Zum Inhalt

DUNLOP KR

Infos zu und mit Veranstaltern, aber auch zu anderen Themen,
über die es sich lohnt zu sprechen!

Moderatoren: as, Chris

Re: DUNLOP KR

Kontaktdaten:

Beitrag von GP-Reifen-Wolle »

Bei den Dunlop KR 106 + 108 in 1207017 + 1956517 wurden vor kurzem die Preise seitens Dunlop gesenkt, hat also nichts mit raushauen zu tun.

Bei Fragen melden oder online nachschauen
http://www.GP-Reifen.com/
ruf uns an : 06326 989353 oder 0171 583 1463
Racing, Street, Cross, Enduro, Supermoto, Roller, ...
20 Jahre Renndiensterfahrung Renndienst bei Zenergy-Racing+diverse Veranstaltungen
GP-Reifen.com
  • Benutzeravatar
  • Christian #69 Offline
  • Beiträge: 834
  • Registriert: Donnerstag 13. November 2003, 17:35
  • Wohnort: Osnabrüüüüüüüüück

Re: DUNLOP KR

Kontaktdaten:

Beitrag von Christian #69 »

Gibt es eigentlich von Dunlop einen KR der auf eine 5 Zoll Felge passt?
Gruß Christian

Ich sage JA zu Mettbrötchen mit Zwiebeln
  • Benutzeravatar
  • PSW Offline
  • Beiträge: 805
  • Registriert: Samstag 18. September 2004, 18:34
  • Wohnort: Nottuln

Re: DUNLOP KR

Kontaktdaten:

Beitrag von PSW »

Christian #69 hat geschrieben:Gibt es eigentlich von Dunlop einen KR der auf eine 5 Zoll Felge passt?
Aber das hast du doch schon mal gefragt...

KR108 in 165/55-17 MS2

oder

KR451 in 165/55-17

Der KR451 funktioniert bis jetzt bei keinem gut.

KR108 in 165/55-17 MS2 ist eigentlich nur für Super Moto, funktioniert aber bei einigen ganz gut.
  • Benutzeravatar
  • Christian #69 Offline
  • Beiträge: 834
  • Registriert: Donnerstag 13. November 2003, 17:35
  • Wohnort: Osnabrüüüüüüüüück

Re: DUNLOP KR

Kontaktdaten:

Beitrag von Christian #69 »

Ich probiere das mal aus
Gruß Christian

Ich sage JA zu Mettbrötchen mit Zwiebeln
  • Ninjarider Offline
  • Beiträge: 412
  • Registriert: Freitag 7. Juni 2019, 14:22
  • Motorrad: ZX10R '16
  • Lieblingsstrecke: Mugello

Re: DUNLOP KR

Kontaktdaten:

Beitrag von Ninjarider »

Klinke mich mal so nebenbei in die Diskussion ein.

Bin bis anhin ausschliesslich Bridgestone gefahren, V02vm soft und hinten v02r in soft (oder den neuen 3lc). Ist evlt jemand von euch von Bridgestone auf Dunlop umgestiegen und hat den direkten Vergleich? Am besten sogar mit demselben Bike. Vor und Nachteile?

Im Fahrerlager hört und sieht man ja bekanntlich viel ^^, immer schwer sich da n Bild zu machen.
2022

Cremona 13.-15.05.2022
Rijeka 06.-09.06.2022
Mugello 08.-10.07.2022
Most 22.-24.08.2022
Mugello 9.-11.09.2022
Cremona 14.-16.10.2022
  • Benutzeravatar
  • R.I.P. steirair Offline
  • Beiträge: 6617
  • Registriert: Freitag 29. April 2005, 05:55
  • Motorrad: BMW S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Pannonia
  • Wohnort: Gössendorf bei Graz
  • Kontaktdaten:

Re: DUNLOP KR

Kontaktdaten:

Beitrag von R.I.P. steirair »

Ninjarider hat geschrieben:Klinke mich mal so nebenbei in die Diskussion ein.

Bin bis anhin ausschliesslich Bridgestone gefahren, V02vm soft und hinten v02r in soft (oder den neuen 3lc). Ist evlt jemand von euch von Bridgestone auf Dunlop umgestiegen und hat den direkten Vergleich? Am besten sogar mit demselben Bike. Vor und Nachteile?

Im Fahrerlager hört und sieht man ja bekanntlich viel ^^, immer schwer sich da n Bild zu machen.
Ich bin permanent von Dunlop auf Bridge hin und hergesprungen. Bridge für die Langstreckenrennen und zum Training,
Dunlop für die Sprintrennen.

Mit dem Dunlop war ich ca. 1 Sek. schneller. Allerdings dann immer in den Rennen, wo man sowieso noch etwas
zulegt. Vom Soft V02 auf die Dunlop. Fahrwerksmäßig hat das super gepasst. Die Bridge halten bei mir
halt 50-65 Runden. Die Dunlops waren bei mir bei "spätestens" 40-50 Runden fertig. Der Bridge haben etwas
mehr Spin, fühlt sich also manchmal nicht so stabil an.

Der Bridge Soft geht halt immer, bei den Dunlops muss der richtige zur Temperatur passen sonst hängen nach einem
Turn die Fetzen weg. Ich bin aber immer die 205er Dunlops gefahren. Die 195er haben mir überhaupt nicht gepasst, die 200er hatte ich noch nicht.

Mit den Bridge hatte ich niemals aufgerissene Reifen oder sonstige Probleme. Die sind auch immer gleich.
Bei Dunlop kann es dir schon passieren das einer wirklich gut geht, dann steckst den gleichen nochmals rein,
fährst den nächsten Turn raus, und alles ist kacke.

