Verkleidung für R1 2020 (RN65)
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über die es sich lohnt zu sprechen!
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- Sascha546 Offline
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Re: Verkleidung für R1 2020 (RN65)
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Das ist jetzt Hörensagen von einigen die bei Yart ne R1 gekauft haben aber denen wurde der große Kühler und Komplettanlage mit Abstimmung empfohlen.
Als Basissetup und Minimum quasi.
Nach oben hin natürlich alles offen aber das wäre so das Mindeste was man machen sollte.
Als Basissetup und Minimum quasi.
Nach oben hin natürlich alles offen aber das wäre so das Mindeste was man machen sollte.
- der-bramfelder Offline
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Re: Verkleidung für R1 2020 (RN65)
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R1 ohne Kühler zu fahren funzt nicht, die Motortemparatur geht
selbst bei moderaten Aussentemperaturen einfach zu weit nach
oben.
Ich hab's 2019 versucht und dann eingesehen, grosser Kühler
(bei mir war es Febur) ist einfach notwendig,egal wie das restliche
setup ist.
selbst bei moderaten Aussentemperaturen einfach zu weit nach
oben.
Ich hab's 2019 versucht und dann eingesehen, grosser Kühler
(bei mir war es Febur) ist einfach notwendig,egal wie das restliche
setup ist.
# 566 - im Ruhestand
- Normen Offline
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Re: Verkleidung für R1 2020 (RN65)
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der-bramfelder hat geschrieben:R1 ohne Kühler zu fahren funzt nicht, die Motortemparatur geht
selbst bei moderaten Aussentemperaturen einfach zu weit nach
oben.
Ich hab's 2019 versucht und dann eingesehen, grosser Kühler
(bei mir war es Febur) ist einfach notwendig,egal wie das restliche
setup ist.
wenn dem wirklich so ist.....dann ist es ein Kack Moped und wird wohl nicht lange bei mir bleiben
Re: Verkleidung für R1 2020 (RN65)
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Moin,der-bramfelder hat geschrieben:R1 ohne Kühler zu fahren funzt nicht, die Motortemparatur geht
selbst bei moderaten Aussentemperaturen einfach zu weit nach
oben.
Ich hab's 2019 versucht und dann eingesehen, grosser Kühler
(bei mir war es Febur) ist einfach notwendig,egal wie das restliche
setup ist.
ich bin 3 Jahre mit Serienkühler gefahren.. alles schick...knapp 10k Km
Und ja, Yart baut keine Mopeds um ohne großen Kühler..
Grüße
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- RRennschlampe Offline
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Re: Verkleidung für R1 2020 (RN65)
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Ich kann das auch nicht glauben:
Wenn ich mit einer Serien-R1 ab RN32 nicht auf German Autobahn fullspeed fahren kann, ohne dass die Kiste verreckt, dann stimmt hier was grundsätzlich mit dem Konzept nicht.
Und japanische Ingenieure sind bzgl. Haltbarkeit doch keine Anfänger!
Und fullspeed heißt: Hahn spannen, Löcher zufahren, im stop an Go stehen, wieder Hahn spannen, hinter KFZ herzuckeln, wieder Hahn spannen bis anschlag, Autobahnausfahrt, Ampel stehen, Stadtverkehr, und und und....
Das ist bzgl. Kühlanforderung und Öltemperatur mit Rennstrecke vergleichbar. Jeder, der nur mal durch die Stadt zuckelt bei 30grad Außentemperatur kann mal seine öltemp. Verfolgen. Ich hatte schon 140 grad in der Wanne, Thermometer justiert und kalibriert. Bin aber selbst mit luftgekühlten Motoren dann noch 100 tkm ohne probs gefahren.
Ich vermute, dass viel gebastelt wird und dass viele Schäden damit verbunden sind. Lambda =1 heißt hier der Teufel !
Kurz: es müssten alle R1 einfach kaputtgehen, das ist aber wohl nicht so, oder?
