Zum Inhalt

Bike Erfahrung ZX 10

Infos zu und mit Veranstaltern, aber auch zu anderen Themen,
über die es sich lohnt zu sprechen!

Moderatoren: as, Chris

  • fuchser954 Offline
  • Beiträge: 81
  • Registriert: Donnerstag 5. April 2012, 12:12
  • Motorrad: Suzuki GSX-R 1000
  • Lieblingsstrecke: Most/Osche

Bike Erfahrung ZX 10

Kontaktdaten:

Beitrag von fuchser954 »

Servus zusammen :D

ich überlege mir was neues zu holen vllt gibt es hier auch schon einen Link ... dazu ...

ich bin wie folgt gestartet K1 1000ccm K6 ccm 1000ccm aktuell BMW S 1000 RR BJ. 2010 ... mit so einigem dran ... was man nicht braucht ...

Zeiten Osche 1.35/ Most 1.44.2 / Brünn 2.12 nicht schnell aber okay ... ich will ja schneller werden :shock:

Nun meine Frage was haltet ihr von den ZX 10 bikes ab 2016 ? ich finde die Bikes relativ gut vom Preis - was muss man verändern damit das bike gut läuft - Achtung ich benötige kein Motortuning für 5000 Euro wegen 10 PS ... da gibt es noch viel zu viel beim fahren zu lernen ..

Ich will damit sagen das bike muss einfach gut fahrbar sein und ordentlich bremsen.


Überlegung :

Yamaha ab 2015 ....

Suzuki finde ich total geil ABER der Sprit verbrauch jetzt nicht - lachen- ich fahre gern 2-3 Stunden Rennen und das so lange bis der Tank leer ist - ja konstante tiefe Zeiten - also min 45-50 je nach Strecke.
Die susi läuft aber nur 35-38 min habe ich schon oft beim Instruktor Fahrern ganz unterschiedlich wahrgenommen und wurde auch so bestätigt/gesagt ... die fahren teilweise einen gang höher damit die nicht so viel schluckt ... es geht nicht um den Preis für den Verbrauch ... (aber das nach 35 min reinkommen müsste würde mich schon sehr stark stören - da ich mit meinem Kollegen immer voll durch ziehe ..) das würde einen Stopp mehr bedeuteten .
24 Liter Tank kommt nicht Infrage :lol: falls es wieder einen schlauen hier gibt

BMW S 1000 RR ab 2016


und jetzt ins Auge gefallen - ZX 10

ich finde das Bike eigentlich ganz geil ... und ja finanziell sollte es alles nicht 13-14-15 überschreiten ....

Wer hat Erfahrungen !!! SELBST mit dem BIKE gemacht und vllt auch einen vergleich .

Was muss noch rein was geht was macht das Leben des Motors ... nicht wie bei der shit s 1000 rr BJ 2010 :banging:

Die neue zx 10 ist ja richtig schön .... NICHT :bang: :axed:

Vielen Dank fürs Feedback - bitte auch wirklich nur die Erfahrungen damit haben - ist nicht böse gemeint aber wenn das Bike bei 1.52 in Most gut funktioniert ist das sehr schön ... aber nicht dort wo ich hin will ...

2 sec überall noch runter wäre schon okay .... :lol: das liegt nicht am bike das weiß ich 8)

Haut rein - Grüße Markus aus Dresden
  • Benutzeravatar
  • krad Offline
  • Beiträge: 474
  • Registriert: Mittwoch 17. Juli 2019, 10:52
  • Motorrad: 750 K5, Racer 155
  • Wohnort:

Re: Bike Erfahrung ZX 10

Kontaktdaten:

Beitrag von krad »

Erste Seite im Technikforum: viewtopic.php?f=2&t=49063
  • Benutzeravatar
  • noppenkiller Offline
  • Beiträge: 224
  • Registriert: Mittwoch 24. Juni 2020, 15:36
  • Motorrad: BMW Single-R
  • Lieblingsstrecke: Most (Tschechien)
  • Wohnort: Vorarlberg

Re: Bike Erfahrung ZX 10

Kontaktdaten:

Beitrag von noppenkiller »

Suzuki: C-Modus und du schaffst 60 Minuten :alright:

Spass beiseite - Dass die Susi so überdurchschnittlich viel verbraucht höre/lese ich zum ersten Mal.

