Zum Inhalt

Krämer GP2R

Infos zu und mit Veranstaltern, aber auch zu anderen Themen,
über die es sich lohnt zu sprechen!

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • Daniel Offline
  • Beiträge: 1082
  • Registriert: Samstag 3. Januar 2004, 00:09
  • Motorrad: Suzuki GSX-R 1000R L
  • Lieblingsstrecke: Spa
  • Wohnort: Zürich, CH

Re: Krämer GP2R

Kontaktdaten:

Beitrag von Daniel »

Im ersten Moment teuer.
Bei kurzem Rückblick sieht es anders aus.
Neue 1000er für 18`000€, dann noch reichlich reinstecken.
Macht in den Jahren sicher 25`000€ und ist immer noch eine umgebaute Strassenmaschine.
Die Krämer ein Mal 29`000€ erledigt und fertig.
Wenn es dann hält.

Gruss Daniel
Planung 2024 fast abgeschlossen.
20. - 21,04 Cremona
10. - 12.05 Slovakiaring
01. - 02.06 Magny-Cours
21. - 23.06 Ledenon
12. - 13.07 Spa
10. - 11.08 Mirecourt
24. - 25.08 Dijon
14. - 15.09 Cremona
  • Benutzeravatar
  • R.I.P. steirair Offline
  • Beiträge: 6617
  • Registriert: Freitag 29. April 2005, 05:55
  • Motorrad: BMW S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Pannonia
  • Wohnort: Gössendorf bei Graz
  • Kontaktdaten:

Re: Krämer GP2R

Kontaktdaten:

Beitrag von R.I.P. steirair »

R6-Pille hat geschrieben:Wie soll ein Kleinserienhersteller das für 15 k Euro machen?

So etwas ist vom Fahren nicht mit Stangenware vergleichbar.
Ich bin in OSL die Krämer mit 1 Zylinder Motor für einen Turn gefahren.
Kann man vom Fahrgefühl nicht mit meiner damalige R6 vergleichen.
R6 ist dagegen eine Labbergurke.

Unter You Tube findet man einige Videos von der neuen 2 Zylinder.
1000 PS hat sie in Brünn gefahren und war im Rennen der Litereisen zeitweise auf P1.
Ist mal nicht soo übel ganz zu schweigen von dem Grinsegesicht wenn man die starken Schüsseln hinter sich lässt.
Welches Video war das?. Ich finde da nichts. Die, welche ich gefunden habe, hätte ich den Fahrer als nicht übermäßig schnell empfunden.
Lackieren, Design, Folierungen, Textildruck: http://www.kogler.at.
https://www.facebook.com/werbetechnik.kogler/
  • Benutzeravatar
  • R6-Pille Offline
  • Beiträge: 1061
  • Registriert: Samstag 13. Februar 2010, 17:42
  • Motorrad: R1 RN65, MT10SP RN78

Re: Krämer GP2R

Kontaktdaten:

Beitrag von R6-Pille »

Es gibt immer einen Schnelleren
  • Benutzeravatar
  • R.I.P. steirair Offline
  • Beiträge: 6617
  • Registriert: Freitag 29. April 2005, 05:55
  • Motorrad: BMW S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Pannonia
  • Wohnort: Gössendorf bei Graz
  • Kontaktdaten:

Re: Krämer GP2R

Kontaktdaten:

Beitrag von R.I.P. steirair »

Das hatte ich schon angesehen, aber wenn 1000er Rennen, dann Krabbelgruppe.
Der fährt den Videos nach nicht unter 2,20. Auch die anderen Fahrer die man sieht...
Da schaut keiner gefährlich aus :wink: .

Nicht so die Referenz.
Lackieren, Design, Folierungen, Textildruck: http://www.kogler.at.
https://www.facebook.com/werbetechnik.kogler/
  • Benutzeravatar
  • R6-Pille Offline
  • Beiträge: 1061
  • Registriert: Samstag 13. Februar 2010, 17:42
  • Motorrad: R1 RN65, MT10SP RN78

Re: Krämer GP2R

Kontaktdaten:

Beitrag von R6-Pille »

Mag sein, das er zu dem Zeitpunkt noch seinen Motor aufgewärmt hat.
Zu diesem Video gibt es eine sechsseitige Abhandlung in der PS 01/2021.
Dort wurde auch das mit dem Endurance Rennen erwähnt wo man zwischenzeitlich damit auf P1 lag.
2.20 werden dafür sicherlich nicht gereicht haben.
Es gibt immer einen Schnelleren
  • Benutzeravatar
  • Johnny Offline
  • Beiträge: 3557
  • Registriert: Freitag 1. April 2005, 21:50

Re: Krämer GP2R

Kontaktdaten:

Beitrag von Johnny »

steirair hat geschrieben:Die Fahren Moto 3, oder ?. Und warum sollte keine „Replica“ möglich sein um 120,000. ?

Eine Yart R6 bekommst um 20. Da ist die Krämer schon etwas zu teuer.
Das dürfte 15 kosten neu, dann passts.
Moto 3 ist nicht Moto 2.
Moto 2 fuhr HQV vorher schon.

Im Juni die Steigerung der Moto 2 Präsenz um rund 50% verkünden und im August quasi den Rückzug verkünden?