Aber wer weiß es schon...
Grüße von der Schlampe
Wenn ich mit einer Serien-R1 ab RN32 nicht auf German Autobahn fullspeed fahren kann, ohne dass die Kiste verreckt, dann stimmt hier was grundsätzlich mit dem Konzept nicht.
Und japanische Ingenieure sind bzgl. Haltbarkeit doch keine Anfänger!
Und fullspeed heißt: Hahn spannen, Löcher zufahren, im stop an Go stehen, wieder Hahn spannen, hinter KFZ herzuckeln, wieder Hahn spannen bis anschlag, Autobahnausfahrt, Ampel stehen, Stadtverkehr, und und und....
Das ist bzgl. Kühlanforderung und Öltemperatur mit Rennstrecke vergleichbar. Jeder, der nur mal durch die Stadt zuckelt bei 30grad Außentemperatur kann mal seine öltemp. Verfolgen. Ich hatte schon 140 grad in der Wanne, Thermometer justiert und kalibriert. Bin aber selbst mit luftgekühlten Motoren dann noch 100 tkm ohne probs gefahren.
Ich vermute, dass viel gebastelt wird und dass viele Schäden damit verbunden sind. Lambda =1 heißt hier der Teufel !
Kurz: es müssten alle R1 einfach kaputtgehen, das ist aber wohl nicht so, oder?
Aber wer weiß es schon...
Grüße von der Schlampe
- doctorvoll Offline
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Re: Verkleidung für R1 2020 (RN65)
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Funzt nicht heißt?der-bramfelder hat geschrieben:R1 ohne Kühler zu fahren funzt nicht, die Motortemparatur geht
selbst bei moderaten Aussentemperaturen einfach zu weit nach
oben.
Ich hab's 2019 versucht und dann eingesehen, grosser Kühler
(bei mir war es Febur) ist einfach notwendig,egal wie das restliche
setup ist.
Bei mir hats gefunzt, Wasser nie über 80 Grad.
...hab ich was falsch gemacht?
......die einen betreiben Rennsport- die anderen reden nur darüber.....
www.tyroo.de
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- jackherer Offline
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Re: Verkleidung für R1 2020 (RN65)
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Ist wirklich eine never ending story. Ich bin ja noch nicht gefahren aber so dramatisch wie das teils dargestellt wird kann es nicht sein. Wenns das Moped im Serientrimm nach ein paar Kilometer hochgehen würde behaupte ich jetzt mal, dann hätten die Japaner das nicht so gebaut.
Man kann sich ja bei Youtube mal das ein oder andere Video anschauen. ZB der Meindel. Da gibt es es doch das Video, wie sie bei yart seine neue rn65 aufbauen. Das sagt Mandy unter anderem, wenn der Kat rauskommt dann definitiv das volle Programm mit Kabelbaum ecu, Abstimmung. Es sagt auch, dass wenn alles original bleibt er überhaupt keine Probleme sieht.
Horst Saiger hatte einen livestream vor paar Monaten wo es um sinnvoller tuning der R1 geht. Da sagt er den großen Kühler it er nur in Macau gefahren, sonst nur mit zusatz Ölkühler. Weil ansonsten mit großem Kühler die Temperatur teils deutlich unter 90 Grad gefallen ist und das ist dann schon wieder zu wenig und man müsste am großen Kühler etwas abkleben.
Ich zumindest habe die rn65 gekauft mit dem Plan so wenig wie möglich an der Technik zu verändern. Anbauteile wie Verkleidung Rasten Felgen etc hab ich gemacht, klar. Aber die Technik muss so halten. Ich werde jetzt erstmal so fahren. Sollte das wirklich nicht gehen mit der Temperatur kommt ein zusatz Ölkühler und dann muss es gut sein.
So zumindest der Plan, wir werden sehen...