eine nette (wahre) Geschichte dazu:
Ich glaub eine R1 säuft auch nicht weniger :wink: - bei meinem letzten Endurance-Rennen in Most ist meinen Partner (R1) 2 x der Sprit ausgegangen. Einmal nach 10 Minuten (tanken vergessen), auf der Strecke direkt nach Start-Ziel (zu Fuss die Übergabe des Transponders), und das zweite Mal 1 Runde vor Schluss (knapp verkalkuliert) - Wir haben uns trotzdem von Startplatz 23 auf Endrang 14 verbessert :lol: :lol: :lol: Wer nicht dabei war, wird es eh nicht glauben, war aber wirklich so....
  • Benutzeravatar
  • Basti Fantasti Offline
  • Beiträge: 362
  • Registriert: Donnerstag 31. August 2017, 11:33
  • Motorrad: RJ095
  • Lieblingsstrecke: Assen, Most
  • Wohnort: Köln

Re: Bike Erfahrung ZX 10

Kontaktdaten:

Beitrag von Basti Fantasti »

noppenkiller hat geschrieben:...(tanken vergessen)...(knapp verkalkuliert)...
Das hat aber nichts mit dem Verbrauch der R1 zu tun, oder?
  • fuchser954 Offline
  • Beiträge: 81
  • Registriert: Donnerstag 5. April 2012, 12:12
  • Motorrad: Suzuki GSX-R 1000
  • Lieblingsstrecke: Most/Osche

Re: Bike Erfahrung ZX 10

Kontaktdaten:

Beitrag von fuchser954 »

Das ist halt genau nicht was ich gefragt habe ... das ist ja wirklich schön wenn man vergisst zu tanken ....

Wie lange war dein Kollege draußen welche Zeit fährt er ?
Wie viele KM / runden ?
Usw usw

Das ist halt das was hier immer im Forum passiert ....

ICH GLAUBE ! ICH GLAUBE etwas zu wissen ...(weiß es aber nicht )
Bla bla bla ...

Das ist nicht gegen dich persönlich - ist aber nicht meine Frage ...

Dann hau den Text wo anderes rein ....

Das kann ja alles passieren mit dem tanken alles easy versteh mich nicht falsch ...
  • Yondaime Offline
  • Beiträge: 406
  • Registriert: Mittwoch 20. August 2014, 08:47
  • Motorrad: CBR1000RR-R SP SC82
  • Lieblingsstrecke: Soboth

Re: Bike Erfahrung ZX 10

Kontaktdaten:

Beitrag von Yondaime »

zx10r 2016 muss man noch recht viel verändern damit es für die rennstrecke was taugt , abs raus und kit kabelbaum mit kit ecu is meiner meinung nach ein Muss bei der zx10r 2016-

was man noch machen könnte:

serienquickshifter zu langsam
gabel überarbeiten
zubehör federbein

rn32 und rn49 würde ich nicht kaufen , hatte probleme mit dem motor und gab zuviele motorschäden , wurde erst ab 2016 ausgebessert und es gab nichtmal eine rückrufaktion. Alleine aus diesem Grund würde ich keine Yamaha R1 kaufen , die haben die Kunden beschissen.
  • Benutzeravatar
  • Maxl46 Offline
  • Beiträge: 2784
  • Registriert: Montag 5. April 2010, 22:02
  • Motorrad: TM SMK 450
  • Lieblingsstrecke: Schleiz, Brno, Pau
  • Wohnort: Leipzig
  • Kontaktdaten:

Re: Bike Erfahrung ZX 10

Kontaktdaten:

Beitrag von Maxl46 »

Yondaime hat geschrieben:
rn32 und rn49 würde ich nicht kaufen , hatte probleme mit dem motor und gab zuviele motorschäden , wurde erst ab 2016 ausgebessert und es gab nichtmal eine rückrufaktion. Alleine aus diesem Grund würde ich keine Yamaha R1 kaufen , die haben die Kunden beschissen.
Liest du dir durch was du schreibst Bevor du es abschickst ?
Zeig mir mal eine 2015er oder 2016er RN49.
——-

Jemanden zu finden der das gut vergleichen kann ist nicht so easy befürchte ich.

Kurz:
Umstieg 2018 von bmw bj12 zu rn32.
Welten ! Aber eine vergleichbar alte bmw hat sich bestimmt auch ganz anders fahren lassen als meine alte 12er.

Es ist das beste Motorrad-Fahr-Gefühl was ich jemals gespürt habe. Aber ich hab auch nicht unendlich Erfahrung.

