Zum Inhalt

PZ Racing Start Next Laptimer/Datenlogger

Infos zu und mit Veranstaltern, aber auch zu anderen Themen,
über die es sich lohnt zu sprechen!

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • doom55 Offline
  • Beiträge: 77
  • Registriert: Mittwoch 28. September 2016, 14:31
  • Motorrad: Yamaha R1 RN65
  • Lieblingsstrecke: Mugello, RBR, Dijon
  • Wohnort: Luzern, Schweiz

PZ Racing Start Next Laptimer/Datenlogger

Kontaktdaten:

Beitrag von doom55 »

Bin zufällig auf den Start Next von PZ Racing gestossen und habe gesehen, dass man für einen überschaubaren Preis ein sehr umfangreiches Datalogger-System aufbauen kann.

Hat jemand den Laptimer (gegebenenfalls mit Datalogger) schon im betrieb und kann ein paar Worte dazu schreiben? Denn im Netz findet man quasi nichts dazu.
  • Benutzeravatar
  • Zuttl Offline
  • Beiträge: 750
  • Registriert: Dienstag 5. Februar 2013, 07:40
  • Motorrad: Honda CBR1000RR BJ06
  • Lieblingsstrecke: Mugello, Brünn

Re: PZ Racing Start Next Laptimer/Datenlogger

Kontaktdaten:

Beitrag von Zuttl »

Zu den Dingern von PZ Racing kann i nix Gutes sagen.

Ich hab mal den Start (nicht Next) gehabt und bin verzeifelt mit dem Ding. Trotz allen Bemühungen ist es mir so gut wie nie gelungen auch nur eine vernünftige Rundenzeit aufzuzeichnen. Einmal hats gar nicht gestartet, einmal war die Rundenzeit 1 Turn (also knapp 20 Minuten) und einmal hats nach der ersten Runde nichts mehr getan.

Alles mögliche probiert, das Teil sogar ans Heck montiert weil ich geglaubt hab vorne stört irgendwas rein. Nach 2 Wochenenden hab ich dann die Nerven verloren und hab das Teil am Pann in die Mülltonne geworfen. Die spärlichen Tips vom Hersteller (schickte mir die Anleitung per PDF) kannst dir auch sparen.

Wenn ich dann lese das man auch noch ein Datalogger-System machen kann dann verkrampft sich in mir alles. Wenn schon die Basics nit funktionieren.

Aber vielleicht sind sie ja schon sooo viel besser geworden.
Glaub ich aber nicht weil diese PZ-Racing Dinger siehst ja so gut wie auf keinem Motorrad. Jeder hat entweder Starlane- oder die AIM-Sachen droben. Die funktionieren auch ...

Grüße
Martin
Termine 2024
21.06. - 23.06. Cremona (Gasss)
05.07. - 07.07. Mugello (Speer Racing)
16.08. - 18.08. Brünn (FR Performance)
  • Benutzeravatar
  • Paddys-Races-Days Offline
  • Beiträge: 221
  • Registriert: Montag 20. Oktober 2014, 09:13
  • Motorrad: Suzuki GSX-R L8
  • Lieblingsstrecke: Misano
  • Wohnort: Heerbrugg
  • Kontaktdaten:

Re: PZ Racing Start Next Laptimer/Datenlogger

Kontaktdaten:

Beitrag von Paddys-Races-Days »

Hallo,
Ich benutze den PZ Racing Start Next und bis zufrieden mit dem was er bietet.
Bedienung ist ok und für meine einfachen Anforderungen genügt er auch völlig aus.
Nutzen jeweils auch die Analysen Möglichkeiten auf dem Notebook um uns gegenseitig zu vergleichen.
Denke jedoch auch, dass Starlane sicher eine bessere alternative ist, wenn man intensive mit Daten arbeiten möchte.

lg
paddy
  • Benutzeravatar
  • doom55 Offline
  • Beiträge: 77
  • Registriert: Mittwoch 28. September 2016, 14:31
  • Motorrad: Yamaha R1 RN65
  • Lieblingsstrecke: Mugello, RBR, Dijon
  • Wohnort: Luzern, Schweiz

Re: PZ Racing Start Next Laptimer/Datenlogger

Kontaktdaten:

Beitrag von doom55 »

Danke für die Rückmeldungen.

Auch von PZ habe ich nun direkt ein Feedback erhalten, in welchem diese mir sagen, dass die Möglichkeit bestünde, aber auf ein professionelleres System zurückgegriffen werden solle.

Mittlerweile tendiere ich eh ganz stark zum I2M, obwohl ich in erster Linie keinen Display tausch wollte. (Preis/Leistung passt aber halt einfach)
Antworten