Zum Inhalt

Verkleidung für R1 2020 (RN65)

Infos zu und mit Veranstaltern, aber auch zu anderen Themen,
über die es sich lohnt zu sprechen!

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • Sascha546 Offline
  • Beiträge: 2345
  • Registriert: Donnerstag 9. September 2010, 12:58
  • Motorrad: S1000RR '2018
  • Lieblingsstrecke: Aragon,Misano,Mettet

Re: Verkleidung für R1 2020 (RN65)

Kontaktdaten:

Beitrag von Sascha546 »

Das ist jetzt Hörensagen von einigen die bei Yart ne R1 gekauft haben aber denen wurde der große Kühler und Komplettanlage mit Abstimmung empfohlen.
Als Basissetup und Minimum quasi.

Nach oben hin natürlich alles offen aber das wäre so das Mindeste was man machen sollte.
  • Benutzeravatar
  • der-bramfelder Offline
  • Beiträge: 4536
  • Registriert: Dienstag 14. August 2007, 10:32
  • Wohnort: Hamburg

Re: Verkleidung für R1 2020 (RN65)

Kontaktdaten:

Beitrag von der-bramfelder »

R1 ohne Kühler zu fahren funzt nicht, die Motortemparatur geht
selbst bei moderaten Aussentemperaturen einfach zu weit nach
oben.
Ich hab's 2019 versucht und dann eingesehen, grosser Kühler
(bei mir war es Febur) ist einfach notwendig,egal wie das restliche
setup ist.
# 566 - im Ruhestand
  • Benutzeravatar
  • Normen Offline
  • Beiträge: 9068
  • Registriert: Mittwoch 19. November 2003, 17:17
  • Motorrad: SC59, SC82
  • Wohnort: Melsungen
  • Kontaktdaten:

Re: Verkleidung für R1 2020 (RN65)

Kontaktdaten:

Beitrag von Normen »

der-bramfelder hat geschrieben:R1 ohne Kühler zu fahren funzt nicht, die Motortemparatur geht
selbst bei moderaten Aussentemperaturen einfach zu weit nach
oben.
Ich hab's 2019 versucht und dann eingesehen, grosser Kühler
(bei mir war es Febur) ist einfach notwendig,egal wie das restliche
setup ist.


wenn dem wirklich so ist.....dann ist es ein Kack Moped und wird wohl nicht lange bei mir bleiben :!: :)
  • Benutzeravatar
  • onkel tom Offline
  • Beiträge: 2045
  • Registriert: Montag 18. Dezember 2006, 09:54
  • Wohnort: SLK

Re: Verkleidung für R1 2020 (RN65)

Kontaktdaten:

Beitrag von onkel tom »

der-bramfelder hat geschrieben:R1 ohne Kühler zu fahren funzt nicht, die Motortemparatur geht
selbst bei moderaten Aussentemperaturen einfach zu weit nach
oben.
Ich hab's 2019 versucht und dann eingesehen, grosser Kühler
(bei mir war es Febur) ist einfach notwendig,egal wie das restliche
setup ist.
Moin,
ich bin 3 Jahre mit Serienkühler gefahren.. alles schick...knapp 10k Km :wink:

Und ja, Yart baut keine Mopeds um ohne großen Kühler..

Grüße
  • RRennschlampe Offline
  • Beiträge: 38
  • Registriert: Montag 23. April 2018, 00:08
  • Motorrad: RN65
  • Lieblingsstrecke: Brünn

Re: Verkleidung für R1 2020 (RN65)

Kontaktdaten:

Beitrag von RRennschlampe »

Ich kann das auch nicht glauben:


Wenn ich mit einer Serien-R1 ab RN32 nicht auf German Autobahn fullspeed fahren kann, ohne dass die Kiste verreckt, dann stimmt hier was grundsätzlich mit dem Konzept nicht.

Und japanische Ingenieure sind bzgl. Haltbarkeit doch keine Anfänger!

Und fullspeed heißt: Hahn spannen, Löcher zufahren, im stop an Go stehen, wieder Hahn spannen, hinter KFZ herzuckeln, wieder Hahn spannen bis anschlag, Autobahnausfahrt, Ampel stehen, Stadtverkehr, und und und....

Das ist bzgl. Kühlanforderung und Öltemperatur mit Rennstrecke vergleichbar. Jeder, der nur mal durch die Stadt zuckelt bei 30grad Außentemperatur kann mal seine öltemp. Verfolgen. Ich hatte schon 140 grad in der Wanne, Thermometer justiert und kalibriert. Bin aber selbst mit luftgekühlten Motoren dann noch 100 tkm ohne probs gefahren.

Ich vermute, dass viel gebastelt wird und dass viele Schäden damit verbunden sind. Lambda =1 heißt hier der Teufel !

Kurz: es müssten alle R1 einfach kaputtgehen, das ist aber wohl nicht so, oder?
Aber wer weiß es schon...