Man kann sich ja bei Youtube mal das ein oder andere Video anschauen. ZB der Meindel. Da gibt es es doch das Video, wie sie bei yart seine neue rn65 aufbauen. Das sagt Mandy unter anderem, wenn der Kat rauskommt dann definitiv das volle Programm mit Kabelbaum ecu, Abstimmung. Es sagt auch, dass wenn alles original bleibt er überhaupt keine Probleme sieht.
Horst Saiger hatte einen livestream vor paar Monaten wo es um sinnvoller tuning der R1 geht. Da sagt er den großen Kühler it er nur in Macau gefahren, sonst nur mit zusatz Ölkühler. Weil ansonsten mit großem Kühler die Temperatur teils deutlich unter 90 Grad gefallen ist und das ist dann schon wieder zu wenig und man müsste am großen Kühler etwas abkleben.
Ich zumindest habe die rn65 gekauft mit dem Plan so wenig wie möglich an der Technik zu verändern. Anbauteile wie Verkleidung Rasten Felgen etc hab ich gemacht, klar. Aber die Technik muss so halten. Ich werde jetzt erstmal so fahren. Sollte das wirklich nicht gehen mit der Temperatur kommt ein zusatz Ölkühler und dann muss es gut sein.
So zumindest der Plan, wir werden sehen...
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- jackherer Offline
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Re: Verkleidung für R1 2020 (RN65)
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Grundsätzlich zur Standfestigkeit ein Spruch von meinem Händler. Der meinte zu mir als wir über die zusätzliche Garantie für weitere 3 Jahre gesprochen haben: Du glaubst doch nicht wirklich dass die Japaner dir ne Garantieverlängerung auf 5 Jahre für 290 EUR geben, wenn die echt davon ausgehen würden dass die rn65 nicht sehr sehr standfest ist. Wir schauen mal...
Re: Verkleidung für R1 2020 (RN65)
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ergänzend muss ich aber sagen das ich keine Original Anlage gefahren bin. Krümmer ja, + Zwischenrohr und Enddämpfer..
Vielleicht noch was bezüglich ÖL-> bin 2x wegen Öl gestürzt... 1 mal in Most nach dem schnellen Linksbogen nach Schikane.. die BMW hatte einen Motorschaden und verteilte das Öl so das ich erst dacht es regnet und dann dachte ich geht doch gar nicht und dann lag ich .. alles in Millisekunden... ich glaube der hatte eine geschlossen Verkleidung
Das zweite Mal hatte eine 600er das gleiche Problem... 12 Leute sind dann unsanft gefallen...Red Bull RIng.. Motorrad hatte 60Km auf der Uhr
Machste nix..
Vielleicht noch was bezüglich ÖL-> bin 2x wegen Öl gestürzt... 1 mal in Most nach dem schnellen Linksbogen nach Schikane.. die BMW hatte einen Motorschaden und verteilte das Öl so das ich erst dacht es regnet und dann dachte ich geht doch gar nicht und dann lag ich .. alles in Millisekunden... ich glaube der hatte eine geschlossen Verkleidung
Das zweite Mal hatte eine 600er das gleiche Problem... 12 Leute sind dann unsanft gefallen...Red Bull RIng.. Motorrad hatte 60Km auf der Uhr
Machste nix..
- Daniel Offline
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Re: Verkleidung für R1 2020 (RN65)
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Frag ihn ob das auch bei Rennstreckenbetrieb gilt.jackherer hat geschrieben:Grundsätzlich zur Standfestigkeit ein Spruch von meinem Händler. Der meinte zu mir als wir über die zusätzliche Garantie für weitere 3 Jahre gesprochen haben: Du glaubst doch nicht wirklich dass die Japaner dir ne Garantieverlängerung auf 5 Jahre für 290 EUR geben, wenn die echt davon ausgehen würden dass die rn65 nicht sehr sehr standfest ist. Wir schauen mal...
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Gruss Daniel
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12. - 13.07 Spa
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