kunden das zurück zu geben, was man selber verlangt.

Naja, vielleicht hat es ja zur Lösungsfindung beigetragen, hier öffentlich Druck auf Speer aufzubauen...
Aprilia RSV 1000R Tuono *Factory*
MZ ETZ 250
  • Benutzeravatar
  • ow_ice Offline
  • Beiträge: 60
  • Registriert: Dienstag 27. April 2010, 11:26
  • Motorrad: S1000rr
  • Lieblingsstrecke: Aragon

Re: Erfahrungen mit Speer Racing - schwierige Zeiten.....

Kontaktdaten:

Beitrag von ow_ice »

Tja, Speer ist halt nicht mehr Speer. Als Herbert das noch selbst gemacht hat war es auch teuer, aber eben auch anders. Hat sich leider viel verändert dort, die Autofahrerfraktion ist zwischenzeitlich sogar wichtiger als die Motorradfahrer. Ist auch nachvollziehbar, die Autofahrer zahlen deutlich besser.

Und das Speer sich mit der Änderung der AGB und der Bettelaktion die derzeit läuft nicht sonderlich mit Ruhm bekleckert hat ... naja

Aber dieser Post hier ist doch eher ein persönlicher Post und hätte auch aus meiner Sicht nicht unbedingt veröffentlicht werden müssen.

Aber im Grundsatz stimmt der Post und macht das Bild leider rund ... selber betteln aber wenn ein Kunde Hilfe braucht dann lassen sie dich im Regen stehen, auch wenn es am Ende eine Lösung gab.

Das ist in etwa so wie die Zufriedenheitsumfrage nach der Veranstaltung bei Speer, wenn man dann mal konstruktive Kritik äußert, wird mit Gegenargumenten gekontert, anstatt eine Kritik einfach mal anzunehmen.

Ja, das kann man so machen. Gibt ja noch andere sehr gute Veranstalter.
Antworten