Verkleidung für R1 2020 (RN65)
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- jackherer Offline
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Re: Verkleidung für R1 2020 (RN65)
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Ne muss man nicht, aber wir wollen das hier jetzt auch langsam mal auf sich beruhen lassen. Führt zu nix diese Diskussion. Nichts für ungut...
- doctorvoll Online
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Re: Verkleidung für R1 2020 (RN65)
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Normen hat geschrieben:Ich habe Zwischenrohr mit Dämpfer an die RN65 gebaut. (Kosten 550 + ein wenig arbeit beim bauen eines kleinen Bogens).
Ich glaube das durch den Brotkasten einfach zu viel Themperatur entsteht, da sollte es ohne weniger Probleme geben.
Zu mager läuft sie auch mit dem Brotkasten
Wenn sie mal fertig ist werde ich mir die Lambdawerte auf dem Prüfstand anschauen, sollte es gar nicht gehen, kommt für 350 ein PCV rein. Wurde bei der RN65 inzwischen schon öfter verbaut...funktioniert.
......genauso sehe ich das auch
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- Normen Offline
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Re: Verkleidung für R1 2020 (RN65)
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jackherer hat geschrieben:Da hätte ich einfach kein gutes Gefühl bei... Und nen pcv kommt bei mir nicht in Frage. Da sind doch jetzt schon gefühlte 100km Kabel drin
Wieso kein gutes Gefühl?? Was soll da verkehrt sein? Lambda Daten vom Prüfstand sind aussagekräftig....ohne die vorher gecheckt zu haben fahre ich mit keinem Moped auf die Renne! Und PCV ist ja nichts Neues....
- doctorvoll Online
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Re: Verkleidung für R1 2020 (RN65)
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....ich hätte kein gutes Gefühl mit dem Brotkasten und dem unweigerlichen Hitzestau durch die Gegend zu fahren. Das is doch ein großes Problem heutiger Fahrzeuge generell: Die Hitze muß weg und da ist ein. Kat eben kontraproduktiv....Normen hat geschrieben:jackherer hat geschrieben:Da hätte ich einfach kein gutes Gefühl bei... Und nen pcv kommt bei mir nicht in Frage. Da sind doch jetzt schon gefühlte 100km Kabel drin
Wieso kein gutes Gefühl?? Was soll da verkehrt sein? Lambda Daten vom Prüfstand sind aussagekräftig....ohne die vorher gecheckt zu haben fahre ich mit keinem Moped auf die Renne! Und PCV ist ja nichts Neues....
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Re: Verkleidung für R1 2020 (RN65)
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doctorvoll hat geschrieben:....ich hätte kein gutes Gefühl mit dem Brotkasten und dem unweigerlichen Hitzestau durch die Gegend zu fahren. Das is doch ein großes Problem heutiger Fahrzeuge generell: Die Hitze muß weg und da ist ein. Kat eben kontraproduktiv....Normen hat geschrieben:jackherer hat geschrieben:Da hätte ich einfach kein gutes Gefühl bei... Und nen pcv kommt bei mir nicht in Frage. Da sind doch jetzt schon gefühlte 100km Kabel drin
Wieso kein gutes Gefühl?? Was soll da verkehrt sein? Lambda Daten vom Prüfstand sind aussagekräftig....ohne die vorher gecheckt zu haben fahre ich mit keinem Moped auf die Renne! Und PCV ist ja nichts Neues....
....genau....
- Daniel Offline
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Re: Verkleidung für R1 2020 (RN65)
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Bin der gleichen Meinung. Ich lasse den Kat aber drin.doctorvoll hat geschrieben:....ich hätte kein gutes Gefühl mit dem Brotkasten und dem unweigerlichen Hitzestau durch die Gegend zu fahren. Das is doch ein großes Problem heutiger Fahrzeuge generell: Die Hitze muß weg und da ist ein. Kat eben kontraproduktiv....Normen hat geschrieben:jackherer hat geschrieben:Da hätte ich einfach kein gutes Gefühl bei... Und nen pcv kommt bei mir nicht in Frage. Da sind doch jetzt schon gefühlte 100km Kabel drin
Wieso kein gutes Gefühl?? Was soll da verkehrt sein? Lambda Daten vom Prüfstand sind aussagekräftig....ohne die vorher gecheckt zu haben fahre ich mit keinem Moped auf die Renne! Und PCV ist ja nichts Neues....
Meine Lösung ist ein Febur und die originale Verkleidung.
So sollte es klappen mit dem Wärmetausch.
Gruss Daniel
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Re: Verkleidung für R1 2020 (RN65)
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Daniel hat geschrieben:Bin der gleichen Meinung. Ich lasse den Kat aber drin.doctorvoll hat geschrieben:....ich hätte kein gutes Gefühl mit dem Brotkasten und dem unweigerlichen Hitzestau durch die Gegend zu fahren. Das is doch ein großes Problem heutiger Fahrzeuge generell: Die Hitze muß weg und da ist ein. Kat eben kontraproduktiv....Normen hat geschrieben:jackherer hat geschrieben:Da hätte ich einfach kein gutes Gefühl bei... Und nen pcv kommt bei mir nicht in Frage. Da sind doch jetzt schon gefühlte 100km Kabel drin
Wieso kein gutes Gefühl?? Was soll da verkehrt sein? Lambda Daten vom Prüfstand sind aussagekräftig....ohne die vorher gecheckt zu haben fahre ich mit keinem Moped auf die Renne! Und PCV ist ja nichts Neues....