So meine Erfahrungen.
Lackieren, Design, Folierungen, Textildruck: http://www.kogler.at.
https://www.facebook.com/werbetechnik.kogler/
  • Ninjarider Offline
  • Beiträge: 412
  • Registriert: Freitag 7. Juni 2019, 14:22
  • Motorrad: ZX10R '16
  • Lieblingsstrecke: Mugello

Re: DUNLOP KR

Kontaktdaten:

Beitrag von Ninjarider »

steirair hat geschrieben:
Ninjarider hat geschrieben:Klinke mich mal so nebenbei in die Diskussion ein.

Bin bis anhin ausschliesslich Bridgestone gefahren, V02vm soft und hinten v02r in soft (oder den neuen 3lc). Ist evlt jemand von euch von Bridgestone auf Dunlop umgestiegen und hat den direkten Vergleich? Am besten sogar mit demselben Bike. Vor und Nachteile?

Im Fahrerlager hört und sieht man ja bekanntlich viel ^^, immer schwer sich da n Bild zu machen.
Ich bin permanent von Dunlop auf Bridge hin und hergesprungen. Bridge für die Langstreckenrennen und zum Training,
Dunlop für die Sprintrennen.

Mit dem Dunlop war ich ca. 1 Sek. schneller. Allerdings dann immer in den Rennen, wo man sowieso noch etwas
zulegt. Vom Soft V02 auf die Dunlop. Fahrwerksmäßig hat das super gepasst. Die Bridge halten bei mir
halt 50-65 Runden. Die Dunlops waren bei mir bei "spätestens" 40-50 Runden fertig. Der Bridge haben etwas
mehr Spin, fühlt sich also manchmal nicht so stabil an.

Der Bridge Soft geht halt immer, bei den Dunlops muss der richtige zur Temperatur passen sonst hängen nach einem
Turn die Fetzen weg. Ich bin aber immer die 205er Dunlops gefahren. Die 195er haben mir überhaupt nicht gepasst, die 200er hatte ich noch nicht.

Mit den Bridge hatte ich niemals aufgerissene Reifen oder sonstige Probleme. Die sind auch immer gleich.
Bei Dunlop kann es dir schon passieren das einer wirklich gut geht, dann steckst den gleichen nochmals rein,
fährst den nächsten Turn raus, und alles ist kacke.

So meine Erfahrungen.

Hmm okay okay :mrgreen: , danke für den ausführlichen Bericht :D , glaube dann bleib ich vorerst bei den unkomplizierten Brückensteinen. Is bis anhin noch keiner aufgerissen ausser halt komplett am Lebensende.
2022

Cremona 13.-15.05.2022
Rijeka 06.-09.06.2022
Mugello 08.-10.07.2022
Most 22.-24.08.2022
Mugello 9.-11.09.2022
Cremona 14.-16.10.2022
  • Benutzeravatar
  • nilz Offline
  • Beiträge: 1275
  • Registriert: Montag 21. Dezember 2009, 00:09
  • Motorrad: GSXR750K6 + ZX7R
  • Lieblingsstrecke: Brno
  • Wohnort: HDL bei OC

Re: DUNLOP KR

Kontaktdaten:

Beitrag von nilz »

Roman173 hat geschrieben:Genau Rudi. Ich wollte schon massiv ordern, erinnerte mich jedoch GottseiDank an eine Lieferung vor ein paar Jahren (Pirellis), die allesamt für den Müll waren, weil Glasbruch wirklich an jedem Reifen der Fall war....Ging dann zwar gut aus (Rücknahme), bringt aber derzeit nichts zu ordern finde ich.
Oder ein (Wunsch-) Lieferdatum anfragen :roll: Die Preise sind derzeit nicht übel!

Grüße!

Roman
Man lernt nie aus... mal schaun, wie die Reklamation läuft... ^^
Dateianhänge
A97FEC99-781C-4861-9333-0F2A0E735E65.jpeg
~ TRT ~ TrottelRacingTeam...
  • felix2k6 Offline
  • Beiträge: 306
  • Registriert: Mittwoch 25. Mai 2016, 20:57
  • Motorrad: gsxr 600
  • Lieblingsstrecke: Pan

Re: DUNLOP KR

Kontaktdaten:

Beitrag von felix2k6 »

das Glasbruchproblem haben genau 2 Mischungen von Pirelli, mehr aber auch nicht... für weitere Fragen diesbezüglich an gp503 wenden
  • Benutzeravatar
  • gixxn Offline
  • Beiträge: 2981
  • Registriert: Dienstag 5. September 2006, 09:00
  • Motorrad: GSX-R 750 L1
  • Lieblingsstrecke: Brünn, Mugello
  • Wohnort: WorldWideWeb

Re: DUNLOP KR

Kontaktdaten:

Beitrag von gixxn »

nilz hat geschrieben:
Roman173 hat geschrieben:Genau Rudi. Ich wollte schon massiv ordern, erinnerte mich jedoch GottseiDank an eine Lieferung vor ein paar Jahren (Pirellis), die allesamt für den Müll waren, weil Glasbruch wirklich an jedem Reifen der Fall war....Ging dann zwar gut aus (Rücknahme), bringt aber derzeit nichts zu ordern finde ich.
Oder ein (Wunsch-) Lieferdatum anfragen :roll: Die Preise sind derzeit nicht übel!

Grüße!

Roman
Man lernt nie aus... mal schaun, wie die Reklamation läuft... ^^

Was ist das genau für ein Reifen?
Wie ein Pirelli SBK Slick schaut mir das jetzt nicht aus, oder?
Aber ist schon krass wie das aussieht, alter Schwede ! :shock: :shock:


gruß gixxn
Antworten