Zum Inhalt

DUNLOP KR

Infos zu und mit Veranstaltern, aber auch zu anderen Themen,
über die es sich lohnt zu sprechen!

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • Roman173 Offline
  • Beiträge: 207
  • Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 19:36
  • Motorrad: GSX-R,SD990,RM250
  • Wohnort: Heilsbronn/Franken

Re: DUNLOP KR

Kontaktdaten:

Beitrag von Roman173 »

Das ist schon sehr ausgeprägt :shock: Vorteil: Den montiert man zumindest nicht umsonst und merkt dann, das er Schrott ist. Schade um den schönen Reifen....

Grüße!

Roman
  • Benutzeravatar
  • nilz Offline
  • Beiträge: 1277
  • Registriert: Montag 21. Dezember 2009, 00:09
  • Motorrad: GSXR750K6 + ZX7R
  • Lieblingsstrecke: Brno
  • Wohnort: HDL bei OC

Re: DUNLOP KR

Kontaktdaten:

Beitrag von nilz »

gixxn hat geschrieben:
Was ist das genau für ein Reifen?
Aber ist schon krass wie das aussieht, alter Schwede ! :shock: :shock:
KR106... :roll:
~ TRT ~ TrottelRacingTeam...
  • Brumm Offline
  • Beiträge: 27
  • Registriert: Freitag 8. Mai 2009, 14:16

Re: DUNLOP KR

Kontaktdaten:

Beitrag von Brumm »

Hallo Leute
Hat jemand Infos über den kr 109 bezüglich Mischungen.
Der Ms 3 soll angeblich ja die mittlere Mischung sein.
Der Ms 2 soll die Harte Variante sein, also wie bei Pirelli.
Auf dem Kr 109 steht nämlich nur mehr die Ms 1,2 od 3 Bezeichnung drauf, und nicht mehr 343 od. 302.
Also echt Verwirrend
Vielleicht haben ja die Reifen Profis Infos
Danke
  • Benutzeravatar
  • Veilseid Offline
  • Beiträge: 1823
  • Registriert: Sonntag 18. September 2011, 11:31
  • Motorrad: S1000rr
  • Lieblingsstrecke: Red Bull Ring
  • Wohnort: Vienna

Re: DUNLOP KR

Kontaktdaten:

Beitrag von Veilseid »

Geh, was tut ihr da herum, dass ist einfach der neue profilierte KR106. :icon_clown
  • Eltush Offline
  • Beiträge: 11
  • Registriert: Samstag 26. November 2016, 22:00
  • Motorrad: BMW S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Pannoniaring

Re: DUNLOP KR

Kontaktdaten:

Beitrag von Eltush »

steirair hat geschrieben:
Ninjarider hat geschrieben:Klinke mich mal so nebenbei in die Diskussion ein.

Bin bis anhin ausschliesslich Bridgestone gefahren, V02vm soft und hinten v02r in soft (oder den neuen 3lc). Ist evlt jemand von euch von Bridgestone auf Dunlop umgestiegen und hat den direkten Vergleich? Am besten sogar mit demselben Bike. Vor und Nachteile?

Im Fahrerlager hört und sieht man ja bekanntlich viel ^^, immer schwer sich da n Bild zu machen.
Ich bin permanent von Dunlop auf Bridge hin und hergesprungen. Bridge für die Langstreckenrennen und zum Training,
Dunlop für die Sprintrennen.

Mit dem Dunlop war ich ca. 1 Sek. schneller. Allerdings dann immer in den Rennen, wo man sowieso noch etwas
zulegt. Vom Soft V02 auf die Dunlop. Fahrwerksmäßig hat das super gepasst. Die Bridge halten bei mir
halt 50-65 Runden. Die Dunlops waren bei mir bei "spätestens" 40-50 Runden fertig. Der Bridge haben etwas
mehr Spin, fühlt sich also manchmal nicht so stabil an.

Der Bridge Soft geht halt immer, bei den Dunlops muss der richtige zur Temperatur passen sonst hängen nach einem
Turn die Fetzen weg. Ich bin aber immer die 205er Dunlops gefahren. Die 195er haben mir überhaupt nicht gepasst, die 200er hatte ich noch nicht.

Mit den Bridge hatte ich niemals aufgerissene Reifen oder sonstige Probleme. Die sind auch immer gleich.
Bei Dunlop kann es dir schon passieren das einer wirklich gut geht, dann steckst den gleichen nochmals rein,
fährst den nächsten Turn raus, und alles ist kacke.

So meine Erfahrungen.
Hallo Steirair,

Wie merkst du den Unterschied 195/205?
Ich bin bis dato nur die 195er aufgrund des versprochenes „Mehrhandlings“ gefahren - kann somit zu den 205ern eher weniger sagen.
Mitunter war der Grund warum ich die 195er auf der S1000RR fahr, da ich diese auch auf der RJ15 gefahren bin.