Meine Lösung ist ein Febur und die originale Verkleidung.
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Gruss Daniel
...das nützte alles nichts wenn du von der Abgasseite die Temperatur nicht wegbekommst.
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Re: Verkleidung für R1 2020 (RN65)
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Daniel hat geschrieben:Bin der gleichen Meinung. Ich lasse den Kat aber drin.doctorvoll hat geschrieben:....ich hätte kein gutes Gefühl mit dem Brotkasten und dem unweigerlichen Hitzestau durch die Gegend zu fahren. Das is doch ein großes Problem heutiger Fahrzeuge generell: Die Hitze muß weg und da ist ein. Kat eben kontraproduktiv....Normen hat geschrieben:jackherer hat geschrieben:Da hätte ich einfach kein gutes Gefühl bei... Und nen pcv kommt bei mir nicht in Frage. Da sind doch jetzt schon gefühlte 100km Kabel drin
Wieso kein gutes Gefühl?? Was soll da verkehrt sein? Lambda Daten vom Prüfstand sind aussagekräftig....ohne die vorher gecheckt zu haben fahre ich mit keinem Moped auf die Renne! Und PCV ist ja nichts Neues....
Meine Lösung ist ein Febur und die originale Verkleidung.
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Ist nicht der richtige Weg. Du läßt das Problem weiter bestehen, willst es dann aber mit dem Kühler lösen. Irgendwie nicht ganz Nachvollziehbar.
- Daniel Offline
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Re: Verkleidung für R1 2020 (RN65)
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Mein erster Schritt: eine geschlossene Verkleidung ohne Zusatzkühler. = ganz falschNormen hat geschrieben:Daniel hat geschrieben:Bin der gleichen Meinung. Ich lasse den Kat aber drin.doctorvoll hat geschrieben:....ich hätte kein gutes Gefühl mit dem Brotkasten und dem unweigerlichen Hitzestau durch die Gegend zu fahren. Das is doch ein großes Problem heutiger Fahrzeuge generell: Die Hitze muß weg und da ist ein. Kat eben kontraproduktiv....Normen hat geschrieben:jackherer hat geschrieben:Da hätte ich einfach kein gutes Gefühl bei... Und nen pcv kommt bei mir nicht in Frage. Da sind doch jetzt schon gefühlte 100km Kabel drin
Wieso kein gutes Gefühl?? Was soll da verkehrt sein? Lambda Daten vom Prüfstand sind aussagekräftig....ohne die vorher gecheckt zu haben fahre ich mit keinem Moped auf die Renne! Und PCV ist ja nichts Neues....
Meine Lösung ist ein Febur und die originale Verkleidung.
So sollte es klappen mit dem Wärmetausch.
Gruss Daniel
Ist nicht der richtige Weg. Du läßt das Problem weiter bestehen, willst es dann aber mit dem Kühler lösen. Irgendwie nicht ganz Nachvollziehbar.
Zweiter Schritt: Zusatzkühler von Febur montiert. = besser aber immer noch nicht gut.
Dritter Schritt: Rückbau auf original mit Zusatzkühler von Febur. = noch nicht getestet.
Die Idee dahinter ist die bessere Abluft, mindestens im unteren Bereich.
Gruss Daniel
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Re: Verkleidung für R1 2020 (RN65)
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Du bekommst doch nicht durch einen besser belüfteten Brotkasten die Hitze aus dem Motor.Daniel hat geschrieben:Mein erster Schritt: eine geschlossene Verkleidung ohne Zusatzkühler. = ganz falschNormen hat geschrieben:Daniel hat geschrieben:Bin der gleichen Meinung. Ich lasse den Kat aber drin.doctorvoll hat geschrieben:....ich hätte kein gutes Gefühl mit dem Brotkasten und dem unweigerlichen Hitzestau durch die Gegend zu fahren. Das is doch ein großes Problem heutiger Fahrzeuge generell: Die Hitze muß weg und da ist ein. Kat eben kontraproduktiv....Normen hat geschrieben:
Wieso kein gutes Gefühl?? Was soll da verkehrt sein? Lambda Daten vom Prüfstand sind aussagekräftig....ohne die vorher gecheckt zu haben fahre ich mit keinem Moped auf die Renne! Und PCV ist ja nichts Neues....
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Ist nicht der richtige Weg. Du läßt das Problem weiter bestehen, willst es dann aber mit dem Kühler lösen. Irgendwie nicht ganz Nachvollziehbar.
Zweiter Schritt: Zusatzkühler von Febur montiert. = besser aber immer noch nicht gut.
Dritter Schritt: Rückbau auf original mit Zusatzkühler von Febur. = noch nicht getestet.
Die Idee dahinter ist die bessere Abluft, mindestens im unteren Bereich.
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Der Kat verursacht einen Hitzestau. Da kannst für Abluft von unten sorgen wie du willst.
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