Die Yamaha ab RN49 ist unfassbar zu empfehlen. 40 Most, 30 osl...

aber du solltest deine Suche anpassen, denn sonst flankt dir hier jeder seine Meinung zu seinem bike hin.
Lg Max
Pitbike Verkauf und Aufbau der Marken MRF+Malcor+BPR
Veranstaltungen/ Trainings
https://pitbike1.de
Pitbike1.de
  • XHaga Offline
  • Beiträge: 852
  • Registriert: Dienstag 9. Mai 2006, 07:05
  • Motorrad: GSXR 1000
  • Lieblingsstrecke: ALLE
  • Wohnort: Preußen, Provinz Brandenburg

Re: Bike Erfahrung ZX 10

Kontaktdaten:

Beitrag von XHaga »

Zum Spritverbrauch muss ich sagen, dass ich die gsxr 40 min oleben fahren konnte und die rsv41100 deutlich sparsamer ist.

Frohes Fest und bleibt gesund
  • Ninjarider Offline
  • Beiträge: 412
  • Registriert: Freitag 7. Juni 2019, 14:22
  • Motorrad: ZX10R '16
  • Lieblingsstrecke: Mugello

Re: Bike Erfahrung ZX 10

Kontaktdaten:

Beitrag von Ninjarider »

fuchser954 hat geschrieben:Servus zusammen :D



Nun meine Frage was haltet ihr von den ZX 10 bikes ab 2016 ? ich finde die Bikes relativ gut vom Preis - was muss man verändern damit das bike gut läuft - Achtung ich benötige kein Motortuning für 5000 Euro wegen 10 PS ... da gibt es noch viel zu viel beim fahren zu lernen ..

Ich will damit sagen das bike muss einfach gut fahrbar sein und ordentlich bremsen.



Haut rein - Grüße Markus aus Dresden
Servus :D

Fahre selber ne 2016er ZX10R seit 2018.
Gekauft mit knapp 20000km, dann selber +/- 15000km Strasse gefahren und seither nur noch Rennstrecke. An sich n Top Bike was halt einfach grundsolide ist. Hab über 43000km auf der Uhr und noch kein nennenswerter Verschleiss sichtbar bzw irgendwelche Defekte.

Was man MEINER Meinung nach machen muss für die Renne:

- Original ECU gut flashen lassen (Bikeshop lüchow oder ähnlich) oder direkt Kit elektronik
(Allein durch die Entfernung von dem ganzen EURO4 gedöns etc. und dem Brotkasten springen deutlich mehr als 10PS raus, 195PS+ Radleistung mit Serienmotor ohne Problem möglich)
- Komplettanlage (oder zwischenrohr mit geeignetem ESD)
- Lenkkopfwinkel ändern auf 23° oder 23.5°
- Serienfederbein modifizieren (+ Umlenkung) , oder ins Zubehörsortiment greifen
- ABS raus, Stahlflex ziehn

Alles andere muss ned zwingend sein aber kann man machen :mrgreen: , macht übel Spass das dingen.

Gabel kannst ohne bedenken fahren, auf dich anpassen lassen und evlt leicht modifizieren reicht locker, funktioniert echt gut.

Und wennde was an der Bremse machen willst (Obwohl Serie schon gut is!) dann Brembo Supersport Scheiben -> Z04 Beläge -> Stahlflex und RCS17 pumpe. Funzt echt 1A in der Kombination, und auch noch gut genug dosierbar.

Grüsse :band:
2022

Cremona 13.-15.05.2022
Rijeka 06.-09.06.2022
Mugello 08.-10.07.2022
Most 22.-24.08.2022
Mugello 9.-11.09.2022
Cremona 14.-16.10.2022
  • Benutzeravatar
  • doom55 Offline
  • Beiträge: 77
  • Registriert: Mittwoch 28. September 2016, 14:31
  • Motorrad: Yamaha R1 RN65
  • Lieblingsstrecke: Mugello, RBR, Dijon
  • Wohnort: Luzern, Schweiz

Re: Bike Erfahrung ZX 10

Kontaktdaten:

Beitrag von doom55 »

Von meinen Trackday Buddys fährt einer eine 17er Kawa und einer ne aktuelle Suggi. Bei open Pitlane mit "Tank-leer-fahr-Test" in Cremona kam die Kawa einiges vor der Suggi.

Der Suggi-Kollege fährt auch jährlich die 300Meilen am HHR (~1:51) und meint, dass da 45er Stints kein Problem seien.

Suggi wurde abgestimmt (ECU Flash, meinte ich), Kawa mit Kit

Aber da werden die Meinungen bestimmt weit auseinander gehen.
Antworten