Leider merke ich ebenfalls die nachlassende Qualität bei den Hinterreifen.
Ich bin Ende 2019 einen gebrauchten 2016 KR108 MS2 im Training gefahren und fuhr damit auf Anhieb Bestzeit. Möchte jetzt zwar nicht sagen, dass es nur am Reifen lag, gefühlt war dieser eine Ecke besser als der 2019er KR 108 in derselben Mischung..
  • Benutzeravatar
  • Veilseid Offline
  • Beiträge: 1823
  • Registriert: Sonntag 18. September 2011, 11:31
  • Motorrad: S1000rr
  • Lieblingsstrecke: Red Bull Ring
  • Wohnort: Vienna

Re: DUNLOP KR

Kontaktdaten:

Beitrag von Veilseid »

Also ich kann dir nur von mir sagen, der 205 ist unhandlicher aber irgendwie satter am Kurvenausgang, als der 195er. Der 205 neigte bei mir zu mehr aufreißen als der 195er. Ich bin dann beim 195er geblieben, weil mir die handliche Variante lieber war.
  • Benutzeravatar
  • Andreascook Offline
  • Beiträge: 1135
  • Registriert: Freitag 20. Juli 2007, 23:47
  • Motorrad: S1000rr
  • Lieblingsstrecke: Barcelona & Mugello
  • Wohnort: Beverly Dietzenbach

Re: DUNLOP KR

Kontaktdaten:

Beitrag von Andreascook »

Eltush hat geschrieben: Leider merke ich ebenfalls die nachlassende Qualität bei den Hinterreifen.
Ich bin Ende 2019 einen gebrauchten 2016 KR108 MS2 im Training gefahren und fuhr damit auf Anhieb Bestzeit. Möchte jetzt zwar nicht sagen, dass es nur am Reifen lag, gefühlt war dieser eine Ecke besser als der 2019er KR 108 in derselben Mischung..
.. das gleiche bei mir. Die haben die Mischungen wieder umgestellt. Ich hatte in Oschersleben 1 Turn einen 2019er MS2/195 hinten drauf - ist komplett aufgegangen. Habe bestimmt 50 Reifen in der Mischung vorher gefahren. Anscheinend ist der MS3 jetzt der "alte 2er".
  • Benutzeravatar
  • Veilseid Offline
  • Beiträge: 1823
  • Registriert: Sonntag 18. September 2011, 11:31
  • Motorrad: S1000rr
  • Lieblingsstrecke: Red Bull Ring
  • Wohnort: Vienna

Re: DUNLOP KR

Kontaktdaten:

Beitrag von Veilseid »

Also der MS3 in 195 kann irgendwie nichts, mir ist der 2er am Red Bull Ring aufgegangen, dann den 3er rein, kein grip und leicht aufgegangen, 4er war dann top.

Den 3er in 195 soll man nur mehr nehmen, wenn es sehr sehr heiß ist, was mir gesagt wurde.
  • Benutzeravatar
  • R.I.P. steirair Offline
  • Beiträge: 6617
  • Registriert: Freitag 29. April 2005, 05:55
  • Motorrad: BMW S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Pannonia
  • Wohnort: Gössendorf bei Graz
  • Kontaktdaten:

Re: DUNLOP KR

Kontaktdaten:

Beitrag von R.I.P. steirair »

Eltush hat geschrieben:Hallo Steirair,

Wie merkst du den Unterschied 195/205?
Ich bin bis dato nur die 195er aufgrund des versprochenes „Mehrhandlings“ gefahren - kann somit zu den 205ern eher weniger sagen.
Mitunter war der Grund warum ich die 195er auf der S1000RR fahr, da ich diese auch auf der RJ15 gefahren bin.

Leider merke ich ebenfalls die nachlassende Qualität bei den Hinterreifen.
Ich bin Ende 2019 einen gebrauchten 2016 KR108 MS2 im Training gefahren und fuhr damit auf Anhieb Bestzeit. Möchte jetzt zwar nicht sagen, dass es nur am Reifen lag, gefühlt war dieser eine Ecke besser als der 2019er KR 108 in derselben Mischung..
Der 205er fühlte sich einfach satter an. Die R1 war sowieso so handlich, da war das kein Problem. Mit dem 195er war ich nicht schneller als mit dem Bridge.
Ein Freund von mir fährt eine 1000RR, bei dem war es genau anders rum :wink:

Schon ein Problem war für mich die schwankende Qualität der Dunlops, und der Preis. Bei der Alpe am Bullenring z.b. haben wir für den Satz 500 Euro -10% hinlegen müssen. Von den zwei Sätzen war einer perfekt, den anderen baugleichen Reifen hat’s mir in einem Turn zerlegt.

Und so war es auch mit bei anderen Quellen gekauften Dunlops. Licht und Schatten. Mit dem einen Reifen fährst deine schnellsten Runden, mit dem anderen kommst nicht um den Kurs. Dazu musst mit den Gummis teilweise dealen wie mit Heroin. Oft nicht lieferbar, oder du sollst/musst gleich 5 oder mehr Sätze kaufen das man einen halbwegs vernünftigen Preis bekommt. Die Bezeichnungen und Mischungen wechseln permanent. Man braucht ja fast einen Kurs um diese Reifen zuzuordnen. Das gibt es bei Bridge/Pirelli einfach nicht.
Die sind immer zu haben, immer gleich, der Preis passt, und irgendwann ist die halbe Sekunde die man schneller wäre mit dem perfekten Dunlops einfach egal.
Lackieren, Design, Folierungen, Textildruck: http://www.kogler.at.
https://www.facebook.com/werbetechnik.kogler/
  • elsen00j Offline
  • Beiträge: 1399
  • Registriert: Donnerstag 25. Dezember 2003, 18:29
  • Motorrad: HP 4 RACE
  • Lieblingsstrecke: Most

Re: DUNLOP KR

Kontaktdaten:

Beitrag von elsen00j »

@Steiair,

ist das senile Bettflucht am Sünndach um 4: 48 schon am Rechner oder warst noch auf ??

C ya.
Once a decision has been done, never explain, never apologize.
Antworten