"Ich nehm 20 Kilo ab und bau 25 kg Muskeln auf!"
Zwei Monate später:
"Ach scheiß drauf, hab mir 5 kg Fett angefressen, kommt gewichtstechnisch aufs Gleiche raus. Was juckt mich mein Geschwätz von gestern" :wink:

Es war die Rede von einem Production-Racer mit 240 PS, eine Replica sieht nur so aus, als könnte sie was.
Ein PR muss dann halt auch was können.
Mehr als ein WSBK-Motorrad.

Wie soll das gehen, ein schnelleres Motorrad für 100.000 bis 120.000 Euro hinstellen, als der Ducati-Mann für 150.000-160.000 Euro baut? Zauberei? Ist der Italiener geldgeiler als der Pierer? :lol:

Und der Ducati-Kollege kann/muss auf Serienteile/Zubehörteile zugreifen, während der KTMler quasi alles aus dem Vollen fräsen muss.
An so einer MotoGP-Kiste ist ja selbst der Drosselklappenkörper eine Eigenentwicklung.

Honda hat für die RC213V-S mit 215 PS inkl. Straßenkit 200.000 Euro veranschlagt.
Ziehen wir mal großzügige 20.000 Euro für Stvo-Geraffel, Homologationskosten etc. ab, bleiben 180.000 Euro stehen.
Pneumatischer Ventiltrieb?
Seamless-Getriebe?
Carbon-Bremserei?
Hat die RC213V alles nicht. (Wie die Ducati übrigens auch nicht
Kein Mensch würde sie als Production Racer bezeichnen, sondern als Replica.

Ergo müsste die KTM technisch besser ausgestattet sein. Und 35 PS soll sie auch mehr haben, die kosten in dem Bereich ja quasi nix, wissen wir alle.

Also KTM zaubert einen Production Racer für 100.000 bis 120.000 aus dem Hut?
Klar.
Und ich muss jetzt weg.
Scarlett Johansson, Salma Hayek und Rihanna warten schon in Dessous auf mich. Sie wollen nur meinen Körper, aber das ist schon okay für mich :mrgreen:
  • Benutzeravatar
  • R.I.P. steirair Offline
  • Beiträge: 6617
  • Registriert: Freitag 29. April 2005, 05:55
  • Motorrad: BMW S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Pannonia
  • Wohnort: Gössendorf bei Graz
  • Kontaktdaten:

Re: Krämer GP2R

Kontaktdaten:

Beitrag von R.I.P. steirair »

Und selbst wenn?, wen interessiert?. Haben sich halt anders entschieden, na und?.

Ginge hier auch um die Krämer.

Zur R6 Pille. In Brünn musst deutlich unter 2,10 fahren um in einen normalen Hobby Rennen unter
die ersten 3 zu kommen. Das sieht wirklich nicht danach aus *-).

Ist aber egal, feines Moped, aber halt zu teuer.
Lackieren, Design, Folierungen, Textildruck: http://www.kogler.at.
https://www.facebook.com/werbetechnik.kogler/
  • Benutzeravatar
  • -Meyer Kurt- Offline
  • Beiträge: 5420
  • Registriert: Donnerstag 23. November 2006, 17:08
  • Motorrad: BMW S1000 RR
  • Lieblingsstrecke: Schleiz
  • Wohnort: Ingelheim

Re: Krämer GP2R

Kontaktdaten:

Beitrag von -Meyer Kurt- »

Von den Leistungsdaten her fährt damit der Lukas Wimmer
unter 2.10 in Brünn.
Ich würde sogar sagen das geht in Richtung schnelle 600 SSP
Grüße Peter
Ich weiß zwar nicht was ich tue, aber das zu 100%

http://www.HSR-Racing.com
  • Benutzeravatar
  • R.I.P. steirair Offline
  • Beiträge: 6617
  • Registriert: Freitag 29. April 2005, 05:55
  • Motorrad: BMW S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Pannonia
  • Wohnort: Gössendorf bei Graz
  • Kontaktdaten:

Re: Krämer GP2R

Kontaktdaten:

Beitrag von R.I.P. steirair »

-Meyer Kurt- hat geschrieben:Von den Leistungsdaten her fährt damit der Lukas Wimmer
unter 2.10 in Brünn.
Ich würde sogar sagen das geht in Richtung schnelle 600 SSP
Ist er das gefahren?, wenn, welcher Veranstalter ?

Ahso, der fährt Supermono, grad gesehen.
Lackieren, Design, Folierungen, Textildruck: http://www.kogler.at.
https://www.facebook.com/werbetechnik.kogler/
  • Benutzeravatar
  • -Meyer Kurt- Offline
  • Beiträge: 5420
  • Registriert: Donnerstag 23. November 2006, 17:08
  • Motorrad: BMW S1000 RR
  • Lieblingsstrecke: Schleiz
  • Wohnort: Ingelheim

Re: Krämer GP2R

Kontaktdaten:

Beitrag von -Meyer Kurt- »

steirair hat geschrieben:
-Meyer Kurt- hat geschrieben:Von den Leistungsdaten her fährt damit der Lukas Wimmer
unter 2.10 in Brünn.
Ich würde sogar sagen das geht in Richtung schnelle 600 SSP
Ist er das gefahren?, wenn, welcher Veranstalter ?

Ahso, der fährt Supermono, grad gesehen.
Das behaupte ich jetzt mal, 130 PS 140 KG
SSP 600 130 PS 162 KG
und der Lukas weiß wo das Gas ist.
Grüße Peter
Ich weiß zwar nicht was ich tue, aber das zu 100%

http://www.HSR-Racing.com
Antworten