Grüße von der Schlampe :?
  • Benutzeravatar
  • doctorvoll Offline
  • Beiträge: 6334
  • Registriert: Mittwoch 12. Juli 2006, 22:15
  • Motorrad: RN 32/ SC 59
  • Lieblingsstrecke: Barcelona/ Portimao
  • Wohnort: Laguna Seca

Re: Verkleidung für R1 2020 (RN65)

Kontaktdaten:

Beitrag von doctorvoll »

der-bramfelder hat geschrieben:R1 ohne Kühler zu fahren funzt nicht, die Motortemparatur geht
selbst bei moderaten Aussentemperaturen einfach zu weit nach
oben.
Ich hab's 2019 versucht und dann eingesehen, grosser Kühler
(bei mir war es Febur) ist einfach notwendig,egal wie das restliche
setup ist.
Funzt nicht heißt?
Bei mir hats gefunzt, Wasser nie über 80 Grad.
...hab ich was falsch gemacht?
......die einen betreiben Rennsport- die anderen reden nur darüber.....
www.tyroo.de
  • jackherer Offline
  • Beiträge: 128
  • Registriert: Mittwoch 12. April 2017, 13:11
  • Motorrad: R1 RN65
  • Lieblingsstrecke: Assen
  • Wohnort: Hamburg

Re: Verkleidung für R1 2020 (RN65)

Kontaktdaten:

Beitrag von jackherer »

Ist wirklich eine never ending story. Ich bin ja noch nicht gefahren aber so dramatisch wie das teils dargestellt wird kann es nicht sein. Wenns das Moped im Serientrimm nach ein paar Kilometer hochgehen würde behaupte ich jetzt mal, dann hätten die Japaner das nicht so gebaut.
Man kann sich ja bei Youtube mal das ein oder andere Video anschauen. ZB der Meindel. Da gibt es es doch das Video, wie sie bei yart seine neue rn65 aufbauen. Das sagt Mandy unter anderem, wenn der Kat rauskommt dann definitiv das volle Programm mit Kabelbaum ecu, Abstimmung. Es sagt auch, dass wenn alles original bleibt er überhaupt keine Probleme sieht.
Horst Saiger hatte einen livestream vor paar Monaten wo es um sinnvoller tuning der R1 geht. Da sagt er den großen Kühler it er nur in Macau gefahren, sonst nur mit zusatz Ölkühler. Weil ansonsten mit großem Kühler die Temperatur teils deutlich unter 90 Grad gefallen ist und das ist dann schon wieder zu wenig und man müsste am großen Kühler etwas abkleben.
Ich zumindest habe die rn65 gekauft mit dem Plan so wenig wie möglich an der Technik zu verändern. Anbauteile wie Verkleidung Rasten Felgen etc hab ich gemacht, klar. Aber die Technik muss so halten. Ich werde jetzt erstmal so fahren. Sollte das wirklich nicht gehen mit der Temperatur kommt ein zusatz Ölkühler und dann muss es gut sein.
So zumindest der Plan, wir werden sehen...
  • jackherer Offline
  • Beiträge: 128
  • Registriert: Mittwoch 12. April 2017, 13:11
  • Motorrad: R1 RN65
  • Lieblingsstrecke: Assen
  • Wohnort: Hamburg

Re: Verkleidung für R1 2020 (RN65)

Kontaktdaten:

Beitrag von jackherer »

Grundsätzlich zur Standfestigkeit ein Spruch von meinem Händler. Der meinte zu mir als wir über die zusätzliche Garantie für weitere 3 Jahre gesprochen haben: Du glaubst doch nicht wirklich dass die Japaner dir ne Garantieverlängerung auf 5 Jahre für 290 EUR geben, wenn die echt davon ausgehen würden dass die rn65 nicht sehr sehr standfest ist. Wir schauen mal...
  • Benutzeravatar
  • onkel tom Offline
  • Beiträge: 2045
  • Registriert: Montag 18. Dezember 2006, 09:54
  • Wohnort: SLK

Re: Verkleidung für R1 2020 (RN65)

Kontaktdaten:

Beitrag von onkel tom »

ergänzend muss ich aber sagen das ich keine Original Anlage gefahren bin. Krümmer ja, + Zwischenrohr und Enddämpfer..

Vielleicht noch was bezüglich ÖL-> bin 2x wegen Öl gestürzt... 1 mal in Most nach dem schnellen Linksbogen nach Schikane.. die BMW hatte einen Motorschaden und verteilte das Öl so das ich erst dacht es regnet und dann dachte ich geht doch gar nicht und dann lag ich .. alles in Millisekunden... ich glaube der hatte eine geschlossen Verkleidung :alright:

Das zweite Mal hatte eine 600er das gleiche Problem... 12 Leute sind dann unsanft gefallen...Red Bull RIng.. Motorrad hatte 60Km auf der Uhr

Machste nix..
  • Benutzeravatar
  • Daniel Offline
  • Beiträge: 1082
  • Registriert: Samstag 3. Januar 2004, 00:09
  • Motorrad: Suzuki GSX-R 1000R L
  • Lieblingsstrecke: Spa
  • Wohnort: Zürich, CH

Re: Verkleidung für R1 2020 (RN65)

Kontaktdaten:

Beitrag von Daniel »

jackherer hat geschrieben:Grundsätzlich zur Standfestigkeit ein Spruch von meinem Händler. Der meinte zu mir als wir über die zusätzliche Garantie für weitere 3 Jahre gesprochen haben: Du glaubst doch nicht wirklich dass die Japaner dir ne Garantieverlängerung auf 5 Jahre für 290 EUR geben, wenn die echt davon ausgehen würden dass die rn65 nicht sehr sehr standfest ist. Wir schauen mal...
Frag ihn ob das auch bei Rennstreckenbetrieb gilt.
Bitte teile mir dann die Antwort mit.

Gruss Daniel
Planung 2024 fast abgeschlossen.
20. - 21,04 Cremona
10. - 12.05 Slovakiaring
01. - 02.06 Magny-Cours
21. - 23.06 Ledenon
12. - 13.07 Spa
10. - 11.08 Mirecourt
24. - 25.08 Dijon
14. - 15.09 Cremona
Antworten